Naja, nichts was eine Mod nicht fixen könnte...
Bisher habe ich also keine ernsthaften Kritikpunkte am Spiel.
Das wiederum ist für mich eines der größten Kritikpunkte.
Warum "nur" halbe Sachen? Ich kann mir zwar durchaus vorstellen, das Beth noch an den Details arbeitet, oder High-Res-Texturen gar den Computernutzern vorbehält, doch weshalb hält man konkrete Informationen zu der Differenz PC<->Konsolen so arg zurück?
Natürlich könnten Konsolenbesitzer anfangs recht enttäuscht sein - doch was soll der ganze Mist? Sie werden es im Nachhinein sein und das ist (in meinen Augen) auch okay.
Ich schaue schon jetzt als PC-Nutzer tief in die Röhre! Das Spiel wird für die Xbox360 entwickelt und daher Engine-technisch große Grenzen aufweisen. Das ist schlicht Fakt und kann nicht
schöngeredet werden.
Natürlich will man diverse Dinge für uns "nachbessern", doch hohe Priorität wird bei diesem Thema fehl am Platz sein.
Man verdient laut dem Volksmund ja nichts mehr an den Computerspielern.
Dafür bekommen wir den Support für Modifikationen und das Übliche. Wenn ich mir jedoch anschaue, wie inkompetent Beth in der Vergangenheit mit Addons und DLCs umgegangen ist (BSP: Ohne Steam geht nichts +
Der offizielle Oblivion-DLC-Shop ist noch heute down!), mach ich mir Sorgen, ob es vllt nicht sogar besser wäre, sich zwecks gemütlichen Spielens ohne tagelangem Tweaken, Modden, etc. eine X360 zuzulegen.
Dieser ganze krampfhafte Trend, jede Priorität der Konsolenwelt zuzuschieben, vermiest mir echt eine Menge. Und so schnell wird sich das nicht ändern.
Außer Carmack kämpft weiter und DOOM4 kommt nur für den Computer.
Zu guter Letzt:
Eine Größenregulierung der Interfaceelemente ist das
mindeste, was ich als Entschädigung erwarte.