Projekt Festen der Drachenwacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit garkeine Quest würde ich mir nochmal genau überlegen... lies dir am besten Questtutorials durch oder so, so schwer ist das (angeblich) garnicht. :)
 
Das mit garkeine Quest würde ich mir nochmal genau überlegen... lies dir am besten Questtutorials durch oder so, so schwer ist das (angeblich) garnicht. :)

Mein Ziel ist es viellicht Drachenwald erstmal so zuveröffentlichen, wie du und meine Tester es bereits kennen. Mit dem Unterschied, das dort dann ein paar NPCs wohnen. Später kann ich dann vielleicht mal ein "Questaddon" erstellen, wenn ich noch Lust und Zeit habe.
_______________________________________________

Dann hab ich hier mal ein paar Bilder vom Bergfried aus dem CS:




Dann sind hier noch die unbearbeiteten Wallpaper Bilder:




Dann möchte ich auch ein paar Angaben zum Fortschritt geben:

Im Moment gehts nur sehr langsam voran, das liegt unteranderem daran, das ich noch an Drachenbrücke, und anderen Projekten modde. Zum anderen sind ein paar Probleme mit den neuen Höhlenmodellen aufgetreten. Und ich weis das klingt blöd, mein PC macht grad Probleme. Außerdem rückt die Abschlussprüfung immer näher und zu allem Überfluss, ist mir schon seit einiger Zeit nicht mehr nach modden, was nur meine eigenen Projekte betrifft.

grüße bertie
 
Das wäre natürlich schön wenn es später noch ein paar Quest gibt, aber auch ohne Quest ist Drachenwald einen Besuch wert.

Und ich freue mich schon auf den Burgfried Ingame :)

Mfg Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
bannerinn.jpg


dragonbridgelogo.jpg
logo2z.jpg


Ich habe mir überlegt, Drachenwald und Drachenbrücke zu vereinen. Ich darf euch nun das neue Projekt "Festen der Drachenwacht" vorstellen. Es wird in zwei Teilen erscheinen. Der erste Teil wird Drachenbrücke sein, der zweite Drachenwald.

Hier sind ein paar Bilder aus Drachenbrücke:





Drachenbrücke ist viel kleiner als Drachenwald. Es geht auch im Moment sehr gut vorran. Das Exteriordesing ist bis auf Details abgeschlossen und auch der Fortschritt der Interiors kann sich sehen lassen. Es gibt auch einen umtexturieren Brustharnsich, der allerdings nicht spielbar sein wird. Wie viele NPCs ein Zuhause in der Burg finden, steht noch nicht fest. Anders als Drachenwald benötigt Drachenbrücke jedoch Skyrim für Total Tamriel. Das sich Drachenbrücke vom Skyrim Projekt fürs erste trennt ist übrigens mit keinPlan86m geklärt worden. Falls ihr Fragen zur Konzeptänderung haben solltet, scheut nicht euch sie zu stellen.


grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: Master of Worlds
Noch ein(e) schöne(s) Schloss/Burg :? von dir.

Noch zwei Fragen:
Wo genau liegt denn Drachenbrücke überhaupt ?
Und ist Drachenbrücke jetzt eine Burg, ein Schloss oder was genau ?

Mfg Master of Worlds
 
Ein Auszug aus dem 1. Beitrag, den ich allerdings erst nach deinem Beitrag MoW eingefügt habe.

Wer sich meine Story durchliest stellt fest, das es heißt: " Katakomben Wehranlagen, genannt Festungen der Drachenwacht". Nun aus Drachenwald wird zusammen mit Drachenbrücke "Festen der Drachenwacht" Die Überlegung die beiden Projekte zu kombinieren schwirte mir schon einige Zeit durch den Kopf. Da ich wusste das "Dragonbridge" aus keinPlan86ms Skyrim für TT noch nicht belegt ist, hab ich mich entschieden dieses an mich zu nehmen, um es dann als 1. Teil der "Drachenfesten" zu veröffentlichen. Das bedeutet das "neue" Plugin wird in zwei Teilen erscheinen. Auch wenn ich viel später mit Drachenbrücke angefangen habe wird es der Vorgänger Drachenwalds sein.

Drachenbrücke liegt hier!

grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: Master of Worlds
Boah. Ich hab das Projekt erst jetzt gefunden und muss sagen das es einfach nur Klasse/Geil/Schön/Genial aussieht. Bin zwar kein Freund von TT aber werd es mir wohl oder übel auf die platte schmeißen. Sieht einfach nur Toll aus.
 
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
dragonbridgelogo.jpg


Die letzten drei Tage habe ich ich an der Küche mit Weinkeller verbracht. Hier sind ein paar Bilder:


Hier sind ein paar Bilder vom Interior:
dbwarehousaufbau01.jpg
dbwarehousaufbau02.jpg
dblagerhaus01.jpg
csbildofen.jpg

Desweiteren, hab ich die Burg und den Hafen etwas überarbeitet, auch hier ein paar Bilder:



grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: TheSentinel
dragonbridgelogo.jpg


Guten Abend,
Das Leveldesing ist bis auf ganz kleine Details abgeschlossen. Mit den NPCs habe ich heute begonnen.

Ein paar Bilder:

Die Unterkunft der Wachen:



dbtoilet02.jpg

Innenhof der Burg: Küche/Speisekammer & Wachenunterkunft:



Die Burg von außen:



Die Burg bei Nacht:




Sonnenuntergang:




Drachenbrücke beinhaltet 13 Interiors, davon 1x Fischerhaus; 1x Küche/Speisekammer/Weinkeller; 1x Wachenunterkunft; 1x großer Turm mit Gemächern des Fürsten; 1x Das Burginnere mit Bergfried; 9x Türme, von denen zwei einen Schlafplatz beinhalten. Desweiteren ist noch eine neue Rüstung und Axt von Námohall in arbeit.

Ich möchte mich auch noch bei spacer bedanken, der mein Plugin testet!



logo2z.jpg


An Drachenwald arbeite ich im Moment gar nicht.
Allerdings hat TheGreatPane die Idee gehabt (wie ihr vielleicht schon bemerkt habt), man könne die aus Master of Worlds NebenQuest bekannte Burg Coldholm mit Drachenwald verknüpfen. Eine passende Story hat TheGreatPane auch entworfen:

Coldholm wurde im Jahre 3Ä 68 von Drachenwald aus gegründet. Zu dieser Zeit regierte Kaiser Uriel Septim II, und der Herrscher von Drachenwald hielt es für einen guten Zeitpunkt, einen Außenposten in Cyrodiil zu errichten und dort Handel zu treiben, denn die Provinz wurde damals von Tumulten geschüttelt. Die Nord fanden dort stetig Abnehmer für ihre Waffen, Rüstungen und haltbaren Lebensmittel, die im ganzen Land begehrt waren und gebraucht wurden. Der jetzige Standort wurde gewählt, da das Tal gut geschützt und sehr fruchtbar war.

Coldholm begann als einfacher Handelsposten mit Holzhütten, entwickelte sich jedoch durch den regen Handel mit Cheydinhal schnell weiter. 30 Jahre nach der Gründung wurde das Dorf abgerissen und eine große, steinerne Burg wurde für die dort ansässigen Händler gebaut, auch um sie vor Übergriffen der Dunmer aus Morrowind zu schützen. Auch sollte die „Eisblüte“, eine Blume, die seit ewiger Zeit in diesem Tal blühte und die von den Nord verehrt und beschützt wurde, so vor Schaden bewahrt werden. Diese Burg wurde bis heute stetig instand gehalten.
Im Jahre 3Ä 121 Wurde das Tal, in dem Coldholm lag, zusätzlich durch eine Mauer geschützt, denn zu dieser Zeit tobte der Krieg des roten Diamanten, ein Bürgerkrieg, in Cyrodiil. Coldholm wurde durch strenge Patrouillen gegen Außenstehende abgeriegelt, um nicht in den Krieg verwickelt zu werden, der Handel lief jedoch weiterhin. Als im Jahr 127 der Bürgerkrieg endete, wurde Coldholm wieder für die Öffentlichkeit zugänglich.
Über zweihundert Jahre war Coldholm ein berühmter nordischer Handelsposten. Im Jahr 312 löste es jedoch alle Verbindungen zu Drachenwald auf und stellte sich unter den Schutz des Kaisers Uriel VI. Dadurch gab es für die Nord keine Möglichkeit, ihren Vasallen zurückzufordern.

Im Jahre 3Ä 417 kam ein Abenteurer nach Coldholm. Er interessierte sich sehr für die Eisblüte und stellte viele Nachforschungen an. Die Nord ließen ihn gewähren, da er ihnen vertrauenswürdig erschien. Doch der Mann missbrauchte das Vertrauen und pflückte die Eisblüte, worauf deren verheerende Kräfte freigesetzt wurden. Innerhalb von wenigen Stunden war das ganze Gebiet von einer dicken Eisschicht überzogen. So gut wie alle Händler verließen daraufhin das Schloss. Lediglich einige dem Grafen treue Angestellte blieben, deren Familien bis heute das Schloss pflegen. Zur Sicherheit der Bevölkerung wurde Coldholm abermals abgesperrt, damit niemand an die Eisblume gelangen konnte. Der Graf verwahrte die gepflückte Blume an einem sicheren Ort, wo sie noch heute ruht.

Ein großes Danke geht daher an TheGreatPane für diese tolle Idee und Story und an Master of Worlds für seine großartige Questmod, mit der mein Plugin verknüpft wird.

Am Ende gibt es dann auch noch ein paar Infos zur Homepage:
Die Website wurde überarbeitet, genauso wie das Forum, in dem man jetzt auch ohne Registrierung posten kann. Dort wird nochmal extra auf jede Festung einzeln eingegangen und die "Testberichte" meiner Tester veröffentlicht.

grüße bertie
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wird es dann ein paar Quests geben oder weißt du das noch nicht ?

Leider weiß ich es immer noch nicht :D
Selbst wenn es keine Quests geben sollte, bin ich doch der Meinung, das es lohnend ist sowohl Drachenbrücke als auch Drachenwald zu besuchen. Ich möchte den Spieler auch nicht durch großartige Quests beeindrucken sondern eben durch zwei Burgen führen, die ein richtig schönes Leveldesing bieten.

Ich hab aber so das Gefühl, als würde fast niemanden mein Projekt interesieren. Also stellt sich mir die Frage, ob es sich überhaupt lohnt noch mehr Zeit in Quests zu investieren.

grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: Master of Worlds
Nur weil keiner hier reinschreibt, heißt das ja noch lange nicht, dass es keinen interessiert. Die Fragerei geht dann gegen Ende los: "Weißt du schon, wann du releasen wirst?" und son Kram.
Mich interessierts auf jeden Fall, aber das dürftest du ja wissen;)

EDIT: Und am meisten natürlich das stille Örtchen :lol:
 
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
Status
Für weitere Antworten geschlossen.