Ist Fisch Fleisch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja ich denke Fisch gehört mit zum Fleisch aber es muss destanziert werden, das es ja anscheinend ein anderes gewebe hat, aber Fische kommen ja auch aus dem Ozean und daher haben sie eine ganz andere Umgebung, entwickeln sich also logischer weise anders^^

Achso Goldteam for^^
 
Nun ja. Wenn ihr alle meint, dass Fisch "Fleisch" sei, dann ... Nein. Ich meine, Fisch ist zwar ein Proteingewebe wie Fleisch, aber ich zähle es trotzdem nicht dazu.

Cherubion
 
ein tolles argument ala"ich benehm mich wie ein kleines kind.das ist so weil ich will das es so ist":roll:
 
LiDui komm mal runter, du glänzt auch nicht gerade damit dass du vernünftig argumentierst.

Zum Beispiel gehst du wie viele andere in diese Diskussion mit "ihrer" Vorstellung des Wortes ohne vorher überhaupt die Bedeutung dieses Wortes worüber diskutiert wird zu klären oder gar daran interessiert zu sein. Die Biologie ist zwar gut und schön aber das Wort "Fleisch" gibt es deutlich länger als die Wissenschaft Biologie. So dass diese nicht die Grundlage für dieses Wort darstellen kann, es sei denn dass das Wort genau das darstellt was man jetzt unter der Biologie als Proteingewebe kennt und nicht vielleicht doch eher eine Unterkategorie dieses!

Stellt es eine Unterkategorie dar (welche nicht einmal durch biologische Unterschiede begründet sein muss, sondern genauso auch z.B. durch den Lebensraum oder andere Dinge!) , dann kann es sehr wohl sein, dass Fisch != Fleisch, stellt aber Fleisch ein Synonym für Proteingewebe dar, dann ist Fisch = Fleisch. Ich denke dass diese Frage ohnehin nicht vernünftig geklärt werden kann und darauf wollte ich eigentlich anfangs als ich noch an dieser Diskussion teilnahm hinaus, denn die Bedeutung des Wortes hängt zum großen Teil auch vom Betrachter ab! Das einzige was hier wirklich Blödsinn ist, ist es ohne diese Grundlage zu schaffen (was wahrscheinlich gar nicht zufriedenstellend und allgemein möglich ist) allgemein festlegen zu wollen ob Fleisch nun wirklich Fisch ist oder nicht!

Außerdem greifst du gleich jeden an der gegen deine Meinung ist aber überließt brav genauso sinnvolle Argumente der Befürworter deiner Meinung :?...

An die Mods und Admins:
Kann man den Thread nicht endlich schließen, ich denke schon ziemlich lange dass hier nix sinnvolles mehr kommen wird und dass gar kein Interesse an einer ernsthaften Diskussion besteht sondern vielmehr darauf anderen ihre eigene Vorstellung einzureden und sich so im Recht zu fühlen...
 
An die Mods und Admins:
Kann man den Thread nicht endlich schließen, ich denke schon ziemlich lange dass hier nix sinnvolles mehr kommen wird und dass gar kein Interesse an einer ernsthaften Diskussion besteht sondern vielmehr darauf anderen ihre eigene Vorstellung einzureden und sich so im Recht zu fühlen...

Kein Mod oder Admin guckt hier rein, ohne das die Meldefunktion benutzt wird.
 
Nö war ernst gemeint, hab die Teile gar nicht als richtige Buttons wahrgenommen, dachte das sind irgendwelche Symbole die zeigen ob man Männlich, Weiblich, Online ist, ICQ hat oder sonstiges Zeugs aber nicht ein Button für eine richtige Funktion, sowas hätte ich eher unten Rechts bei den anderen richtigen Buttons erwartet.
 
Es ist leider wahr, dass es hier im Thread seit graumer Zeit kaum sinnvolle Beiträge geschrieben werden, die Konsequenz daraus ist eine Schließung.

Die Frage ob Fisch nun als Fleisch gilt oder nicht wurde zudem ausreichend behandelt.

C-L-O-S-E
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.