Größter Kritikpunkt bisher?

größter kritik-punkt bisher: steam exklusiv :cry: als diese ganze ******e mit steam mal angefangen hat, habe ich mir geschworen, nie einen hersteller zu unterstützen, der meint, seine kunden an so einen unsinn binden zu müssen. bislang war das kein großes problem für mich. bei skyrim tut es erstmals richtig weh. 5 jahre voller vorfreunde gewartet und dann sowas. dafür hasse ich zenimax!

Skyrim ist nicht Steam exklusiv. Es verwendet nur den Steamworks Kopierschutz.

An deiner Rechtschreibung zu arbeiten würde dir nicht schaden. ;)
 
So wie es gesagt wurde braucht man aber nicht unbedingt Steam, du kannst auch ohne Steam spielen... es bringt dir halt nur Steam Achievements.

Oder muss man es zuerst noch bei Steam aktivieren, brauch Steam danach aber nicht mehr?

Hab ich noch nicht richtig verstanden.
 
Ich klär das mal:

Skyrim muss bei Steam aktiviert werden und benötigt aus diesem Grund einen Account. Dadurch wird das Weiterverkaufen unmöglich.
Man kann aber nach Belieben Steam im Offline-Modus starten (nach der Aktivierung über das Internet!) um das Spiel offline spielen zu können.
Dadurch entfallen dann die genannten Features wie z.B. Freundesliste und Achievements.

Um es also zusammenzufassen:
Skyrim benötigt zwingend Steam und einen dazugehörigen Account.

EDIT:

Im übrigen ist Steamworks als solcher nicht als externer Kopierschutz existent.
Daher kann man dem offiziellen "Tweet" von Beth zu dem Thema Glauben schenken.
( https://twitter.com/#!/ElderScrolls/status/103844894413557760 )

Mfg!
soXX 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe jetzt schon wieder vor meinem Auge die super kompetenten Amazon Rezensionen:
1 Stern, weil Steam.
1 Stern, weil Steam fehlerhaft ist.
1 Stern , weil Steam angeblich noch tausende Daten runterlädt, die dann dank Holzleitung 24 Stunden zum Download brauchen
1 Stern, weil ich Steam nicht mag.
1 Stern, etc....
 
größter kritik-punkt bisher: steam exklusiv :cry: als diese ganze ******e mit steam mal angefangen hat, habe ich mir geschworen, nie einen hersteller zu unterstützen, der meint, seine kunden an so einen unsinn binden zu müssen. bislang war das kein großes problem für mich. bei skyrim tut es erstmals richtig weh. 5 jahre voller vorfreunde gewartet und dann sowas. dafür hasse ich zenimax!

Informiere dich bitte! Du musst keinen Steam-Account haben um Skyrim spielen zu können. Mit der Registrierung deiner Skyrim Version bei Steam, kannst du lediglich Errungenschaften bekommen - mehr nicht. Daher bist du nicht gezwungen das Spiel bei Steam zu registrieren oder darüber zu nutzen.

Das galt zumindest bis vor kurzem noch als offizielle Aussage...

Das die Software von Steam absolut rückständig ist, brauche ich ja nicht weiter auszuführen.
 
1 Stern , weil Steam angeblich noch tausende Daten runterlädt, die dann dank Holzleitung 24 Stunden zum Download brauchen

Das ist aber wirklich öfter auftretender Fehler, auch oft bei Patches und das ist wirklich extrem ärgerlich, wenn Steam bei eben so einer Holzleitung dann 12 GB runterlädt.
 
Das die Software von Steam absolut rückständig ist, brauche ich ja nicht weiter auszuführen.

Die weitere Ausführung bedarf lediglich keiner Priorität, da sie lediglich deiner persönlichen Meinung entspricht. Und diese ist auf Erfahrungen deiner Seite aufgebaut. Tatsachen sehen anders aus.

Informiere dich bitte! Du musst keinen Steam-Account haben um Skyrim spielen zu können. Mit der Registrierung deiner Skyrim Version bei Steam, kannst du lediglich Errungenschaften bekommen - mehr nicht. Daher bist du nicht gezwungen das Spiel bei Steam zu registrieren oder darüber zu nutzen.

Hör bitte auf, solchen Unfug zu rezitieren. Jeder, der über die Sache nachdenkt kommt von selbst auf den Gedanken, dass Steamworks als Kopierschutz automatisch bedeutet, das Spiel auf (s)einem Steamaccount registrieren zu müssen.

Achja:
Ich habe genug Ausdauer weiterhin darüber zu lamentieren, bis mir jemand ein offizielles Statement GEGEN Steam vor die Nase legt.
Ich kann es nicht leiden wenn man stur Fehlleitungen in den Raum wirft und eine Community verunsichert. :roll:


Das ist aber wirklich öfter auftretender Fehler, auch oft bei Patches und das ist wirklich extrem ärgerlich, wenn Steam bei eben so einer Holzleitung dann 12 GB runterlädt.

Wenn deine "Holz"leitung die Arbeit des Dienstes verhindert, liegt es nicht an Steam. Sollte deine Spielinstallation irgendwann beschädigt werden, kannst du das Spiel jederzeit über die DVD (!) neuinstallieren und gemütlich die Patches ziehen.
Wenn Publisher Mist bauen und korrupte Daten hochladen ist es ebenfalls nicht auf Steams Mist gewachsen.
Daher kann ich dich beruhigen - mit New Vegas z.B. hatte ebenfalls niemand Probleme.


Liebe Grüße und so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die weitere Ausführung bedarf lediglich keiner Priorität, da sie lediglich deiner persönlichen Meinung entspricht. Und diese ist auf Erfahrungen deiner Seite aufgebaut. Tatsachen sehen anders aus.



Hör bitte auf, solchen Unfug zu rezitieren. Jeder, der über die Sache nachdenkt kommt von selbst auf den Gedanken, dass Steamworks als Kopierschutz automatisch bedeutet, das Spiel auf (s)einem Steamaccount registrieren zu müssen.

Achja:
Ich habe genug Ausdauer weiterhin darüber zu lamentieren, bis mir jemand ein offizielles Statement GEGEN Steam vor die Nase legt.
Ich kann es nicht leiden wenn man stur Fehlleitungen in den Raum wirft und eine Community verunsichert. :roll:

Das sind offizielle Aussagen gewesen! Und die Software von Steam ist nunmal der letzte Schmutz. Modde mal ein Fallout New Vegas etwas tiefgründiger - Steam bockt ab einer gewissen Stelle ununterbrochen herum. Das kann nicht nur ich bestätigen - das haben relativ viele Leute. Sollte Skyrim nur über Steam startbar sein, kann ich das modden gleich vergessen - daher warte ich noch auf genauere Informationen. Sollte das wirklich durchgesetzt werden, werde ich Skyrim stornieren oder zu anderen, benutzerfreundlichen, Mitteln greifen.
 
Das sind offizielle Aussagen gewesen! Und die Software von Steam ist nunmal der letzte Schmutz. Modde mal ein Fallout New Vegas etwas tiefgründiger - Steam bockt ab einer gewissen Stelle ununterbrochen herum. Das kann nicht nur ich bestätigen - das haben relativ viele Leute. Sollte Skyrim nur über Steam startbar sein, kann ich das modden gleich vergessen - daher warte ich noch auf genauere Informationen. Sollte das wirklich durchgesetzt werden, werde ich Skyrim stornieren oder zu anderen, benutzerfreundlichen, Mitteln greifen.

NVSE, OBSE, Co - sind dir Begriffe, nehme ich an?
Wenn man natürlich so intelligent ist, Steam-Ingame nutzen zu wollen, obwohl man tausende Modifikationen, sowie womöglich noch die ScriptEnhancer nutzen möchte...worthless to say more. :roll:
Wenn man ein Spiel modifiziert und auf Barrieren stößt, hat man sich entsprechend zu erkundigen und Lösungswege zu suchen.
Wer sich dieser Mühe nicht bewusst werden will, sollte schlicht die Finger vom modden lassen.

Von deinen "anderen, benutzerfreundlichen Mitteln" will keiner hören, da sie sich mit Sicherheit jeglicher Legalität entziehen und somit den Entwickler in keinster Weise für Ihre Arbeit entlohnen. Wenn du das so als Fan der Reihe auf dir liegen lassen kannst - okay.
Aber begründet das bitte nicht mit Inkompetenz des Publishers/Entwicklers - das wäre falsch.
 
NVSE, OBSE, Co - sind dir Begriffe, nehme ich an?
Wenn man natürlich so intelligent ist, Steam-Ingame nutzen zu wollen, obwohl man tausende Modifikationen, sowie womöglich noch die ScriptEnhancer nutzen möchte...worthless to say more. :roll:
Wenn man ein Spiel modifiziert und auf Barrieren stößt, hat man sich entsprechend zu erkundigen und Lösungswege zu suchen.
Wer sich dieser Mühe nicht bewusst werden will, sollte schlicht die Finger vom modden lassen.

Von deinen "anderen, benutzerfreundlichen Mitteln" will keiner hören, da sie sich mit Sicherheit jeglicher Legalität entziehen und somit den Entwickler in keinster Weise für Ihre Arbeit entlohnen. Wenn du das so als Fan der Reihe auf dir liegen lassen kannst - okay.
Aber begründet das bitte nicht mit Inkompetenz des Publishers/Entwicklers - das wäre falsch.

Das sind immer die besten Aussagen. Andauernd wird man als Nutzer beschuldigt, etwas falsch zu machen. Gerade in Falle New Vegas schafft es Steam auf Dauer nicht, die FalloutNV.exe zu starten. Ich habe das Thema auch mit den Entwicklern von NVSE durchgekaut - es liegt nunmal an Steam. Ich nutze Steam auch nicht ingame, da Steam einen ja nicht mal das Spiel starten lässt. Und ja, ich musste mich extra mit den Entwicklern für NVSE bezüglich Steam auseinander setzten, dieser hat mir auch eine Möglichkeit gegeben das Spiel zu starten - wozu Steam nicht in der Lage war.

Anstatt das wir immer "Nachteile" von Steam auflisten sollen, könntest du ja mal 3 Punkte als Vorteile darstellen.

Wer sagt das ich Skyrim nicht kaufen werde? Ich unterstütze lediglich deren Steam-Zwang nicht. Was bitte macht Steam so toll? Die langsam ladende Software? Die Überteuerten Spielepreise (Nicht dieser Weekend-Müll), der ach so tolle Kopierschutz?

Steam steht in Sachen modding immer im weg. Das war bei Fallout so, das ist auch bei der X-Reihe so.

Wie können das Gespräch gerne in den Steam-Sammelthread verlagern. Schlussendlich bleibe ich bei meiner Meinung bezüglich Skyrim und andere Methoden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier endet die Steam-Diskussion.

Erklärung:

Wie die meisten Leser hier wissen dürften, wird diese Diskussion alle paar Monate erneut geführt und sie läuft unweigerlich auf "Nein!!!!!!!!!!!" - "Doch!!!!!!!!!!!!" Beitragsfolgen hinaus. Selbst die Abtreibungsbefürworter und -gegner in den USA sind wahrscheinlich nicht so verfeindet wie die "Steam-Fan-Boys" und die "Steam ist der Weltuntergang"-Gruppierung.

Einigen wir uns einfach darauf, dass wir in einem Land mit Meinungsfreiheit leben und es keinen Anspruch auf eine absolute Wahrheit gibt.

Dante2000 schrieb:
Wie können das Gespräch gerne in den Steam-Sammelthread verlagern. Schlussendlich bleibe ich bei meiner Meinung bezüglich Skyrim und andere Methoden.

Gute Idee ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier endet die Steam-Diskussion.

Erklärung:

Wie die meisten Leser hier wissen dürften, wird diese Diskussion alle paar Monate erneut geführt und sie läuft unweigerlich auf "Nein!!!!!!!!!!!" - "Doch!!!!!!!!!!!!" Beitragsfolgen hinaus. Selbst die Abtreibungsbefürworter und -gegner in den USA sind wahrscheinlich nicht so verfeindet wie die "Steam-Fan-Boys" und die "Steam ist der Weltuntergang"-Gruppierung.

Einigen wir uns einfach darauf, dass wir in einem Land mit Meinungsfreiheit leben und es keinen Anspruch auf eine absolute Wahrheit gibt.

Ich wollte nur unterstreichen, dass Skyrim faktisch einen Steamaccount und somit den Clienten benötigt.
Die Bewertung des Dienstes unterliegt jedem selbst. Aber nun genug zu dem Thema von meiner Seite aus. :)
 
Größter Kritikpunkt bisher, dürfte wohl sein, dass es wohl eine gewisse Umgewöhnungszeit benötigen wird, bis ich fehlerfrei mit links Blocken und mit Rechts zuschlagen werde.
 
Größter Kritikpunkt bisher, dürfte wohl sein, dass es wohl eine gewisse Umgewöhnungszeit benötigen wird, bis ich fehlerfrei mit links Blocken und mit Rechts zuschlagen werde.

Soweit ich weiß, kannst du frei wählen, welche Hand wie belegt werden soll. Dann setz dein Schild doch einfach wie gewohnt auf die rechte Hand ;)

Ob zwei Schilde auch möglich sein werden?:?
( ubertank! :lol: )

BTW: Geile Signatur! Muss ich mir merken :D :D
 
Soweit ich weiß, kannst du frei wählen, welche Hand wie belegt werden soll. Dann setz dein Schild doch einfach wie gewohnt auf die rechte Hand ;)

Nach dem Gameplay-Video ist das nicht möglich. Wenn im Inventar eine Einhandwaffe ausgewählt hat, hat sieht man Auswahloptionen für rechte und linke Hand. Bei Schilden gibt es nur eine Option ausrüsten. Somit scheint es, dass Schilde immer links liegen.

Ob zwei Schilde auch möglich sein werden?:?

Nein, ist bestätigt nicht möglich.
 
  • Like
Reaktionen: theSoXX