Euer witzigstes Erlebnis in Cyrodiil

also: ich bin in leyawiin, soll für die DB phillida killn und joa. ich spioniere also ihn und die wachen aus. plötzlich, es ist etwa 20:00uhr IG oder so, rennt sein leibwächter auf einmal aus dem turm. ich bin natürlich neugierig un folge ihm also. der typ rennt zu einer leyawiinwache und attakiert sie - einfach so. was macht die wache? falsch, sie verteidigt sich nicht, sondern versucht es mit der "überlegten-ich-botschaft", sprich: sie steht nur da, guckt zu ihm rüber und versucht ihm ein schlechtest gewissen einzureden, in dem sie dinge wie z.b.: tut das nicht! oder (mein favourit:) es gibt keinen grund für gewalt! sagt. der typ tötet sie und geht weg. natürlich kümmert das auch keinen. selbst durfte ausrüstung durfte ich behalten :D

da sage ich nur: das ist KI!^^

mfg, der dunkelfürst
 
Soeben bin ich bei Roland Jenserics Hütte angekommen und hab mich erstmal mit der Müllerin "unterhalten". Dann lief ich weiter und sah hinter einer Stallung einen Minotaurus stehen, der auch sofort mit seinem Kriegshammer auf mich losstürmte. Mitten im Gefecht bemerkte ich das ein Hahn an meiner Seite kämpfte und immer auf den Minotaurus einhackte:-D
Er überlebte, denn ich denke der Minotaurus hat es nicht einmal gemerkt das er gepickt wird:D
 
Zuletzt bearbeitet:
also 90% der charakter aus si sin schu ma lustig,am genialsten sin immernoch die sprüche von sheo!!!:D
oder wie schu oft genug beschrieben de ki
zbsp: (hatte noch keen regionales kopfgeldmod)baurus überlebt die schlacht um bruma,ich hol amulett zurück,reise mit martin in de kaiserstadt,baurus kommt uns vorm palast entgegen um uns zu sagn das ocato schu auf uns wartet und im nächsten moment gehn 3 wachn auf ihn los!ich mir och erstma gedacht mit andren geschäftlich reden war ja noch nie seine stärke(ich sag nur die aktion in der kanalisation mit morgenröte) aba das er en kanzler sosehr verärgert um dafür de todesstrafe zu bekomm hätt ich ne net zugetraut :lol:
 
Soeben bin ich bei Roland Jenserics Hütte angekommen und hab mich erstmal mit der Müllerin "unterhalten". Dann lief ich weiter und sah hinter einer Stallung einen Minotaurus stehen, der auch sofort mit seinem Kriegshammer auf mich losstürmte. Mitten im Gefecht bemerkte ich das ein Hahn an meiner Seite kämpfte und immer auf den Minotaurus einhackte:-D
Er überlebte, denn ich denke der Minotaurus hat es nicht einmal gemerkt das er gepickt wird:D

Was fuer nen Mod verwendest du, das es haene gibt??

eigendlich nichts besonderes^^

Cyrodiil hat ein interessantes gerechtigkeitssystem...
es heist: "der, der als erstes angreift, ist schuldig"
deshalb, wenn ihr jemanden mit wenig persoenlichkeit (ork, nord)
solang bespottet, das er euch 0 mag, wird er euch angreifen...
da er dann als erster zur waffe greift, werden auch die Wachen ihn angreifen...

wie es lief:
1. ich bin in der Roxey herberge und die Nord greift mich (s.o.) an...
2. eine wache ist auch da, sie greift die Nord an
3. wache toetet Nord
4. Khajjit und Rotwardone greifen wache an,
5. Khajjit:tot
Wache: tot
Nord: tot
Rodwardone: lebt

DAS gab ausruestung
 
ich lach mich immer noch so schief xD
ich lauf so mit meinem Kreuzritterfürsten *stolz* xD an bruma vorbei xD
seh ich zwei legions forester und zwischen beiden einen banditen beide forester schießen auf den banditen^^ trifft der eine seinen kumpan den anderen forester aus versehen xD schießen beide den banditen tot. so xD
dann schießt der aus versehen getroffene forester seinen kollegen ab xD
schießt der kollege zurück und: das hättet ihr sehn müssen schießen beide gleichzeitig los und sterben gleichzeitig xD der eine mit nem pfeil im gemächt der andere mit nem headshot xDD
 
Neulich in der Kaiserstadt:

Meine Elfe springt ein wenig von Haus zu Haus (Cheat benutzt xD). Sie wartet auf dem Dach von eine Faire Chance und hält ein bischen ausschau. Aufeinmal kommt der Typ, der die Botschaft wegen den Ayleiden Statue übergeben will und rennt ganz komisch gegen die Mauer.

Ein paar Sekunden später wird er leicht in den Boden gedrückt und fliegt aufeinmal wie von na Hummel gestochen :ugly: in die Luft und bleibt dan irgendwo über der Kaiserstadt "kleben". :) (nach ca. 3 Tagen war alles wieder in Butter)
 
neulich hab ich in skingrad versucht, jemanden auszurauben (als taschendieb); da ich darin leider eine komplette niete bin, wurd ich geschnappt:roll: im gefängnis hab ich dann das schloss mit nem zauber geöffnetund dann nach 10 minuten endlich den wächter mit beschwörungszaubern klein gekriegt; aber jetz kommts: als ich aus neugier die zellen absuche werd ich plötzlich vom grafen persönlich angelabert:eek: plötzlich steht er da und fragt mich ob er helfen kann

nach abschluss der hauptquest bin ich mal in den palastbezirk reinspaziert; da stoß ich auf einmal auf eine palastwache und -- jauffre die sich gar nicht gut verstehen: die ganze sache endete damit dass der großmeister der klingen im rinnstein lag, und da liegt er immer noch
was ist nur in die gefahren?

mdmmes, luke
 
Mal ein neues Erlebnis von mir, welches schon einer Kurzgeschichte gleicht:

Neulich wurde ich von einer Bruma-Wache festgenommen, weil ich einem Reisenden auf der offenen Straße 'nen Popoklaps mit meinem Ultralutscher verpasst habe (One-Hit-Kill). Und da ich weder Geld (unglaublich:roll:) noch Lust af eine Massenschlägerei hatte, bin ich also in's Kittchen gegangen. Nach 2 Minuten an Anwendung der Überzeugung an Jorundr (oder eher vollquaseln) war seine Zuneigung mir gegenber = 0. Also heißt's erstmal seine Schläge zu blocken, da ich noch wenig Lebenspunkte hatte und er erstanmlicherweise viel Schaden anrichtete.

So, mitten im Gefecht passierte es: eine Wache kam angerannt, öffnete die Tür zur Zelle und dreschte auf meinen Zellen-Kumpanen ein, bis er "am Boden zerstört" war. Jetzt kommt's: der Depp lässt die Tür offen:ugly: Ich spazier einfach an ihm vorbei und was sagt er: "Guten Tag!":lol: Selbst in der Kaserne versuchte niemand, mich einzukerkern. Ich dachte erstmal nur: "W-T-F?"

So, bin ich also in der Freiheit. Was passiert? Der von mir letztens umgeknüppelte Reisende fliegt mir erstmal zu Füßen und ich setze meinen Weg fort, richtung Wolkenherrscher-Tempel.

Und was ist dort los? Just in diesem Moment öffnete sich das Tor zu Camorans Paradies...

Tja, das ganze war mir doch zu blöd, und als ich dann in der Waffenkammer ankam, tauchte wie aus dem Nichts eine Bande Verehrer auf, welche natürlich den darauffolgenden Sturz von Taucherfelsen nicht überlebt haben, auf dem ich wiederum auf einen neuen Trupp Fans gestoßen bin.

Selbstverständlich tauchte bei jedem 3ten Fan ein Geist auf und am Ende kloppten sich am Fuß der Taucherfelsens eine Gruppe Geister, da einige böse waren. Da gab's aber wieder ein Problem: Sie konnten sich nicht gegenseitig treffen, da keiner von ihnen eine Silber-, Daedra oder eine verzauberte Waffe hatten.

Also beendete ich diesen Streit mit meinem allseits bekannten Ultralutscher und setze meinen Weg gen IC fort. Unterwegs tarf ich ja NUR auf zig dähmliche Banditen, die sich mit den einheimischen Wachen, Drachen und Guars gekloppt haben:roll:

Unteranderem bin ich auch auf Seamon gestoßen, einem Weltengegner aus ROO und einer Armee Stahl-Skelette, welche ich per CS selber gesetzt habe. Zwischen ihnen und Seamon entbrannte ein fürchterlicher Krieg, zigtausende Skelette wurden umgenietet... und ich sah einfach zu und lachte mit scheckig, als sie plötzlich alle die Flucht ergriffen und von Seamon verfolgt wurden, während Wachen, Banditen, Xivilais, Daedroths, Hübschlerinnen, Lieferanten und eine Wasserleiche ihnen dicht auf den Fersen waren:lol:

Und ganz zum Schluss... tauchten in der Luther Broad Pension neben Baurus noch einpaar weitere Fans auf, welche ich mit vergnügen verprüggelt habe:roll:

Tja, jetzt seht ihr, warum ich immer nocht Oblivion spiele:-D Sowas passiert täglich.

Edit: Bevor jemand fragt: das meiste ist aus ROO 3.20, wie z.b. die Guars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Letzten Mission der Diesbgilde im Tempel wo man die Schrifrolle holen muss . DAs setzt sich ein Blinder Prister hin und was macht er ?

ER list ein Buch:ugly::book: . Ich denke nicht das es damals schon Blindenschrift gab :huh:. Naja ich fand das lustig.
 
Es wurde langsam dunkel in der Kaiserstadt und schon kam ein Mörder auf mich zugerannt. Mir kamen natürlich gleich 3 Kaiserwachen zur Hilfe(1 Bogenschütze und 2 Schwertkämpfer). Ich schaute zu wie sie den Mörder nieder metzelten und dies auch ziemlich schnell schafften. Nur war danach der Kampf nicht beendet:-D
Danach haben sich die Wachen weiter gegenseitig bearbeitet, ich habe versucht sie anzusprechen, aber nach kurzer Zeit habe ich mir gedacht"Lass sie kämpfen dann kannste absahnen"!
Eine wache fiel, dann wars noch nicht aus, denn der Bogenschütze wollte seinen gefallenen Kameraden rächen:D, was er auch schaffte.
Und dann kam der alles entscheidende Spruch des Bogenschützen.
Er ging zur Leiche und sagte: "Die Leiche ist noch warm, der Mörder muss in der Nähe sein":lol:

Gruß Talogan
 
Hallo,

heute war ich von den Jerall Bergen in Richtung Bruma unterwegs, es dämmerte schon. Kurz vor Apfelwacht sehe ich einen Lichtschein. Neugierig wie ich bin schaue ich natürlich nach. Da steht ein kaiserlicher Revierförster mit einer Fackel in der Hand und neben ihm liegen 4 tote Rehe. Sah aus als ob er da Wache hält. Da tauchen 2 ROO Kreaturen auf, verfolgt von einem weiteren Revierförster. Da rennt der erste los und greift in den Kampf ein. Dann bekommt er noch Stress mit seinem Kollegen und erledigt den ebenfalls. Als dann schließlich alle tot sind kommt er zurück und stellt sich wieder neben die toten Rehe und hält weiter Wache.

Hab da nen Screen von gemacht, sah zu witzig aus.

mfG Malawi
 
Also, viele von euch kennen ja sicher die Quest "Kaiserliche Korruption"
Wer sie nicht kennt: Es geht darum Audens Avidius, einen korrupten kaiserlichen Hauptmann vor Gericht zu bringen, da er hier und da mal den Leuten ihr Geld abknüpft. Ein paar Wochen später wird er eingebuchtet, entkommt aber und verfolgt den Spieler dann um sich zu rächen
Also während der Quest Hilfe für Bruma schloss ich das Oblivion-Tor vor Anvil, mitten im Burgfried bring ich erst mal die paar Deadra um und jetzt kommts: Ich wollte gerade die Leiche des einen durchsuchen, als hinter mir auf einmal Audens Avidius steht und mich angreift :lol: Dieser Depp ist mir bis nach Anvil durch das Oblivion-Tor gefolgt :roll: (und war nach drei Schlägen tot :-D)
 
So was ähnliches ist mir auch mal passiert: Ich übernachte in einer herberge nahe eines Flusses, verlasse sie und will bei dem schönen Wetter ein bisschen den Fluss entlangwandern. Doch wer kommt da auf mich zugeschwommen?
Audens Auvidius!
Ich dachte bisher, der Quest sei zu Ende wenn man den eingebuchtet hat,daher war ich ziemlich überrascht...
Nachdem ich ihn umgehauen hatte, wollte ich nun endlich meinen Spaziergang beginnen, drehe mich um, und WAS zappelt da am Strand, was normalerweise
im Wasser schwimmt???EIN SCHLACHTFISCH!!!
:lol::lol::lol:
Da ich das zum ersten mal sah, hab ich mich 'wegelollt'(so sagt man doch?)
und Bethsoft für dieses 'Easter Egg' gedankt!
 
War neulich von skingrad auf dem weg zur kaiserstadt. ihr kennt das ja.. banditen ÜBERALL!!!
um so erstaunter war ich als diesmal keine da waren. also renn ich weiter bis sich kurz vor der bucht des rumaresees die straße gabelt.
eine wache, die gerade auf ihrem pferd vorbeikommt, steigt ab und hetzt mit gezogenem schwert auf mich zu. :eek: ich wunder mich noch womit ich das denn verdient habe als die wache auch schon an mir vorbeisaust.

der grund? hinter mir waren 6 banditen, die mir den ganzen weg gefolgt sind ohne das ich sie bemerkt hatte.

die wache haut sie alle sechse um und geht zum pferd zurück als ob nichts gewesen wär.kurz vorm aufsteigen rennt der kerl dann zum strand und wird von einer SCHLAMMKRABBE platt gemacht.:roll:
ziemlich lausiger abgang für einen der 6 banditen killt.
 
Bin grade in Bruma. Ein Bandit oder irgendeine Kreatur ist mir gefolgt, weiß es nicht mehr. Die Wache tötet ihn, ohne dass ich es merke. "Die Leiche ist noch warm, der Mörder muss ganz in der Nähe sein" ... geht weiter... "Guten Tag."
 
Vorhin in der Arena: Ich habe versehentlich via den Code "disable" eine Ecke der Arena entfernt. Dachte ich mir: macht nichts, eh letzter Kampf. Also weiter auf den Großmeister eingeprügellt. Als er dann tot war, stand oben die Nachricht "Eure Mordtat wurde von einer unbekannten Macht beobachtet, faselbla..."

... War das nicht der Sinn der Arena, den Gegner zu töten:roll:?

Stürmt daraufhin 'ne Wache in die Arena und will mich festnehmen. Sie stand dann genau in der Mitte der Arena und ich "hau" ihr den Boden via disable weg. Bloss kam die immer wieder kurz hoch, nachdem die einpaar Meter gefallen ist und fiel dann wieder herunter:huh:

Nach einpaar mal zuschauen wurde das auch langweilig und ich beschwör als Unterstützung 6 Banditen, die natürlich, anstatt ihre Bögen zu verwenden, schreiend in den Abgrund fallen, den ollen Pups-Dolch in der Hand haltend:roll:

Natürlich ahbe sie weiterhin versucht, auf die Wache einzudreschen. Irgendwann war die Wache und 3 Banditen dann tot und sind in der Ewigkeit verschwunden:roll:

Und was machen die anderen? Unterhalten sich wie die Blöden und fallen immer noch. Auf einmal plopt ein Bandit auf und sagt: "Lebt wohl."

... worauf sie dann wieder heruntergefallen ist und von meinem Titan-Oger gegessen wurde:lol:

Gott, ich liebe diese Spiel:lol::lol:
 
Bei mir ging mal irgendwo in der Landschaft die Kampfmodus-Musik an.
Habe das ignoriert und bin weiter, weil nicht nicht kämpfen wollte.
Obwohl ich keinen Verfolger gesehen habe, hat die Musik nicht aufgehört;
ich war fast schon am anderen Ende der Spielwelt.

Habe dann entschieden, einfach zu warten bis der Verfolger endlich mal lang kommt.
Ist aber nichts passiert, habe dann TV geschaut und das Spiel laufen lassen.

Etwa nach eineinhalb Stunden echter Zeit kommt da eine kleine Schlammkrabbe angekrabbelt
und greift mich an.
Die konnte ich unmöglich umbringen, habe dann neu geladen.

Geduldige kleine Krabbe :)

Sonst hört die Musik immer auf wenn ich mich von Gegnern entferne, aber das war superwitzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
So was ähnliches ist mir auch mal passiert: Ich übernachte in einer herberge nahe eines Flusses, verlasse sie und will bei dem schönen Wetter ein bisschen den Fluss entlangwandern. Doch wer kommt da auf mich zugeschwommen?
Audens Auvidius!
Ich dachte bisher, der Quest sei zu Ende wenn man den eingebuchtet hat,daher war ich ziemlich überrascht...
Nachdem ich ihn umgehauen hatte, wollte ich nun endlich meinen Spaziergang beginnen, drehe mich um, und WAS zappelt da am Strand, was normalerweise
im Wasser schwimmt???EIN SCHLACHTFISCH!!!
:lol::lol::lol:
Da ich das zum ersten mal sah, hab ich mich 'wegelollt'(so sagt man doch?)
und Bethsoft für dieses 'Easter Egg' gedankt!




Das kenn ich auch!!
Einer meiner Guten Tipps;):lol:

1.toetet nen Schlachterfisch
2.zieht ihn an land (greifen taste)
3.wiederbeleben mit "resurrect"-Cheat
4.Zuschauen!!!
 
  • Like
Reaktionen: palpatin
Ich hab sowas ähnliches immer mit dieser Claudia Hostillus oder so, aus Anvil. Die taucht immer ganz plötzlich auf und labert mich an.. das eine mal in Ash'Kale, dann in Oblivion und weiß weiß ich.. letztens war sie sogar auf den Shivering Isles! Glaube, ich habe einen Fan. o_O
 
Nachdem ich neulich ROO IV installiert hatte, bin ich auf Level 4 beim Wolkenherrscher-Tempel einem Weltgegner begegnet (Name vergessen). In voller Daedrarüstung ohne Helm und mit einem Ebenerz-Streitkolben ging der auf mich los. Ich renne vor ihm her und locke ihn in den Tempel, knalle das Tor zu und sehe zu, wie sich 6 Klingen auf einmal auf den Kerl stürzen. Nach einer Weile rennt der Kerl die Treppe hoch und die Klingen hinterher. Eine von denen (so eine Frau) aber bleibt 5 Meter neben dem Kampf einfach stehen. Sie zieht ihr Schwert, geht zwei Schritte, steckt es wieder weg, geht wieder 2 Schritte weg und das ganze immer wieder und wieder und wieder den ganzen 15 Minütigen Kampf (wie viel Leben haben diese Weltgegner eigentlich :eek::eek::eek: ) machte sie nicht anderes mehr. :lol::lol::lol:

Dann nach einiger Zeit haben die Klingen den Weltgegner an den Rand der Mauer gedrängt. Alle 3 verbliebenen Klingen sind schon schwer angeschlagen. Der Weltgegner fällt rückwärts die Mauer runter und klatscht unten auf - lebt noch und hat immer noch so viel Leben, dass man noch nichtmal seine Lebensleiste sah. :eek:
Die drei Klingen, wie sollte es auch anders sein, springen fröhlich hinterher. Zwei klatschen auf dem Boden auf - tot. Der dritte jedoch fällt genau in einen Powerangriff des Weltgegners (der Kerl hatte die ganze Zeit munter auf die Mauer eingekloppt, während die Soldaten noch 20 Meter über ihm standen) rein, wird von der Wucht gegen die Mauer gefetzt, prallt ab, schlägt einen Dreifachsalto rückwärz, rollt den Hang hinunter, wird immer schneller (ich mit hochgecheateter Geschwindigkeit hinterher) und wird schießlich von der Stadtmauer von Bruma gebremst, nachdem er unterwegs einen Abenteurer von seinem Pferd gefetzt hatte und einer Stadtwache fast den Kof abgerissen hätte. :lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet: