Projekt Festung Donnerfels

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin auch der Meinung, dass wir mal wieder neue Burgen
brauchen, die im Spiel als Dungeons genutzt werden.
Das ist in Oblivion ja eigentlich auch standardmäßig so.
Mit Burgen, die als Zuhause für den Spieler dienen, kann man
sich ja mittlerweile echt totschlagen :(

Der neue Farbton der Dächer gefällt mir sehr gut.
Ich freue mich also schon auf eine alte gruselige Burg, in der
mich nicht gleich die Plüschsofas von Lady Li (?) erwarten und
wo es noch einige ungelüftete Rätsel gibt...

:bye:
 
Heute habe ich den ganzen Tag an diesem Interior gearbeitet. Es ist noch nicht fertig (wie man unschwer erkennen kann).



Es wird später einmal das Interior für die rot umrandeten Gebäude. Der grün umrahmte Teil wird dann vorraussichtlich ein eigenes Interior. Die beiden runden Türme bekommen jeweils eine eigene Interiorzellen.




grüße bertie
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich ein bischen gestört hat an den Dächern draußen: Der viele Schnee auf den Dächern^^. Wärs möglich, dass du irgendwie Schnee aufs Dach/in die Textur bekommst? Dann würde das bestimmt nochmal besser aussehen von draußen kann ich mir denken :)
Im übrigen ne feine Sache, dass es keine Wohnburg wird -
 
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
Was mich ein bischen gestört hat an den Dächern draußen: Der viele Schnee auf den Dächern^^. Wärs möglich, dass du irgendwie Schnee aufs Dach/in die Textur bekommst? Dann würde das bestimmt nochmal besser aussehen von draußen kann ich mir denken :)
Im übrigen ne feine Sache, dass es keine Wohnburg wird -

Gestern hab ich erfolglos etwas "Schnee" auf das Dach geschmiert. Ich fand das so schlecht, das ich mich für das schneefreie Dach entschieden habe. Du hast aber vollkommen recht, mit Schnee würde die Burg noch besser nach Bruma passen. Also, habe ich nochmal etwas experimentiert.

Bild 1: -------------- Bild 2: -------------- Bild 3:



Mich würde jetzt interessieren, welche der drei Dächer euch am besten gefällt. Mein persönlicher Favorit ist mit großem Abstand das Dach auf Bild 3. Wenn euch die Dächer gar nicht gefallen werde ich gerne noch etwas an der Textur verändern.


Das Interior passt klasse zum Äußeren
Ursprünglich hatte ich vor die ganze Burg in eine Interiorzelle zu packen. Wenn ich eine realistische Möglichkeit finde, dann werde ich auch das grün und rot makierte Exterior zusammenpacken. Aufgrund der Modelle ist es mir mit den runden Türmen nicht möglich. Das Interior besteht zum groß Teil aus diesen Teilen, welche ich in verschiedenen größen und mit unterschiedlichen Texturen nutze. Die gezeigten Modelle auf dem Bild stammen übrigens aus Griffon Fortress.
Mit diesen Einzelteilen setze ich dann einzelne Exteriors als ein großes Interior zusammen. Ich hab zuerst die gesamte Burg kopiert und in eine Interiorzelle eingfügt. Die Exteriors werden dann mit den Platten verkleidet. Am Ende wird das Exterior gelöscht und zurück bleiben die Verkleidungen, die ich meist noch um 180° drehen muss um einen Innenraum zu bekommen. Ich tue mein möglichstes um die Interiors den Exteriors genau anzupassen, aber ein paar Abweichungen lassen sich leider nicht vermeiden.

grüße bertie
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde Nr2 am schlechtesten, bei Nr1 sieht man gut den Schnee was mir gefällt, Nr3 sieht auch nicht schlecht aus. Ich würde Nr1 nehmen weil bei Nr3 sieht es so aus, als würde der Schnee geschmolzen sein was nicht so ganz in die gegend da rein passt.

mfg Westside
 
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
Das Problem ist, dass die Dachtextur gekachelt ist. Man sieht bei allen, dass es so ist, wobei es bei Nr.3 am besten "vertuscht" ist.
Bei Nr.1 sieht man es ganz deutlich. Dort hast du die Schneefläche in die Mitte der Dachtextur gesetzt und dem entsprechend sind dazwischen überall schneefreie Linien, was gerade auf steileren Dächern etwas komisch aussieht.

Ich persönlich würde zu Nr.3 tendieren, wobei du versuchen könntest, den Schnee noch stärker auf der Textur zu haben, ohne, dass das wie bei 1 aussieht.
 
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
Also Standard wird dann Dach 3.1. Die anderen lege ich bei, damit jeder mit dem Dach spielen kann, das einem am besten gefällt ;)

Zum Abschluss des Tages zeige ich euch zwei neue Screens vom Interior, an dem ich seit gestern arbeite. Die Interiorzelle enthält 639 Objekte, welche nur den Rohbau darstellen. Zum Vergleich, die Große Halle des Brumaschlosses enthält komplett eingerichtet nur 340 Objekte.



grüße bertie
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja genau so toll aus wie von außen :)
Besonders gefällt mir, dass die Interiors ein wenig
verschachtelt gebaut sind und nicht so einfallslos
wie in Vanilla...

Weiter so und schöne Grüße wünscht Karl C. Agathon :-D

PS: Jetzt wo Du schon an den Interiors arbeitest, könnte
man ja vielleicht auch an einen versunkenen Schatz denken... :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
PS: Jetzt wo Du schon an den Interiors arbeitest, könnte
man ja vielleicht auch an einen versunkenen Schatz denken... :oops:

Ein versunkener Schatz? Wir befinden uns auf Donnerfels und nicht in einer Piratengeschichte. Was stellst du dir überhaupt unter einem Schatz vor? Ein Haufen voll Gold, eine Waffe, eine gute Rüstung oder gar die Burg? Nun, ich weis nicht, ich möchte versuchen etwas anderes zu machen.
Im Grunde ist es immer das gleiche. Der Spieler macht eine Quest und wird am Ende belohnt. Mich ödet das an.
Mir würde mal eine Geschichte gefallen, an deren Ende der Spieler nicht als Held hervorgeht.

Hier noch zwei Screens. Das Interior ist immer noch nicht fertig!



grüße bertie

Edit: An dieser Stelle möchte ich mich für meine Planlosigkeit entschuldigen :oops:
Bei all meinen Projekten beginne ich zuerst einmal mit dem Exterior. Anschließend versuche ich ein möglichst perfektes Interior zu gestallten. Das ganze erarbeite ich aber ohne Konzept. Ich entscheide mich kurzfristig wie ich mein Plugin gestallte.
 
Zuletzt bearbeitet:
An dieser Stelle möchte ich mich für meine Planlosigkeit entschuldigen :oops:
Bei all meinen Projekten beginne ich zuerst einmal mit dem Exterior. Anschließend versuche ich ein möglichst perfektes Interior zu gestallten. Das ganze erarbeite ich aber ohne Konzept. Ich entscheide mich kurzfristig wie ich mein Plugin gestallte.

Es sei dir verziehen ;)

Ich finde es gut, wie du die Sache angehst! Du bist völlig unvoreingenommen und sehr offen für weitere oder zusätzliche Vorschläge. Dadurch haben wir (die Community) die Möglichkeit, etwas mitzuwirken.

Mir gefällt das :)
 
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
Wenn ich von Schatz spreche, denke ich nicht an etwas
Übertriebenes, wie z.B. ein Haufen Gold oder die ganze Burg.
Sondern ich hatte eher an eine besondere Trophäe gedacht,
vielleicht die Krone des ehemaligen Burgherrn oder ein lange
als verschollen gegaltenes Buch, welches einen mächtigen
Zauber birgt. :roll:

Deine Idee, den Spieler am Ende nicht wie sonst als Held dastehen
zu lassen, gefällt mir sehr gut. :D
Vielmehr sollte er verdammt glücklich sein, lebend aus dieser Burg
herazsgekommen zu sein... :-D

Schöne Grüße wünscht Karl C. Agathon
 
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
Ein versunkener Schatz? Wir befinden uns auf Donnerfels und nicht in einer Piratengeschichte. Was stellst du dir überhaupt unter einem Schatz vor? Ein Haufen voll Gold, eine Waffe, eine gute Rüstung oder gar die Burg? Nun, ich weis nicht, ich möchte versuchen etwas anderes zu machen.
Im Grunde ist es immer das gleiche. Der Spieler macht eine Quest und wird am Ende belohnt. Mich ödet das an.
Mir würde mal eine Geschichte gefallen, an deren Ende der Spieler nicht als Held hervorgeht.

http://img362.imageshack.us/img362/3095/bc09.jpg
Nicht als Held? Das bringt mich schon wieder auf Ideen...:-D
Wie wärs, wenn der Spieler am Ende als Bösewicht dasteht? Vielleicht freiwillig, vielleicht aber auch, weil er reingelegt worden ist.
Ähnlich der Kämpfergilden/Dunkelforstmission, wo man "aus Versehen" ein ganzes Dorf ausrottet.
 
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
Status
Für weitere Antworten geschlossen.