Hi,
wie wäre es, wenn wir hier alle unseren witzigsten Erlebnisse sammeln würden, die uns in Cyrodiil zugestoßen sind?
Ich mach' mal den Anfang:
Letztens war ich von Bruma unterwegs in Richtung Süden. Ihr wisst schon immer die relativ steile Straße entlang, die bis ans Ufer des Rumare-Sees führt.
Ich ging so fröhlich pfeifend (und hüpfend um meine Athletik zu verbessern;-)) meines Weges entlang, als mich aus dem Gebüsch überraschend ein Braunbär anfiel. Wütend fauchend schlug er sogleich nach mir, doch stellte er für einen erfahrenen Abenteurer wie mich kein Problem dar und nach wenigen gezielten Schwerthieben flog er in hohem Bogen leblos auf die Erde.
Nun war die Stelle so abschüssig und die Lage des toten Bären so ungünstig, dass er sofort ins Rollen kam. Erst langsam, dann immer schneller wurde er, bis er, einer "Bärenlawine" gleich, vor mir den Hang und die Straße hinabstürzte. Inzwischen war er so schnell, dass ich ihn selbst rennend nicht mehr erreichen konnte, doch ich folgte ihm so gut es ging. Einerseits ob des lustigen Ablicks der sich mir bot, andererseits in der Hoffnung er möge bald an irgendeinem Baum festhängen, so dass ich mir seinen Pelz würde schnappen können.
Als die Straße einen Knick machte witterte ich meine Chance, doch der Bär hatte inzwischen so ein Tempo aufgenommen, dass er wie ein Ball von den am Wegesrand liegenden Felsen abprallte und in hohem Bogen gegen die Baumstämme geschleudert wurde. Dennoch schien dies sein Tempo nur geringfügig verlangsamt zu haben, denn nun stürzte er querfeldein durch das Unterholz und riss alles mit sich, was sich ihm in den Weg stellte. Selbst ein Reh, das nichtsahnend im Unterholz äßte, wurde aus dem Weg geschlagen (wirklich so passiert, keine Phantasie!) so dass es in Panik das Weite suchte.
Erst, als es flacher wurde und der See in Blickweite kam, verlangsamte sich der lange Fall des Tieres, der bestimmt über 5 Minuten gedauert haben mochte und einer Wegstrecke von mehreren Meilen entsprach, und ich konnte endlich den wohlverdienten Pelz abziehen...
(Schade das es keine Video-Funktion in Oblivion gibt...;-))