Euer witzigstes Erlebnis in Cyrodiil

Hi,

Einmal, ich war mal wieder am durchspielen und Martin hält seine rede vor der großen Schlacht. Wie gebannt schauen alle, auch ich, auf Martin plötzlich vernehme ich Bewegungen im Hintergrund schaue auf und was sehe ich? Hinter dem Oblivion Tor und während Martins dramatischer rede läuft ein Reisender vor einmen Grizzly weg, als er ihn endlich abgeschüttelt hat, was daran lag das der Bär am Hang festhing, stellt sich der Reisende vor den Bär und lacht plötzlich kommt von hinten ein Troll gibt dem Reisenden einen Popotritt welcher dann mit unglaublicher Geschwindigkeit quer durch Cyrodiil fliegt ich erstma Aplauss geklatscht und zurück zur Schlacht gegangen. Als ich ankam sehe das alle bis auf Martin und eine weitere Reisende die mitkämpfte tot waren, Ich dachte nur "Toll jetzt kann ich den Spielstand neu laden" aber nein den die Reisende mit altagskleidung und eisendolch erdolchte jeden Gegner mit einem Schlag ich dachte nur: "LOL"!

Ungefähr 3 Wochen (ingame) nach beenden der HQ begebe ich mich zum Taucherfelsen und wer liegt da? Klar, der Reisende der in der Schlacht weggekickt worden ist.:p:lol::p

MfG MUHAHA
 
Zuletzt bearbeitet:
Wat, echt? dat jibbet doch nich:shock:!
Nunja, was könnte ich zum Thread beitargen? Hm...
Ach ja: Ich hau so die Besitzerin der Dreckhack-Schänke um(tot), da basht die plötzlich in die Bar rein und fetzt darin umher "rüttel, polter"!
 
Das war so geil:lol::

Ich habe ja 2 kleine Sachen dabei: den Zauber "Elecrocute 3" aus PJs Spell compandium und mein Zanba-Tou extendet (OneHitKill Waffe). Gerade vorhin: ich treffe auf einen Goblin. Gut, feuer ich ihm ein Electorcute ein. Er fängt erstmal an, abzuheben:D Dann hab ich ihm mit dem Zanba-Tou eine geklatscht, Er ist natürlich tot. Als er dann auf dem Boden aufprallt, fängt er an wie blöde zu schwabbeln, aber EXTREM. Er verkrüpelt und springt immer wieder wie ein Flummi hoch und prallt dann wieder auf dem Boden auf. Nach einiger Zeit springen springt er noch mal hoch, aber seeeeeeeehr weit nach oben:lol: Als Finale wird er setsamer weise so sehr auseinander gezogen, dass er den ganzen Himmel bedeckt hat. LOL. Das muss man gesehen haben:lol:
 
  • Like
Reaktionen: Der mächtige Meister
In der HQ muss man ja mal mit diesem Hauptmann Burd ein Obl-Tor schließen. OK, mach ich. Gehe rein, metzel mich mit den Wachen durch. An einer Stellle war dann so eine Art Lava-Fluss, vielleicht 2m breit, also kein großes Problem, ich spring rüber. Die Wachen schwimmen. Natürlich... alle sind abgekratzt. Hauptmann Burd hängt ohnmächtig in der Lava (is an sich ja schon seltsam :D ).
Dann wacht er auf, eine Sekunde später ohnmächtig. Das muss man gesehen haben: AU! - Zzzzzz - AU! - Zzzzzzz - AU! - Zzzzzz :lol: :lol: :lol:
Hab ihn am Ende unter Einsatz meines Lebens da raus gezerrt. Und kurz danach kommt von der anderen Seite des Lava-Flusses ein Skamp angehoppelt... Burd zieht sein Schwert, rennt und landet wieder in der Lava :roll: . Geile KI...

Gruß Harsupex
 
War schon komisch, ich steh da gestern in der Hauptzutat in der IC und der Besitzer sagt völlig verschreckt, dass Amantius Allectus bei einem Raub getötet worden ist. Selbiger steht aber in jenem Moment direkt neben mir und sein Blick wechselt ein paar mal zwischen dem Besitzer und mir:lol:
 
Einige sehr lustige Sachen sind mir schon mit Physical Throwable Crates n Chests Light(Uff...) passiert.
Beispiel: Nichts ahnend betrete ich die Bibliothek der Magiergilde in Chorrol, um nach ein paar Lehrbüchern zu suchen. Doch dann passierte das Unglaubliche (X-Faktor^^):
Als wäre eine unsichtbare Bombe eingeschlagen, flog mir plötzlich die gesamte Bibliothek um die Ohren.
Samt Büchern, Regalen, dem Esstisch in der Mitte und allen anderen Sachen die sich in dem Raum befanden.
Am Ende Lagen alle Sachen überall verstreut rum, ein einziges Chaos, und ich konnte kein einziges Lehrbuch finden.
Ich hoffe jetzt nur noch, das mir das jetzt nicht auch noch mit der Bibliothek in den Ancient Towers passiert...und auf den Screenshots sieht die recht riesig aus!:shock:
Und jetzt die Frage: War diese Geschichte wahr, oder wollen wir sie mal wieder auf den Holzweg führen?:lol:
 
Tja, ich würde sagen, das lässt sich nicht mehr überprüfen^^ Sobald die Zelle resettet ist, befindet sich wieder alles am alten Platz.
Sowas mache ich gerne mit "Bomben-Zaubern". Beispielsweise mit einem Feuerball. Ich habe mal nichts Böses ahnend im CS so einen Zauber gebastelt und bei Area eine vier- oder fünfstellige Zahl und bei Damage eine dreistellige. angegeben (die genauen Werte weiß ich nicht mehr, ist schon so einige Zeit her).
Das Ergebnis war ein Feuerball, mit dem ich im Marktbezirk alle umgepustet habe^^
Sowas passiert, wenn man mit dem modden anfängt:lol:
 
Ich hab heute den Besitzer vom "Futtertrog" im Marktbezirk in ein Schaf verwandelt. Als die Gäste dann kamen, konnten sie nichts mehr kaufen und wollten ja auch nicht stehlen. Also haben sie das Schaf erschlagen und das Fleisch genommen, gingen dann aber wieder. Nur Jensine stand noch da und hat mich beleidigt angeschaut.
 
Ich geh mit meinem Nekromanten (bevor er zum Lich wurde)zur Weynon Priorei,weil ich den Companion Vincente töten wollte.Ich benutze den Setessentialactors-Zauber um ihn sterblich zu machen und verwende meinen Fleich-zerreißen-Zauber.Seine Fleisch wird weggefetzt,er wird zum Skelett und sollte tot sein.Aber nein,er steht auf,isst etwas und will,dass ich ihn auf meinen Reisen mitnehme.Er hat offensichtlich ein Script,dass die sterblichmachung verhindert/rückgängig macht.Seit dem habe ich einen Untoten Begleiter(passt doch zu meinem Nekromanten.

Manchmal ist Pech eben Glück.:)
 
Als ich den letzten quest von der Magiergilde gemacht habe und den Stab des Wurmkönigs in der hand hielt wollte ich einen vorher erschlagenen Npc wiederbeleben
naja er stand den auf nur der Kopf blieb an der wand zwischen zwei Balken hängen und sprang mit lautem Getöse zwischen ihnen hin und her der hals war dem entsprechend lang gezogen und der Rest stand einfach so da. So stand ich den und habe Bauklötzer gestaunt bis die 30 sec. um waren und er langsam in sich zusammenfiel da befreite sich den endlich der Kopf und der arme Typ wurde mit wucht gegen die Decke geschleudert wo er dann mit den kopf drinne steckte und seidem in der decke hängt.
 
Mir ist auch mal was mit Physical Throwable Crates n Chests Light passiert: (puh, zum glueck gibts ne Past n' Copy funktion;))

Ich glaub es war Anvil oder so... Ich geh in so ne art lagerraum, dort lege ich alle Kisten vor die Eingangstuer, und gehe an den stellen, wo die tuer noch zu sehen war, nach draussen, sobald ich wieder reingehe, Fetzt mir alles um die Ohren!
Echt cool!
 
Neulich in Skingrad. Ich machte gerade die Quest "Paranoia" und erzählte meinem Auftraggeber das sich niemand gegen ihn verschwört. Natürlich griff er mich daraufhin an. Eine Wache die mich vorher gewarnt hatte, mich von ihm vernzuhallten schritt ein und kämpfte mit. Er tötete ihn mit einem kleinen Schwertstoß. Daraufhin fragte ich ihn über Glarthir aus. Diese besondere Wache meinte natürlich "Irgendwer muss wohl genug von ihm gehabt haben." Merkwürdig sowas als der wahre Mörder zu sagen.
 
Seid gegrüßt,

Mir sind gerade in Marodan Osdakal jede Menge "verschlissene Betatester" entgegengekommen die auch extrem verschlissen aussahen. Ich mußte so lachen, dass die mich beinahe erledigt hätten.
PS: wenn Diener Re mal nach Betatestern sucht, seid vorsichtig :lol:

mfg
rentner
 
Ich weis nicht ob's das witzigste Erlebnis von mir war, es ist jedenfalls erst vor kurzem passiert:
Ich gehe mit meinem blonden, nervigen Kollegen (Ihr wisst schon wen ich meine:p) mal richtung Gezeiten-Höhle, um den Nocturnal-Quest zu erledigen. Ich gehe also gerade in die Höhle, als ich schon kurz nach dem Eingang drei Trolle sah. Da mein "größter Fan" das größte Weichei in ganz Tamriel ist, wollte er sofort raus aus der Höhle, jetzt stand ich aber unmittelbar vor dem Eingang. Nachdem er bemerkt hatte, dass er nicht raus kann, lief er Richtung Höhleninnerem, ein Troll verpasste ihm einen Hieb er schrie kurz auf und rannte wieder Richtung Ausgang. Ich amüsierte mich prächtig und dachte nicht mal im Traum daran, mich auch nur einen Fleck zu bewegen. Er merkte wieder, dass er nicht raus konnte und lief abermals Richtung Höhleninneren. Wieder bekam er einen Hieb von den Trollen ab, schrie nochmals auf und rannte wieder Richtung Ausgang. Dieses Schauspiel wiederholte sich etwa nochmal 3 mal, bis er schließlich von den Trollen erschlagen wurde. Ich hatte den Kampf gegen die Trolle fast verloren, ich konnte kaum kämpfen vor Lachen.
Ich freute mich so den Nervling endlich losgeworden zu sein - konnte ja nich wissen, dass er respawnt...:cry:
 
Also ich hab letztens 2 lustige erlebnisse erlebt : Nach einem Einkauf in dem gerade eröffnete Stabladen der Geheimen Universität scchlendert mein Erzmagier etwas den weg entlang als Ich plötzlich ein Feuerschaden Geräusch höre und alle Magier in meiner Nähe außer mir auf den Boden fallen! Ich konnt mir das nicht erklären also ging ich weiter zum Ausgangstor .Kurz vor dem Tor fällt mir ein das ich den Einfrieren Script Effekt meines neuen Stabes noch testen wollte und greife damit einem der dort Arbeitenden Best Mates Companions an . Auf einmal wollen alle den Companion tot sehen und töten ihn . Danach seh ich auf einmal wie 2 Kampfmagier sich gegenseitig (!!!) angreifen obwohl sie keinen Grund dazu hatten bbis der eine dem Atronach des anderen zum Opfer fällt ich kann mir zwar erklären warum die sich prügelten aber das man mit einem Angriff so viel ******e bauen kann naja...

Edit : Der letzte Teil des Stupidedia Artikels über Oblivion ist auch cool :
Psychische Auswirkungen Oblivions auf die Spielenden

Regelmäßige Oblivionspieler können sich nach 2 Stunden genußvollen Spielens selbst dabei ertappen wie sie

  • sich ein paar Wasserflaschen nehmen, damit sie sich nach ihrem Sprung aus dem 4. Stock des Hochhauses schneller heilen können. Dabei ärgern sie sich, das sie Jak Sprungferses Stiefel nicht mehr besitzen.
  • ständig mit ihren Freunden reden, damit sie ihre Wortgewandheits-Skills erhöhen können, um bei den Händlern bessere Geschäfte machen zu können.
  • Bei Bekannten in die Wohnung spazieren und wenn diese nicht hinsehen alles Geschirr von den Regalen klauen, um es anschließend zu verhökern.
  • Nur noch geduckt durch den Wald schleichen, um von den Wölfen nicht entdeckt zu werden.
  • einen Stock nehmen und Omis Hund hauen, um so mit Umbra die Seele des Timberwolfes in den Seelenstein im Inventar zu befördern (Seelenstein = Stein aus dem Garten).
  • sich auch bei 30 Grad die dicke Winterjacke anziehen, weil sie mehr skillz bei "Schwere Rüstung" haben.
  • alle möglichen Pflanzen rausrupfen, um alles zu zerstampfen und zu verdünnen. Dabei ärgern sie sich, dass ihnen die Ogerzähne fehlen, um den Schockschadentrank fertigzustellen.
  • eine Karte aufschlagen und eine Stelle antippen. Nach mehrfachem Tippen beschweren sie sich, warum sie noch nicht dort wären, sie hätten diesen Ort doch bereits entdeckt.
  • stolz am Esstisch erzählen, wie sie das Tor vor Quatsch schlossen.
  • darauf achten, dass niemand dabei ist und dann hinterrücks einen Verwandten ermorden, nur um in die dunkle Bruderschaft aufgenommen zu werden.
  • in der Nacht immer als Vampier auf die Lauer zu legen und bei Sonnenlicht zerfallen:
  • verzweifelt beim Shopping nach einem Händler für Rüstungen suchen.
  • mitten im Gespräch mit einer anderen Person anfangen, Englisch zu sprechen.
  • jeden, den sie sehen nach "Rumours" zu fragen.
  • ihr Essen völlig neu benennen. So nennen sie einfache kleine Zwiebelsuppe zb. kl. Supp. d. Zw., Pommes mit Ketchup und Majo heißen Pm. m. Ketch. u. Ma. und ein Wiener Schnitzel mit Preiselbeersauce, Kartoffeln und Salat heißt für den Oblivion-Freak Wien. Schn. m. Pr. be. sauc. Kart. u. Sl. (kurz: Wn. Sh. Pbsauc. Kt. us. Sl. oder auch 1x Gr. Schn. d. Wien.)
  • eine Scheibe Brot klauen um dadurch ins Gefängniss zu kommen, nur um in der Diebesgilde aufgenommen zu werden.
  • nach einem schweren Unfall einfach eine Stunde warten um dann weiter zu kämpfen.
  • beim Kaufen eines Hauses immer das doppelte zahlen.
  • die ganze Zeit durch die Stadt rennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, das hat mir endgültig bewiesen, dass die Bewohner der SI echt krank sind :p
Ich geh so nach Bliss und stell mich auf den breiten Platz im Norden. (da, wo der hintereingang zum bernsteinschmied ist)
Ich steh da und beschwör aus langeweile nen Hunger, dann greif ich ihn dreimal an, damit er auf mich losgeht, darauf kommen natürlich gleich drei goldene heilige angerannt und greifen den Hunger an. Da will die eine einen Blitz abschießen aber trifft nicht, statdessen erwischt sie den Koch (drararas oder so).
Der rennt dann auf die 2te wache und schlägt die, die ihn daraufhin natürlich zurückangreift.
Als ob das nicht genug wär, ist die 3te wache noch immer mit dem hunger beschöftigt, und schießt den pfeil daneben, und jaaa, genau auf glupschauge, die daraufhin auf die wache losgeht..... tststs
so die andre wache hat in der zwischenzeit den koch getöet und geht auch auf glupschauge los, als plötzlich der wirt, des inn, "zum verwöhnten bettler" rauskommt und vom nächsten pfeil getroffen wird.
er geht wieder auf ne heilige los und tötet die auch, da sie schon von den andren geschwächt war.
Sooo....
halbzeit :D
dann kommmt großkopf, der wegrennt als er die restlichen noch kämpfen sieht und promt von meinem nächsten hunger angegriffen wird.
er rennt auf ihn zu und schlägt ihn, als plötzlich thaedil, die jongleurin reinkommt und sofort aud den hunger losgeht, von nem pfeil getroffen wird, und dann auf die wache losgeht.
ich schlag mitlwerweile nur noc drauflos, und auf einmal kommt n verfüher aus teiglen rein.
er hilft den heiligen, die mittlerweile wieder 3 waren, groskopf und thaedil anzugreifen....
ich bring eine wache um, die nächste wache stirbt durch großkopf und die letzen wache durch thaedl und meinem 3ten hunger.
groskopf und mein hunger werden vom verführer getötet und thaedil von mir.
dann kommt die letze heilige durchs tor und schiest so mirnichtsdirnichts auf den verführer.
ich schau zu, wie beide aufeinander schießen...
und sie schießen
und schießen
und schießen, ich heil zwischendruch immer abwechselnd die beiden...
und am schluss stirbt doch die heilige (DEMENTIAAAA <333 xDD)
die verführerin geht wieder nacht tiegeln.
Ich hab dann die leichen durchsucht und hab um die 500 goldene pfeile
also, 1000 gold bei den leichen ebefalls 500 gold, ein paar zutaten, und die hausschlüssel gefunden.
anschließend noch die häuser leer geräumt, bei den hehlern verscherbelt.
resulat:
ca 3500 gold
jede menge spaß^^
und v.a. mein goldene-heilige-kurzschwert <3333
find ich einfach sauschön und stylish^^
und den schild der goldenen heiligen
und ich hab in der liste meines char:
keine morde
kein kopfgeld
und keinen angriff
is doch herrlich :D
 
Ich habe letztens eine nette Messagebox gehabt. Deren Inhalt war etwa so:
"Tyania (das ist mein Char) tried to pickpocket Imperial Guard but Imperial Guard did not care."

Das merkwürdige an der Sache ist, dass ich gerade einfach nur im Marktbezirk durch einen Gang auf den Hinterhof gelaufen bin und mit dem Char seit Beginn noch nichtmal was geklaut habe:lol:
Ich weiß allerdings auch nicht, durch welche Mod das kam. Vielleicht hat sich der Macher von ImpReal ja nen Spaß erlaubt und da ne Triggerbox hingesetzt^^
 
Erst vorhin gerade ist mir wieder was lustiges passiert:
Ich mach gerade den Quest für die Anvil-Empfehlung, als da vor mir gleich die komische Magierin steht und mich angreift. Ich will meinen Schütze-Skill etwas aufbessern und habe daher Abstand gehalten und die gute mit Ebenholzpfeilen bombardiert. Als die gnädige Frau dann endlich nach 5 Pfeilen zu Boden sackte, wollte ich mir die 5 Pfeile holen. Warn nur vier in ihr drin. Naja, kommt oft vor dass ein Pfeil verloren geht und dachte mir nichts weiter dabei, ich geh dann wieder richtung Anvil. Nichtsahnend, froh über einen erfüllten NQ. Und auf einmal "Tschaaaaack" und mein Char schreit "Aaargh!". Ich hab mich so dermasen erschrocken, dreh mich um, da greift mich auf einmal ein Legions-Reiter der auf Patroullie war an. Wasn jez los? Ich schau auf mein Kopfgeld: 1000. Wo hab ich denn den ermordet?
Ich hab mich etwas ewundert, dass er nicht sein "Haltet auf der Stelle ein..." Vortrag hält, sondern mich gleich angrif...bug oder so. Ich hab den Kampf mit ihm aufgenommen, da kommt plözlich eine Anvil-Wache herbei und greift mich auch an. Und noch eine. Dann ein Legions Forster. Das war mir dann zu viel und ich flüchtete hinaus in die Natur. Keine 50 Fuß vom Weg entfert war dann da auch schon ein see (ich weis nicht ob vannila oder nicht, ich glaub eher nicht). Nix wie rein und dank meines Rumare-Juwels kann ich ja unterwasser atmen. Tja...die wachen nich;)
Es war schon lustig eine Wache nach der anderen beim ersaufen zuzuschauen...:lol:
 
hmm, das mit dem pfeil, vll ist einer vorbei und in eine person , die sofort gestorben ist..
daher das kopfgeld.^^
ansonsten, die eersaufen?!
ich dachte, die können unendlich unterwasser atmen...
 
Also, der Charakter kann, wenn er nicht gerade im God-Mode ist, auch nicht gerade länger als 30 Sekunden unter Wasser überleben. Der ertrinkt da auch.

Cherubion