Weil zum einen die Eiweißstrukturen von einem Fisch sich vom Fleisch unterscheiden.
Inwiefern? :roll: Menschen haben auch andere Eiweißstrukturen als Schwein, Schweine haben andere Eiweißstrukturen als Rinder ... das halte ich für kein ausreichendes Kriterium, wenn du den Unterschied nicht präzisierst.
Zum Anderen weil Fische Omega-6-Fettsäuren enthalten und Fleisch "nur" Omega-3-Fettsäuren, es also nicht so gesund sein soll.
Soviel Halbwissen und so wenig da hinter ... es ist genau umgekehrt. Fische enthalten Omega-3-Fettsäuren, mit denen der Körper gut umgehen kann und die deshalb gesünder sind. Omega-6-Fettsäuren sind vor allem in den ganzen pflanzlichen Ölen enthalten, neben einer hübschen Menge gesättigter Fettsäuren, die der Mensch nur bei hohem Energiebedarf braucht.
Drittens haben Fische, obwohl sie auch Fett enthalten im Durchschnitt weniger Kalorien als Fleisch.
Was vor allem daran liegt, das sie im Wasser ne Menge Bewegung kriegen und viele Muskeln aufbauen. Eiweißstrukturen sind kalorienärmer als Fett, und die ganzen Landtiere werden ja nicht bewegt, damit sie schön dickes Gewebe ansetzen.
Viertens leben Fische im Wasser. Und so brutal es auch klingen mag, viele ziehen Fisch, Fleisch vor, weil Fische ein sehr primitives Hirn-Nervensystem haben und man der Meinung ist, nur weil ein Fisch sich nicht äußern kann, dass man diese zu Massen "hinrichtet".
Nebst der Tatsache, dass ich selbst ein fischessender Vegetarier bin, und selbst noch ein paar weitere kenne, kann ich dir sagen: Nicht ein Gesinnungsvegetarier konstruiert sich so einen Schund zusammen. Ich frag mich echt, woher du solche Ideen nimmst.
Wenn ihr noch mehr Gründe habt, warum viele Vegetarier Fisch essen, dann sagt es mir.
Fisch an sich ist schon einmal gesund, während es die meisten Fleischsorten nicht sind.
Du suchst einen verdammenswerten Ethos, wo es keinen braucht :roll: