Diskussion Kalter Wind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In einem der angepinnten Threads ganz oben steht es doch. Erstmal muss ne Zeit lang diskutiert werden, danach entscheiden die Spielleiter bzw der Mod, ob es startet.
 
  • Like
Reaktionen: Kyrand
Was mir grade an deinem Char auffällt, timo: Auf der ersten Seite hatten wir das Thema Stärken und Schwächen. Die Schwächen deines Chars sind im Gegnsatz zu AMys Srärken völlig nichtig o_O Der Char ist irgendwie überpowert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geistesgegenwart ist es nicht unbedingt, eher die nicht grau markierten:
also deine Stärken:

+ Kämpferin
Amy kennt sich in sämtlichen Kampftaktiken aus und weiß mit jeder Waffe etwas anzufangen. Außerdem ist sie erfahrene Kampfpilotin und ungeschlagene Scharfschützin. [sämtliche Kampfkünste finde ich persönlich übertrieben, da es was weiß ich wie viele in sämtlichen Kulturkreisen gibt. Auch dass sie zusätzlich Fliegen und Fernkampf kann.]
+ Körperbeherrschung
Amy kann schnell rennen, weit springen und verfügt über ausgezeichnete Reflexe.
+ Attraktivität
Durch ihr gutes Aussehen und ihre sympathische Art gewinnt Amy schnell das Vertrauen ihres Gegenübers. Dadurch erreicht sie so manches, was normalerweise im Bereich des Unmöglichen liegt.

+ Finanzielle Unabhängigkeit
Amy verfügt über ein kleines Vermögen, was ihr einige Möglichkeiten eröffnet, von denen andere nicht einmal zu träumen wagen.
+ Treue
Da Amy am Tod ihrer Freunde schuld ist, tut sie alles, um neue Freunde zu retten und ist ihnen gegenüber immer loyal und ehrlich, auch in Hinsicht auf Beziehungen.

+ Geistesgegenwart
Amy weiß recht schnell, was zu tun ist und in brenzligen Situationen kann das durchaus Leben retten.
Zusammenwirkend gut ausgewählt, kommt amy aber in den Kampf (von dem du gesagt hast, dass er öfters kommen wird) braucht man gar nicht erst versuchen gegen sie anzutreten.

ihre schäwchen:
- Nymphomanie
Amy ist auf den Geschmack gekommen. Hin und wieder verspürt sie ein gewisses Lendenbedürfnis, das dann schleunigst gestillt werden muss…
- Platzangst
Auf großen Plätzen ohne Deckung dreht sie komplett durch und handelt zu instinktiv. Dann bedenkt sie die Folgen ihres Handelns nicht und kann so große Schäden verursachen.
- Attraktivität
Amys natürliche Schönheit gereicht ihr auch oft genug zum Nachteil. Oft wird sie in „kultivierten Kreisen“ als reines Sexobjekt betrachtet oder auf ihr Aussehen reduziert. Manchmal erweckt sie auch den Neid anderer Frauen.
- Adrenalinjunkie
Amy ist regelrecht lebensmüde. Gerne begibt sie sich mal in unnötige Gefahren, weil sie den Kick dringend braucht.
- Schuldgefühle
Wenn ihren Freunden etwas passiert, macht sie sich selbst dafür verantwortlich und tut alles, um sie zu retten. Mitunter begibt sie sich dabei selbst in unnötige Gefahr.
- Bildungsdefizit
Amy hat mehrere Jahre Schulbildung nicht nachholen können. Einzig und allein in Hinsicht auf Literatur ist sie einigermaßen gebildet.
- Treue
Da Amy fest zu ihren Freunden steht, kann man sie so unter Umständen auch ausnutzen.

stellen da aber keinen Gegenpol zu, durch den man eventuell eine chance gegen sie hat. Im Gegenteil: sie sind eher nichts sagend. Abgesehen von Adrenalinjunkee ist da nichts, was für sie irgendwie von bedeutenden Nachteil wäre. Irgend eine Art Archillesverse wäre da schon ganz nett. Dass sie zB einige Finger (evtl durch ne verletzung) nicht richtig bewegen kann und dadurch eingeschränkt ist.

Ich weiß nicht wie die anderen das sehen aber ich finde die Verteilung so wie sie jetzt ist zu stark.


///EDIT: Dass sie eine perfekte Kämpferin ist, kannst du ja stehen lassen. Ist gar kein Problem. NUr sollte es dann wirklich nachhaltige Schwächen im Gegensatz geben.
 
  • Like
Reaktionen: Timobile
Ahh. Jetzt verstehe ich, was du meinst.
Wieder einmal ist es mein Problem, dass ich mich zu drastisch ausdrücke - Wenn ich darüber nachdenke, reicht es, dass sie mit Pistolen, ihrer Railgun und Kampfflugzeugen umgehen kann - Und die Platzangst als Schwäche kann und sollte ich überspitzen. Sagen wir, auf großen Plätzen ohne Deckung verfällt sie in Angstzustände und ist kampfunfähig - Dann wäre die von dir angesprochene Achillesferse durchaus vorhanden.
Eventuell verpasse ich ihr auch noch Stimmungsschwankungen, bedingt durch Flashbacks der Nacht, in der sie ihre Freunde verlor. Die Geistesgegenwart nehme ich weg und die Treue durch die man sie im Kampf ausnutzen kann, füge ich hinzu (Beispiel: Ein Mitstreiter von Amy liegt verletzt am Boden. Nun eilt sie zu ihm hin, um ihn zu retten, verlässt dabei aber ihre Deckung und geht verletzt zu Boden).
Klingt das besser? Es ist immer etwas schwierig, den Charakter als Außenstehender zu betrachten. Danke.
 
Du solltest dir als Vorbild immer gegenwärtliche Armeen nehmen, denn egal wie weit die Zukunft voranschreiten wird, da wird sich an Einheiten sicherlich nicht viel ändern.

Scharfschützen sind ohnehin Elitesoldaten. Deren AUsbildung ist wesentlich härter als bei jedem anderen Soldaten, von den Scharfschützen der richtig harten Einheiten ganz zu schweigen. Das erfordert Jahrelanges intensives Traning und Erfahrung. Das gleiche gilt für einen Piloten. Daher ist diese Kombination ziemlich unwahrscheinlich.
Begrenze es lieber auf die Scharfschützenfähigkeit. Darin impliziert sich ja, dass sie auch andere Waffen handhaben kann, da jeder Infanterist im Laufe seiner Ausbildung an vielen Waffen ausgebildet wird.
 
Danke an euch. Wie siehts jetzt aus?

Stärken:
+ Kämpferin
Amy kennt sich in vielen Kampftaktiken [Einkreisen, Formationen etc.] aus und ist eine ungeschlagene Scharfschützin.
+ Körperbeherrschung
Amy kann schnell rennen, weit springen und verfügt über ausgezeichnete Reflexe.
+ Attraktivität
Durch ihr gutes Aussehen und ihre sympathische Art gewinnt Amy schnell das Vertrauen ihres Gegenübers. Dadurch erreicht sie so manches, was normalerweise im Bereich des Unmöglichen liegt.
+ Finanzielle Unabhängigkeit
Amy verfügt über ein kleines Vermögen, was ihr einige Möglichkeiten eröffnet, von denen andere nicht einmal zu träumen wagen.
+ Treue
Da Amy am Tod ihrer Freunde schuld ist, tut sie alles, um neue Freunde zu retten und ist ihnen gegenüber immer loyal und ehrlich, auch in Hinsicht auf Beziehungen.
+ Geistesgegenwart
Amy weiß recht schnell, was zu tun ist und in brenzligen Situationen kann das durchaus Leben retten.

Schwächen:
- Nymphomanie
Amy ist auf den Geschmack gekommen. Hin und wieder verspürt sie ein gewisses Lendenbedürfnis, das dann schleunigst gestillt werden muss…
- Platzangst
Auf großen Plätzen ohne Deckung dreht Amy komplett durch und verfällt in Angstzustände. Mitunter reicht dies so weit, dass sie kampfunfähig wird.
- Attraktivität
Amys natürliche Schönheit gereicht ihr auch oft genug zum Nachteil. Oft wird sie in „kultivierten Kreisen“ als reines Sexobjekt betrachtet oder auf ihr Aussehen reduziert. Manchmal erweckt sie auch den Neid anderer Frauen.
- Adrenalinjunkie
Amy ist regelrecht lebensmüde. Gerne begibt sie sich mal in unnötige Gefahren, weil sie den Kick dringend braucht.
- Schuldgefühle
Wenn ihren Freunden etwas passiert, macht sie sich selbst dafür verantwortlich und tut alles, um sie zu retten. Mitunter begibt sie sich dabei selbst in unnötige Gefahr.
- Bildungsdefizit
Amy hat mehrere Jahre Schulbildung nicht nachholen können. Einzig und allein in Hinsicht auf Literatur ist sie einigermaßen gebildet.
- Treue
Dass Amy fest zu ihren Freunden steht, kann sie auch in Gefahr bringen, wenn sie ihnen zu Hilfe eilen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kampftaktiken find ich noch zu generell; Taktiken sind an sich Vorgehensweisen, nicht unbedingt Kampfarten/formen.

Ändere es lieber dahingehend, das sie eine Scharschützin ist und eine allgemeine militärische Ausbildung hat. Das beinhaltet ja dann die Handhabung verschiedener Waffen und eine umfangreiche Nahkampfausbildung.
 
Taktiken meine ich im Sinne von Einkreisen etc. Also, dass sie auch in der Lage wäre, eine kleine Truppe selbst zu befehligen, sollte es notwendig sein [standardmäßig gehört sie zwar zur Elite, hat aber keine Führungsposition inne]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber auch eine vollkommen normale Militärische Ausbildung, zumindestens in gewissen Bereichen und Grenzen;

Richtigen Taktitk und Führungsunterricht bekommen nur Unteroffiziere und vorallem Offiziere, die als Gruppen/Zug/Kompanie/Regiment/Battaillon,etc Führer agieren.
 
Aber wenn man viele dieser Taktiken schon ausführen musste, weiß man doch auch ein wenig darüber, oder nicht? Ich kann es ja noch abschwächen, wenn es gar nicht geht.
 
Du solltest es nur klar ausdrücken was damit gemeint ist; Scharfschütze und Allgemeine KampfTaktiken hängen halt nich unmittelbar zusammen.
 
Wollt ihr nicht erstmal das RPG im allgemeinen weiter besprechen bevor ihr nur noch auf Timos Char rumreitet?

Sachen die ich nicht so ganz verstehe:

-Wieso genau führen die Sc und die Subs Krieg?
Kireg wird ja meißtens geführt um Macht zu gewinnen.
Die Subs sind ne Kultur für sich genauso wie die überirdisch Lebenden.
Wo is da der MAchtgewinn? was haben die Subs davon wenn es kalt bleibt?
die können doch auch in ihren Löchern weiter wohnen wenns wärmer wird.



Es gibt nun aber zwei Möglichkeiten: Der Machine Gun Messiah wird gesucht, um die KI verstehen und so seine Nachkommen bekämpfen zu können (Der Machine Gun Messiah schafft es dann wohl irgendwie, sich zu duplizieren bzw. zu rekonstruieren), oder er wird gesucht, damit die Subs effektiver bekämpft werden können.
1. Möglichkeit(scheint ja jetzt erstmal grob die Richtungsvorgabe zu sein):
bedeutet, das der bstehende Krieg der Menschen hinfällig wird.
2. Möglichkeit: bleibt immer noch meine Frage von oben bestehen.
 
-Wieso genau führen die Sc und die Subs Krieg?
Kireg wird ja meißtens geführt um Macht zu gewinnen.
Die Subs sind ne Kultur für sich genauso wie die überirdisch Lebenden.
Wo is da der MAchtgewinn? was haben die Subs davon wenn es kalt bleibt?
die können doch auch in ihren Löchern weiter wohnen wenns wärmer wird.
Die Subs brauchen einen Grund, um sich abschotten zu können. Wenn es warm ist, verbreiten sich die Atmos wieder auf der ganzen Erde, die Subs hätten also wahrscheinlich nicht länger ihre Ruhe, egal, ob sie an oder unter der Oberfläche leben.
Deshalb stellten sie die Zahlungen der SC ein. Die SC fand das natürlich überhaupt nicht toll und so entwickelte sich der Krieg.
Beide Seiten haben nur ihren Vorteil im Kopf.
 
Naja, aber das erklärt nicht wirklich, inwiefern die Subs einen Vorteil an der Eiszeit haben. Wieso sollten die nicht mehr ihre Ruhe haben, wenns oben wieder weiter geht?
Und dass man seine Ruhe will, ist erstens nicht wirklich ein echter Grund, und außerdem ist es dann überhaupt etwas ... paradox, einen Krieg zu führen, oder nicht? ;)

Deshalb stellten sie die Zahlungen der SC ein. Die SC fand das natürlich überhaupt nicht toll und so entwickelte sich der Krieg.
Warum haben sie die dann überhaupt einmal unterstützt? Die SC hat doch von Anfang an nach den Gründen der Eiszeit und damit evtl. einer Möglichkeit, ebenjene zu beenden, geforscht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun als Erklärung dafür, dass die Subs keine Ruhe mehr haben wenn die Eiszeit weggeht, könnte man nehmen, dass die oben sicherlich net so begeistert seien werden, wenn die rausfinden das da unten jemand ein gutes Leben hatte. Andereseits sind die Städte ja geheim, und niemand weiß etwas davon. Außer die die Sc anscheinend.

Ist alles ein bisl verworren finde ich;
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Geschlossen
Lexikon Kalter Wind
Antworten
9
Aufrufe
4K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Geschlossen
Anmeldung Kalter Wind
Antworten
19
Aufrufe
6K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
Antworten
191
Aufrufe
19K