Euer witzigstes Erlebnis in Cyrodiil

Mit einem selbsterstellten Zornzauber (dass die Leute angreifen) habe ich mal die schlafenden Wachen in einer Kaserne bedacht. Chamäleonzauber angeworfen und schnell Treppe runtergegangen, während schon der erste Soldat die Treppe runterfällt. Er ist dann aufgestanden und wollte mich angreifen, dann hab ich ihn mit einem Besen erschlagen. Dann kommt auf einmal ein Bettler durch die Tür hinter mir, schreit um Hilfe und rennt in den wütenden Mob ein Stockwerk höher und wird umgebracht :eek:
Seltsamerweise kamen dann alle Wachen auf einmal runtergerannt (immernoch mit dem Zauber belegt) und wollen mich zusammen umbringen -> ich renne raus. Die Wachen die draußen Dienst hatten kommen und schlagen auf die anderen Wachen ein, der Zaubereffekt hat schon lange aufgehört. Dann kommt auf einmal ein mythische Morgenröte Agent und schlägt auch auf die Wachen ein, die jetzt Jagd auf die Bürger machen. Ich zieh also meinen Besen und schlag auf die Wachen ein. Ein Magier von der Magiergilde kam und schoss mit Feuerbällen auf die Bürger, die noch außenrum gestanden und blöd zugeschaut hatten und wird dann mit Faustattacken niedergemacht. Dann kamen die Wachen wieder auf mich zu und wurden mit dem Besen erschlagen.

Die KI in Oblivion hat doch Probleme :eek:
 
Habe die Hauptquest durch und Martin ist zur Drachenstatue mutiert. Was macht da Ocato, er nimmt sein Schwert und erschlägt den armen Jauffre, hab ihn dann noch mal wiederbelebt, aber wieder geht Ocato auf ihn los. War schon lustig, ob er ihn für einen Daedra gehalten hat?:lol: Mit Brille wär das nicht passiert.


Berenike
 
Ich hab heute noch folgendes erlebt..

Ich ritt richtung Bruma, da hör ich auf einmal jemanden schreien: "Für das Kaiserreich!" und bin dem nach.. da seh ich wie ne Wache auf n Reh schiesst. Plötzlich kommt von irgendwoher noch eine Wache angerannt und beginnt der ersten in den Rücken zu schiessen..

Die dreht sich um, beide schiessen Pfeile aufeinander..
Da stirbt der erste, der auf das Reh geschossen hatte - das lebte noch - und der zweite ging hin und hat das Reh erledigt oO" Wieso hat der den angegriffen.. wegen dem Reh? Wieso erledigt er es dann selbst..

Also manchmal echt..

Nachdem der das Vieh erledigt hatte, und wegging hab ich ihn paar Minuten später erwischt, wie er wieder auf n Reh schiesst, dass aber zwischen zwei Bäumen feststeckte.. kA wie das ging..
 
  • Like
Reaktionen: Darth Andauril
Ich habe heute bei meiner Mod einen neuen NPC eigefügt, der seltsamer Weise immer um 6 Uhr aufsteht und sich aber sofort wieder ins Bett legt:lol:. das macht er so 10 mal hintereinander, dann kahm ein anderer vorbei und spricht ihn an:
Vanilla NPC: guten Tag
Mod NPC: lasst mich in ruhe
Vanilla NPC: bis später (oder so änlich)
kurz danach schläft er wieder...
Wache kommt: guten Tag Bürger!
Mod NPC: geht weg.

Auf einmal greift er die Wache an!:eek:
der will wohl lange ungestört schlafen:-D
naja da muss ich noch was ändern^^
 
Mit einem selbsterstellten Zornzauber (dass die Leute angreifen) habe ich mal die schlafenden Wachen in einer Kaserne bedacht. Chamäleonzauber angeworfen und schnell Treppe runtergegangen, während schon der erste Soldat die Treppe runterfällt. Er ist dann aufgestanden und wollte mich angreifen, dann hab ich ihn mit einem Besen erschlagen. Dann kommt auf einmal ein Bettler durch die Tür hinter mir, schreit um Hilfe und rennt in den wütenden Mob ein Stockwerk höher und wird umgebracht :eek:
Seltsamerweise kamen dann alle Wachen auf einmal runtergerannt (immernoch mit dem Zauber belegt) und wollen mich zusammen umbringen -> ich renne raus. Die Wachen die draußen Dienst hatten kommen und schlagen auf die anderen Wachen ein, der Zaubereffekt hat schon lange aufgehört. Dann kommt auf einmal ein mythische Morgenröte Agent und schlägt auch auf die Wachen ein, die jetzt Jagd auf die Bürger machen. Ich zieh also meinen Besen und schlag auf die Wachen ein. Ein Magier von der Magiergilde kam und schoss mit Feuerbällen auf die Bürger, die noch außenrum gestanden und blöd zugeschaut hatten und wird dann mit Faustattacken niedergemacht. Dann kamen die Wachen wieder auf mich zu und wurden mit dem Besen erschlagen.

Wie ging denn das ? Bei mir wirkt der Zauber Erzürnen nie auf Wachen^^
 
Den Zauber "Erzürnen" gibt es, soweit ich weis, in verschiedenen Stufen. Also Du kannst bis zu einem bestimmen Level jemanden "erzürnen". Wenn Dein Zauber gut genug ist, kannst Du auch Wachen "erzürnen". ;)
 
Heute war noch was lustiges:

1: 1Wache und 1 Zombie im Cs klein gemacht und in eine abgeschlossene Vitrine gesperrt, das sie unsterblich sind, kämpfen sie jetzt immer wieder gegeneinander! Der erste Fernseher in Tamriel!!!:good:

2: Ich laufe langsam durch den Dunkelforst und denke mir nichts böses, da greift mich aufeinmal ein Schwarzbogenbandit an. Ich will gerade das Schwert ziehen, da kommt noch einer und eine Wache mit Schlammkrabbe im Schlepptau!:lol:

Die Feinde und die Wache lenken sich alle gegenseitig ab und ich kann wegrennen, weil ich keine Lust auf kämpfen hatte.

Heute morgen laufe ich wieder an der Stelle vorbei und da liegt das Schwert der Wache, 2 tote Schwarzbogenbanditen und die Schlammkrabbe läuft gechillt am Ufer entlang:eek:
 
Ich habe in den Ställen von Bruma ein Pferd geklaut, am Ende sah die Lage dann so aus: Ich weis nicht warum^^ das Pferd hat gewonnen:-D

Diebstahl:

Resultat::lol:
 
Heute war noch was lustiges:

1: 1Wache und 1 Zombie im Cs klein gemacht und in eine abgeschlossene Vitrine gesperrt, das sie unsterblich sind, kämpfen sie jetzt immer wieder gegeneinander! Der erste Fernseher in Tamriel!!!:good:

2: Ich laufe langsam durch den Dunkelforst und denke mir nichts böses, da greift mich aufeinmal ein Schwarzbogenbandit an. Ich will gerade das Schwert ziehen, da kommt noch einer und eine Wache mit Schlammkrabbe im Schlepptau!:lol:

Die Feinde und die Wache lenken sich alle gegenseitig ab und ich kann wegrennen, weil ich keine Lust auf kämpfen hatte.

Heute morgen laufe ich wieder an der Stelle vorbei und da liegt das Schwert der Wache, 2 tote Schwarzbogenbanditen und die Schlammkrabbe läuft gechillt am Ufer entlang:eek:

na das nenn ich mal einen ordentlich geplanten hinterhalt...:lol:
 
Zwar nicht mein witzigstes Erlebnis aber lustig fand ich's schon: Ich komme in eine Herberge, da steht eine Wache und bechert fleissig. Ich sprech den Kerl an und bekomme als Antwort zu sinngemäß hören 'Jetzt nicht, ich bin im Dienst'. Dann becherte er fröhlich weiter.....
Kein wunder dass bei solchen Wachen die Welt unter geht....:eek: Was wäre Cyrodil nur ohne meine tapfere Elfe?
 
ich hatt im CS einen Zauber erstellt der 5000 punkte ausdauer in 100 Fuß am Ziel entzog dann hatte ich den bei einer Wachenverfolgung in der Kaiserstadt angewand und alle Wachen flogen ringsherum durch die Lüfte und landeten irgendwo aber das sah ECHT SCHMERZHAFT aus das kann ich euch sagen
 
Also mein bestes Erlebnis war als grade kein bock mehr auf denn netten Abenteurer gehabt hab. Hab gespeichert und dann im Marktviertel einfach mal angefangen Feuerbälle aud passanten und Wachen zu feuern und nachdem das auch kein Spaß mehr gemacht hat bin ich ins Gefängnis und gerade als ich raus kam standen so 2 Wachen vor mir unterhalten sich. Gespräch siehe Signatur!

edit: Habe vorher noch ein paar gute Jahrgänge von Tamika und den Surillie Brüdern genossen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein bestes Erlebnis war als grade kein bock mehr auf denn netten Abenteurer gehabt hab. Hab gespeichert und dann im Marktviertel einfach mal angefangen Feuerbälle aud passanten und Wachen zu feuern und nachdem das auch kein Spaß mehr gemacht hat bin ich ins Gefängnis und gerade als ich raus kam standen so 2 Wachen vor mir unterhalten sich. Gespräch siehe Signatur!


aaalder:D
ich wusst gar net dass auch die gespräche so von aktionen des spielers beeinflusst werden können^^
wenn man des mit eisblitzen oder so macht, sagen die des dann au?:eek: