cpt.Lurchi
Neuankömmling
Ich meinte eher solche Verhaltensweise wie "Kissenanrammeln" oder der Versuch "interspezisch" z.B. Versuch mit Katzen paaren, das würde in freier Natur eher nicht vorkommen.
"Kissenanrammeln"
[Quelle: Wikipedia]Ursachen der Ausbildung der sexuellen Orientierung
Welche Faktoren beim Einzelnen zur Ausbildung einer bestimmten sexuellen Orientierung führen, ist ungeklärt. Grundsätzlich können bei der Entstehung der sexuellen Orientierung zwei Hauptthesen unterschieden werden:
- Die sexuelle Orientierung ist schon vor der Geburt festgelegt.
- Die sexuelle Orientierung wird erst durch gewisse Identifikationsprozesse in der frühen Kindheit oder auch besondere Abläufe in der Pubertätsphase ausgeprägt.
Wie ist das denn nun, wenn ein homosexuelles Paar ein Kind im Säuglingsalter adoptiert und großzieht? Wird das Kind zwangsläufig homosexuell, weil es von klein auf Homosexualität vorgelebt bekommt?
Oder ist es doch genetisch veranlagt und unterliegt keinen äußeren Einflüssen?
Oder kann sich jeder unabhängig von Genetik und Umwelt frei entscheiden?
Weil, warum sollte das Kind, obwohl die Eltern Homosexuell sind, nicht auch so werden? - Außer vielleicht aus trotz, wenn es die Eltern nicht mag...
Es ist genetisch veranlagt und unterliegt keinen äußeren Einflüssen.
Das Problem ist doch: Niemand weiß es!
Das 1. Glied der Kette stimmt. Sie wissen es nicht, also haben sie es sich nicht ausgesucht. Beim 2. Schritt widerspreche ich dir aber. Unsere Moralvorstellungen z.B. werden von der Kultur geprägt werden in der wir aufwachsen und sind nicht genetisch bedingt (s. dazu auch diese Zusammenfassung). Natürlich könntest du jetzt behaupten, dass die Inder ja einen anderen Genpool haben als die US-Bürger aber die Argumentation halte ich dann doch für etwas gewagt... Wie kannst du dir so sicher sein, dass Homosexualität nicht durch frühkindliche Prägung entsteht. Oder durch Schlüsselereignisse? Es gibt dazu keine belastbaren wissenschaftlichen Untersuchungen. Sicher ist nur, dass es keine bewusste Entscheidung ist in dem Sinne wie "Heute schaue ich DSDS statt den Film in der ARD" ist.Doch!
Ok, wenn du einen Homosexuellen fragen würdest, warum er so ist wie er ist, dann wird er dir wohl sagen, dass er es selbst nicht weiß, das ist klar.
Aber das weist doch darauf hin, dass er es sich selbst nicht aussuchen konnte. Daher ist es auch klar, dass es genetisch veranlagt ist.
Ich habe mich dazu entschieden. Meine Eltern waren zwar nicht so beeindruckt, aber das war mir egal. Ich bin nicht Bisexuell, obwohl ich mich schon 3 mal umentschieden habe, warum fragst du?
Ich mache gerade bei einer disskussion mit, da wird viel behauptet. Ist es ok, wenn ich es zitiere?
Warum? - Ich war, als ich 12 war, ein Homosexueller, davor ein "normaler", bin mit meiner entscheidung aber noch nicht ganz einverstanden. Ich habe einen Freund, fühle mich aber gleichzeitig zu einem Mädchen hingezogen, aber weniger zu ihm...Meine Eltern warenvielleicht sauer...
Doch!
Ok, wenn du einen Homosexuellen fragen würdest, warum er so ist wie er ist, dann wird er dir wohl sagen, dass er es selbst nicht weiß, das ist klar.
Aber das weist doch darauf hin, dass er es sich selbst nicht aussuchen konnte. Daher ist es auch klar, dass es genetisch veranlagt ist.
Das 1. Glied der Kette stimmt. Sie wissen es nicht, also haben sie es sich nicht ausgesucht. Beim 2. Schritt widerspreche ich dir aber. Unsere Moralvorstellungen z.B. werden von der Kultur geprägt werden in der wir aufwachsen und sind nicht genetisch bedingt (s. dazu auch diese Zusammenfassung). Natürlich könntest du jetzt behaupten, dass die Inder ja einen anderen Genpool haben als die US-Bürger aber die Argumentation halte ich dann doch für etwas gewagt... Wie kannst du dir so sicher sein, dass Homosexualität nicht durch frühkindliche Prägung entsteht. Oder durch Schlüsselereignisse? Es gibt dazu keine belastbaren wissenschaftlichen Untersuchungen. Sicher ist nur, dass es keine bewusste Entscheidung ist in dem Sinne wie "Heute schaue ich DSDS statt den Film in der ARD" ist.
Nicht zwingend geerbt, eher "von Geburt an". Im Gegensatz zu "Im Laufe der Entwicklung vom Baby zum Erwachsenen". Aber im wesentlichen ja.Es ist natürlich nicht genetisch veranlagt! Ich habe falsch gelesen, sorry!
Genetisch heißt doch, dass man es erbt, oder?
Das ist doch so ziemlich die Definition von bisexuell?Bekannter von Lefuet006 schrieb:Ich habe einen Freund, fühle mich aber gleichzeitig zu einem Mädchen hingezogen
Ich habe einen Freund, fühle mich aber gleichzeitig zu einem Mädchen hingezogen
Ich nehme mal ganz keck an, dass es nicht genetisch veranlagt ist, sondern dass man sich entscheiden kann-
Okay, dann möchte ich mal von denen wissen, warum sie sich entschieden haben, homosexuell zu werden.