Ich bin schön

  • Ersteller Ehemaliger Benutzer
  • Erstellt am
Na sowas, der Thread ist ja völlig untergegangen... o_O
Na gut, dann im Nachhinein:

@ Sidoran:
Aber das würde ja bedeutet, dass es keine Durchschnittsmenschen gebe. Demnach wäre jeder "überdurchschnittlich", was ohne Durchschnitt aber nicht möglich wäre. Diese Überdurchschnittlichkeit wäre also wieder die Norm, und nichts Besonderes mehr. Was mich zu dem Endergebnis bringt, dass wir letztlich doch wieder alle gleich sind, oder?

Gruß, Doom
 
Ich mach jetzt mal nicht beim Stammtisch mit, sondern gebe zum Besten, dass ich meine Filzmatte sehr gut leiden kann :)
 
Doombringer schrieb:
@ Sidoran:
Aber das würde ja bedeutet, dass es keine Durchschnittsmenschen gebe. Demnach wäre jeder "überdurchschnittlich", was ohne Durchschnitt aber nicht möglich wäre. Diese Überdurchschnittlichkeit wäre also wieder die Norm, und nichts Besonderes mehr. Was mich zu dem Endergebnis bringt, dass wir letztlich doch wieder alle gleich sind, oder?

Gruß, Doom

Ich glaube nicht das irgendein Mensch so ist wie ein anderer, jeder ist einmalig und einzigartig, auf seine eigene Art. Und das ist gut so.
Dieser Sache mit den Normen und dem Durchschnitt, sollte man nicht zuviel Bedeutung beimessen.
Denn das ist genau das was viele Leute davon abhält, wirklich sie selbst zu sein.
Man passt sich dem Durchschnitt, also der Norm an, um nicht aufzufallen, oder aus diversen anderen Gründen, gut das tut jeder, auch ich, da es im Job oder auch bei einigen anderen Gelegenheiten einfacher ist, und leider auch manchmal nötig ist.
Allerdings sollte das nicht soweit gehen, das man sich selbst dabei verleugnet, oder nur noch versucht das darzuastellen, was eben "die Norm" ist.
Jeder sollte genug Mut haben auch gerade das zu mögen und auszuleben was ihn von anderen unterscheidet.
Es ist zwar nicht immer leicht das zu tun, ich weiß das genau, denn ich entspreche in vielen Dingen nicht "der Norm", aber es ist möglich es dennoch zu tun, und es ist auf jeden Fall mal ein gutes Gefühl, man selbst zu sein.
Sicher passe ich mich auch oft an, gerade im Job muß ich das, das tue ich auch um es mir selber leichter zu machen, denn anders zu sein, bedeutet ja leider auch anzuecken.
Das ist nunmal in dieser Gesellschaft so, Toleranz wird zwar viel gepredigt, aber eben nicht gelebt.
Aber ich habe auch meine Freiräume wo ich sein kann wie ich sein will.
Es ist doch sicher auch nicht befriedigend sich immer an der Norm zu orientieren und den allgemeinen Durchschnitt zu imitieren.

Und im dem Sinne, ist jeder Mensch schön auf seine Weise, dazu muß man nicht dem allgemeinen Schöhnheitsideal entsprechen.
 
so ich führe mal den egoistenthread fort^^:)

ich mag meine tiefbraunen augen.....(johnny depp kann einpacken)^^und ansonsten meine genetick^^(baue sehr schnell muskeln auf,muss also nciht viel amchen und nehem wegen einem defekt kaum zu^^...gute kombi wie ich finde^^
 
Jetzt werd ich neidisch! :(

Ich lege kaum an Muskelmasse zu, und zunehmen tue ich auch nicht, obwohl ich ganz schön verfressen bin... -_-

Naja, man kann sich an alles gewöhnen.

Tjoa, und sonst, hab ich schon erwähnt, dass ich meine haare liebe? :-D
(Auch wenn sie langsam kaputt gehen... immer kommt was dazwischen... -_-)

Gruß, Doom
 
Bei mir geht das genau so. Ab und zu bekomme ich einen Heißhunger. Aber ich bleibe trotzdem gleichgewichtig. Und daher bin ich auch zufrieden mit meinem Aussehen. Ich brauche keinen "Sixpack".
Und meine Haare liebe ich weniger. Dafür mehr meinen Kinnbart, der auch wirklich ein Kinnbart ist.

Cherubion
 
ich finde, ich bin ganz wohlproportioniert und liebe meine tiefbraunen Augen - andere auch :p .
Meine Haare sind mal so , mal anders... :D genau wie ich mich gerade fühle.
Im Moment sind sie schulterlang und, naja, ich würd mal sagen asch-rot-braun.
Bin ein Wintertyp und trag am liebsten Braun, schwarz und alle geeisten Farben. Bin wohl ziemlich "erdverbunden" :lol: :D :D :p
 
*thread mal ausgräbt*

Also... ich bin das, was man als hässlich bezeichnet. Zumindest finden mich jene hässlich, die mich nicht kennen oder mich nicht kennen wollen. Die Meinung solcher Leute bezüglich meines Aussehens interessiert mich allerdings auch nicht. Wer nicht der Ansicht ist, sich mit meinem Charakter zu beschäftigen, sondern nur mit meinem Aussehen, der kann mir relativ gestohlen bleiben. Ich messe nicht meine Schönheit an den Vorstellungen anderer, ich messe die Schönheit anderer an meiner eigenen, für mich selbst empfundenen Schönheit.

Ich selbst finde mich nicht hässlich, für mich selbst strahle ich eine natürliche Schönheit aus. Ich gefalle mir selbst natürlich darin, mich im Spiegel zu betrachten, nackt oder vornehmlich in schwarzer Kleidung (habe eine Affinität für schwarz und Finsternis).

Ich trage die Haare seid einiger Zeit kurz (obwohl ich sie auch mal schulterlang hatte. Teilweise vermisse ich die Zeiten, allerdings hingen sie mir vornerum zu sehr ins Gesicht und es war das einzige Mal, dass ich einer Lebensabschnittsgefährtin zuliebe etwas an mir verändert habe. Ich trage seid einigen Wochen einen Kinnbart, spöttisch auch Ziegenbart, bei dem ich der einzige bin, der nicht der Ansicht ist, dass ich ihn abrasieren sollte, und der Rest ihn entweder unpassend findet oder traut sich gar nicht, mir zu sagen, dass sie ihn hässlich finden. Ich persönlich finde, er umspielt meine Gesichtszüge zusätzlich und bringt sie mehr zur Geltung.

Ich habe tiefbraune Augen, die fast schon schwarz wirken. Durch meine sehr kleinen Augenhöhlen wirken sie natürlich berechnend und misstrauisch, im Gegensatz zu den großen Bambiaugen vieler anderer Leute (aber ich mags so :D ). Ich trage eine rahmenlose Brille, damit wirke ich noch ein wenig älter (wo ich selbst mit einer Nachdenklichkeit weit ab von meinem biologischen Alter gesegnet bin^.^)

Ich trage jede der Narben an meinem Körper mit dem Stolz des Kämpfers (oder, um mal Werbung zu zitieren: I collect souvenirs ... in the streets ^.^), merke mir aber auch, dass es ein Fehler in meiner Haltung oder in meiner Technik war, der dazu geführt hat, dass ich sie tragen muss. Nicht, dass ich ein Streetklopper bin, aber wer meint, mir krumm kommen zu müssen, darf die Rechnung kassieren. In solchen Fällen ist die direkteste Form der Diplomatie die Offensive. Und wer kann von dämlichen Hoppern schon diplomatisches Feingefühl erwarten?

Das einzige Manko, dass ich selbst zu bemängeln habe an mir, ist, dass ich etwas zugelegt und etwas an Muskelmasse verloren habe über den Winter. Aber ich hab ja immerhin wieder mit dem Training angefangen ^^

PS: Ich weiß, spätestens jetzt seid ihr auf Bilder von mir gespannt xD

PPS: Ich stelle mal die Frage in dem Raum: Findet ihr als Männer auch andere Männer schön oder als Frauen andere Frauen?
 
:-D ich möchte jez tatsächlich ein foto von meinem freundlichen moster haben:lol: :lol: (das war übrigens auf dein avatar bezogen):)
 
Na ja. So wie "OX" auf deinem Avatar siehst du bestimmt nicht aus @VinC. Und ich finde auch, dass ich einige Makel an mir habe.
Aber ich mache daraus kein Drama. Makel, die ich schnell und einfach beseitigen kann, die sind für mich am ehesten noch lästig. Vor allem, da ich sie immer wieder beseitigen muss.
Sei es nun ein paar Pickel, gelbe Zähne oder rissige Fingernägel.

Narben habe ich auch ein paar. So viele und so auffällige wie du, vielleicht nicht gerade. Aber Narben habe ich durchaus.

Und jetzt mal zum Thema, was du uns sagen wolltest, VinC.: Ja. Durchaus. Es gibt durchaus Männer, die ich selbst als "heterosexuell Denkender" schön finde. Andererseits kann man auch mit einer schönen Person auch nur reden.


Cherubion
 
Warum sollte man einen anderen Kerl nicht als gutausehend anerkennen, die Zeiten wo das hieß man sei schwul sind ein Glück vorbei.
Man findet andere Kerle ja auchhaeslich, also muss es auch welche geben die man nicht als haeslih ansiet

Also ich persönlich finde mich selbst nicht als haesslich und diejeniegen diees zu mir gesagt haben konnten mich eh nich leiden, daher ist esmeist keine objektive meinung.

Meine Figur finde ich auch ganz ok, wenn man von meinem Bauch absieht. Überall bin ich normal gebaut nur der bauch nicht, das sieht so aus als wenn ich Schwanger waere (entbindung ist überfaellig^^), es stört mich nicht wirklich, ich nehme es eher mit humor.
Langsam fange ich auch an meine Locken zu mögen, vor einiegen Monaten hab ich die noch verflucht.
 
ich staune immerwieder welche themen hier ab und zu "aus der versenkung geholt" werden...

hui, ein heikles thema...
ich selbst würde mich nicht als schön bezeichnen, aber es gibt auch nicht viele menschen, die das über sich selbst sagen. ich denke, ich liege irgendwo im durchschnitt...

ich bin (meiner meinung nach) etwas zu lang geraten (bin 1,82m groß). hey, es ist für mich wirklich ein problem hosen zu finden, die lang genug sind!

ich habe noch vor etwa 5 jahren nur 58kg gewogen (obwohl ich gefressen habe wie eine siebenköpfige raupe!) das sah echt nicht schön aus bei der größe! ich habe mir mittlerweile schon 7kg angefuttert, habe aber laut bmi immernoch untergewicht. damals habe ich blöde sprüche wegen meiner figur gewürgt bekommen (und "klappstuhl" war da noch nett...)...

narben habe ich auch... meine knie sehen furchtbar aus (ich war ein ungestümes kind und musste auf jeden baum kraxeln und mich in jeder straßenkurve einmal maulen...;) ), das ist auch der grund warum ich röcke verabscheue!

PPS: Ich stelle mal die Frage in dem Raum: Findet ihr als Männer auch andere Männer schön oder als Frauen andere Frauen?
absolut ja! aber schönheit ist zum glück subjektiv. für mich kann ein mensch etwas an sich haben, das ich als schön empfinde, aber eine freundin vielleicht eben nicht. manchmal sind es nur kleinigkeiten, die mich an einem menschen faszinieren: die augen, die form des gesichtes, die hände...
aber grundsätzlich achte ich wenig auf äußerlichkeiten. ich erwarte nur von menschen, dass sie gepflegt sind, um "naturburschen" mache ich einen bogen...
 
Sicher geht das, soviel Einsicht muss sein.
Es ist einfach so, dass es Menschen (Männer und Frauen) auf der Welt gibt, die einfach unverschämt gut aussehen, da gibt es auch keinen Grund das zu verleugnen. ;)

Gruß, Doom

Edit: Achja, ob ich mich schön finde? Hm...
Ich drücks mal so aus: Ich habe das Gefühl, dass ich für andere Menschen hässlich bin, ich selbst bin in letzter Zeit aber recht zufrieden... Wobei ich Probleme mit meinem Untergewicht habe. Darüber werde ich wohl nicht so schnell hinwegkommen.
Ansonsten gefalle ich mir gerade in letzter Zeit so, wie ich bin... Zumindest im Ansatz... XD

Gruß, Doom
 
:-D alle die jez sagen das sie etwas nicht an sich mögen müssen bilder posten;)


ne mal im ernst:jeder hat etwas an sich,was er nicht so mag,abe rim grund egenommen sollte doch jede rmit sich zu friedens ein können,und wenn er das nicht ist,dann sollte er einfach etwas ändern,,,da sgeht mit einw enig disziplin ganz einfach und wenn er dies enciht aufbringen willmdann sollte er sich einfach akzeptieren...Ich z.B bin im letzten jahr durch mangelnden sport etwas"dicker" geworden.das gefiel mir ganz und gar nicht.....also habe ich mir nen relativ strengen plan aufgestellt und mittlerweile bin ich wieder ziemlich muskulös und fit....als nächstes werd eich auch wieder mehr joggen gehn....ich fühl mich so eifnach viel wohler
 
Manche finden das eine schön manche das andere oO

ICh hab so die erfahrung gemacht das einäugige in der öffentlichkeit nich gerade als schön gelten =P (vorallem wenn das ganze nochmal von ner "schönen" narbe unterstrichen wird^^)

naja ich persönlich pass mir so und wer was dagegen hat dem schmeiß ich das glasauge aufn kopf :p
 
hm ich hatte früher probleme mit meinem aussehen, auf meinen körper meine figur war ich immer stolz aber mein gesicht habe ich fast gehasst ich konnt fast net in den spiegel schauen.
mitlerweile ist das weg, man lent mit sich selbst zu leben und auch schönes an unschönen stellen an sich zu entdecken. natürlich manchmal ist man unzufrieden, aber man sollte sich selber akzeptieren wie man ist! denn sonst macht man sich das leben selbst zur sau und dazu gibts genug trottel dies versuchen -.-"
die menschen und freunde die um einen sind und einen mögen ich denke auf die sollte man sich stützen und ihnen auch glauben wenn sie sagen das sie ienen hübsch finden
natürlich hat jeder andere ideale aber trotzdem merkt man ja ob jemand attraktiv ist oder nicht auch wenn man diese merkmale persönlich net so ansprechend findet
was mir persönlich auch sehr geholfen hat war mein erster freund, nicht ist aufbauender als nen menschen der einen liebt und alle anderen keines blickes würdigt weil er nur augen für einen selber hat :oops:
 
Ich halte mich persönlich nicht für schön. Und in der öffentlichkeit hab ich manchmal das Gefühl, dass andere über mich lachen. Aber das wird wohl er an meinem selbstwertegefühl liegen...
Aber im großem und ganzen fühl ich mich wohl so wie ich bin und man lernt, damit zu leben wie oder was man ist ;)
 
Wahre Schönheit

Dazu habe ich in einem anderen Forum eine sehr schöne Fabel gefunden.
Spricht mir voll aus dem Herzen:

Eines Tages trafen sich die Schönheit und die Hässlichkeit am Ufer eines Meeres. Und sie sagten zueinander: Lass uns im Meer baden!
Dann entkleideten sie sich und tauchten in die Fluten. Und nach einer Weile kam die Hässlichkeit wieder ans Ufer, legte die Kleider der Schönheit an und ging ihres Weges.
Und auch die Schönheit stieg aus dem Wasser, doch sie fand ihr Gewand nicht und da sie sich scheute, nackt zu gehen, legte sie die Kleider der Hässlichkeit an. Und die Schönheit ging ihres Weges.
Und bis zum heutigen Tag verwechseln die Menschen die eine mit der anderen.
Doch manche gibt´s, die das Angesicht der Schönheit geschaut haben und die erkennen sie ungeachtet ihres Gewandes. Und manche gibts, die das Antlitz der Hässlichkeit kennen und das Tuch verbirgt sie nicht vor ihren Augen.

( Khalil Gibran )

Noch ein Rat an die jungen Leute, zeigt mehr Selbstbewusstsein, jeder hat seine eigene Schönheit. :)

Ayla

PS. ich habe inzwischen die "Schönheit des Alters"
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich an mir schön finde?
Grmpfl..
Meine Oberschenkel, weil die übelst durchtrainiert sind, wegen Fußball..
Dann meinen Bauch, auch wegen Fußball
Und natürlich meine bessere Hälfte, meine Freundin, die is absolut hübsch.. hrr:D