Ist Fisch Fleisch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erbsenzähler...wenn du's so genau nimmst, im Biologieunterricht heißts auch, das Bäume in dieser bzw. einer anderen Form auch "Leben". Besser gesagt das alles, was wächst, lebt. Da Früchte vom Baum kommen dürfen Vegetarier diese laut dir dann scheinbar auch nicht essen. Bleibt nurnoch? Lichtnahrung! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Und was ist denn, wenn es nur noch Energiesparlampen gibt, das Essen also nicht mehr so "energiereich" ist? :huh:
 
@Zekha
Hatte mir schon gedacht das irgendwer das so versteht :lol:. Wie du dir bestimmt denken kannst meinte ich das feste rote bis weiße Zeug das man aus Tieren herausschneiden und danach braten kann (nein, auch keine Gedärme oder Organe).
 
Um auf Antonios Beitrag von der ersten Seite zurückzukommen:
Verwechselst du die Christen vielleicht mit den Juden? Und auch die dürfen Freitags Fleisch essen, die dürfen es nur nicht mit Milch zubereiten... Man man man... Unwissend sein und dann auch noch damit angeben...
Zum Thema:
Ich denke, dass Fisch genauso Fleisch ist, wie Rind. Warum Vegetarier Fisch essen sollten, ist mir nicht ganz klar. Aber es ist ja schließlich jedem freigestellt, was er isst, oder?
 
also wenn man jeden Tag über Grashalme (oder nen Kopfsalat) geht, dann ist das Tierquälerei?
Is klar!

"Wenn Vegetarier nur das essen, was nicht lebt oder gelebt hat" ... "dann duerften die sich nur von Fleisch ernaehren"
Das ist mit Abstand eine der duemmsten Aussagen, die ich je gehoert habe.
gut dass du für sowas immer einen klugen Satz da hast. ;)


Man wir brauchen mal wieder nen richtigen Spamthread, sonst werden ja solche Threads dafür benutzt, und die werden dann wieder geclosed
 
Sollen sie also Steine und Mineralien fressen? :roll:

Das ist der Teil von Zekhas Post, auf den ich mich bezog.


Aber, ich muss Maig dem Luegner Recht geben, wir sollten zum Thema zurueckkehren, das ist hier vollkommenes Off-Topic.
 
Hier gehts aber um die Frage ob Fisch = Fleisch ist.
Allgemein lässt sich die Frage mit einem simplen 'Ja' beantworten.
Ähm nein! Ob Fisch = Fleisch ist hängt von der Definition von Fleisch ab (siehe meinen ersten Post auf Seite 2). Erst wenn du mir beweisen kannst dass meien Definition falsch ist, kannst du sagen dass Fisch = Fleisch ist, kannst du es nicht ist eben Fisch != Fleisch!

Und noch mal für alle, was die Mehrheit für eine *******e denke ist vollkommen irrelevant!
Nur weil die Mehrheit dachte die Erde wäre eine Scheibe ist sie es nicht.
Weil die Mehrheit unter dem Begriff Hacker das verstehen was eigentlich Cracker sind ist dies aber noch lange nicht der Fall.
Nur weil die Mehrheit Bild liest ist das nicht die Beste Zeitung.
Das kann man ewig so fortsetzen.

Was die Mehrheit denkt oder glaubt zu denken ist weit davon entfernt auch der Realität zu entsprechen! Und ist kein gutes oder besser gar kein Argument für oder gegen etwas!

Ich weiß nicht, wie es in deinem Garten so aussieht, aber wenn dein Salat lebt, solltest du mal stark kontrollieren, was du da als Schutz vor Parasiten etc. raufsprühst! Dein gesamter Satz ergibt überhaupt keinen Sinn...
Unwissenheit in seiner reinsten Form! Hast du auch nur die leiseste Ahnung was ein Lebewesen ist oder besser was dieses Wort beschreibt? Und nein Lebewesen beschreibt nicht nur Tiere. Tiere sind zwar Lebewesen, Lebewesen aber nicht nur Tiere! Tiere sind eine Untermenge aller Lebewesen. Und Pflanzen gehören definitiv zu Lebewesen, sowie auch Einzeller, Parasiten und ähnliche, außer Viren, da ist man sich strittig.
also wenn man jeden Tag über Grashalme (oder nen Kopfsalat) geht, dann ist das Tierquälerei?
Haha wieder Unwissenheit in seiner reinsten Form! Siehe oben.

Bevor man hier weiter so viel Mist erzählt und seine aus der Luft gegriffene Meinung hier kund tut sollte man sich erst mal auf eine Definition festlegen was Fleisch überhaupt ist! Erst dann kann man sagen ob das Gewebe des Fisches welches sich außerhalb der Knochen befindet wirklich Fleisch ist wie das Gewebe gewöhnlicher Tiere die man so kennt.
 
Es ist so und fertig.
Warum muss man bitte sein unantastbare Scheinhochintelligenz benutzen um darüber zu diskutieren was Fisch und was Fleisch ist.
Im Grunde bleibt es sich gehüpft wie gesprungen.
 
Weil nur weil du sagst es ist so es eben noch lange nicht so ist!

Wozu überhaupt irgendwelche Diskussionen starten, denn es ist ja alles eben so wie irgend einer sagt der darüber nicht einmal richtig nachgedacht hat...

Ohne Diskussion wozu überhaupt ein Forum!?
 
Zu der Sache mit dem 'Fleisch=Fisch?':

Ich finde diese Disskusion unsinnig. Eigentlich sollte man doch
nur seine Meinung kund/t(mit 'd' oder 't'?) tun, und diese zu
Begründen, warum man so denkt. Solch ein "inviduelles Denken"
(mehr oder weniger:roll:) anzufechten, weil man selber einer anderen
Meinung ist, ist relativ inproduktiv. Wer etwas liest, was ihn überzeugt,
wunderbar. Alles andere erzeugt nur unnötige Spannungen, Spam und OffTopic.

Für mich gilt: "Es schmeckt, passt in meinen Mund, lässt sich verdauen: Essen!"
 
Ähm nein! Ob Fisch = Fleisch ist hängt von der Definition von Fleisch ab (siehe meinen ersten Post auf Seite 2). Erst wenn du mir beweisen kannst dass meien Definition falsch ist, kannst du sagen dass Fisch = Fleisch ist, kannst du es nicht ist eben Fisch != Fleisch!
Ganz einfach: Wikipedia ist keine Primärquelle, damit ist deine Beweisführung im Eimer. :p


Mein Haus- und Hofchirurg, der mir heut ein Stück Fleisch aus dem Rücken geschnitten hat und den ich bei der Gelegenheit danach gefragt habe ob Fisch = Fleisch sei, meinte auch: Ja, Fisch = Fleisch.
Wobei man eben üblicherweise zur Differenzierung von Fischfleisch und Fleisch (manchmal auch Tierfleisch) spricht. Im Prinzip ist aber beides gleich.


PS:
Das ist der Teil von Zekhas Post, auf den ich mich bezog.
Das passt allerdings vorne und hinten nicht zu dem was du gesagt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich passt das dazu, betrachte einfach nur das Umfeld der beiden Posts und fertig ...
 
Um auch mal meinen Senf dazuzugeben: Alles, was von Tieren kommt, ist für mich Fleisch. Ich habe allerdings eine Vegetarierin in der Familie die ganz klipp und klar sagt: "Ich esse nichts, was Augen hat." <-klare Aussage, wie ich finde.
 
Ganz einfach: Wikipedia ist keine Primärquelle, damit ist deine Beweisführung im Eimer. :p
Mir ist klar dass Wikipedia keine Primärquelle ist jedoch ist noch lange nicht alles was in der Wikipedia steht falsch und damit ist die Beweisführung nicht im Eimer, denn ich sage wenn die Quelle stimmt. Ich kann aber weder belegen dass sie stimmt noch hast du belegt dass sie nicht stimmt!

Um auch mal meinen Senf dazuzugeben: Alles, was von Tieren kommt, ist für mich Fleisch.
Hatten wir doch mal? Also sind Knochen, Augen, usw. alles Fleisch?

Mein Haus- und Hofchirurg, der mir heut ein Stück Fleisch aus dem Rücken geschnitten hat und den ich bei der Gelegenheit danach gefragt habe ob Fisch = Fleisch sei, meinte auch: Ja, Fisch = Fleisch.
Wobei man eben üblicherweise zur Differenzierung von Fischfleisch und Fleisch (manchmal auch Tierfleisch) spricht. Im Prinzip ist aber beides gleich.
Mag sein dass beides das selbe ist.
Autos und Fahrräder sind ja im Grunde auch das selbe. Es sind beides Fahrzeuge! Dennoch sind Autos keine Fahrräder!

Und ich denke dass Fleisch und Fisch genau sowas sein könnte, dass Fleisch eben nicht der Oberbegriff (wie Fahrzeug) ist sondern einfach nur ein Unterbegriff für eine spezielle Art!

Hier kommt es eben auf die Definition an!
 
@BPhoenix
Ach und weil mal ein paar leute einfach so gesagt haben das fisch kein fleisch ist, ist es so oder wie darf ich das auffassen?das sehe ich anders
 
Nicht aus diesem Grund. Was ist denn die ursprüngliche Bedeutung von dem Wort Fleisch? Nur weil Otto Normal den Begriff nur so kennt muss er eben nicht auch genau das bedeuten. Ich will darauf hinaus dass das ganze: "Ja aber klar das ist das und das ist das, nein das ist das" einfach sinnlos ist. Wenn dann muss man da schon vernünftiger rangehen und vernünftig Begründen oder zumindest vernünftige oder vernünftig begründete Quellen liefern wo entweder das eine oder das andere steht.

Wikipedia ist zwar nicht unbedingt eine vernünftige Quelle (da jeder was reinschreiben kann was er will) jedoch ist zumindest die Definition die drin ist meiner Meinung schlüssig, zwar kann das auch falsch sein jedoch ist zumindest diese schlüssige Definition alle mal besser als jedes: "Ja es ist doch selbstverständlich dass Fisch = Fleisch ist."

Wenn jemand eine vernünftige Quelle oder schlüssigere Definition hat immer her damit.

Aber bitte verschont einen mit dem Gesabbel auch wenn es im Off Topic ist.
 
@BPhoenix: reg dich mal nicht gleich so auf, es geht hier darum OB Fisch=Fleisch ist, und nicht darum SEINE Theorie zu belegen!

Ich bin aber auch der Ansicht das Fisch ebenfalls Fleisch ist.
WARUM ich das denke muss ich nicht erklären!
 
Also für mich ist Fisch Fisch. Ja, das ist halt so, weil der Fisch im Wasser und die Tiere, die "Fleisch" liefern, auf dem Land leben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.