Diskussion Kalter Wind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dostha, du hast meinen Char ohne mein Fragen benutzt, nochdazu in deinem Post seinen Richtigen Namen sagen lassen, er selbst bezeichnet sich Fremden gegenüber aber als Arach (Arachnoid hehe) - da er glaubt das die SC seine Rüstung sucht und er seinen richtigen Namen nicht preisgibt, kannst du es so ändern das mein Char bitte nicht benutzt sondern das er in der Dunkelheit bleibt?
Danke
EDIT:
Noch dazu die Ausdrucksweise, spiegelt eig nicht wieder wie er sich benimmt.
.
 
Kannst du mir dann eine PN schreiben, wie die Ausdrucksweise sein soll, bzw was er genau tun wird?
 
Das ist aber der Hauptinhalt meines Posts. Er knüpft direkt an meinen vorigen an und treibt die Handlung voran. Nur zweckdienlich also, wenn wir endlich aus diesem verfluchten Schiff raus wollen.
 
mcx1992, auch wenn ich solche Posts eher ungerne tippe:

1. Anführungszeichen (die hier ->") kann man mit der Zweitbelegung der Taste [2] machen. Das liest sich wesentlich flüssiger als zwei Kommata oder zwei Accents.
2. Chris, nicht Cris

whitey
 
Im Lexikon ist nun der Artikel für das Bodenfahrzeug SC-BSS04 mit einem neuen Bild geupdatet.
Ich werde auch noch in meinem nächsten RPG-Post auf das Ding verlinken.
 
Timo, was mir aufgefallen ist:

Amy hat Platzangst, richtig? Wenn wir dann mit den Speedern durch die Eiswüste rauschen, müsste sie dann nicht bewegungsunfähig und sowas werden? Weil eine Wüste im Grunde ja nichts anderes als ein riesengroßer Platz ist, nicht? ;)
 
@Dostha:

Eh wegen den Post mit Ahmad Al-Said, meinen Char, änder ihn bitte doch wenn ganz das er nichts mehr mit Ahmad zutun hat das er zur Gruppe geht, da du ihn steuerst und mich nicht gefragt hast, auch wenns der Haupt Inhalt ist - oder gar lass ihn löschen, ist momentan keiner drauf eingegangen.
Das ist mir eig Unangenehm, aber da das mit der geplanten PN schon 2 Tage her is und mir kein Szenario für das einfällt... lösch ihn bitte aus dem Post oder lass den Post löschen.
Sry, das ist mir eigentlich wirklich unangenehm, schreibe sowas ungern.
 
So, mir ist da eine Frage gekommen:

Zu der Zeit von KW gibt es ja die Möglichkeit, jedwedes Körperteil künstlich nachzubilden. Anfangs wollte ich so nen Char machen, aber ich stelle mir es zu schwer vor, eine Schwäche zu finden, die das ausgleicht. Nehmen wir einmal an, jemand hätte es geschafft, einen Char mit zB einem künstlichen Arm so zu erstellen, dass er nicht übermächtig ist. Funktioniert dieser Arm nach dem EMP noch?
 
Was ist dir da unangenehm? Meine anderen Posts bauen schon auf diesem Ereignis auf ... das hättest du dir früher überlegen müssen.

Sag mir, wie du das ändern willst. Fakt ist, dass Ahmad jetzt aus dem Schatten getreten ist. Wenn, dann müssten wir alle Posts so ändern, oder besser noch, alle löschen.

Tut mir Leid, aber es ist zu spät.


Und warum ist es dir unangenehm, mir zu schreiben? Per PN kann ich dich nicht fressen ;)
 
Timo, was mir aufgefallen ist:

Amy hat Platzangst, richtig? Wenn wir dann mit den Speedern durch die Eiswüste rauschen, müsste sie dann nicht bewegungsunfähig und sowas werden? Weil eine Wüste im Grunde ja nichts anderes als ein riesengroßer Platz ist, nicht? ;)
Wenn sie sich schnell fortbewegt und nicht getroffen werden kann, ist sie lediglich etwas nervös ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
So, mir ist da eine Frage gekommen:

Zu der Zeit von KW gibt es ja die Möglichkeit, jedwedes Körperteil künstlich nachzubilden. Anfangs wollte ich so nen Char machen, aber ich stelle mir es zu schwer vor, eine Schwäche zu finden, die das ausgleicht. Nehmen wir einmal an, jemand hätte es geschafft, einen Char mit zB einem künstlichen Arm so zu erstellen, dass er nicht übermächtig ist. Funktioniert dieser Arm nach dem EMP noch?
Ein mechanischer Arm reagiert ein wenig verzögert.
Kleine Objekte können in der Regel mit Blitzableitern geschützt werden, so ein Arm würde also theoretisch noch funktionieren.
Mit Sicherheit gäbe es auch eine Art Schlafmodus.

EDIT: Sorry für Doppelpost o_O
 
stimmt.....das ginge.

Aber ein bisschen Verzögerung gegen die gewaltige Kraft?
Rein theoretisch kann man mit so ner kleinen Hydraulik schon ein Flugzeug vom Starten abhalten....

Wurscht, es hat eh keiner so nen Char...:p
 
stimmt.....das ginge.

Aber ein bisschen Verzögerung gegen die gewaltige Kraft?
Rein theoretisch kann man mit so ner kleinen Hydraulik schon ein Flugzeug vom Starten abhalten....

Wurscht, es hat eh keiner so nen Char...:p
Dann finde erstmal jemanden, der genauso schwer wie ein Flugzeug ist...
Natürlich ist ein mechanischer Arm unglaublich kräftig, aber auch meistens gefühlstot (Mechanorezeptoren kosten viel) und wie schon gesagt reagiert er ein wenig langsamer.
 
So, auf Timos Wunsch habe ich das Kapitel damit abgeschlossen und damit einen Zeitsprung eingeleitet, damit wir die Charas nicht stundenlang in die Fahrzeugen hocken lassen müssen. Was im APC kein Problem ist, wäre beispielweise gegenüber dostha einfach ungerecht, da er in seinen Posts sonst ständig umfangreich die Landschaft beschreiben müsste ;)

Die A.I.L. dürft ihr euch ungefähr so vorstellen (im Vordergrund übrigens ein Mikas-Z3), wenn auch mit wesentlich mehr Schnee bedeckt. Falls ich jetzt was vergessen habe, wird Timo das sicherlich noch anfügen, ich kenne seine weiteren Pläne schließlich nicht^^

Falls es Charaktere gibt, die sich bislang nicht um ein Transportmittel gekümmert haben, so können diese sich entweder nachträglich darin einfügen indem sie zum Beispiel schlichtweg beschreiben, wie sie aus dem Fahrzeug klettern oder den möglichen Inhalt eines Gesprächsthemas während der Fahrt wiedergeben.
Alternativ können sich diese Charaktere auch ein eigenes Fahrzeug aussuchen (Ich denke mal, das Disturbed bei seinem Walker bleibt), wegen der niedrigen Geschwindigkeit der meisten Fahrzeuge sollten diese aber ebenfalls Speeder nehmen. Wie es mit dem (langsamen) Walker aussieht weiß ich selbst nicht, dass muss wohl Timo entscheiden.

whitey
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an Whitey an dieser Stelle. (Dass er mir die Arbeit abgenommen hat :D)
Zuerst einmal zur Geschwindigkeit: Die Speeder fahren bestimmt nicht mit Höchstgeschwindigkeit (dazu ist das Terrain viel zu holprig) und deshalb dürften sie auch nicht allzuviel Vorsprung haben. Desweiteren können wir davon ausgehen, dass die restlichen Bodenfahrzeuge (und dazu zählt auch Vlads Walker) in etwa gleich schnell sind.
Das AIL ist nun für einige Zeit die Kommandozentrale. Hier werden Aufträge vergeben, die ich mir ausdenke (Vorschläge per PN würden mich aber auch sehr freuen). Bis auf die Hauptquest, die ich nach einiger Zeit einleiten werde, wird der Ausgang der Nebenquests allein von den Spielern bestimmt. Das ist also ein Appell an eure Kreativität.
Zuerst werden wir uns aber mal im AIL einquartieren.
Sollte die Schreibaktivität wieder stark ansteigen, werde ich überlegen, ob wir die Gruppe nicht eventuell vorübergehend aufspalten, da sonst die Quests zu überladen sind.
Erst einmal werde ich jetzt aber abwarten; In absehbarer Zeit wird auch ein Post mit "Regieanweisungen" folgen, der die Situation erklärt, z.B. dass ein Suchteam zum Goliath-ST22 geschickt wird und dass eine Ersatz-Lampfstation zum AIL entsandt wird, um die "gestrandeten" Menschen zu ihrem ursprünglichen Ziel zu bringen.

Grüße,
Timobile
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Geschlossen
Lexikon Kalter Wind
Antworten
9
Aufrufe
4K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Geschlossen
Anmeldung Kalter Wind
Antworten
19
Aufrufe
6K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
Antworten
191
Aufrufe
19K