RaddleSnake
Fremdländer
Hi, dann lasse ich mich auch mal über die dinge aus die mich bisher stören.
zunächst einmal wirken die ganzen trailer und gameplay videos mehr wie ein action rollenspiel als ein TES.
die zunehmende abnahme an komplexität dieses universums und die schrumpfende größe der spielwelt tuen ihr übriges dazu.
zu wenig waffen und ausrüstungsslots, dual wield ist ja ein ganz nettes gimmick aber wenn ich dafür auf dinge wie levitieren etc verzichten muss eine ganz schön bittere pille.
Skyrim wirkt schon wie oblivion nicht mehr eigenständig. wenn ich an morrowind zurückdenke war ich damals als 12 jähriger geflashed von der atemberaubenden kreativität der entwickler. ich denke nur an riesenpilzwälder oder die stadt vivec, das jedes buch im bücherregal wirklich lesbar war und zwar mit gutem inhalt der einen über stunden hinweg in einem raum gehalten hat. oder auch die Stadt Seyda Neen mit seinen genialen anfangsquests (man denke nur an den ring des elfen) oder den vom himmel fallenden magier. oder wenn ich an tel mora oder dagon fel zurückdenke. die magiertürme die aus merkwürdigen wurzeln bestanden. TES III war eigenständig und super kreativ, wo hingegen mir oblivion sehr an herr der ringe orientiert erschien ( ich meine seien wir mal ehrlich, die Imperial City und die wachen dort sahen doch krass nach Gondor/Gondorianern aus)
Skyrim setzt mir da doch noch die krone auf...
ich lasse mich gerne positiv überraschen und man sollte diesen post nicht als flame betrachten, ich bin einfach nur zu sehr von der spieleindustrie enttäuscht worden. meine größte sorge ist das Skyrim zu einem halben Gothic 4 Arcania wird. sowas brauche ich nicht.
zunächst einmal wirken die ganzen trailer und gameplay videos mehr wie ein action rollenspiel als ein TES.
die zunehmende abnahme an komplexität dieses universums und die schrumpfende größe der spielwelt tuen ihr übriges dazu.
zu wenig waffen und ausrüstungsslots, dual wield ist ja ein ganz nettes gimmick aber wenn ich dafür auf dinge wie levitieren etc verzichten muss eine ganz schön bittere pille.
Skyrim wirkt schon wie oblivion nicht mehr eigenständig. wenn ich an morrowind zurückdenke war ich damals als 12 jähriger geflashed von der atemberaubenden kreativität der entwickler. ich denke nur an riesenpilzwälder oder die stadt vivec, das jedes buch im bücherregal wirklich lesbar war und zwar mit gutem inhalt der einen über stunden hinweg in einem raum gehalten hat. oder auch die Stadt Seyda Neen mit seinen genialen anfangsquests (man denke nur an den ring des elfen) oder den vom himmel fallenden magier. oder wenn ich an tel mora oder dagon fel zurückdenke. die magiertürme die aus merkwürdigen wurzeln bestanden. TES III war eigenständig und super kreativ, wo hingegen mir oblivion sehr an herr der ringe orientiert erschien ( ich meine seien wir mal ehrlich, die Imperial City und die wachen dort sahen doch krass nach Gondor/Gondorianern aus)
Skyrim setzt mir da doch noch die krone auf...
ich lasse mich gerne positiv überraschen und man sollte diesen post nicht als flame betrachten, ich bin einfach nur zu sehr von der spieleindustrie enttäuscht worden. meine größte sorge ist das Skyrim zu einem halben Gothic 4 Arcania wird. sowas brauche ich nicht.