Übersetzung Inoffizielle Skyrim, Dawnguard, Hearthfire, Dragonborn Patches 2.0.1 - Deutsch

Ja, wenn die neuen versionen nen paar tage länger dauern ist doch kein beinbruch, die 2.11er sind doch auch okay.


Öh und mit den deutschen Sounds komme ich im Mom nicht weiter, sorry. Aber ich bleibe am Ball...
 
  • Like
Reaktionen: Shi Zon und pitfl
Nabend Scharesoftler, mir ist ein Bug bzw. ein Modkonflikt aufgefallen, die Mod Alternate Start - Life another Life spinnt dann immer, wenn ich den Vanilla Start spiele ...ihr wurdet beim Überqueren der Grenzen erwischt...Spiel ich jetzt z. B. mit der Temptress (Rassen-Mod) schießt sich das Spiel gleich ab, wärend des Gespräches mit Ralof in der Kutsche, spiel ich jetzt eine Standard Rasse, läuft das Spiel immer bis zum Richtblock, meine Spielfigur steht kurz davor geköpft zu werden wenn Alduin angreift und man losrennen soll, bekommt das Spiel einen hänger, mein Charakter schwebt und hüpft das gleichzeitig aber permanent ein paar Zentimeter hoch auf der Stelle und rührt sich keinen Nanomilimeter vom Fleck. Enhanced Camera ist es nicht, am Skeleton.nif liegt es auch nicht, als ich aber alle USKP's abstellte konnte ich das Spiel ganz normal spielen und befinde mich derzeit bei Ralof im Turm. Was mich aber sehr wundert, alle anderen Startgebiete funktionieren einwandfrei nur der Vanilla Start zickt rum.

Alternate Start befindet sich ganz unten in der Ladeliste, danach käm nur noch Dual Sheath Redux + Patch, hat jemand das selbe Problem oder wäre es sinnvoller Alternate Start ganz am Ende zu laden.:(

ShiZoedit: Gibt es eventuell einen Patch der das beheben könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du gut englisch, wenn ja dann würde ich dich darum bitten mein Problem drüben zu schildern. Mein englisch reicht für einfache kurze Sätze und das war es dann auch schon wieder.
 
Das Problem derzeit ist, das ich vorm Computer 35 Grad habe.

Ihr könnt euch mit Sicherheit vorstellen, wie gross die Lust ist, da an den Patches zu arbeiten. Die Übersetzung ist bereits fertig, ich müsste nun nur noch die BSA bearbeiten. Ich denke mal das werde ich am Samstag machen, bis dahin müsst ihr euch noch gedulden.
 
Lass dir ruhig Zeit es gibt wichtigeres als ständig am PC zu sitzen, zum Beispiel die Sonne zu genießen, schön lecker grillen mit Freunden usw., wir haben da vollstes Verständnis.:)

Edit: Nach dem verlassen von Helgen habe ich alle USKP's wieder aktiviert und alles läuft den ganz normal Weg, das mit dem Bug finde ich nur halb so wild. Du lieferst auf jeden Fall eine tolle Arbeit ab, mach weiter so.:good:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun habe ich auch die Versionen 2.1.2 hochgeladen.

Diesmal hat es etwas länger gedauert, ihr könnt euch dafür beim Wetter bedanken. Ich habe seit 3 Tagen nahezu 35 Grad vorm PC, welches einem doch arg massiv die Lust nimmt , irgendetwas am PC zu machen. Die Übersetzung hatte ich 3 Stunden nach Erscheinen der Patches schon fertig, aber leider keine Lust und auch keine Zeit die Patches fertigzumachen.

Hoffen wir mal das 2.1.3 rauskommt, wenn es etwas sehr sehr viel kühler ist .....
 
Hallo und vielen Dank für deine Mühe!

Kann es sein, dass die .esp aus dem USKP auch im Dwemer-USKP gelandet ist? Die beiden sind identisch.
 
  • Like
Reaktionen: Qualmteufel
So ich weiss nicht was da schief gelaufen ist, aber ich lade derzeit die aktualisierten Versionen Skyrim Patches hoch. Scheint so, als wenn ich da in irgendwas vertauscht habe. Und auch mit der ESP scheint irgendwas nicht zu stimmen, da ich es mit keiner Version des ESP Translators geschafft habe, die beiden Info Zeilen zu speichern.

Nun ich hoffe mal nun sollten alle Probleme behoben sein ...

PS: 11:30 Uhr - 32,3 Grad vom PC ... (34,7 Grad gestern beim Hochladen der Patches) kann das wer toppen ?
 
*seufz* Wie mir mitgeteilt wurde, hat Nexus irgendwas mit der Dwemer Variante des Skyrim Patches verhauen, es war die richtige Datei hatte aber nen falschen Dateinamen bekommen.

Dieses ist nun ebenfalls korrigiert, nun sollte das installieren als Update mit dem NMM auch wieder funktionieren.

NIE NIE Wieder mache ich bei so einer Hitze so eine Arbeit ....
 
Jetzt weiß ich wo der Fehler lag, wieso der Vanilla Start nicht ging, es lag an mir.:nono: Mein Fehler war es immer direkt wenn das Spiel neu gestartet habe und die Spielfigur erstellt wurde alle MCM abhängigen Mods zu aktivieren, dieses mal habe ich es anders gemacht.

Figur erstellt ohne irgendwo rum zu friemeln, habe mit der Statue von Mara gequatscht, das Ding mit ....wurde beim Grenze überqueren erwischt... ausgewählt und alles lief wie geschmiert, konnte mit Ralof in den Turm rennen ohne Probleme. Deswegen habe ich es mir an die Stirn tattoowiert erst das MCM Zeugs zu startet wenn ich im Fall von Helgen erst aus Helgen raus bin und auch bei den anderen Auswahlmöglichkeiten erst mit dem MCM Zeugs herum hantiere, wenn ich dort angekommen bin, nicht mehr im Gefängnis.

Shi Zon, du böse *selbst ohrfeig*:headwall:
 
Ja, Helgen zu Anfangs ist schon etwas kritisch, da sollte man durch, ohne viel zu machen. Was das allerdings mit Mods, die MCM-Menüs haben zu tun hat, ist mir schleierhaft. Dahingehend hatte ich nie Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich raus woran es tatsächlich lag, habe die Mod Player Voicesets in Helgen aktiviert, was man nicht tun sollte, doch Shi Zon wollte nicht hören. *Haare rauf* Die Mod läuft tadellos nachdem ich mir alle Mods noch mal angesehen habe und der Vanilla Start geht auch den ganz normalen Gang.
 
Tja ... ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht ...

Die Gute ist, die Patches für Hearthfire, Dawnguard und Dragonborn sind sogar schon fertig :) Der Skyrim Patch noch nicht, dort fehlen mir noch 500 Zeilen, da ich keine Zeit hatte die vorzubereiten. Allerdings denke ich das ich heute abend alle Patches hochlade.

Und nun zur Schlechten ... es besteht eine grosse Chance, das 2.1.3 die letzten Patches sind, die ich übersetze. Fakt ist, ich spiele schon seit 1 Jahr kein Skyrim mehr, und habe dementsprechend auch sehr wenig Lust, mir die ganze Arbeit mit der Übersetzung zu machen.
Ich habe damals den SDC und die Patches angefangen, da ich Skyrim aktiv spielte, und für meinen Inventar Sortierung Mod nicht immer auf eine Übersetzung warten wollte. Dieses ist aber nun hinfällig, und ich merke das meine Lust immer weniger wird, je mehr Patches kommen.

Wie gesagt, es ist noch nicht festgemeisselt, aber die Chancen sind gross.

BTW .. es sind einige neue Sprachsamples hinzugekommen, diese sind natürlich wieder in Englisch. Daher wenn sich jemand berufen fühlt, sich dazu zu kümmern, baue ich die natürlich später noch mit ein.