Release Der Jerall-Pass

@Caedmon:
Hallo!

Das, mit den Treppen, finde ich sehr schön. Doch so, wie sie in den Boden gesetzt sind, sieht es aus, als würden diese mit damit verschmelzen.
Ich würde da versuchen ein wenig Schnee an und auf die Treppen zu platzieren, um diesen Effekt zu verhindern.

Wenn es geht, würde ich an deiner Stelle versuchen, diese auch noch ein wenig verwittert aussehen zu lassen. Die Treppen sollen dort sicherlich schon ein wenig länger, als ein paar Wochen stehen. ;)

Edit @Caedmon + @giebi: Wäre es auch möglich, dass ihr die Wege, die ihr hinzugefügt habt, auf einer Karte einzeichnet? Wie, wäre relativ egal. Hauptsache, es ist dann halbwegs genau, um die Wege auf meiner Karte als Extras mit hinzuzufügen.

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann leider keine Wege in einer Karte hinzufügen denn es ist nicht meine Mod. Die von mir angepaßte Mod Gästehaus Wolkenherrschertempel ist vom Ort genau links vom Tempel und rechts geht der Weg zum Paß nch Skyrim ab. Dadurch ergaben sich Geländeverwerfungen die aber nur in der Mod Gästehaus korrigiert werden mussten
 
@Rabiator:
Ich werd dir morgen eine karte mit dem halbwegs exakten Wegverlauf schicken!
Dsa mit den Treppen: DAs wird in V. 2.0 noch geändert.

lg
 
giebi schrieb:
Ich kann leider keine Wege in einer Karte hinzufügen denn es ist nicht meine Mod. Die von mir angepaßte Mod Gästehaus Wolkenherrschertempel ist vom Ort genau links vom Tempel und rechts geht der Weg zum Paß nch Skyrim ab. Dadurch ergaben sich Geländeverwerfungen die aber nur in der Mod Gästehaus korrigiert werden mussten
Gut. Danke für die Information!

Caedmon schrieb:
@Rabiator:
Ich werd dir morgen eine karte mit dem halbwegs exakten Wegverlauf schicken!
Dsa mit den Treppen: DAs wird in V. 2.0 noch geändert.

lg
Ich danke Dir!
Morgen werde ich aber sicherlich nicht online sein, da ich in den Urlaub fahre.
( Dienstag, den 11.08. bis zum Freitag, den 15.08.2008 )


Wegen den Treppen: Ich bin schon gespannt, wie das Endergebnis im Spiel aussehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rabiator

Für die Mod Jerall Pass kann ich keine Wege erstellen, aber bei der Straßenkinder Mod werde ich es wohl tun, denn das ist meine Mod.

Ich denke das hast du gemeint.
 
@ Caedmon: wird es denn auch auf der karte im inventar den players eingezeichnet werden?

Also auf der globalen karte sicher nicht, aber auf der lokalen karte ist zumindest bei mir der pass eingezeichnet:huh:
Rabiator, der eine neue karte für total tamriel designt, möchte meinen pass als extra auf die karte zeichnen.
hoffe ich konnte helfen

@All:
Habt ihr noch Ideen für Jerall-Pass Version 2.0? Nur her damit!

lg
Caed

EDIT:
Also ich habe da einen Bug gefunden.
Wenn man von diesem Schutzhaus vor der Tür steht (also auf die die Tür guckt) Und dann sich umdreht und nach oben guckt sieht man eine mauer im Himmel ^^ (Also ein Mauerstück)
Ist das nur bei mir so?

Kann ich mal n screenshot haben? Ich finde die mauer nämlich net...

lg
 
Was soll das?

Also diese Mod ist unfertig und kommt mir wie eine in 2 Minuten hingefetzte arbeit vor.

Niemand würde treppen so ausgesetzt gebaut bei jedem Windstoß wirst du fort geweht. Der Pass ist total unübersichtlich das Erste Mal wie ich drüber gegangen bid hab ich mich 0 ausgekannt.
 
Beim ersten Mal ist jedem die Gegend fremd.
Die Probleme sind dem Modder aber bekannt, bitte warte die Folgeversion ab.
Ich denke er wird dann einen Teil deiner "Anregungen" aufgenommen und umgesetzt haben.
Von mir hat caedmon bereits im Rahmen des BetaTest eine detaillierte Aufstellung erhalten an welchen Stellen nachgebessert werden sollte.

Aber jeder fängt einmal klein und und auch für anderes Empfinden falsch an. Auch ich.
 
Also diese Mod ist unfertig und kommt mir wie eine in 2 Minuten hingefetzte arbeit vor.

Niemand würde treppen so ausgesetzt gebaut bei jedem Windstoß wirst du fort geweht. Der Pass ist total unübersichtlich das Erste Mal wie ich drüber gegangen bid hab ich mich 0 ausgekannt.

Erstmal:
Das hat länger als 2 Minuten gedauert^^
Ich habe nie gesagt das die Mod schon fertig ist! Es besteht kein zwang sie zu laden! Wenn mdoch muss man eben einsehen, dass das noch nicht die finale version ist, sondern nur die rste release-version. Daher habe ich auch gebeten, dass man noch ideen die man dabeihaben will nennen soll.

Zweitens:
Wenn du ach so gut bist kannst du gerne auch einen pass bauen. Zur übersichtlichkeit: ich wüsste keine stelle an der weder zäune noch treppen sind:roll:

Drittens:
Nun ja, die treppen sind ausgesetzt, dass geb ich zu. ABER fortgeweht wird man nicht. der wind FÄLLT entweder vom Berg, dass nennt man FALLWIND, der drückt dich dann eben gegen die treppen, oder er weht gegen den Berg, dann wirst du eben an die Flanke gedrückt. Ich hab noch nie nen wind gesehen der durch den berg geht...

wenn du noch mehr kritik hast bitte poste sie

lg
Caed


EDIT:
@giebi: deine sig is zu lang^^, jedenfalls seh ich die straßenkinder nimmer wirklich^^
 
Hab ich noch von keinem anderen gehört. Mal sehen was sich machen läßt
 
Version 1.5 BETA online!

.:- Jerall-Pass V. 1.5! -:.​

1)-Was ist neu?:-
Ein neuer Schutzraum wurde errichtet, Laternen aufgestellt und entzunden um den Reisenden auch bei Nacht gute Sicht zu bieten, dutzende kleine Veränderungen.


2)-Installation/Deinstallation:-
Sollte eine ältere Version (Der Jerall-Pass.esp) vorhanden sein, diese unbedingt löschen oder deaktivieren. Dabei ist wichtig dass sich der Charackter nicht in einer der beiden Schutzhütten befindet, da er sich sonst nach der Aktualisierung im Tiber-Septim-Hotel wiederfinden wird.
Die JErall-Pass.esp und den Ordner DistantLOD einfach in den Oblivion-Data Ordner kopieren, bei bedarf beim fenster "Überschreiben" auf "Ja, alle" drücken.
Bei der Deinstallation einfach die Jerall-Pass.esp löschen.
Wenn ROO 3.21 verwendet wird, kann der Fix geladen werden, dazu diesen einfach unter der Jerall-Pass.esp laden.
ich übernehme keine Garantie, dass das Ganze auch mit ROO 4 funktioniert.


3)-Der Download-Link:-
Version 1.5 BETA @Rapidshare

4)-Sonstiges:-
Dieses Update ist nicht als Ersatz für Version 1.0 gedacht, sondern nur für die Leute, die die nervigen Treppenbugs ärgern.

Hoffentlich gibts wieder viel konstruktive Kritik


lg
Caed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast vergessen die Mauer as dem Himmel zu nehmen. Jedenfalls ist die bei mir noch. Und man kann in dieser Notunterkunft nicht schlafen. Naja das ist auch nicht SO wichtig.
Aber sonst ist das sehr geil geworden

Mfg Sligo
 
Du hast vergessen die Mauer as dem Himmel zu nehmen. Jedenfalls ist die bei mir noch. Und man kann in dieser Notunterkunft nicht schlafen. Naja das ist auch nicht SO wichtig.
Aber sonst ist das sehr geil geworden

Mfg Sligo


wie gesagt, kann ich mal nen screen haben? zumindest bei mir ist keine mauer?
Beim screen machen bitte in der konsole
und danach
eingeben! Und wenn möglich auch einen screen wenn dua uf der mauer stehst (mit tcl)

lg
Caed
 
Da ist die Myteriöse Mauer ^^
Wenn man Mit TCl auf die mauer zufliegt verschwindet die einfach.
 
warum nicht einfach auf "druck" drücken?

Edit: zu langsam......

weil dadurch das debug-fenster auf der rechten, oberen seite geöffnet wird

@sligo
kannst du mal deine modliste posten?

lg

EDIT:
OMG! Ich hab jetzt oblivion nochmal gestartet und die sichtweite auf 100% gestellt. HILFE! Die mauer gibts wirklich!
Ok.
Eine Frage: Ist es möglich mittel der Mauer-ID diese im CS zu löschen? Weil lokalisiert habe ich sie auch, doch wenn ich sie anklicke verschiebt sich alles --> es geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: