Größter Kritikpunkt bisher?

Ich glaub trotzdem nicht, dass Bethesda als Zielgruppe Arbeitslose ansteuert... Ich Meine, Ich glaub ned dass so viele Arbeitslose Rollenspiele spielen...Aber darum gehts hier auch eigentlich nicht, oder?
 
Oh ja, die armen Arbeitslosen. Müssen ein wenig auf ein PC-Spiel sparen, weil es sonst nicht mehr für Bier, Zigaretten und McDonalds reicht. Wenn du Erwachsen bist, wirst du es noch verstehen.

Was soll ich bitte verstehen?!
Weil die Zielgruppe von Bethesda ja genau diese Arbeitslosen mit dem vielen überschüssigen Geld sind.
Das da war ironisch gemeint, man brauch schon ein gewisses Talent um das ernst zu nehmen oder?:p
 
Ich glaub trotzdem nicht, dass Bethesda als Zielgruppe Arbeitslose ansteuert... Ich Meine, Ich glaub ned dass so viele Arbeitslose Rollenspiele spielen...Aber darum gehts hier auch eigentlich nicht, oder?

Da Bethesedas Hauptzielgruppe Amerikaner sind, werden sie es wohl ganz sicher nicht auf Arbeitslose als Zielgruppe absehen.

Bzw. ich bezwiefle das die Arbeitslsoen dort Geld für sowas haben, bzw. überhaupt Geld haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dacri
Oh ja, die armen Arbeitslosen. Müssen ein wenig auf ein PC-Spiel sparen, weil es sonst nicht mehr für Bier, Zigaretten und McDonalds reicht. Wenn du Erwachsen bist, wirst du es noch verstehen.

Eine selbstgefällige Hetzrede nach der anderen, so langsam ist die Grenze des guten Geschmacks überschritten. Das hört sich nicht erwachsen an, sondern nach medialer Verblödung. Nach Studien wollen 99% der Arbeitslosen auch Arbeit haben und sicher nicht den ganzen Tag Fressen, Saufen, Rauchen und PC spielen, wie es dir Assi-TV und populistische Politiker am rechten Rand eintrichtern wollen.
 
WIeso geht eigentlich eine Diskussion über SPielinhalte und Dauer zum Durchspielen immer früher und später zu Arbeitslosen über?
 
Scharen von Arbeitslosen haben mit Sicherheit die Zeit dazu.

Quatsch! Neben RTL schauen, haben die keine anderen Hobbys. :roll: :p


Nungut, das die Dlc´s erst auf der 360 erscheinen, finde ich nicht grade gut, aber wenigstens können die dann auch auf Fehler Suche gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte bei den Oblivion Addons außer jeder Menge neuem Spielspaß, keine Bugs oder sonstige Probleme. Müsst ihr immer gleich losweinen sobald die Konsolenversion erwähnt wird? Das ist doch irgendwann peinlich.

Da ich mir früher oder später zusätzlich zur PC-Version eine X360 Fassung zulegen werde (*In Erinnerungen an Oblivion-Zeiten schwelg* -> Dauernd herrschte Taschengeldmangel :D) soll es mir egal sein.
Solange man DLCs und Add-Ons auch ohne XboxLive erhalten kann (Wie bei Borderlands mit zusätzl. Discs gelöst) ist es völlig okay. Außerdem wächst dadurch meine ElderScrolls-Sammlung auf den Regalen immer mehr :-D
 
  • Like
Reaktionen: Vívéc
Hatte bei den Oblivion Addons außer jeder Menge neuem Spielspaß, keine Bugs oder sonstige Probleme.
naja ... dieser f-bomb bug war schon durchaus dramatisch und bis zu einem offiziellem patch hat es doch etwas gedauert.

edit: @ Topic,

Ich lasse mich auch mal aus:

- Kein Verschleiß von Gegenständen
- Keine eigenen Zauber (richtig richtig übel)
- Keine Attribute
- Steam
- 3 Waffenskills: Einhändig, Zweihändig & Bogenschießen (wird nicht mehr zwischen Klinge und Stumpf unterschieden?)
- ich hatte irgendwo mal auf geschnappt, es gebe nur noch Komplettrüstungen? könnte das bitte wer widerlegen, da ich mich sonst übergebe.
- Alchemie ... Trank Herstellung nur mit Zutaten die 3 identische Effekte haben?
- Konsolen wieder als Leadplattform
- Die Haarsubstanz sieht bisher etwas schäbig und verfilzt aus

Inwiefern lässt sich später mit Mods in besagte Punkte eingreifen? teilweise ist es schon ganz schön bitter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe inzwischen auch leichte Bedenken einen sauberen und gepflegten Char zu erstellen.
Bisher sahen alle verranzt aus. Was zwar zu der Spielwelt wunderbar passt... aber da fühl ich mich meiner Freiheit beim Char erstellen beraubt.

Vorallem bei einem Hochelf passt das nicht.
 
- 3 Waffenskills: Einhändig, Zweihändig & Bogenschießen (wird nicht mehr zwischen Klinge und Stumpf unterschieden?)
.

Den Krtikpunkt verstehei ich nicht, finde es sogar besser als Oblivion. Die Einteilung von Waffen in Einhand und Zweihandwaffen, macht mehr Sinn wie in Stumpf und Klingen. Eine Einhandaxt ist einem Dolch oder Schwert in der Handhabung ähnlicher, wie ein Dolch einem Zweihänder.
 
Ich lasse mich auch mal aus:
- Kein Verschleiß von Gegenständen
- 3 Waffenskills: Einhändig, Zweihändig & Bogenschießen (wird nicht mehr zwischen Klinge und Stumpf unterschieden?)
- Alchemie ... Trank Herstellung nur mit Zutaten die 3 identische Effekte haben?
- Konsolen wieder als Leadplattform
- Die Haarsubstanz sieht bisher etwas schäbig und verfilzt aus

-Naja, müsste man nach jedem 2. Goblin zur Schmiede wirds nervig.
-Wer mit dem Schwert zuschlagen kann, kanns auch mit der Axt oder Streitkolben, hoffentlich lassen die sich was einfallen, damit man als Schurke kein leicht gerüsteter Krieger ist, somit wären spezielle Dolch/Kurzschwert-Fertigkeiten sinnvoll.
-Immerhin ist Alchemie da, und in Oblivion war das sogar eine ziemlich überflüssige Fähigkeit im Gegensatz zu Morrowind.
-Nein, das liegt nicht an den Konsolen. (Morrowind gab es auch auf der alten XBOX)
-Die Haare lassen sich hier bei den Screenshots schwer beurteilen.

Bei den anderen Punkten stimme ich zu.
 
-Naja, müsste man nach jedem 2. Goblin zur Schmiede wirds nervig.
-Wer mit dem Schwert zuschlagen kann, kanns auch mit der Axt oder Streitkolben, hoffentlich lassen die sich was einfallen, damit man als Schurke kein leicht gerüsteter Krieger ist, somit wären spezielle Dolch/Kurzschwert-Fertigkeiten sinnvoll.
-Nein, das liegt nicht an den Konsolen. (Morrowind gab es auch auf der alten XBOX)

Nach jedem zweiten Goblin nicht, aber wenn es gar nicht da ist, ist es auch blöd.
Das mit dem Schwert, Axt und Streitkolben meinst du hoffentlich nicht ernst o_O ?
Trotzdem sind sie Leadplattform, wenn auch nicht "wieder".
 
Die Kampftechniken dürften bei Schwert, Axt und Streitkolben nicht so gravierend unterschiedlich sein. Daher war die Unterscheidung in den Fertigkeiten eigentlich überflüssig.

Man bedenke daß der Schwertkampf auch nicht so war wie bei der Fechtkunst mit Degen, oder wie es in klischeehaften Kampfsportfilmen dargestellt wurde.