Diskussion Kalter Wind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wunderbar, endlich geht es weiter.


Danke White Messiah für diesen Post :)

Timo, ich schick dir eine PN, ich hab da einige Ideen :)
 
Timo?

Wie lang schätzt du, wirst du noch brauchen?

Ich will nicht unhöflich wirken, aber ich will schreiben :(
 
O M G.
Hab ich Mai geschrieben? Mai? Oh Mann, tut mir Leid. Ich meinte März^^
Ich wollte mich aber vorher noch mit Whitey absprechen, wie genau wir das mit den Quests machen.
Ragnar ist leider von uns gegangen.
Sobald Zeit ist und Whitey und ich uns beraten haben, geht es weiter.
Derzeit existieren 4 Quests. :)
 
Meinst du jetzt, dass Ragnar gestorben ist (im RL) oder nur im RPG? Ich fände beides nicht sonderlich toll ...


Hast du dir meine Vorschläge zu Herzen genommen?
 
Ja, bestimmt rattert Timo einen Todesfall so trocken runter :roll:
Ragnar schreibt lediglich in diesem RPG nicht mehr mit, in den anderen (die ja zum Glück nicht in diesem Forum laufen) schreibt er bis her noch mit.
 
Meinst du jetzt, dass Ragnar gestorben ist (im RL) oder nur im RPG? Ich fände beides nicht sonderlich toll ...
Er hat lediglich Scharesoft den Rücken gekehrt. Ich mag ja manchmal leicht makaber klingen, aber so makaber bin ich dann doch nicht... o_O

Hast du dir meine Vorschläge zu Herzen genommen?
Sí, comandante! *salutier* Ich war so frei, sie zu spezifizieren.

Hier sind die Quests; Derzeit sind es vier. Ich bitte darum, dass jeder Schreiber hier im Thread bekanntgibt, an welchen Quests er interessiert ist, damit wir entscheiden können, ob wir sie parallel oder nacheinander ablaufen lassen (Hat mit dem Ansturm zu tun; Quests sollten nicht zu überfüllt sein).
Die Reihenfolge hat erstmal nichts zu bedeuten.

Quest 1:
In einem verlassenen Fabrikkomplex in einem Eistal in der Nähe des AIL hat sich eine Gruppe von Banditen und Waffenschiebern eingenistet. Die Regierung hat auf die gesamte Gruppe (insgesamt 14; wanted dead, not alive) ein Kopfgeld von 10.000 interatmosphärischen Dollar ausgesetzt.
Der Haupteingang des Fabrikkomplexes ist zwar unverschlossen, wird jedoch von 4 der schwer bewaffneten Banditen bewacht. Ein Frontalangriff ist wegen mangelnder Deckung so gut wie aussichtlos. Der Fabrikkomplex verfügt jedoch über einen mit einem Zahlencode und einer Überwachungskamera gesicherten Hintereingang. Eine Fehleingabe des Codes löst die Alarmanlage aus.
Im obersten Stockwerk befindet sich außerdem ein Wissenschaftler namens Dr. Crownfield, der als Geisel genommen wurde. Die verbliebenen 10 Kriminellen halten sich irgendwo im Gebäude auf.
Aus taktischen Gründen erfolgt der Zugriff bei Nacht.
Bisherige Teilnehmer:
- dostha
- (Wolfslady)
- Kyrand
- Wolff

Quest 2:
Ein Angriff auf das AIL wird erwartet, die Angreifer sind unbekannt. Laut Berechnungen aus der Schlacht um Goliath-ST22 wird die nächste Angriffswelle höchstwahrscheinlich am Außenposten Nummer 21 aus westlicher Richtung vorbeikommen. Scharfschützen werden benötigt, außerdem wird der Posten mit 8 Plasmageschützen verteidigt. Es gibt jedoch eine Schwachstelle in Form eines Abwasserrhrs, das in einem nahegelegenen See endet...
Bisherige Teilnehmer:
- White Messiah
- (Wolfslady)
- Lype
- Timobile
- Two-Sword

Quest 3:
Im AIL kommt auch die Unterhaltung nicht zu kurz: Burn, Söldner des AIL und Meister des Speederfahrens, hält ein Rennen ab. Teilnehmerzahl: unbegrenzt.
Die ersten 10 Fahrer, die das Rennen beenden, erhalten jeweils einen wertvollen Preis: Ein Gatlingaufsatz für Speeder der Klasse S Alpha und Beta, der erst kürzlich entwickelt wurde aufgrund seiner Feuerrate von 600 Schuss pro Minute und einer Magazinkapazität von 100 Schuss sehr begehrt ist. Die Rennstrecke führt durch von Schneewehen geprägtes Gebiet bis hin zum Mount Glace, einem Eisberg, durch den drei miteinander verflochtene Tunnels führen, danach wieder zurück zur Startlinie. Die gesamte Strecke (hin & zurück) ist 32,8 Kilometer lang und erlaubt aufgrund nur weniger Eisbrocken Höchstgeschwindigkeiten.
Quest bereits beendet

Quest 4:
Im Grundwasser des AIL wurden Verunreinigungen festgestellt, anscheinend gibt es ein Leck im Kanalsystem. Der Androide, der speziell für die Wartung der Rohre gebaut wurde, ist nach einem Systemdefekt in der Reparatur und wird einige Tage brauchen.
Um das Loch zu flicken, muss jemand durch ein Labyrinth von stählernen Rohren tauchen, das Leck lokalisieren und es zuschweißen. Das Problem: Der genaue Ort der Verunreinigung ist nicht bekannt und die Rohre sind sehr eng, sodass auf den Einsatz von sperriger Profi-Tauchausrüstung verzichtet werden muss. Die Sauerstoffflasche fasst Atemluft für maximal 18 Minuten.
Quest entfällt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hübsch, hübsch. Ich würde gerne den ersten nehmen, dafür würde ich dann auch gerne noch einen zweiten Söldner mitnehmen wollen. Vorzugsweise mit einer Waffe, die ähnlich der Vintorez kaum Geräusche macht.
 
Ich persönlich bevorzuge die 2. Quest, würde mich aber je nach Teilnehmerzahl auch umorientieren. Das nicht alle 4 Quest gleichzeitig laufen können, sollte sowieso allen klar sein. Eventuell müssen wir auch alle Quest nacheinander abarbeiten, das hängt ganz von der Teilnehmeranzahl ab.
Zur Zeit gehe ich von 7-8 aktiven Schreibern aus.
 
Wenn einfach jeder über seinen Beitrag schreibt, welchen Quest dieser zurzeit behandelt, dürfte das kein Problem sein ;)
 
Dankeschön :)

Ich bin neugierig, wer noch den ersten Quest wählt. Welchen nimmst du eigentlich, Timo?
 
Wunderbar.

Den ersten Quest sollten sowieso nicht mehr als drei Leute übernehmen ...

Ich hab bereits einen Plan, um das alles ohne große Probleme auszuschalten, aber wenn da noch ein paar andere rumhüpfen ...

Wo wir grad dabei sind, wenn ich Munition brauche, kann ich die im AIL einfach aus der Waffenkammer holen oder muss ich die kaufen?
 
Wunderbar.

Wo wir grad dabei sind, wenn ich Munition brauche, kann ich die im AIL einfach aus der Waffenkammer holen oder muss ich die kaufen?

Das ist ne gute Frage. In meinem Falle gehts eher um Sprengstoff...:D

Ich hätte eher Quest 1 bevorzugt, aber da war ich zu spät.....mal sehn, vielleicht passt mein Char ja zu Quest 2...
 
Ich hätte eher Quest 1 bevorzugt, aber da war ich zu spät.....mal sehn, vielleicht passt mein Char ja zu Quest 2...
Noch ist gar nichts zu spät. Zur Zeit geht es erstmal nur darum, abzuschätzen welche Teilnehmerzahl bei den einzelnen Quests mitwirkt und in welcher Reihenfolge (parallel, nacheinander, gar nicht ;P) die Aufträge ablaufen sollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Geschlossen
Lexikon Kalter Wind
Antworten
9
Aufrufe
4K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Geschlossen
Anmeldung Kalter Wind
Antworten
19
Aufrufe
6K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
Antworten
191
Aufrufe
19K