Release Der Jerall-Pass

Versuche nicht sie anzuklicken sondern zieh einmal mit der Maus ein Rechteck darum.
Achte darauf, das du außer dem Mauerstück keine anderen Teile dort mitmarkierst. Am Besten von schräg unten nach oben arbeiten. Wenn dann das Mauerstück markiert wird del drücken.

Hast du die ID und kennst die Zelle, dann markiere dort einfach nacheinander die Teile oder Doppelklick sie und es wird dir gezeigt wo das Teil ist.

Dann auch mit del löschen
 
Ok.

Ich hab mir die Position der Mauer (in der Lokal-Map sieht man sie solang eman nicht nahe genug rankommt) markiert. So weit so gut. Ich beweg mich also auf die blaue Markierung, auch als die MAuer schon weg ist. Dort angekommen sehe ich dass der Übeltäter 45009aee in der Zelle [3,44] ist.
Ok, zurück im CS. Keine Spur von der Mauer. In der Zelle findet sich nichts außer Felsen und ne Laterne un die ID find ich nicht.
Ich würde sagen:
DIESER BUG IST, BEI MEINEN DERZEITIGEN CS-KENTNISSEN NACH, UNLÖSBAR.
Wenn jemand doch eine Lösung findet, kann er sie hier gerne posten.

lg
Caed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist lösbar, wenn du die genaue Bezeichnung (EditorID) der Mauer hast. Dann gehst du in das CS und schaust nach Laden des Plugin in dem Reiter File/Data nachdeinem PI und klickst Detail an. Jetzt erhältst du eine komplette Übersicht aller verwendeten Teile und Ressourcen.

Irgendwo steht dann auch dein Mauerstück. Du siehst weiter zwei Spalten eine mit D eine mit I

D= Delete
I = Ignore

Mach bei dem Teil erst mal ein I oder Kreuz in die Spalte I und speichere ab.

Kann sein das es dann weg ist. Klappt das nicht, dann D wie delete
 
Das ist ja das Problem. Ich hab nur die IngameID...
Gibt es eine Möglichkeit die EditorID zu bekommen?

lg
Caed
 
An wievielter Stelle steht dein PI?

Die InGame ID setzt sich, soweit ich weiß zusammen aus der Editor ID + dem Zähler der PI

Mit anderen Worten: Editor ID = 00062B (Bsp)
Pi ist die Nr 9 in der Folge ID = 90062B

So hab ich jedenfalls einmal gelesen
 
Also die IngameID is 45009aee, daher an 45ster. Das Problem: Es gibt keine 009AEE unter BrumaLedgeFlat01. Bei File Details steht immer nur BrumaLedgeFlat01 (0001B86D). Es gibt noch Offset, dass is bei allen anders.


lg
Caed
 
Meld mich gleich wieder, hab was vor, wenn´s funktioniert haben wir die Lösung

Edit:
@caedmon

Gib mir bitte per PN deine E-Mail Adresse. Ich schicke dann eine geänderte esp. Schau ob das Teil weg ist und achte auf evtl andere Fehler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.:- Jerall-Pass V. 1.51! -:.​

1)-Was ist neu?:-
Der Mauerbug der bei einigen (?) Spielern auftrat ist behoben.


2)-Installation/Deinstallation:-
Sollte eine ältere Version ((Der) Jerall-Pass.esp) vorhanden sein, diese unbedingt löschen oder deaktivieren. Dabei ist wichtig dass sich der Charackter nicht in einer der beiden Schutzhütten befindet, da er sich sonst nach der Aktualisierung im Tiber-Septim-Hotel wiederfinden wird.
Die Jerall-Pass.esp und den Ordner DistantLOD einfach in den Oblivion-Data Ordner kopieren, bei bedarf beim fenster "Überschreiben" auf "Ja, alle" drücken.
Bei der Deinstallation einfach die Jerall-Pass.esp löschen.
Wenn ROO 3.20 verwendet wird, kann der Fix geladen werden, dazu diesen einfach unter der Jerall-Pass.esp laden.
ich übernehme keine Garantie, dass das Ganze auch mit ROO 4 funktioniert.


3)-Der Download-Link:-
Version 1.51 BETA @Rapidshare

4)-Sonstiges:-
Dieses Update ist nicht als Ersatz für Version 1.0 gedacht, sondern nur für die Leute, die die nervigen Treppenbugs ärgern.
VIELEN DANK AN GIEBI FÜR DIE HILFE UND DIE LÖSUNG DES MAUER-PROBLEMS!!!


lg
Caed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man soll sich nie selbst loben aber auch nicht lügen.

Ja, ich war es. Nachdem mir Caedmon in einem Post aufführte wie das Teil heißt habe ich die Datei im CS aufgerufen und diesmal jede Fehlermeldung einzeln weggeklickt.
Sie bezogen sich alle auf eine Referenz und das war die Mauer und dann war es mit Tes4Gecko leicht.

Im Grunde genommen haben wir es also beide gefixt
 
@suchan

Als ich das Beispiel brachte war ich mir nicht ganz sicher, da ich es selbst einmal irgendwo nur gelesen hatte.
Als dann aber der Störenfried namentlich bekannt war kam mir Tes4Gecko wieder in den Sinn und damit hat es ja dann geklappt
 
Wenn ROO 3.21 verwendet wird, kann der Fix geladen werden, dazu diesen einfach unter der Jerall-Pass.esp laden.
sorry für die offtopic-frage, aber du erwähnst jetzt schon mehrmals ROO 3.21, ich finde allerdings nur die version 3.20, und hab noch nichts von einem neuen update gehört. hast du da eine spezialversion von raimund bekommen, oder ist das nur ein schreibfehler deinerseits, oder bin ich einfach nur blind? :?
 
Die offizielle Bezeichnung der letzten ROOIII die ich kenne ist 3.20 (Stand 08/2008)

Sollte irgendein Update erschienen sein wird gerne intern höhergezählt auf 3.21 aber verwenden kannst du es schon
 
Das PlugIn fügt einen (schönen) Pass über die Jerall-Berge in die, derzeit noch nicht bewohnte, Provinz Himmelsrand ein. Er beginnt nahe dem Hauptquartier der Klingen und schlängelt sich in einem kleinen "Tal" in luftige Höhen. An der Spitze und am Ende in Skyrim gibt es Rastmöglichkeiten.

Hört sich sehr interessant an. Muss ich mir gleich mal anschauen. Solche Mods sind bei mir immer Willkommen. Hoffe das du noch so ein paar schöne Mods veröffentlicht.

mfG Friedolin2
 
@Rabiator

Für die Mod Jerall Pass kann ich keine Wege erstellen, aber bei der Straßenkinder Mod werde ich es wohl tun, denn das ist meine Mod.

Ich denke das hast du gemeint.
Genau das habe ich gemeint. Ich habe mich scheinbar sehr undeutlich ausgedrückt.
Die Straße der Straßenkinder bräuchte ich.

Caedmon schrieb:
Hier die angeforderte Karte:


lg
Caed
Ich danke Dir!
So reicht das vollkommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens,ich weiß nicht, ob es schon bemerkt wurde.:huh:Aber der Jerall-Paß geht mitten durch einen Bereich durch, der vom Mod "Der Fluch" genutzt wird (unter anderem kann man einen Altar mit Siegelstein nicht nutzen).;)
Inwieweit der im oberen Bereich befindliche Mod "Quest for the Elements" betroffen sein könnte,kann ich noch nicht einschätzen.;)

Gruß doritis