Übersetzung Inoffizielle Skyrim, Dawnguard, Heartfire, Dragonborn Patches 2.0.0 - Deutsch

Sorry, muss noch mal stören :D.

Vor den Patch-Ups zeigte mir das Log Einträge in KB an, jetzt nach den Ups in MB (nach ner viertel Std. 12 MB groß). Da läuft doch wieder irgendetwas schief bei mir, oder?

mfg
timallen

Davon kannst du ausgehen. Ich traue auch den neuen Patches nicht mehr, bin auf die vorvorherige Version zurück. Grund: mein Spiel wurde mit dem letzten Update geschreddert. Quests funktionierten nicht mehr, liessen sich nicht abgeben, Quests beendet die ich nichtmal begonnen hatte, NPCs plötzlich feindlich usw.

Um es mal deutlich zu betonen: ich bemängel hier nicht die Übersetzung und weiss welche Mühe dahintersteckt, aber ich finde das langsam tot und kaputt gepatcht wird!

Da ich religiös meine Modliste und Mods sauber halte und auch mit TESVEdit umgehen kann braucht auch keiner die Schuld bei mir zu suchen, die Probleme fingen nach dem Update an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... die Probleme fingen nach dem Update an.

So allmählich glaube ich auch daran. Habe nur noch CtD's (der Vierte nach knapp 10 Min., egal in welcher Situation) und die Logs sind mittlerweile auf über 33 MB angewachsen. Da läuft gehörig was schief.

So nebenbei erwähnt, fliegt plötzlich nach jedem CtD mein DVD Laufwerk plötzlich aus dem Gerätemanager. Kann natürlich Zufall sein, aber 4x hintereinander und das dann immer nach einem CtD? Nach nem Rechner Neustart ist es wieder da. Habe das schon auf meiner "Hausseite" versucht zu klären.

mfg
timallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe mal die (neusten) Patches mit TES V edit "gecleand", seit dem habe ich keine abstürze oder bugs und die Dateien sind auch alle in Ordnung, jetzt kann auch wieder sorgenfrei mit 116 anderen Mods spielen ^^
 
So allmählich glaube ich auch daran. Habe nur noch CtD's (der Vierte nach knapp 10 Min., egal in welcher Situation) und die Logs sind mittlerweile auf über 33 MB angewachsen. Da läuft gehörig was schief.

So nebenbei erwähnt, fliegt plötzlich nach jedem CtD mein DVD Laufwerk plötzlich aus dem Gerätemanager. Kann natürlich Zufall sein, aber 4x hintereinander und das dann immer nach einem CtD? Nach nem Rechner Neustart ist es wieder da. Habe das schon auf meiner "Hausseite" versucht zu klären.

mfg
timallen

Also das mit deinem DVD Laufwerk wird eher nicht an Skyrim liegen ...
Zu den Crashes .. dieses muss nicht an den Patches liegen, es kann auch einfach an veralteten / Inkompatiblen Mods liegen. Ich verwende den 2.0.X schon seit der Beta und habe damit keinerlei Crashes.

Aber wie mein Vorposter schon sagte, cleane mal die Patches mit TES5Edit. Ich habe es nicht gemacht, da ich rein die Übersetzung mache, und den Mod selbst nicht anrühre.

BTW .. ich sehe du benutzt Ashara Princess of the Woods ... ich kann diesen Mod zum Beispiel nicht benutzen, weil ich dann immer unendliche Ladescreens habe. Aber da siehst du, es liegt alles an die Art der Mods die man verwendet.
Sichere doch einfach mal deinen Spielstand, und schalte die Mods bis auf die Patches aus, und teste das Spiel dann für ein paar Minuten. Wenn du das nach und nach machst, findest du vielleicht die Lösung, warum du alle 10 Min CTD hast.

*Nachtrag*

Also ich würde es mir mit dem Cleanen der Patches noch mal überlegen, ich habe es mal ausprobiert und musste feststellen das damit ganze Einträge gelöscht werden. Zum Beispiel beim Dragonborn Patch, dort werden die Textunterschiede zwischen leichter und schwerer Stalhrimrüstung gelöscht.
Auch wenn ich die Unterschiede in den Strings Files des SDC 3.4 übernommen habe, ist das dennoch nicht sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde es mir mit dem Cleanen der Patches noch mal überlegen, ich habe es mal ausprobiert und musste feststellen das damit ganze Einträge gelöscht werden. Zum Beispiel beim Dragonborn Patch, dort werden die Textunterschiede zwischen leichter und schwerer Stalhrimrüstung gelöscht.
Auch wenn ich die Unterschiede in den Strings Files des SDC 3.4 übernommen habe, ist das dennoch nicht sinnvoll.

Das Problem habe ich nicht , bei mir ist alles beim alten geblieben, kann in dem Fall aber auch an SkyRe liegen. Sorry :/
 
@Ypselon,

die Patches habe ich eben gecleant und was die Zeitdauer der Ladescreens betr., die liegen bei mir immer zwischen 10-15 Sek., egal welche Mods laufen.

Zu meinem Laufwerk, das scheint wohl wirklich nicht mehr richtig zu Funktionieren, wie ich mittlerweile feststellen musste.
Wurde heute durch ein Blue Ray ersetzt :D.

So, nach den Cleans werde ich mich mal ein bisschen in Himmelsrand aufhalten, mal sehen...

mfg
timallen
 
Nun du weisst aber das das cleanen der Patches einige Einträge löscht .. was genau schau mal dein Log von TESTEdit an. Aber wenn du sie gecleant hast,hast du hoffentlich den SDC 3.4 runtergeladen, die String Files im dem SDC beheben einige der gelöschten Einträge.

Ansonsten sind es die gleichen Patches wie im SDC 3.4 zu finden sind.
 
:shock: Die Unofficial Skyrim Patches sind so ziemlich die einzigen Files, die definitiv NICHT gesäubert werden sollten!
Sämtliche Edits sind gewollt und haben ihren Zweck, im Gegensatz zu vielen ungewollten Einträgen in schluderigen Mods.

Hier der entsprechende Eintrag aus der FAQ:

Has the mod been cleaned?


Yes. All of the unofficial patch mods have been cleaned using the latest available version of TES5Edit. You do not need to clean them yourselves.

Quelle


Wenn diese Patches nicht clean sein sollen, was denn dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, konnte jetzt knapp ne Std. spielen ohne Probleme. Einzig die Logs machen mir noch ein wenig Sorgen. Knapp 18 MB sind einfach zu groß denke ich.

@Ypselon, das SDC 3.4 hatte ich nicht gesehen. Werde mir das sofort mal ziehen.
Da ich die Patches nun gecleant habe, wie stelle ich das denn jetzt mit dem SDC 3.4 an. Einfach install., oder alle Patches deinstall, danach wieder install und dann das SDC drüber?

mfg
timallen
 
Kannst du tun. Allerdings würde ich erst die Patches deinstallieren, und dann den SDC 3.4 installieren. Du kannst natürlich auch den SDC 3.4 installieren ohne die Patches zu überschreiben. Das bleibt ganz dir überlassen, da die Patches aus dem SDC 3.4 genau die gleichen sind wie hier im Beitrag. (Kunststück .. ich bin ja auch der Übersetzer :p)
 
Du kannst natürlich auch den SDC 3.4 installieren ohne die Patches zu überschreiben.

Genau so habe ich es gemacht :D. Danke dir.

mfg
timallen

Edit
Morgen

Hatte ich zuvor vor den Patches noch mit zahlreichen CtD zu tun (meist bei der Schnellreise und mit willkürlichen Freezes), so scheint es sich bei mir gelohnt zu haben (wohl nicht nur bei mir), die Patches aufzuspielen.
2 Std. ohne CtD... naja... bis auf einen.

Kann einer was damit anfangen?
...
[ (05039667)].WeaponRackActivateScript.PlaceItem() - "<savegame>" Line ?
[ (05039667)].WeaponRackActivateScript.HandlePlayerItem() - "<savegame>" Line ?
[ (05039667)].WeaponRackActivateScript.RunPlayerActivation() - "<savegame>" Line ?
[ (05039667)].WeaponRackActivateScript.OnActivate() - "<savegame>" Line ?
[11/05/2013 - 08:59:46AM] Error: Unable to call Is3DLoaded - no native object bound to the script object, or object is of incorrect type
stack:
[None].ObjectReference.Is3DLoaded() - "<native>" Line ?
[ (05039667)].WeaponRackActivateScript.PlaceItem() - "<savegame>" Line ?
[ (05039667)].WeaponRackActivateScript.HandlePlayerItem() - "<savegame>" Line ?
[ (05039667)].WeaponRackActivateScript.RunPlayerActivation() - "<savegame>" Line ?
[ (05039667)].WeaponRackActivateScript.OnActivate() - "<savegame>" Line ?
[11/05/2013 - 08:59:46AM] Warning: Assigning None to a non-object variable named "::temp24"
stack:
[ (05039667)].WeaponRackActivateScript.PlaceItem() - "<savegame>" Line ?
[ (05039667)].WeaponRackActivateScript.HandlePlayerItem() - "<savegame>" Line ?
[ (05039667)].WeaponRackActivateScript.RunPlayerActivation() - "<savegame>" Line ?
[ (05039667)].WeaponRackActivateScript.OnActivate() - "<savegame>" Line ?

Diese 3 Abschnitte ziehen sich fast komplett durch das ganze Log (58MB groß!!!).
Den oberen Teil habe ich aus Platzgründen hier als Download.
Bis auf diesen CtD, der wohl nichts mit den Patches/SDC zu tun haben wird (Vermutung), kann ich nur sagen: Super Arbeit :good:.

mfg
timallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die WeaponRack Skript Fehler werden weniger, wenn du Zellen mit Waffenständern betritts und die Skripte aktualisiert werden. Aber es scheint, dass du zudem eine andere Mod installiert hast, die eine veränderte Variante davon benutzt. Guck mal nach welche deiner Mods den Index 33 hat (NMM: Plugin Reiter - Loadorder Spalte).
 
Code:
[11/05/2013 - 06:04:19AM] Warning: Property IgnoreArmor on script WeaponRackTriggerSCRIPT attached to  (3300EA79) cannot be initialized because the script no longer contains that property

WeaponRackTriggerSCRIPT ist das Skript, das von der Spielreferenz mit der ID 3300EA79 benutzt wird. Die ersten beiden Ziffern geben den Hiinweis von welcher esp die Referenz kommt.
 
  • Like
Reaktionen: mditsch
So, die Patches nun offiziell umgezogen und in Zukunft auf Skyrim Nexus zu finden. Auf diese Weise kann ich die Patches aktuell halten und spare meinen Webspace :)

PS: Wer die Patches schon hat braucht sie nicht erneut runterladen, da sich nichts geändert hat.
 
Code:
[11/05/2013 - 06:04:19AM] Warning: Property IgnoreArmor on script WeaponRackTriggerSCRIPT attached to  (3300EA79) cannot be initialized because the script no longer contains that property

WeaponRackTriggerSCRIPT ist das Skript, das von der Spielreferenz mit der ID 3300EA79 benutzt wird. Die ersten beiden Ziffern geben den Hiinweis von welcher esp die Referenz kommt.

alles klar. Sah in dem Auszug nicht, dass noch ein Link auf das komplette log dran hing. Dann hätte ich es auch gesehen, Aber trotzdem danke, war blind :oops:
 
Morgen

Meine Euphorie nach aufspielen der Patches, Skyrim mal "ohne CtDs" über einen längeren Zeitraum spielen zu können (träumen darf man ja mal, oder :-D ), ist leider verflogen.

Egal wo, was, wie oder wann ich etwas in Himmelsrand anstelle... sobald mein Log 18 MB erreicht, ist bye bye Skyrim angesagt. Das ist so sicher, wie das ich nach meiner ersten Tasse Kaffee, immer ne halbe Std. später, pinkeln muss :-D.

Ich habe das mal getestet. Spiele ich mit diesem 18 MB Log weiter, so kann ich mitunter 2-3 Std. bis zum nächsten CtD spielen (der log ist da meist um die 130-150 MB groß geworden). Lösche ich aber diesen 18 MB Log, starte Skyrim und spiele weiter, dauert es genau "18 MB lang", bis ich auf den Desktop lande.

Ich habe während meiner Aktiven Stalker Zeit ja auch schon den ein oder anderen "merkwürdigen" CtD erlebt (die Zone eben :-D ), aber was da gerade mit Skyrim bei mir passiert, ist schon sehr seltsam (naja, zumindest für mich).

Da ich euch aber nicht länger mit diesem Log Problem belästigen möchte, habe ich Skyrim erst einmal platt gemacht, alle Mods deaktiviert und setze das Spiel am Wochenende wieder neu auf (da sollte auch endlich meine neue SSD eintreffen :hah:).

mfg
timallen