Zu erst einmal: Typisch, das so ein Thread genau dann hier auftaucht, wenn ich nicht da bin -.-
Erst mal: Ist es nicht überraschend, dass die meisten, die sich hier äußern, im ersten Satz beinhalten "ich bin nicht schwul"? Ich meine, es ist ja schön, dass so viele hier nichts gegen Homosexualität haben, und das finde ich auch mehr als gut, aber es scheinen doch sehr viele von den "allgemeingültigen" Vorurteilen belastet zu sein. Ansonsten wäre dieser Satz nicht darin enthalten.
Gegen Schwule habe ich nichts, ganz im Gegenteil, einer meiner besten Freunde war/ist schwul. Ich habe dagegen etwas gegen Leute, die
grundlos etwas gegen Homosexuelle haben. Jedem steht seine eigene Meinung zu - aber ich finde nur soweit, bis er damit andere Menschen verletzt, egal ob physisch oder psychisch.
Ich finde es allerdings schade, dass soviele Menschen etwas gegen Homosexuelle haben - die Bezeichnung Schwul oder Homo (was ja eigentlich nur Mensch bedeutet :ugly: ) ist eine Beschimpfung, die ich auch öfters mal in der Schule höre, ala "Du Homo" oder "Ey, schwul oder was?" . Ich kann es nicht verstehen.
Und was ich noch viel weniger verstehe, ist, warum homosexuelle Männer so gut wie nie anerkannt werden, die meisten aber mit homosexuellen Frauen keine Probleme haben, sondern sie teilweise sogar erregend finden.
Exakt dasselbe gibt es zB bei Begrüßungen, bei Mädchen ist es öfters so (ja, ich sehe sowas jeden morgen :roll
Küsschen hier, Küsschen da, Umarmung, was auch immer. Würden 2 Jungen das tun (wobei Umarmungen noch meist akzeptiert werden), gäbe das gleich einen Aufstand von wegen sie wären schwul und würden zu 90% niedergemacht werden...
Das ist wahrscheinlich auch einer der gründe, warum sich kaum jemand outet, die Angst vor nicht-akzeptanz und spott(und auch dieser kann sehr schmerzen).
Hier gibt es auch das Problem mit der Religion - schließlich steht schon in der Bibel "du sollst nicht mit einem Mann schlafen, wie du mit einer Frau schläfst". Was soll man dazu noch sagen. Ja, ich bin gläubig - aber nicht so, wie die Masse, ich habe meine eigene Meinung und Auffassung (und ich kann den derzeitigen Papst nicht ausstehen, das, was der alles abläßt :? Schämen sollte er sich).
Das ist erstmal dass, was mir dazu momentan durch den Kopf geht.
mfg erc