Größter Kritikpunkt bisher?

Skyrim, Battlefield 3, Modern Warfare 3, Rage, Skyward Sword. Alle Toptitel dieses Jahr liegen bei Amazon zwischen 48€ und 65€(je nach Plattform). Und Amazon ist sogar meistens billiger als MM und co.
Die Spiele sind ja auch allesamt noch nicht erschienen, also nur vorbestellbar. Da kann der Preis natürlich höher sein, obwohl der mit Sicherheit kurz vor Release sinkt. Und das Amazon meistens billiger ist mag ja sein, aber eben nicht immer.

Ich finde die Preise auch vollkommen ok da es ja schließlich Toptitel sind. Qualität hat halt seinen Preis.
Weil Toptitel ja auch automatisch heißt, dass es super Spiele sind!!!11 :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Größter Kritikpunkt: Reiten geht nur in 3rd person x.x


Finde ich persönlich zwar auch sehr schade, hat irgendwie zur Atmo beigetragen aber naja, da werden sich bestimmt ein paar Modder Gedanken machen ^^

Also das mit dem Regen durchs Dach finde ich auch lächerlich, ich meine Witcher hatte das auch schon und wie im anderen Thread gesagt Gothic 1 (nie gespielt :-D )
Aber ansonsten sieht es ganz nett aus.

edit: Wurde eigentlich schon gesagt wann das TES CS released wird ? zum Release ? erst später?
 
Was den Regen angeht:
Im moment wird ja (zumindest) hier drüber diskutiert, ob das im Video vielleicht einfach dran liegt, dass es kein "echter" Regen ist, sondern magischer.

Was das CS angeht
Zu Skyrim wird es keins geben. Da gibts nur nen CK - Creation Kit ;)
Das wollen sie versuchen zum Release rauszubringen
 
edit: Wurde eigentlich schon gesagt wann das TES CS released wird ? zum Release ? erst später?

Ziel: Es soll zum Release erscheinen, kann aber auch ein paar Tage später werden. Das wurde so zumindest vor einigen Monaten mal gesagt.

Tweet von Pete (von heute): Sie machen sich Gedanken darüber, wann sie das veröffentlichen, wenn sie das Spiel fertig haben. Hört sich also eher nach "ein paar Tage später" an. (Wobei wir Bethesdas Definition von "ein paar Tage" inzwischen fürchten sollten. :p)
 
Was das CS angeht
Zu Skyrim wird es keins geben. Da gibts nur nen CK - Creation Kit ;)
Das wollen sie versuchen zum Release rauszubringen

was kein cs??
oh man... wärend ich hier so rumlese, wird mir das spiel immer unsympathischer xD

ich frag mich gerade welche idioten, den entwicklern den floh ins ohr gesetzt haben, dass die rüstungen in skyrim aus nochweniger teilen bestehen sollen als in oblivion ... und wahrscheinlich kann man die dann nichtmal mehr verzaubern oder... xD
was soll das eigendlich ... haben die noch nie was von umfragen gehört?

+ zwei waffen system und kombinationsmöglichkiten
+ grafik macht auch fortschritte .. wer hätts gedacht
+ die story hört sich imo auch etwas besser an, als in oblivion

-kein cs ?! wtf?
- rüstungspfusch
-die skills werden auch immer weniger
- inventar sieht auf den ersten blick unübersichtlich aus und wirkt zu simple.
(ca so wie der vergleich vom interface aus dragonage origins und dragonage 2... es passt einfach nicht zum spiel)
 
Als was ich am wirklich blöd finde ist das man gezwungen wir Sachen zu erlernen die man gar nicht Braucht
bestes Beispiel

Ich habe gestern gegen nen Riesen gekämpft wollte den erst mit Bogen dann mit Nahkampf bezwingen und was war, der Tritt einmal zu und ich flieg 50 Meter hoch.
Einen Reinen Krieger kannste also Knicken du brauchst immer noch ne Fernkampf Attacke Magie oder Bogen. Doch nur mit Bogen kommste auch nicht weit die Erfahrung hab ich mit meinen Bogenschützen auch gemacht. Also musste ich mich noch auf Schwertkampf spezialisieren. So mit ist man gezwungen Sachen zu erlernen die man gar nicht erlernen will, die man aber zum überleben braucht.

Aber all das ist meckern auf SEHR hohen Niveau Skyrim ist und bleibt das Top Spiel Number one zumindest solange bis Risen 2 raus kommt, dann werde ich sehen welches Spiel besser ist.
 
Ne, gegen ein Riesen sollte man nur hochstufig antreten, auch mit Nahkampf...Ich finde, dass man bei Skyrim zu gar nichts gezwungen wird...
 
  • Like
Reaktionen: Sesharim
Ich hätte da auch nen kritikpunkt , kp ob das schon wer geschrieben hat aber ich hätte gerne Fussspuren im Schnee.

Ich hoffe mal das sich sowas nachmodden läst.:huh:
 
Was mich bisher am meisten nervt ist die, wie ich finde, schwammige Maussteuerung und dass bei mir,
wenn ich mich schnell umschaue, alles verschwimmt (Falls das Bewegungsunschärfe ist: Ich mag sie nicht).
 
..Ich finde, dass man bei Skyrim zu gar nichts gezwungen wird...

Ja im Prinzip hast du recht
aber wenn man in Skyrim nur Stur auf Bogenschießen oder nur Stur auf Nahkampf, dann macht man es sich in Skyrim nur unnötig schwer.
Na gut man muss dazu sagen man kann ja auch Gefährten anheuern die sich mit deinen Fähigkeiten ergänzen

PS
Ich denke Reine Krieger sollten Riesen gänzlich meiden wenn sie dich mit einem Fußtritt 50 Meter hoch befördern können
da ist es fast ein ding der Unmöglichkeit ein Riesen im Nahkampf zu bezwingen selbst für starke Krieger.
 
Größter Kritikpunkt auf jeden Fall die Bugs.
Ich habe seit 3 Stunden einen Pfeil durch meinen Körper stecken.
Neu laden usw ist leider nicht drin.
Und der Pfeil wird wahrscheinlich auch nicht mehr verschwinden...
Hab in anderen Foren gelesen das das öfter der Fall ist, das so etwas passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine größeren Kritikpunkte bisher:

- Umständliche und vor allem extrem langsame Menüsteuerung. Entweder habe ich in den Menüs extreme Framerateeinbrüche (wobei ich nicht weiß warum) oder der registriert, wenn ich im Menü bin nur jede zweite Eingabe von mir.
- Sehr unübersichtliches HUD. Ich verliere im Kampf grundsätzlich den Überblick über meine Werte. Wie soll ich denn auch bitte gleichzeitig den Bildschrim, 3 Ecken und oben und unten Mitte gleichzeitig beobachten können?
- Extrem nervige Finishing Moves. Zum Glück sind die sehr selten, aber es nervt doch gewaltig, wenn man mitten im Kampf plötzlich für 10 Sekunden keine Kontrolle über seinen Char mehr hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Extrem nervige Finishing Moves. Zum Glück sind die sehr selten, aber es nervt doch gewaltig, wenn man mitten im Kampf plötzlich für 10 Sekunden keine Kontrolle über seinen Char mehr hat.

Ähnlicher Kritikpunkt von mir: Die Finishing-Moves der Gegner. Wegen denen kann man oft nicht bis zum letzten Atemzug kämpfen sondern muss seine HP stets über der Hälfte halten, damit man nicht auf einmal Instant-gekillt wird.
 
also zwei Dinge finde ich ... doof ^^. Naja, einerseits hat sich die Alchemie so verändert das man nun Lebensmittel und Zutaten trennt (nun gut, kann man drüber streiten - immerhin klaut man nun keine Stadt mehr leer und braut daraus sich einen Alchmie 100 Skill zusammen) bzw. das man kein tragbares Alchemielabor mehr hat (Wobei... wir sind am Anfang, vielleicht kommt ja noch etwas im Spiel? ^^)

&

das die Maussenstive beim nach oben schauen so langsam ist... das müsste man unbedingt mal fixen

PS
Bevor ichs vergesse: Jetzt merke ich erst wie sehr mir das Hotkey-System gefallen hat... immer "q" drücken und dadurch das Spiel anhalten... bringt zwar Ruhe in den Kampf, aber ist doch eine Umgewöhnung ^^
 
PS
Bevor ichs vergesse: Jetzt merke ich erst wie sehr mir das Hotkey-System gefallen hat... immer "q" drücken und dadurch das Spiel anhalten... bringt zwar Ruhe in den Kampf, aber ist doch eine Umgewöhnung ^^

Wenn du den Gegenständen im Fav-Menü eine Nummer von 1-8 zuweist (einfach auswählen und Nummer drücken), dann ist das auch nicht mehr nötig. ;)