Übersetzung Inoffizielle Skyrim, Dawnguard, Hearthfire, Dragonborn Patches 2.0.1 - Deutsch

Diese Frage wurde wohl schon dutzende Male hier im Forum beantwortet, aber weil ich nett bin ...

Ja man sollte den SDC zusätzlich installieren. Die Stringfiles die dort enthalten sind, enthalten die kompletten deutschen Texte von Skyrim und DLC mit vielen vielen Fehlerkorrekturen. Desweiteren enthält der SDC deutsche Texturen, das heisst die Strassenschilder, die Schilder der Händler unsw. werden damit auch in Deutsch übersetzt.
Die Inoffiziellen Patches sind nur dafür da, um Fehler in den Objekten, Gegenständen und Quests zu beheben. Sie verbessern aber primär nicht die Übersetzung.

Skyrim ohne SDC strotzt vor falschen Bezeichnungen, englischen Texten unsw .. du kannst dir die Änderungen selber anschauen : https://docs.google.com/spreadsheet...b01HY3VVMTVBWDBRTU53a2JxSHc&usp=sharing#gid=0

Die Ladereihenfolge der Patches und die paar ESP des SDC sind festgelegt, und in den jeweiligen Threads beschrieben.

Danke, ich habe natürlich bevor ich die Frage gestellt habe, im Forum gesucht. Da wurde mir dann der SDC thread angezeigt. Allerdings sind dort weit mehr als 100 Seiten, und die wollte ich nicht alle einzeln nach dem Wort "Strings" durchsuchen, um fündig zu werden. Also danke für die Antwort. Dann werde ich mal den SDC 3.9 installieren und vor die einzelnen Patches schieben.
 
Nun das auf einmal die 2.0.5 Versionen kommen hat mich nun etwas überrascht.

Leider werdet ihr darauf nun etwas länger warten müssen, da ich das auch grade erst erfahren habe.
 
So, Dawnguard und Hearthfire sind soweit fertig. Allerdings werde ich diese noch nicht veröffentlichen, da sie den USKP 2.0.5 voraussetzen ... würde zwar aucNunjah mit der 2.0.4 Version funktioneren, aber nunja :)

Nun aber kommt das grosse Problem ... anscheinend haben die Programmierer der Inoffiziellen Patches keine anderen Hobbys als Rechtschreibkorrekturen im USKP vorzunehmen. Die Liste für 2.0.5 ist nochmal ne Ecke länger als für 2.0.4 .. und da brauchte ich schon ewig :)

Nunja .. da müsst ihr euch halt etwas gedulden ...

Und nun eine bitte .. kann jemand mal schauen ob beim USKP neue Voicefiles hinzugekommen sind und die evtl. vorbereiten ?
 
So, und wieder aktualisiert.

Ihr habt nun den Skyrim, Dawnguard und Hearthfire Patch in 2.0.5 vorliegen, wünsche viel Spass damit.

Wann Dragonborn erscheint, weiss ich noch nicht, da ich erst schauen muss, wieviel ich korrigieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mditsch
So, ich schreibe es extra als eigenen Beitrag, damit dieser wieder an erster Stelle kommt.

Alle Patches liegen nun in Version 2.0.5 vor, und das extrem kurz nach der Original Veröffentlichung. Durch einen glücklichen Zufall habe ich heute Morgen erfahren das ich diese Woche mir frei nehmen kann, und habe daher meinen 1.Urlaubstag in die Patches gesteckt.

Da ich dieses mal mit einer neuen Datenbank gearbeitet habe, sollten die Fehler aus den früheren Patches eigentlich nicht mehr drinne sein. Das Kühlhaus ist nun vorhanden, und die Schreine sollten auch in Deutsch sein. Daher wünsche ich euch viel Spass ...

PS: Ihr dürft mich gerne huldigen oder anbeten *fg*
 
Na, dann hast du ja die restliche Woche frei, Ypselon, wenn du hier so schnell arbeitest! :)

Danke. ;)

Gruß
Elandra

Edit:
Kleiner Hinweis: Ich habe mir eben die neuen Patches vom Nexus geladen und mit dem NMM installiert. Beim Sortieren der Patches im Reiter "Plugins" fiel mir beim Anklicken der Dateien auf, dass sie in der Beschreibung noch die Versionsnummern ihrer Vorgänger tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss nicht wieso das bei dir so ist, bei mir haben die genau die passenden Versionsnummern wie sie sollten. Hast du evtl. deine alten nicht überschrieben ?
 
Also ich weiss nicht wieso das bei dir so ist, bei mir haben die genau die passenden Versionsnummern wie sie sollten. Hast du evtl. deine alten nicht überschrieben ?
Wie gesagt: Wenn du den Reiter "Plugins" anklickst, wo alle .esm's und .esp's aufgelistet werden, bekommst du im rechten Fenster die Beschreibungen. In denen sind die Versionsnummern noch die alten.

Im Reiter "Mods" steht in der Spalte "Version" die neue Versionsnummer.

Also, ich selbst habe nichts überschrieben, ich habe lediglich den NMM angeschmissen und bei den jeweiligen Kollisionsabfragen die Option "Yes to all" angeklickt. :) Deshalb gehe ich mal ganz dreist zu 100% davon aus, dass der NMM die alten Patches überschrieben hat. ;)

Gruß
Elandra

Edit:
Das ist ja lustig!!! Habe eben den NMM gestartet und bei der Gelegenheit nochmal auf die .esp's der neuen Patches geklickt: Jetzt wird in der jeweiligen Beschreibung doch die neue Versionsnummer angezeigt. Nun, offensichtlich brauchte der NMM einen Neustart, um die neuen Beschreibungen anzuzeigen. Wusste ich bislang auch noch nicht.

Dann mal nichts für ungut, Fehler lag nicht bei dir, Ypselon, auch nicht bei mir, sondern in der Speicherverwaltung des NMM. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vampir:
Die ini kommt in den Data-Ordner, wo auch die esp und BSA Dateien drin sind. Solche ini Dateien werden nur aktiv, wenn eine esp oder esm mit exakt demselben Namen im Mod Manager aktiviert wurde. Die Einträge der ini überschreiben die EInträge aus deiner eigenen ini Datei und so wird sichergestellt, dass wichtige Einträge nicht vergessen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Vampir2005
Na toll .... was freue ich mich ....

Leider müsst ihr euch bis zum WE damit gedulden, da grade der USKP wieder eine riesige Liste an Textkorrekturen hat. Das macht so langsam keinen Spass mehr .....

Mit den Patches zu 2.0.6 wird es dann auch den neuen SDC geben, nur wie schon gesagt, diesmal dauert es eine bisschen länger als sonst.