Homosexualität

(@dpüm:Hier zeigt sich mal wieder wunderbar der Egozentrismus des menschlichen Idividuums.)

Ich akzeptiere auch deine Meinung, selbst wenn ich sie nicht ganz verstehen oder unterstützen kann. Fühle dich bitte von meiner Seite aus nicht angegriffen. Ich wollte bloß verstehen...

wie sagt meine Oma immer so schön: " was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht".
So kommt mir das geschreibsel von A-Bomb nämlich vor.

Dann sag mir doch bitte mal, warum Homosexuelle Menschen "anders" sind? nur weil sie eben das gfleiche geschlecht bevorzugen? und willst du jetzt echt behaupten, nur weil ein Mensch schwul ist, dass er sofort andere interessen hat?

Ich und ein paar bekannte haben mal au feinem Dorffest mit fremden zusammen gefeirt, weil eben bei denen platz am tisch war (haben wir uns halt einfach dazu gesetzt^^). Jedenfalls war das ein lustiger abend, wir haben zusammen gesoffen wie die bekloppten, haben gelacht und halt einfach gefeiert und spass gehabt. Später am Abend hat sich dann herausgestellt, das die beiden Homosexuell waren bzw. sind. Na Und? hätten wir (ne Gruppe in der fast nur Kerle waren) dann schreiend weglaufen sollen? nee, es war uns völlig egal, wir haben einfach weiter gefeiert.
Eigentlich gab es zwischen uns nur einen Unterschied und der war lediglich die tatsache, wem man auf den Hintern guckt, mehr nicht.

EDIT: ich akzeptiere seine "Meinung" keinesfalls, er bringt hier nur gründe an, die ziemlich nach Klischee klingen und scheinbar aus der Glotze stammen. ich kann seine "Meinung" zwar hinnehmen, wenn er sie vernünftig erörtern soltle, aber mehr nich^^

meiner meinung nach sollten schwule nicht mehr mit den vorurteilen wie "ulala was haben wir den da schönes (im bullyherbig-ton)" belastet werden

Ich hab dazu irgendwie überhaupt keine Meinung, ich könnt jetzt natürlich sagen wie tolerant ich doch bin blablabla usw. ... aber so blauäugig bin ich dann doch nicht - ich kenne einfach niemanden der schwul ist und kann dementsprechend nicht sagen wie ich mit so jemanden umgehen würde.
Realistisch betrachtet würde ich mich wohl eher zurückhaltend verhalten, weil es einfach etwas Fremdes im Bezug auf meine bisherige Umwelt ist - das hat jetzt nichts mit dem konkreten Umstand der Homosexualität zu tun sondern dieses Misstrauen gegenüber Fremdartigen ist für mich einfach eine normale menschliche Verhaltensweise ... sozusagen in gewissem Maße "Gewöhnungssache" ;).
Genauso würde ich mich beispielsweise verhalten wenn ich das erste mal jemanden wie Doombringer zu Gesicht bekommen würde (verzeih mir bitte den Vergleich ;)) - sein Auftreten ist ebenfalls etwas "Fremdartiges" womit die meisten Leute nicht jeden Tag in Berührung kommen und man sich erst dran gewöhnen muss (ähnliche Reaktionen hat er ja hier im Forum schon öfters geschildert).
So zurück zum Thema - der einzige Bezug den ich bisher zu Homosexuellen hab sind die Medien - da hier aber meist nur absolute Extremfälle an der Tagesordnung sind (also im Bezug auf das "schillernde Auftreten" oder kurz das "Tuntig-sein") ist das natürlich Quell weit verbreiteter überzogener Vorurteile die meist nur auf absolute Einzelfälle zutreffen ... zumindest glaube ich nicht dass alle die "schwul" sind sich so "tuntig" aufführen wie das oft dargestellt wird. Tja das wars dann auch schon...

edit:
mensch das geht hier ja Schlag auf Schlag, schon wieder haufenweise Beiträge ... wird wohl Top-Thema der Woche ;)

Ich habe nichts gegen Homosexualität oder sonst irgendeine ...sexualität. (Außer vielleicht Pädophilie). Ich finde sogar Schwule sind meistens die angenehmeren Zeitgenossen. Ich weiß nicht, im Moment steh ich zwar auf Frauen (bzw. eher Mädchen), aber kann durchaus auch einen männlichen Körper bewundern. Vielleicht werde ich ja irgendwann noch schwul, kein Plan.
Warum irgendwelche Leute was gegen Schwule und Lesben haben kann ich nicht verstehen, jedoch sind sie meistens einfach nur nicht richtig aufgeklärt.

Zu erst einmal: Typisch, das so ein Thread genau dann hier auftaucht, wenn ich nicht da bin -.-

Erst mal: Ist es nicht überraschend, dass die meisten, die sich hier äußern, im ersten Satz beinhalten "ich bin nicht schwul"? Ich meine, es ist ja schön, dass so viele hier nichts gegen Homosexualität haben, und das finde ich auch mehr als gut, aber es scheinen doch sehr viele von den "allgemeingültigen" Vorurteilen belastet zu sein. Ansonsten wäre dieser Satz nicht darin enthalten.

Gegen Schwule habe ich nichts, ganz im Gegenteil, einer meiner besten Freunde war/ist schwul. Ich habe dagegen etwas gegen Leute, die grundlos etwas gegen Homosexuelle haben. Jedem steht seine eigene Meinung zu - aber ich finde nur soweit, bis er damit andere Menschen verletzt, egal ob physisch oder psychisch.
Ich finde es allerdings schade, dass soviele Menschen etwas gegen Homosexuelle haben - die Bezeichnung Schwul oder Homo (was ja eigentlich nur Mensch bedeutet :ugly: ) ist eine Beschimpfung, die ich auch öfters mal in der Schule höre, ala "Du Homo" oder "Ey, schwul oder was?" . Ich kann es nicht verstehen.
Und was ich noch viel weniger verstehe, ist, warum homosexuelle Männer so gut wie nie anerkannt werden, die meisten aber mit homosexuellen Frauen keine Probleme haben, sondern sie teilweise sogar erregend finden.
Exakt dasselbe gibt es zB bei Begrüßungen, bei Mädchen ist es öfters so (ja, ich sehe sowas jeden morgen :roll:) Küsschen hier, Küsschen da, Umarmung, was auch immer. Würden 2 Jungen das tun (wobei Umarmungen noch meist akzeptiert werden), gäbe das gleich einen Aufstand von wegen sie wären schwul und würden zu 90% niedergemacht werden...
Das ist wahrscheinlich auch einer der gründe, warum sich kaum jemand outet, die Angst vor nicht-akzeptanz und spott(und auch dieser kann sehr schmerzen).

Hier gibt es auch das Problem mit der Religion - schließlich steht schon in der Bibel "du sollst nicht mit einem Mann schlafen, wie du mit einer Frau schläfst". Was soll man dazu noch sagen. Ja, ich bin gläubig - aber nicht so, wie die Masse, ich habe meine eigene Meinung und Auffassung (und ich kann den derzeitigen Papst nicht ausstehen, das, was der alles abläßt :? Schämen sollte er sich).
Das ist erstmal dass, was mir dazu momentan durch den Kopf geht.
mfg erc

Ich habe auch nichts gegen Homosexuelle obwohl ich nicht homosexuell bin. Also, wie es unter männlichen Homosexuellen heißt, "schwul". Es ist halt nur so, dass ich mich als "lebendes Wesen" eher zum weiblichen Geschlecht hin gezogen fühle. Dennoch meine ich mit "Schwulen" kann man gut reden. Sie hören einen zu.

Und vor allem sind sie LÄNGST nicht so aufdringlich, wie es immer heißt. Denn genau diese und andere Vorurteile sind eher verletzend, denn wirklich spaßig. - Also, passen Sie lieber auf, Herr Pocher, was Sie zum Thema "Verhalten von Homosexuellen" sagen!

Ja gut. Ich kann es auch nicht so ganz verstehen, wie der Begriff "schwul" bzw. der Begriff "Schwuler" ("Homo") von Nicht-Homosexuellen als dummes Schimpfwort ohne tieferen Sinn, ja fast schon verharmlosend-neutral benutzt wird.

Das weiß ich auch nicht. Es ist aber nicht aufgrund des Vorurteils, dass sog. "Lesbierinnen" (homosex. Frauen) nur deswegen sich in Frauen verlieben, weil sie es aufgrund ihrer Unattraktivität müssen. Gut, viele Frauen sehen durchaus in diesem "Bereich" sehr maskulin aus, aber in der Bild-Zeitung sah ich eine Bodybuilderin, gegen die sogar Arnold Schwarzenegger "weiblich" aussieht. Und die ist übrigens verheiratet. Zudem ist das ja auch nichts Sexuelles, wenn man sich mal umarmt und ein paar Küsschen auf die Backe gibt. Aber ich mag es halt nicht. Einfach nur, weil ich irgendwie nicht reif dazu fühle. Wie gesagt: Ich sehe da nichts Sexuelles drin!

Ich toleriere und akzeptiere es vollkommen, wenn ihr bzw. andere Männer mit einem MANN schlafen wollen. Ich aber schlafe lieber mit einer Frau und versuche daher irgendwann ein paar gute Flirtchats zu nutzen.

Cherubion

A-Bombs Meinung ist von einem gewissen Standpunkt aus "in Ordnung". Bei ihm ist es höchstwahrscheinlich eine Form des Ekels, die er aufgrund des "tuckigen" Verhaltens einiger Leute empfindet. Ich muss zugeben, dass ich das gut nachvollziehen kann, aber dieser Charakterzug muss nicht einmal notwendigerweise auf Homosexualität zurückzuführen sein. Ich kenne auch einen Heterosexuellen, der tuckig ist wie ne "Schwuchtel", sich ziemlich weiblich kleidet und eine unnatürlich hohe Stimmlage besitzt, sich dabei aber für unglaublich maskulin hält und natürlich immer seine Heterosexualität betont.

Solch ein Verhalten finde ich in der Tat nervtötend. Umgekehrt finden viele wohl mein Verhalten nervtötend. Bitte, beide Seiten müssen damit leben oder sich totschlagen. Allerdings verachte ich den Menschen nicht wegen seiner Sexualität. Sexualität ist absolute Privatsache, genauso wie Religion eigentlich Privatsache sein sollte, sie allerdings immer wieder benutzt wird, um falsche Dogmen zu verbreiten und Leute unter eine seltsame Moralvorstellung zu zwängen.

Zweitens: Ich mag keine Schwule aber Lesben auch nicht unbedingt... Ist doch langweilig, es geht nichts über Heterosexualität, sonst gäbs uns alle schon einmal garnicht, oder? ;)

Das haben wir oben schon einmal diskutiert. Der biologische Faktor der Fortpflanzung allein besehen kann hier nicht gewertet werden, da der Mensch (philosophisch gesehen und biologisch-psychologisch beurteilt) mehr ist als eine evolutionär entwickelte Poppmaschine zur Produktion weiterer kleiner Menschlein. Ich finde es ganz schön armselig, den Menschen immer darauf zu reduzieren. Gerade dann, wo sich der Mensch doch sonst immer als das höhere Wesen über den Tieren ansieht.

schliesse mich ercvomnil und püm an was die schipfworte angeht. ich verstehe nicht wieso das zu einem umgangsprachigen begtriff geworden ist. schwuchtel oder schwuler sind beziechnungen die man immerwieder hört....
aber ihc finde es auch sehr schlimm was A-Bomb sagt (nicht böse oder beleidigend gemeint). weil im endeffekt hat das meiner meinung nach nicht viel damit zu tun gehabt das sie schwul waren sodnern eher einfahc mit ihrem verhalten ansich.und ob die nun hetero homo bi oder transsexuell waren hat damit vermutlioch am wenigsten zu tun. und wegen soetwas aufhören eine musikgruppe zu hören finde ich ansich noch unsinniger.... also bene nicht böse gemeint ich kann es einfahc nihct verstehen...

Ich habe auch nichts gegen Homosexuelle obwohl ich nicht homosexuell bin.
Und da war er wieder, der angesprochene Satz :)
mfg erc

also ich hab auch nichts gegen schwule aber ich kann einfach nicht verstehen wie man sich nur in das selbe geschlecht verlieben kann:roll:
und was ist eigtl. asexuell?

Asexualität bedeutet, dass du dich theoretisch zu niemandem sexuell hingezogen fühlst, keine körperlich-sexuellen Gefühle empfindest oder im drastischsten Fall überhaupt keine Liebe in irgendeiner Form empfindest.

Und da war er wieder, der angesprochene Satz :)
mfg erc

Ich mir auch aufgefallen, direkt nach deinem Post^^ Aber es muss auch nicht damit zusammenhängen, dass diese Vorurteile noch tief im Verfasser des Posts verankert sind, sondern dass unsere Gesellschaft leider noch so intollerant ist, dass wenn man in der Öffentlichkeit für den Satz "Ich habe nichts gegen Schwule" gleich als homosexuell dargestellt wird. Aber genauso wie Homsexuelle wollen, dass sie so anerkannt werden, so wollen auch, das darf man nicht vergessen, Heterosexuelle als solche anerkannt werden. Somit könnten Heterosexuelle die Bezeichnung homosexuell shcon als Beleidigung betrachten (aber nicht schwul oder Schwuchtel), da es den Lebensstil des Angesprochenen fehldeutet, dieser aber natürlich anerkannt werden will... Andernfalls müsste es dann aber auch eine Beleidigung für Homosexuelle sein, wenn man sie als heterosexuell bezeichnet, aus dem gleichen Grund...
(Mal sehn, ob mein Beitrag richtig verstanden wird :lol:)

Noch zum Thema "Schwule" und "Lesben" und die unterschiedliche Anerkennung in der Gesellschaft:
Ersteinmal muss man sich vorstellen, wie unsere Gesellschaft früher war. Die Öffentlichkeit wurde nun einmal von Männern dominiert. Die meisten waren heterosexuell und haben andere sexuelle Neigungen auch nicht akzeptiert. Aber gegen Lesben hatten sie weniger etwas, da bestimmt auch diese von manchen durchaus als erotisch betrachtet wurden(In Griechenland galt die Erotik meiner Meinung nach sogar als Kunst und es gibt ja auch die Legende von Lesbos [daher auch der Name "Lesben"]).
Die Frauen hätten ein generelles homosexuelles Verhalten wohl mehr toleriert, allerdings wurde ihre Meinung auch unterdrückt und sie hatten keine Chance. Wären die Frauen von Anfang an mehr in der Öffentlichkeit gewesen, wären vielleicht auch "Schwule" etwas mehr anerkannt worden, aber auch die weiblichen Homosexuellen hätten sich besser behaupten können...

keine liebe empfinden ist schrecklich:(
Nicht grundsätzlich.
Kein "liebt Er/Sie mich auch"-gebange, kein Liebeskummer, kein "Zum-Affen-machen", um den/die Auserwählte/n auf sich aufmerksam zu machen, und so weiter.(Daraus könnte man nun einen weiteren Thread machen, "Braucht der Mensch Liebe & Sexualiät?")
Es kann also auch Vorteile haben - und ich denke mal, VinC hat mindestens einen guten Grund dafür :)
mfg erc

eine dreckige kindheit (okay ich brings mit grundschulzeit in verbindung) wodurch das verlangen entsteht und man keine bekommt. ich hinge wohl schon an nem baum. *spricht im ersten satz da mal aus erfahrung* aber wir schweifen ab. back²topic. ich wäre dafür ein neuen thread für diese keine liebe sache zu erstellen.

Ja, eine Menge Leute können nicht nachvollziehen warum ich so einen Hass auf Homosexuelle habe, vielleicht einfach nur weil ich wirklich solche Obertunten kenne als Schwule. Ich habe gerade eben schon fast einen leichten Anflug von Brechreiz gespürt wenn ich so Kommentare wie "Ich könnte ja vielleicht irgendwann einmal schwul werden" gelesen hab.

@Vadding: Du scheinst mir so zur Zeit der zu sein der am meisten an meinem "Geschreibsel" (Dieses Wort hat mich besonders verletzt weil ich in der Regel für meine Schreibkunst gelobt werde :( ) auszusetzen hat.

Das du meine Meinung nicht akzeptierst lasse ich einfach mal im Raum stehen, das ist eigentlich ja nicht in Ordnung aber egal, ich will keinen Streit vom Zaun brechen wegen so einem Thema. Ich bin in Hinsicht auf Sexualität total altmodisch habe ich gemerkt, nenn mich verklemmt usw. aber nachdem ich z.B erfahren hätte das mein Gegenüber schwul ist könnte ich mich nicht mehr mit diesem jemand normal unterhalten.

Einmal hat sich ein guter Freund mit mir einen Scherz erlaubt und hat erzählt er würde auf Bilder von Männern masturbieren und all sowas. Ich musste wirklich fast brechen, als der mir das erzählt hat brach für mich eine Welt zusammen. Ich habe mit dem Typ manchmal stundenlang auf dem Marktplatz rumgesessen und wir haben uns einfach nur die vorbeikommenden Mädels angeschaut und über deren Figuren gefachsimpelt... Also ich musste das nie in Frage stellen, für mich war er 110% hetero sozusagen und dann das. Naja es war eben nur ein Scherz aber das nur als Beispiel... Dann noch die Sache mit Rammstein undso.

Hoffe das reicht dir als Begründung, denn mehr kann ich mir über das Thema nicht aus dem Ärmel leiern und ich bin jetzt schon genervt von diesem "Ich bin ja soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo tolerant-"Gerede von vielen hier.

Für mich ist Heterosexualität das einzige normale, natürliche und echte von allen Sexualitäten. Homosexualität usw. betrachte ich als Ausgeburten des modernen Denkens oder Lebens. Ich will mich jetzt auch nicht weiter mit dem Thema auseinandersetzen weil ichs ganz ehrlichgesagt unangenehm finde über etwas zu reden das mich so anwidert.

Ich werd hier jetzt nichts mehr dazu sagen und Begründungen habe ich weit mehr abgegeben als ich vorher geplant hatte.

mfG A-Bomb

*edit:* PS: Falls jemand das jetzt noch weiter ausdiskutieren will der kann ja gerne eine PN an mich schreiben, will jetzt aber auch nicht den Thread wegen sowas zumüllen.

Zuletzt bearbeitet: