Übersetzung Inoffizielle Skyrim, Dawnguard, Hearthfire, Dragonborn Patches 2.0.1 - Deutsch

Tja ... ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht ...

Die Gute ist, die Patches für Hearthfire, Dawnguard und Dragonborn sind sogar schon fertig :) Der Skyrim Patch noch nicht, dort fehlen mir noch 500 Zeilen, da ich keine Zeit hatte die vorzubereiten. Allerdings denke ich das ich heute abend alle Patches hochlade.

Und nun zur Schlechten ... es besteht eine grosse Chance, das 2.1.3 die letzten Patches sind, die ich übersetze. Fakt ist, ich spiele schon seit 1 Jahr kein Skyrim mehr, und habe dementsprechend auch sehr wenig Lust, mir die ganze Arbeit mit der Übersetzung zu machen.
Ich habe damals den SDC und die Patches angefangen, da ich Skyrim aktiv spielte, und für meinen Inventar Sortierung Mod nicht immer auf eine Übersetzung warten wollte. Dieses ist aber nun hinfällig, und ich merke das meine Lust immer weniger wird, je mehr Patches kommen.

Wie gesagt, es ist noch nicht festgemeisselt, aber die Chancen sind gross.

BTW .. es sind einige neue Sprachsamples hinzugekommen, diese sind natürlich wieder in Englisch. Daher wenn sich jemand berufen fühlt, sich dazu zu kümmern, baue ich die natürlich später noch mit ein.
 
Nachtrag :

Keine 5 Stunden nach erscheinen der Patches auf Nexus könnt ihr nun die deutschen Versionen runterladen ... denke mal schneller geht so ein Projekt nicht :)

Nachtrag 2:

Verdammt .. .son Spanier war ein paar Minuten schneller wie ich *grml*

Nachtrag 3:

Warum muss bei meiner Übersetzung immer so ein Wetterextrem herrschen ? Die 2.1.2 Version musste ich bei 35 Grad + machen, bei den 2.1.3 schüttete es aus Kübeln ...aber immernin nur 27 Grad :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, Reßpäckt! Wie schnell Du die DE-Versionen rausballerst...

Wenn Du in Zukunft keine Lust mehr hast, die Patches aktuell zu halten, sei so nett und schieb mir die Databases vom Translator rüber. Ich mache die nächsten Versionen erstmal auf jeden Fall weiter, aber ohne Druck und Hetze ;)
 
Schade, das zu hören Ypselon. Aber ich schätze irgendwann vergeht wohl jedem die Lust. Ich spiel auch schon seit Ewigkeiten kein Skyrim mehr, aber Modding macht trotzdem Spaß. Nichtsdestotrotz Vielen Dank für deine bisherige Arbeit und die immer wieder schnellen Releases!

@Archerarcher, das ist eine gute Nachricht :)
 
Danke danke mal wieder! Eine Sache ist aber noch auf Nexus:
"Unofficial Dawnguard Patch - Deutsche Dwemer Version" enhält ebenfalls die Zwergen-esp des
"Unofficial Dawnguard Patch - Deutsch". Die mit englischer Sprachausgabe sind ok.
 
Stimmt, lediglich die info.xml sind unterschiedlich. Ich vermute allerdings, dass Ypselon nun eine Dauerpause macht, da wird es kaum (schnelle) Updates geben.
 
*Hust* Wo hab ich gesagt ich mache eine Dauerpause ?

Ich sagte ich weiss noch nicht ob ich den nächsten Patch mache .. von Dauerpause sagte ich nichts.

Komisch, ich habe die ESP doch ausgetauscht und die neue Version hochgeladen .. sollte die immer noch verkehrt sein ?

*Edit*

So ich habe die Version nochmals hochgeladen, so langsam bekomme ich das Gefühl Nexus will mich ärgern. Die Dwemer sollten nun wieder Dwemer sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun gibt es auch die 2.1.3b ... Gut das es keine neuen Übersetzungen gab, sondern wohl nur einige Fixxes.

Ich habe da ein merkwürdiges Problem, seit ich jetzt Version 2.13 installiert habe.

Starte ich den SkyProc Patcher, geht ein Fenster mit der Meldung auf, dass der Unofficial Skyrim Patch fehlen würde, oder nicht aktiv wäre.
Und vom Unofficial Dragonborn Patch, Unofficial Hearthfire Patch, und Unofficial Dragonborn Patch, vermisst würde.
Das Patchen wird dann abgebrochen.

Dies, obwohl der Unofficial Skyrim Patch sauber installiert und aktiviert ist.
Auch die Ladereihenfolge ist korrekt.

Ich musste nun hingehen, und die alte Version 2.09 des Unofficial Skyrim Patch installieren, damit der SkyProc Patcher durchläuft.
Den Unofficial Dragonborn Patch, Unofficial Hearthfire Patch, und Unofficial Dragonborn Patch konnte ich in der Version 2.13 beibehalten.
(Sind alles die Übersetzungen von dir!)

Woran kann dies liegen?
 
Keinen blassen Schimmer, ich verwende den SkyRock Patcher nicht und spiele auch kein Skyrim mehr.

Am besten mal die englische Variante vom Patch installieren und dann schauen ob das Problem dann behoben ist. Wenn nein, ich nix Schuld, wenn ja ich mal schauen.
 
Danke für den LINK!

Aber die SkyProc Patchers sind bereits auf dem neuesten Stand.

Habe es nun aber so gemacht, dass ich zuerst mit der alten Version des 2.0.9. USKP, patche, und diesen dann gegen Version 2.1.3. ersetze.
Die SkyProc Patchers schauen ja nur auf die Datei, nicht aber auf deren Inhalt der Datei, vermute ich jetzt einfach mal.

Skyrim startet und läuft einwandfrei.
Und darauf kommt es ja nur an!
 
Ich denk mal, die Autoren der jeweiligen Patcher müssen direkt im Quellcode des Patchers etwas ändern, damit das wieder läuft. Und solange von der Seite aus nichts getan wird, wird wohl auf ewig nur der Umweg über die alte USKP-Version bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz