Ist Fisch Fleisch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Toll und wieso? Hast du den Rest überhaupt gelesen oder wolltest du einfach mal deine Meinung preis geben die so ohne irgendwelchen Text dazu einfach vollkommen sinnlos ist!

Ach du bist der Threadersteller :p.
 
Ein ausgewachsener Mensch mit normalen Stoffwechsel braucht kein Fleisch von den klassischen Landtieren des Westens. Die einzig zwingenden Komponenten, die der menschliche Körper braucht und am ehesten von Tieren kriegen kann, sind Eiweiß und Eisen. Und beides kann auch bei einer vegetarischen Ernährung hinzugefügt werden, man muss nur wissen, wie.

Gerade die westlichen Fleischsorten wie Geflügel, Schwein oder Rind gehören mit zu den ungesundesten Fleischsorten. Schwein steht an erster Stelle, der Mensch braucht ernährungsphysiologisch fast gar nichts davon, gleichzeitig nimmt er Unmengen von Stoffen auf, die er einlagert und nicht verwertet. Hinter dem muslimischen und jüdischen Verbot des Schweinefleisches steckt eine tiefere Weisheit.

Auf Fisch hingegen kann der Mensch fast nie ohne langfristige gesundheitliche Folgen verzichten. Gerade das Iod in Salzwasserfischen ist wichtig, damit einem die Schilddrüse keinen Ärger macht (was vor allem seit dem Beginn des Atomzeitalters ein Problem dank der weltweit erhöhten Hintergrundstrahlung ist), und die ungesättigten Fettsäuren des Fisches sind nach wie vor die gesündeste Fettquelle.

Man kann auch sehr gut ohne Fisch leben, genau wie beim Fleisch muss man nur wissen wie man die dadurch fehlenden Stoffe mit anderen Lebensmitteln ausgleichen kann.
Ich lebe übrigens seit einer Zeit größtenteils vegetarisch und mir geht es seit dem tatsächlich deutlich besser, man fühlt sich leichter und viel Energiegeladener. So ein schweres Stück Fleisch zieht einen tagelang herab.
 
heuschrecken ,mäuse und schlangen ordne ich als fleisch ein genauso wie fisch.und ich habe jeden beitrag in diesem thread gelesen
 
"Darf sich nur nennen ..." -.- Lass die Leute sich selbst ihre Stempel aussuchen.


TheGreatPane schrieb:
Laut dem hier [...]
TheGreatPane schrieb:
Verlassen würd ich mich allerdings nicht darauf.^^
[OT]
Im Saphirias Romance Thread geht gerade ein Buch "Ironie für Anfänger" um. Solltest du dir vielleicht mal ansehen:roll:
[/OT]

Mal ehrlich, wenn die Kirche sagt, Fisch sei kein Fleisch, würd ichs erst recht nicht glauben:nono:
 
Ich glaube dass viele eine falsche Vorstellung von dem Begriff Fleisch haben. Genauso wie das zum Beispiel mit dem Begriff Hacker ist, wo gleich alle an Böse Leute denken die in Systeme einbrechen und Schaden anrichten...
Oder dass viele PC mit Windows Computern gleichsetzen...

Ich denke einige verstehen einfach nur was falsches unter dem Begriff "Fleisch".
 
Was denn sonst.
Fleisch ist einfach Fleisch, was bis auf einige Ausnahme jedes Tier (darunter auch der Mensch) besitzt.
 
Es gibt unzählig viele Tiere ohne Fleisch. Viele Einzeller sind zwar Tiere haben aber natürlich kein Fleisch. Viele Mehrzeller haben auch kein Fleisch.

Betrachter man die Anzahl der Arten sind die Tiere mit Fleisch deutlich in der Unterzahl.
 
Ja in der Speisekarte wird auch von Einzelgerichten(zb Steak, Schnitzel) und Mehrgerichten(gibt es das wort?) (Fleischplatte) unterschieden.Also kann sich da sicher sein?
Es heißt 'Meeresgerichte' - weil diese Gerichte Fisch enthalten der aus dem Meer stammt. (das können aber auch Muscheln aus dem Meer sein, oder 'Meeresfrüchte' allgemein)

'Fischgerichte' = Gerichte die Fisch enthalten (nicht nur aus dem Meer).

'Fleischgerichte' = Gerichte die Fleisch enthalten.

Und es gibts auch 'Vegetarische Gerichte', die weder Fisch noch Fleisch enthalten.


Steak oder Schnitzel = Einzelgericht
Steak und Schnitzel = Fleischplatte (-teller)
 
Wild ist nicht gleich Fleisch. ;)

Wild, das; -(e)s, /ohne Pl./
1. /zusammenfassende Bez. für alle jagdbaren Säugetiere und Vögel/ das W. füttern, hegen, pflegen, schonen, jagen, hetzen, verfolgen, locken, erlegen; dem W. auflauern, nachstellen; der Hund witterte W.; bei einer Treibjagd W. aufspüren; ein Stück W. (ein einzelnes jagdbares Tier); ein seltenes (Stück) W.; sie lief davon wie ein gehetztes W.

2. umg. Fleisch von 1: heute gibt es W. (zu essen)

http://www.dwds.de/?kompakt=1&sh=1&qu=Wild
 
ich dachte das vegetarier alles was lebt nicht essen, also warum fisch? die haben auch glubschaugen und nen mund und nen hundeblick

Das ist mit Abstand eine der duemmsten Aussagen, die ich je gehoert habe. Wenn Vegetarier nur das essen, was nicht lebt oder gelebt hat, duerften die keinen Salat oder sonstiges essen. Wie Zekha schon bemerkte, dann duerften die sich nur von Fleisch ernaehren ...
 
Wenn das so weiter geht, sind wir gleich bei der Frage nach der Definition von Leben.
Hier gehts aber um die Frage ob Fisch = Fleisch ist.
Allgemein lässt sich die Frage mit einem simplen 'Ja' beantworten.

Will man das vertiefen, muss man schon sehr weit ausholen und wenn ich mir hier so einige Kommentare anschaue, sehe ich wenig das geeignet wäre diese Diskussion sachgerecht weiter zu führen.

Das ist mit Abstand eine der duemmsten Aussagen, die ich je gehoert habe.
Das ist zum Beispiel wenig sachgerecht...

Wenn Vegetarier nur das essen, was nicht lebt oder gelebt hat, duerften die keinen Salat oder sonstiges essen. Wie Zekha schon bemerkte, dann duerften die sich nur von Fleisch ernaehren ...
Ich such grad verzweifelt die Stelle an der Zheka das gesagt hat, kannst mir die mal zeigen? :huh:
 
Das ist mit Abstand eine der duemmsten Aussagen, die ich je gehoert habe. Wenn Vegetarier nur das essen, was nicht lebt oder gelebt hat, duerften die keinen Salat oder sonstiges essen. Wie Zekha schon bemerkte, dann duerften die sich nur von Fleisch ernaehren ...

Ich weiß nicht, wie es in deinem Garten so aussieht, aber wenn dein Salat lebt, solltest du mal stark kontrollieren, was du da als Schutz vor Parasiten etc. raufsprühst! Dein gesamter Satz ergibt überhaupt keinen Sinn...

"Wenn Vegetarier nur das essen, was nicht lebt oder gelebt hat" ... "dann duerften die sich nur von Fleisch ernaehren"

What the?!

Was die Grundfrage des Threads betrifft ist meine Meinung ganz einfach:
F(le)isch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute in meiner Klasse weiter diskutiert. Sogar meine Biolehrerin sagt jetzt das Fisch Fleisch ist und viele andere Lehrer auch.Also wenns nach der mehrheit geht ist Fisch auf jeden fall Fleisch
 
Hallo,
ich habe in meiner Klasse eine Vegetariarin.Sie sagt das sie absolut kein Fleisch isst.Aber sie isst Fisch.Ich bin der Meinung das Fisch Fleisch ist.Sie sagt Fisch ist Fisch.Ich sage Fisch ist Fleisch.Hätte sie recht wäre ja Gefügel auch kein Fleisch aber das ist es doch.Wie denkt ihr darüber?

Fisch = Fisch,
Fleisch = Fleisch.
 
Ich weiß nicht, wie es in deinem Garten so aussieht, aber wenn dein Salat lebt, solltest du mal stark kontrollieren, was du da als Schutz vor Parasiten etc. raufsprühst! Dein gesamter Satz ergibt überhaupt keinen Sinn...

Sitzen, Sechs, Biologieunterricht wiederholen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.