Projekt Giskarduk / Dragon Caption Mod´s Übersetzungen

Hey,

du kannst beides überschreiben, (das Ressourcepack hat ja eine esm, die sollst du überschreiben.)



ELDER COUNCIL TEMPEL OF THE ONE ja davon hab ich auch eine DV gemacht, hier Downloadbar:

Klick

Kannst natürlich auch im Releasethread vorbei schaun, link im ersten Post oder du lädst es dir hier von Scharesoft runter.

Gruß
 
Ehrlich gesagt, ich blicke da nicht mehr ganz durch!

Ich hatte mir vor einiger Zeit THE ELDER COUNCIL runter geladen, installiert und gespielt.

Nun gibt es eine neue Version von TEC, nämlich V2.03, die ich mir gezogen habe und obendrein noch das neue Resourcenpaket DC CUO.

Muss ich nun die alten Versionen von TEC und Resourcenpack vollständig deinstallieren oder kann man die mit den neuen Versionen überschreiben???

Neu ist FORT AKATOSH DV; diese Mod habe ich mir auch runter geladen.

ELDER COUNCIL TEMPEL OF THE ONE kenne ich gar nicht! Gibt's davon auch eine deutsche Version?

Irgendwo war von einer neuen ESM-Datei die Rede. Welche alte ESM von welchem PI ersetzt die denn?

1. Du kannst alle alten ESM und ESP mit den neuen überschreiben.

2. Tempel of the One (Tempel des Einen) hier


Die neuen Versionen basieren auf den alten, sind teilweise erweitert und/oder zu anderen Kompatibel gemacht worden.

Die alten Versionen mußt du nicht deinstallieren somndern nur überschreiben. Dateinamen der esp und esm haben sich nicht geändert
 
Danke für die prompte Antwort und vor allen Dingen für die Übersetzungen!

Die Mod THE ELDER COUNCIL TEMPEL OF THE ONE habe ich mir noch runter geladen.
 
Soo auch hier nochmal.


NEWS


1


DC Fort Akatosh DV (mit COBL, Fixes, new Patches)
wurde releast

Releasepost

DOWNLOAD


2

DC Guards of Cyrodiil V. 1.21 (mit COBL version) wurde releast.

Releasethread

Direkt Download


3

Shadowcrest Vineyard DV wurde releast, da es aber mit den Dragon Captions und Giskarduks Mods nichts zu tun hat, wird es nicht auf der Liste erscheinen.

Releasethread

Direkt Download

4

Elder Council

Momentan wird an einer COBL Version vom Elder Council gearbeitet.

DC Tec enhanced cobl version requires cobl 1.6.1 or higher installed !

adding ingredients, books, food, drinks etc from the provinces...to the provincial offices, the imperial cafe and some Arenthia shops and taverns

revamped some of the provincial offices, the census office, the department of justice and the administratum

Summerset has got now its own office....you can reach it via the portal in the valenwood office...(it's magic :cool: )

the old summerset office is taken now by a new High Rock councilor Grok na Gul ( the first Orc councilor :p )

added cobl water support to Arenthia ( well and barrels)

added the cobl luggage to the Arenthia rentable rooms

have fun

onra

PS: I will upload sceenshots of this version as soon as Tec cobl has been uploaded...

5

Verschiedenes

Die 7.8 (DC) Sutch Reborn EV und die neue A Saints Tale: The Glory of Eagles Pass werden ständig verbessert.

Das Team hat weitere Mods angekündigt, die die Legion ausbauen sollen.

DC Town of White Pass

DC Guards of Cyrodiil Enhancements

Da gibt es auch noch viele weitere Pläne, wer also nichts verpassen will kann sich gerne im EV Forum registrieren. Ich werde euch aber hier möglichst auch auf dem aktuellsten Stand halten.



Viel Spaß

Gruß

MC King, Vogt, Stefanu, Kyuubi no Youko, Giebi & TheGreatPane
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hazzel und Piet
Warum sollten wir das tun?

Erstmal muss es übersetzt werden ;)
Dann laden wir es hoch, dann wird es auf Scharesoft hochgeladen, dann wird es in anderen Foren vorgestellt und dann irgendwann werden wir es vielleicht auf Tesnexus hochladen, vorher müssen wir uns aber mit den Evlern absprechen ;)
 
Ich habe mal noch eine Frage an MC king:

Bei der älteren Version von TEC, die ich gespielt habe, wurde folgendes empfohlen:

WICHTIG: Ich empfehle Unique Landscapes - Fallenleaf Everglades und Total Tamriel zu nutzen. Der Flair von Arenthia steigt somit nochmals enorm und schafft noch mehr Atmosphäre.

Warum eigentlich Total Tamriel? Das ist doch eine Modderbasis, eine Map-Erweiterung, die erst jenseits der unsichtbaren Grenzen von Cyrodiil wirksam wird!
Ich hatte TT installiert und habe es, nachdem ich TEC gespielt hatte, wieder deinstalliert. - Weder vorher noch nachher, habe ich Auswirkungen davon gesehen und in Aranthia schon gar nicht. Aranthia liegt ja noch auf der ursprünglichen Map.
Im Zusammenhang mit TT gab es einen Grafikfehler: Bei Anvil ragte ein riesiger, abgebrochener Baumstamm am Horizont in den Himmel. Nachdem ich TT deinstalliert hatte, war der Baumstamm verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mcking wird mit Sicherheit auch antworten aber ich nehme meine Sicht der Dinge.

Fallenleaf Everglade ist klar. Eine Landschaftsverschönerung die ich auch nicht mehr missen will.

Total Tamriel---nun den gleiche Effekt erzielst du ohne fehlerhafte Lod´s durch Abschalten der Grenzen
 
Mcking wird mit Sicherheit auch antworten aber ich nehme meine Sicht der Dinge.

Fallenleaf Everglade ist klar. Eine Landschaftsverschönerung die ich auch nicht mehr missen will.

Total Tamriel---nun den gleiche Effekt erzielst du ohne fehlerhafte Lod´s durch Abschalten der Grenzen

Danke für Deine Vorabinformation! Ich habe vom Modden keine Ahnung und weiß daher auch nicht, wie man die Grenzen ausschaltet. Sicherlich wissen das einige andere Spieler auch nicht. :?:
 
Danke für Deine Vorabinformation! Ich habe vom Modden keine Ahnung und weiß daher auch nicht, wie man die Grenzen ausschaltet. Sicherlich wissen das einige andere Spieler auch nicht. :?:

Einfach in der Oblivion.ini die Einträge BorderRegionEnabled und Enable Borderregion suchen und beide auf 0 setzen. Kann sein dass sie etwas anders geschrieben werden, also am besten mal nur nach Border suchen lassen.
 
Einfach in der Oblivion.ini die Einträge BorderRegionEnabled und Enable Borderregion suchen und beide auf 0 setzen. Kann sein dass sie etwas anders geschrieben werden, also am besten mal nur nach Border suchen lassen.

Danke, werde ich mir merken, falls ich TT mal wieder installieren sollte.
Erst einmal möchte ich von MC king hören, warum man überhaupt im Zusammenhang mit TEC auch noch TT installieren soll. Man bleibt doch innerhalb der unsichtbaren Grenzen.
 
Hi, ich hab nicht lange Zeit muss gleich wieder los (bin das wochenende nicht da), kann bei bedarf also später genaueres erklärn.

Erstmal bitte das nächste mal in den richtigen Thread schreiben, hier ist es nicht ganz richtig :)

Dort steht nicht umsonst empfehle spieltechnisch macht das selbstverständlich keinen Unterschied, besser gesagt noch nicht.
Das ganze trägt zur Atmospähre und dem Spielgefühl bei, geh mal außerhalb von Arenthia 20 meter weiter nach Süden und schon "darfst" du nicht weitergehen.

Der UL Teil passt sich einfach super an die Landschaft da an auch von der Lore ist es super :D

Ein weiterer Grund ist wie Giebi schon richtig das abschalten der Grenzen, es sah erst so aus als ob am Elder Council noch massiv gearbeitet wird (quests in und rund um Arenthia) Giskarduk hat sich dann ja zurück gezogen. Das war zu dem Zeitpunkt noch nicht klar, trotzdem ist das weiterhin aktuell. Das DC Team arbeitet an einer eigenen version von total Tamriel, mehr dazu im EV Forum. Die Mods der DC gruppe werden bald über die Grenzen hinausgehen, auch jetzt sollte ein Signalfeuerturm außerhalb der Grenzen liegen, die anderen Mods werden sich ebenfalls immer weiter ausweiten, gerade weil sie Konflikte vermeiden wollen.

Gruß
 
Danke, werde ich mir merken, falls ich TT mal wieder installieren sollte.
Erst einmal möchte ich von MC king hören, warum man überhaupt im Zusammenhang mit TEC auch noch TT installieren soll. Man bleibt doch innerhalb der unsichtbaren Grenzen.

Das ist nicht für TT wichtig. TT macht praktisch dasselbe wie diese Einstellungen. Nur in TT werden noch Flora und Fauna und Steine, etc. eingefügt.

Und es gibst einen Dankebutton *auf Signatur verweis* :pfeif:

Edit: mal von dem OT in deinem Post abgesehen gibt es einige Leute dei das nicht wissen. Und noch mehr die sich über einen Klick auf den Dankebutton mehr freuen.;) Das war nur ein Tipp.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Koboldfürst
Und es gibst einen Dankebutton *auf Signatur verweis* :pfeif:
Tja, weißt Du, ich habe Augen im Kopf!

Wenn ich mir irgendwo anonym etwas runterlade und habe anschließend die Möglichkeit, einen Danke-Knopf zu drücken, dann tue ich das auch!

Hier aber kann ich mich zu Wort melden und DANKE sagen, was ich gewöhnlich auch tue. Da ich mich in der letzten Zeit nicht habe mit OBLIVION beschäftigen können und auch nicht in diesem Forum war, sage ich hier und jetzt danke für die Infos, die ich bekommen habe. - Das sollte doch reichen, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Koboldfürst
Ich bitte sämtliches Off Topic was folgen könnte zu löschen. (einschließlich des oberen Posts bitte)

NEWS




1

Fort Akatosh V. 1.6

Falls es jemand nicht mitbekommen hat dann hier nochmal, es wurde eine neue Version von Fort akatosh releast (bald wird aber noch ein Fix erscheinen.)


V.1.6


A new Version of the FortAkatosh-New Roads & Bridges Compatibility Patch has been uploaded. It containes an additional esp which makes Fort Akatosh compatible with New Roads and Bridges and Mannimarco Resurrection.
Big thx to Vorians for creating this.


Fort Akatosh final esp V.1.6 is the current esp including the latest fixes.

Fort Akatosh final esp coble V.1.6 is the current coble esp including the latest fixes.

problem with noticing the Tec lieutenant rank correctly at the fort ( Sergeant Viculus) has been fixed


Download der DV hier:

DOWNLOAD Fort Aktosh 1.6 DV


2

Release the lost Knights of the Dragon von Biulding3015 (übersetzt von Stoff)


Diese einfache Mod, fügt 6 rekrutierbare Begleiter ein:

Ein Bogenschütze
Eine Bogenschützin
Beide mit gleichen Skills

Ein Schwertkämpfer
Eine Schwertkämpferin
Beide mit gleicher Kraft

Zwei Magierschwestern, die Ältere beherrscht stärkere Zaubersprüche.

Alle halten sich im Tiber Septim Hotel im Erdgeschoss auf, weswegen, jeder Mod der dieses Verändert ein Problem darstellen kann.

Die tosty says share mod ist sehr zu empfehlen.

Das ganze ist nur eine sehr kleine Mod. Wir haben sie trotzdem übersetzt damit unsere Liste abgearbeitet wird. Dankeschön an Stoff der auch bei der Übersetzung von Origin mitarbeitet. (Zellen)
Mit Stoff werden weitere Projekte abgesprochen, eventuell wird später einmal Hammerfell von uns übersetzt.

Download

Screenshot


3

Generelle Veränderungen und Updates der Giskarduk Mod's




CURP updated version has been released on Nexus Dragon Captions CUO ResourcePack V.1.5.7
The Elder council updated version has been released on Nexus Dragon captions The Elder Council V.2.0.3
Kvatch Aftermath wip Kvatch Aftermath 7.4 ( building3015)
Origin of the Mages guild wip (onra)
The Necromancer wip (onra)
CUO wip ( different members)
Kingdom of Almar will be worked on maybe by otellino



4

COBL Version vom Elder Council erschienen.


Es ist nun auch endlich die COBL Version vom Elder Council erschienen, die Übersetzung wird noch ein wenig dauern aber ich bin da sehr optimistisch.

ÄNDERUNGEN
Version 2.03 COBL v1.6.1 Supported (THANKS ONRA)
- Adding ingredients, books, food, drinks etc from the provinces to the provincial offices, the imperial cafe and some Arenthia shops and taverns
- Revamped some of the provincial offices, the census office, the department of justice and the administratum
- Summerset has got now its own office, you can reach it via the portal in the valenwood office
- The old summerset office is taken now by a new High Rock councilor Grok na Gul (The first Orc councilor)
- Added cobl water support to Arenthia ( well and barrels)
- Added the cobl luggage to the Arenthia rentable rooms


5

Dragon Captions CUO ResourcePack 1.5.7 wurde releast


enthält u.a. eine neue esm und das Ressourcepack 13d eine DV folgt erst bei beendigung des 13. Paketes.

6

Änderungen in Origin etc. !(Zusammenfassung von Origin und dem Necromancer und ergänzung durch witches/witchhunter


Zitat Onra:
I started working on a merged version of OMG and the Necromancer. This updated version will be tweaked and revamped carefully (as I did with Tec)....means all original main content will not be touched, I will focus on some compatibility issues with cobl/BBC/OC /UL etc etc...of course Euther will enhance all dialogues / sounds as he brilliant did with the Tec . Last but not least the new version will feature witches and witchhunters ( which was originally planned by Giskard as an seperate addon) I will add 3 more powerful witches so that we will have 4 main witches all with different styles and homes ( ice, swamp, hollow tree and classic hut)..as well there will be some secret places in Cyrodiils woods where the witches (not only the four :p ...) assamble once a month...dancing around the fire..brewing their poisons and stuff....to make it more fun I will introduce the witchhunters with their own castle...they will wonder around cyrodiil...searching for the witches....imagine religeous fanatics..very dark, doomy...and cruel...( like the real inquisition in 15th century)


7

Veränderung von Arenthia

Zitat Firespark:

I'm currently overhauling the town, already retextured most things; this includes the local map, loading screen, signs, wood textures etcetera

The town has a great setup, shops ..very nice lay-out.

Although it looks in a state that it rolled out half-way where it could be.

So this is where i could use feedback!

What do you think should be included in this town? Or excluded if you will?


Feedback dazu kann wie auch zu allen anderen Sachen gerne im englischen Forum erbracht werden.

http://www.forums-dragoncaptions.com/


Viel Spaß dabei, ich hoffe ich habe nichts vergessen. Die Arbeiten schreiten gut vorran.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade etwas aufgefallen: Der Releasethreadlink von "DC The lost Knights of the Dragon" führt zum Release von Fort Akatosh.
 
Hey, naja fast ^^

Er verweißt auf den Post wo ganz oben die neue Akatosh version angekündigt wird. (Das ganze ist aber hier im Thread.) die mod ist sehr klein und daher haben wir keinen extra Releasethread . Sämtliche fragen dürfen gerne hier gepostet werden.



Gruß

MC King
 
Zuletzt bearbeitet: