Ich bin schön

  • Ersteller Ehemaliger Benutzer
  • Erstellt am
Scheiß aufs Äussere, soll aussehen wie der letzte tote Goldfisch wer will, ich beurteile die Menschen nach dem was sie könne und wissen. Nicht nachdem wie sie sich darstellen. Hinter den meisten glitzernden Fassaden findet man marode Balken
 
Das Äußere kann schon Aufschluss über das Innere geben. Es geht gar nicht darum, ob jemand von Natur aus schön oder hässlich ist. Es geht viel mehr darum, was die Menschen aus ihrem natürlichen Aussehen machen. Im Gegensatz zu RyuKazuha glaube ich, dass es eine Rolle spielt, wie ein Mensch sich darstellt, denn das gehört genauso zu seinem Charakter wie alles andere auch. Vom Äußeren allein kann man nicht auf das Innere schließen. Ob jemand wahrhaft hässlich oder wahrhaft schön ist, kann man erst sagen, wenn man seinen Charakter kennt.

Ich bin übrigens zufrieden mit dem, was mir die Natur gegeben hat. Es ist nicht gerade umwerfend, aber man kann etwas daraus machen.
 
Eben, aber wie gesagt nur teilweise. Schöne Menschen sind im "Inneren" öfters "hässlich" als "hässliche" Menschen.
Man soll also die Menschen sich genauer anschauen und nicht nur "anglotzen".

Obbi
 
Shapeirfan schrieb:
@Sidoran; Das ist ja schön und gut, wenn du dich so schön findest wie du bist, ich finde auch, dass du eigentlich gut aussiehst, aber was machst du dann mit Männern wie Cherubion, die selber super aussehen und für die eine hübsche Frau aussehen muss wie Julia Roberts.


Hmm...

Guten Morgen !
Ich bin neu hier ("Hey, da ist der neue") :-D
Also, macht schnell die üblichen Feuertaufenwitze :p

Ich habe noch keinen Vorstellungsthread, ich poste nur schnell mein Alter, daß mein Posting richtig "einsortiert" werden kann: Ich bin ein 40 jähriger Firmenbesitzer im Bereich der EDV/Kommunikation und Individualsoftware, obwohl ich in ganz vielen Feldern beratend und aktiv tätig bin, wie z.B. Steuerrecht, Jura, Tontechnik etc.

Mein Sohn ist übrigens so alt wie ca. 85% der Forenuser hier... :p

Ich spiele eigentlich Onlinespiele, aber momentan gibt es keines, welches eine monatliche Gebühr rechtfertigt - mal sehen, was Vanguard bringt...

Rest folgt irgendwann.



@Shapeirfan:
Dein Posting "bedrückt" mich etwas, Sidoran hatte schon in die "richtige" Richtung gewirkt, ich möchte dem aber nochmal deutlich Nachdruck verleihen:

Ich bekomme häufig mit, daß nur allzuoft den optischen Attributen much to much Tribut gezollt wird.

Die Werbung suggeriert dem Konsumenten, man müsse "Miss Fenjala" Haut haben, BlendaWhite-Lächeln, 75 C Statur und darüber hinaus nur noch Frühstück machen können.

Nun, da ist gequirrlte Kacke.
Das mag dem Zweck dienen, ein Produkt zu verkaufen, aber es ist fernab jeglicher Realität.

Glaubt mir, ich arbeite auch im Bereich der Werbung:
Was wir tagtäglich im Fernsehen vorgesetzt bekommen, wird keine von Euch so je im Reallife sehen.

Die Models werden getaped (Speckröllchen mit Tape zurückgezogen), die Brüste in Form "gekeilt" (Falteneinlage) und getaped, der gesamte Take im Postprocessing gesmoothed.
Letzteres bedeutet, JEGLICHE Hautunreinheiten werden schlichtweg weggebügelt.

Wenn Ihr Claudia Schiffer an der Kasse des örtlichen Sparmaktes sehen würdet, würde manch einer denken "Kann die hässliche Blass-Pomerranze vor mir mal Gas geben....".

Shapeirfan:
Deine Optik ist niedlich, Deine Gesichtsproportionen sind wohl.
Es würde Dir allerdings eine Veränderung des Ponys stehen, das ist aber nur eine Kleinigkeit - und GESCHMACKSACHE.

Um mal von den optischen Dingen wegzukommen:
Natürlich wird der Erstkontakt über ein "K.O-System" gemacht, Beispiel Zappelhalle (Disco):
Scouting (Runde gucken, Erstauswahl)
Hier wird bereits gron vorsortiert:
Zu Dicke Nase, zu dicker Arsch, zu dünner Arsch, zu dünne Lippen, ungepflegte Finger, weisse Tennissocken etc etc etc.

Dann folgt Runde 2, Runde 3.....usw.
Und VIELLEICHT dated der ein oder andere um dann nach 1 Woche festzustellen, "Niete - Leider nicht gewonnen". Hat zwar optische bevorzugte Merkmale aber ist einfach nur doof oder in der Einstellung völlig an der eigenen Spur vorbei.

Und dann kommt so eine Nummer wie der "Kioskrempler", wo man jemanden "ungewollt" kennenlernt, der sogar vielleicht nicht mal dem Wunsch-Typen entspricht - wo man nicht mal ans Daten denken würde.
Und vielleicht trifft man diesen "jemand" ein paar Tage später wieder am Kiosk, hört ihn/sie mit dem Kioskbesitzer über..was-auch-immer reden und denkt plötzlich "Wow...gute Einstellung, interessante Sichtweise - hoch interssant, lass mal abklopfen...."

Lange Rede kurzer Sinn:
Das kann es sein !
So kann es beginnen, und endet 74 Jahre später durch den geschworenen "Bis das der Tod Euch scheidet..."

So kann es gehen.
Glaubst Du nicht?
Komm...lauf mal 1 Woche mit, ich zeig Dir was... 8)

Ich habe wirklich im Laufe meines bisherigen Lebens feststellen dürfen, daß eine beschissener Hackbraten beschissen bleibt, auch wenn die Kartoffeln daneben (Beiwerk) noch so gut sind: Der Hackbraten ist ekelig !

Und dann habe ich Hackbraten gesehen, der sah lieblos aus, kaum Beiwerk, schnöder Teller und 08/15 Besteck: ABER HAT GESCHMEEECKT !

Was ich sagen will ist, nicht der Eyeliner oder richtige Lippenstift öffnet alle Türen, es ist der Mund DARUNTER. Der Lippenstift vergoldet nur das, was eh schon Gold ist.

Wie oft habe ich erfahren müssen, daß eine "schöne" Seele, ein herzerfrischendes Lachen, ein einfacher Augenaufschlag oder der "Bitte bitte" Blick tausendmal mehr Schönheit hat, als ein Knackarsch oder gemachte "Muppels" !

Shapeirfan, Du wirst dann unwiederstehlich schön, wenn Du anfängst Dich selbst zu lieben.

Suche nicht Dein Mängel (die haben wir ALLE), suche Deine STÄRKEN.
Mach es wie die Autoverkäufer, mal die Reifen ein bisschen an, Polier die Haube, kaschier die Mängel und verkauf nicht unter Preis !

Du bist schön, wenn Du selber weisst WIE schön Du sein kannst. Dann kannst Du es auch auftragen, nicht vorher (AKA: Learn to love yourself).

Und zum Abschluss:
Derjenige, der Dich nicht nehmen will weil Du angeblich zu große Füsse oder dicke Beine hast: Dieser Kandidat !DARF! Dich gar nicht haben, er ist schlichtweg wegen "Oberflächligkeiten ohne jegliche Tiefe" disqualifiziert.

Denke immer daran:
Du bist ein Preis, ein Gewinn - Du musst gewonnen werden !

In dem Sinne :wink:
 
Cherubion, was du sagst, könnte daran liegen, dass diese Leute nicht so sehr einen guten Charakter brauchen. Schön zu sein ist leider oftmals genug.

Was RichardHH schreibt kann man einfach nur unterstreichen. :clap:
 
Richard? Wo kann ich das unterschreiben? ^^

@Shape: Der Mann hat Recht. Du bist hübsch, und du wirst schön sein, wenn du anfängst dich zu akzeptieren.
 
Hm, keine Feuertaufenwitze,
nur einfach
Willkommen im Forum Richard :D


Nur schade das Shape grade 2 Wochen weg ist, und das nicht liest.

Ich hoffe doch sehr das Du Dir das dann mal zu Herzen nimmst, Shape, und dann damit aufhörst Dich dauernd schlecht zu machen.

Und was die Werbung angeht, Dove geht da jetzt in eine etwas andere Richtung, weg von den superschlanken Modells an denen sowieso schon alles perfekt ist, jedenfalls dem Anschein nach, hin zu den Frauen die auch mal ein paar Rundungen haben. Der Ansatz gefällt mir, ich hoffe es setzt sich durch.
Ich habe zwar keine Probleme damit äußerlich nicht perfekt zu sein, und ich messe mich auch nicht an irgendwelchen suggerierten Vorbildern oder Normen, aber es gibt leider immer noch zu viele gerade junge Frauen, die sich so etwas zum Vorbild nehmen und dann daran kaputt gehen das das Ziel das sie sich gesteckt haben unerreichbar ist.

Aussehen ist absolut Einstellungssache, wenn man sich schön findet, oder ganz einfach zufrieden ist mit dem was man ist, wenn man sich selbst akzeptiert als der der man ist, dann hat man eine sehr positive Ausstrahlung und das wirkt besser als jedes Make up.

Und man sollte Freude haben am Leben, ausgeglichen sein, und sich auch mal was gönnen.

Es bringt nichts sich für andere und deren Meinung über einen abzustrampeln, denn mal ehrlich, ist es wirklich so wichtig was andere von einem denken, es ist viel wichtiger was ich selber über mich denke.
Sicher sollte man sich ruhig mal anhören was sie so denken aber ich würde mich nie ändern, auch nicht mein Äußeres, nur damit jemand besser über mich denkt.

Weil, ich bin was ich bin und das ist gut so.
 
Sidoran schrieb:
Hm, keine Feuertaufenwitze,
nur einfach
Willkommen im Forum Richard :D

Vielen Dank ! :)

Sidoran schrieb:
Und was die Werbung angeht, Dove geht da jetzt in eine etwas andere Richtung, weg von den superschlanken Modells an denen sowieso schon alles perfekt ist, jedenfalls dem Anschein nach, hin zu den Frauen die auch mal ein paar Rundungen haben. Der Ansatz gefällt mir, ich hoffe es setzt sich durch.

Hab ich gesehen ! Und war überrascht zu dem "Mut" und von der Gesinnung, auch mal "Normal Erna aus dem 4. Stock" zu präsentieren.

Sidoran schrieb:
Ich habe zwar keine Probleme damit äußerlich nicht perfekt zu sein, und ich messe mich auch nicht an irgendwelchen suggerierten Vorbildern oder Normen, aber es gibt leider immer noch zu viele gerade junge Frauen, die sich so etwas zum Vorbild nehmen und dann daran kaputt gehen das das Ziel das sie sich gesteckt haben unerreichbar ist.

So very true !
Und ich denke auch, daß die Industrie eine "verdammte" Verantwortung für unsere Jugend hat. Den hohen Druck der Perfektion, der hier auf die Generation abgeladen wird, ist beyond Contraproduktiv und muss aufhören.


Vielen Dank Euch allen, für das nette Welcome!
 
mein gott....ihr kommt aber auch auf verrückte dinge....was findet man an sich selbst hübsch.....mmhh...ich an mir hübsch finden??....naja...ich finde meinen bauch schön....nicht zu mager aber auch nicht dick...und ich bin sehr stolz auf mein funkelndes piercing......was ich nicht mag sind meine haare....sie machen immer das was sie wollen....ich hab nämlich naturkrause haare....und das nervt....besonders wenn der regen vor der tür steht....^^:-D
 
Es ist immer wieder erfrischend, sich eure Postings durchzulesen. Man lernt ganz neue Perspektiven kennen und hier merke ich auch, dass es doch Menschen gibt, die wissen, worauf es ankommt!

Ich kann mich Richard 100% anschließen. Auch ich bin ansich nicht die Wunderkanone in Sachen Aussehen, aber das ist mir relativ egal. Es gibt zwar Dinge an mir, die ich nicht mag, aber rein äußerlich versuche ich bloß, mit mir selbst zufrieden zu sein, und das bin ich schon, wenn ich halbwegs gepflegt aussehe, nicht erst wenn ich mich in mir selbst spiegeln kann.
Ansich bin ich nicht gerade optimistisch, aber in dieser Hinsicht denke ich, dass diejenigen, die nur auf die Optik achten, sich einiges entgehen lassen. Es gibt so viele Menschen, die nicht aussehen wie Miss oder Mr. Universe, aber einen super Charakter haben, mit denen man so viele Worte tauschen und Spaß haben kann, damit hat man doch um einiges mehr gewonnen, als mit einer Topfigur, Fantasielosigkeit, Wortlosigkeit etc.
Deshalb denke ich auch, dass es nicht wichtig ist, wie ich aussehe, optisch muss man mich so akzeptieren, wie ich bin, und daran ist bei mir nicht zu rütteln. ;)

Gruß, Doom
 
Pu jetzt habe auch ich es endlich geschafft, gut auszusehen.

@Richard; Ich finde, du magst ja Recht haben, das bestreite ich nicht. Jeder der das liest würde sagen, dass du Recht hast. Doch letztendlich kommt dabei doch nur das Selbe heraus. Nämlich die Vorraussetzung dass man sich selber schön finden muss. Im Übrigen muss ich dazu sagen, dass ich nichts auf Models und Ideale gebe und dies noch nie getan werde. Mein Problem ist nicht, dass ich mich nicht so aktzeptiere wie ich bin, sondern dass die Menschen um mich herum das nicht tun. Wäre mein Äußeres in irgendeiner Weise gefragt, hätte ich ja kein Problem damit. Und damit meine ich nicht nur bei den Männern. Männer sind in solchen Sachen meistens alle gleich und ich gehe auch niemals irgendwohin um mir irgendeinen Typ zu angeln, so blöd bin ich auch nun wieder nicht. Ich meine damit, dass ich so wie ich bin nirgendwo aktzeptiert werde, in keiner Gruppe und an keinem Ort. Gehe ich einkaufen treffen mich dauernd die Blicke irgendwelcher Leute, die vielleicht viel hässlicher sind als ich, die aber bei meinem Anblick denken "Boa, schaut die schlimm aus!". Und deswegen bin ich mit meinem Aussehen nicht zufrieden. Ich will dass mein Äußeres etwas über mein Inneres aussagt und dies ist eigentlich auch der Hauptgrund weshalb ich damit nicht zufrieden bin.

Zum Thema Aussehen aber mal allgemein:
Also, als ich letzte Woche auf dem Petersplatz in Rom in einem Gottesdienst war, kam so eine Ordensschwester zu mir her und sagte mir ins Gesicht, ich sähe unzüchtig aus. Das hat mich zutiefst getroffen, da ich zum einen nur ein Top (kein weitausgeschnittenes) und eine kurze Hose anhatte, weil es sehr heiß war und zum Anderen weil um mich herum haufenweise Mädels standen, die WIRKLICH kurze Hosen anhatten. Und da frage ich mich dann doch, ob es mehr meine Erscheinung ansich war, als meine Kleidung, die so schlimm anzuschauen war.

Nun wie dem auch sei, ich glaube nicht, dass ich mein Äußeres jemals mögen werde, was aber andererseits auch gar nicht so schlimm ist, da weder mein Inneres, noch mein Äußeres besonders gefragt oder in irgendeiner Weise anziehend wäre, egal für wen.
 
Shapeirfan schrieb:
Zum Thema Aussehen aber mal allgemein:
Also, als ich letzte Woche auf dem Petersplatz in Rom in einem Gottesdienst war, kam so eine Ordensschwester zu mir her und sagte mir ins Gesicht, ich sähe unzüchtig aus. Das hat mich zutiefst getroffen, da ich zum einen nur ein Top (kein weitausgeschnittenes) und eine kurze Hose anhatte, weil es sehr heiß war und zum Anderen weil um mich herum haufenweise Mädels standen, die WIRKLICH kurze Hosen anhatten. Und da frage ich mich dann doch, ob es mehr meine Erscheinung ansich war, als meine Kleidung, die so schlimm anzuschauen war.

Unzüchig heißt nicht schlecht auszusehen, sondern vermutlich zu "heiß" für die Kirche oder sowas. Aber aufkeinen Fall, dass du schlecht aussiehst.

Aber Nonnen bzw. Ordensschwestern sind da meist sehr eingeschränkt in ihrer Meinung bei solchen Sachen.
 
Ich glaube du darfst einfach nur keine kurzen Sachen anziehen, vielleicht fand sie das du wie die Anführerin der anderen Mädels aussiehst, weil du am besten aussiehst. :oops:
 
Nein eben nicht. Ich kenne viele Ordensschwestern die da gar keine Probleme damit haben. Na ja und wie schon gesagt, ich war in keinster Weise irgendwie sexy angezogen, da hätte die Schwester erstmal sämtliche Mädels um mich herum ansprechen müssen. Außerdem war das ein Freiluftgottesdienst bei 35°
 
Shapeirfan schrieb:
Nun wie dem auch sei, ich glaube nicht, dass ich mein Äußeres jemals mögen werde, was aber andererseits auch gar nicht so schlimm ist, da weder mein Inneres, noch mein Äußeres besonders gefragt oder in irgendeiner Weise anziehend wäre, egal für wen.

Man, ich könnte anfangen zu glauben das Du ein hoffnungsloser Fall bist, aber da es sowas nicht gibt, ich meine hoffnungslose Fälle, weiß ich jetzt auch wieder nichts anderes zu sagen als:

Ändere Deine Einstellung Dir selbst gegenüber!!!
 
Oh je, da will jemand unbedingt bewertet werden ;) :lol: Also bevor du fragst, ich tu das bei keinem :-D
 
@Shapeirfan und wie bist du dir deiner Sache so sicher? Nur weil das manche sagen? Nur weil du dich nicht selber im Spiegel anschauen kannst? Nur weil du kein Selbstvertrauen hast? Warum sagst du nicht zu dir selbst "Ich bin schön so wie ich bin" warum redest du dir ein das dein äußeres uninterressant ist, oder erst deine inneren Werte? Letzteres ist das, was uns Menschen einmailig machen. Du kannst stolz sein niemand wird jemals so wie du sein, da du deine Eigeneheiten hast, so wie andere ihre Macken haben. Die Einmaligkeit ist unbezahlbar. Und wenn leute einen nur nach dem äußeren bewerten dann weiß man schon viel über den gegenüber. Das man in Diskos (so wie RichardHH schon sagte) auf andere Kriterien achtet ist normal (k.a. auf wleche ich persönlich achten würde war noch nie in einer). Doch ich bin z.B. immer jemand gewesen der Mädchen auch auf andere Art hübsch finden können. Bei mir muss sie keine Traumfigur haben (ja was ist eine Traumfigur nun?), manche Menschen können nichts dafür wenn sie etwas kräftiger gebaut sind, das hängt auch an den Genen der Eltern etc. . Jeder betrachtet da anders und hat auch eine andere Auffassung was wieder jeden Menschen unverzichtbar und einmalig macht.

Und denk immer dran du bist nicht allein auf der Welt...


Edit:
@LoF ähm was soll ich jetzt sagen? ^^ Schick?! XD
 
Deepfighter schrieb:
@Shapeirfan und wie bist du dir deiner Sache so sicher? Nur weil das manche sagen? Nur weil du dich nicht selber im Spiegel anschauen kannst? Nur weil du kein Selbstvertrauen hast? Warum sagst du nicht zu dir selbst "Ich bin schön so wie ich bin" warum redest du dir ein das dein äußeres uninterressant ist, oder erst deine inneren Werte? Letzteres ist das, was uns Menschen einmailig machen. Du kannst stolz sein niemand wird jemals so wie du sein, da du deine Eigeneheiten hast, so wie andere ihre Macken haben. Die Einmaligkeit ist unbezahlbar. Und wenn leute einen nur nach dem äußeren bewerten dann weiß man schon viel über den gegenüber. Das man in Diskos (so wie RichardHH schon sagte) auf andere Kriterien achtet ist normal (k.a. auf wleche ich persönlich achten würde war noch nie in einer). Doch ich bin z.B. immer jemand gewesen der Mädchen auch auf andere Art hübsch finden können. Bei mir muss sie keine Traumfigur haben (ja was ist eine Traumfigur nun?), manche Menschen können nichts dafür wenn sie etwas kräftiger gebaut sind, das hängt auch an den Genen der Eltern etc. . Jeder betrachtet da anders und hat auch eine andere Auffassung was wieder jeden Menschen unverzichtbar und einmalig macht.
Und denk immer dran du bist nicht allein auf der Welt...
XD

Ich sollte vielleicht nochmal anmerken, dass es mir überhaupt nicht darauf ankommt, dem anderen Geschlecht zu gefallen und dass eine Disco (Solche Orte suche ich ohnehin nur sehr selten auf) der letzte Platz wäre, wo ich angestarrt oder von irgendwelchen Typen bewundert werden wollte. Und es ist nicht so, dass ich nicht in den Spiegel schauen kann. Du findest das vielleicht, aber glaub mir, könnte ich das nicht, sähe ich noch viel schlimmer aus.
Und ich selbst bin mit mir zufrieden. Nur diejenigen von denen ich will, dass sie es sind eben nicht. Ich habe immer irgendetwas an mir, dass überall aneckt und mit dem niemand wirklich zurecht kommt, vielleicht auch meine Starrköpfigkeit, was weiß ich.
@Sidoran: In diesem Punkt bin ich wohl ein hoffnungsloser Fall, außer ich werde es eines Tages schaffen, so auszusehen wie ich mich mir in meinem Kopf vorstelle, was natürlich aber nie sein wird.