Euer witzigstes Erlebnis in Cyrodiil

Aggressive Einhörner und andere widrigkeiten

Es gibt da so einen dreadra-quest bei dem man ein Einhorn umbringen soll, das auf einer nahen wiese friedlich grast.
Das Einhorn ist tatsächlich friedlich...bis man eben die waffe zieht, dann greift es euch an. So, und weil ich damals eben nicht gerade der stärkste war und nach dem 5. mal in-den-boden-getrampelt-werden einsah, das ich einen plan brauchte, tat ich folgendes: Ich setzte mich einfach auf das Einhorn hinauf, ritt damit ins gebirge und sprang es zu tode :lol:

Aber jetzt mal ehrlich: die schönsten/witzigsten erlebnisse bescheren einem doch immer wieder plugins die sich nicht vertragen. So hatte ich z.B. zahlreiche (zu viele!!!) plugins installiert die die strassen in Cyrodil um einiges gefährlicher machen. Als ich dann noch das Plugin "Crowded Roads" installiert hatte war das Chaos perfekt- ein weltuntergang ist nichts dagegen. Überall bekämpften sich Monster, Wachen, Banditen und Reisende bis zum Bitteren Ende, auch deadras mischten ziemlich mit. Also bis mir der PC schließlich abgeschmiert ist, schien mir der Drohende Untergang der Menschheit wieder realistisch:)
 
  • Like
Reaktionen: Rubin1981
Nach dem Hircine-Quest steig ich auf meine Schattenstute und reise per Schnellreise zur kaiserstadt. im Stall angekommen, will ich vom Pferd steigen, aber nichts passiert. Schnell die Ansicht gewechselt, um zu sehen was los ist, da sehe ich, dass Schattenstute allein in den Stall gelaufen ist, und mein Char ca. 20 Meter zurück breitbeinig in der Luft hängt!!:eek:

Konnte vor lachen erst mal nicht weitermachen!!:lol: 8)

Gruss Morgaine
 
Mit dem Konsolenbefehl setscale habe ich mal mehrere mich verfolgende Legionäre auf die Grö0e von Zwerge schrumpfen lassen. Das sah ziemlich lustig aus, als die ewig auf mich einprügelten :)
 
Also ich hab auch mehrere tolle Sachen erlebt:

1.: Ich lauf in so ner Höhle rum, schleiche mich an nen Wolf an und mache einen Feuerballzauber auf den. Und was macht der? Fliegt senkrecht in die Luft, dreht einen Salto, kommt mit den Pfoten wieder auf und sinkt leblos zu Boden...:lol:

2.: Erst gestern laufe ich so durch den Wald, da sehe ich eine Banditin mit Bogen hinter einem Reh herrennen. Ich springe auf einen großen Felsen, um nach ihr Ausschau zu halten, auf einmal schreit mein Dunkelelf-Char: ARGH! Ich sehe hilflos zu, wie sich mein Lebensbalken schrittweise dem Nullpunkt nähert, gehe ins Inventar, um ein Paar Heiltränke zu trinken, da sehe ich, dass mein Char einige Silberpfeile in den Weichteilen stecken hat...in einem Winkel, der mir sagt, dass der Angriff direkt von unten kommen muss. Ich denk mir: Ich stehe doch auf nem Felsen, wie kann das denn sein? Ich springe vom Felsen runter und starre ihn völlig entgeistert an, als irgendwo aus seinem Inneren ein Pfeil mir genau in die Zähne fliegt. Und dann sehe ich für den Bruchteil einer Sekunde einen Eisenbogen und eine bepelzhandschuhte Hand aus dem Stein ragen. Und ich begreife: Irgendwie hat die Banditin es geschafft, in das innere des Felsens reinzukommen. Habe sie dann per Kollisionsausschaltecheat im Felsen erledigt...:huh:

3.: Und in der HQ gibts doch die letzte Schlacht vor
Bruma
Ich schließe das Riesen-Oblivion-Tor, werde rausteleportiert, was sehe ich? Jauffre ist tot, und seine Leiche liegt genau unter einem Stachel des Oblivion-Tores, und er zappelt die ganze Zeit rum wie ein absolut Geisteskranker...:ugly:

4.: In Dreckhack hat es ein besonders feindseliger Bewohner es irgendwie geschafft, sich in eine Wand einzuschließen, nachdem er gestorben war, der Unterleib ragt ins Treppenhaus, der Kopp ins Schlafzimmer und beide sind am Zappeln...:eek:

5.: Und als letztes: Gwinas, ein Bewohner der Kaiserstadt in rotem Gewand, hat es irgendwie gepackt sich nach seinem Tod in ein Gummiband zu verwandeln und sich über den halben Talos-Platz-Bezirk zu spannen. Ich raube seine 20 Meter lange Leiche aus, und auf einmal schwabbelt der Typ zurück, liegt ganz normal auf den Stufen, steht auf und begrüßt mich: "Es ist mir eine Ehre, mit dem Meister von Cyrodiil zu sprechen!":lol: :nono: :ugly: :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache mit dem Langziehen hatte ich mal mit Ayla. Sah witzig aus, der Bauch war ungefähr 5m aus seiner normalen Position gezogen. Das sah aus, und sie kam durch keine Tür mehr durch.
 
Ich war gerade in einer Banditenhöhle. Drinnen standen zwei Banditen und eine Ratte. Die eine lief mit gezogener Axt zu dem Viech und rief "Das Ihr hier aufgekreuzt seid war Euer letzter Fehler!"

Als die Ratte platt war, lief die Banditin mit einem Pfeil in ihrer Schulter, den sie von ihrem Kumpanen, der hinter ihr stand, bekam, zu mir und war auch schnell tot ; )

Achja, da fällt mir noch ein:

Hab gerade einen Save geladen, der kurz vor dem Ende dem Ende der Dunklen Bruderschaft enstand. Als ich mit Arquen und den andern drei Sprechern in Apfelwacht stand, habe ich einen von ihnen angegriffen. Was machen die anderen? Sofort rannten weg und kümmerten sich nicht um ihren Kumpanen ; )

Und nochmal:

Hab gestern Abend noch eine Ratte verprügelt, und als ich die Schlag-Spezialattacke im Stehen ausgeführt hatte, sprich: Eins auf die Birne, hörte es sich so an, als hätte ich der Ratte ein paar Knochen gebrochen xD (Nur der Sound war ein wenig gedämpft)

Dann heute früh:

Ich habe auch einem Wolf eins auf die Birne gegeben, der tot zwischen meinen Beinen durchrutschte und kurz hinter mir liegen blieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
dialoge sind scho ne sache für sich. ich lauf am rumaresee entlang, kommt mir ne wache aufm pferd entgegen. kommt ne schlammkrabbe ausm wasser raus, ich lauf hin, die wache rennt an mir vorbei, prügelt wie verrückt auf die schlammkrabbe ein und schreit dazu "ich habe schon gegen schlammkrabben gekämpft, die gefährlicher waren als ihr" xD
 
Meine zwei bisher lustigsten Begebenheiten sind wie folgt (chronologisch gelistet ;) ):

1.
Ich habe mit den Soldaten von Bruma im ersten Bruma-Tor gekämpft, als ein Feueratronach (oder ein Skamp, genau weiß ichs nemmer) auf uns zukam und im Alleingang mich und drei der Soldaten attackierte. Ich entfernte mich etwas von dem Daedra und beschoss ihn von weiterweg mit Pfeilen, um ihn von den Soldaten abzulenken.
Der Daedra stürmte sogleich auf mich zu und schlug nach mir. Ich hatte recht gute Chancen, mit Goldbrand das Tierchen zu plätten, aber einer der SOldaten meinte doch, mir zu Hilfe kommen zu müssen. Springt der nette Mann doch glatt zwischen mich und den Daedra, was ihm natürlich zum Verhängnis wurde, da ich meinen Hieb nicht mehr abfangen konnte.
Als ich dann mit dem Hauptmann und einem überlebenden Sooldaten rauskam, hatte ich zwar ein Kopfgeld von 1000 Septimen wegen Mordes, aber keinen Infamie-Punkt und die SOldaten von Bruma waren alle freundlich und zuvorkommend zu mir, weil ich ihnen geholfen hatte (Soll heißen: Sie haben mich angelächelt und nicht festgenommen, hatten auch noch um die 70 Sympathie; allerdings wollten sie mir keine Gerüchte erzählen: "Das ist so, weil ich Euch nicht mag!")
Kopfgeld bezahlen musste ich dann in Choroll *g*

2.
Ich bin mit 30.000 Septimen und einem 75% Chamäleon-Zauber sowie einem Gegenstand mit 25% Chamäleon nach Skingrad und dort mal spaßeshalber ins Schloß eingebraochen,w eil ich sogerne mit Graf Janus Hassildor reden wolte (anders bekommt man den ja net *g*). Mit perfekter Unsichtbarkeit hab ich mich durchs Schloß geschlichen bis zum Schlafgemach des Grafen. Dort stand er und redete mit seinem Majordomus. Ich hab mich von hinten angeshclichen und ihn angesprochen, er war natürlich wenig begeistert, weil ich ja eingebrochen war (Symp.: 35). Ich hab ihn dann so lange bestochen, bis es nemmer ging (Symp.: 70). Graf Skingrad steht also vor mir und meint:
"Oh hallo. Freunde von MArtin sind auch meine Freunde!" und war nett und freundlich. Als ich seinen Majordomus auch angesprochen hab, meinte sie nur: "Verschwindet von hier!"
Interessant, wie nett die Diener des Grafen mit dessen Freunden umspringen *g*
 
Mein lustigstes erlebnis war bedingt durch crowded Roads und Travellers.
Ich hatte beides angestellt.
Ich reise also so die Straßen entlang.
Vor mir ist eine ganze Gruppe Mönche unterwegs, und etwas abseits einige Abenteurer. Die Gräfin von Leyawin samt Dienerin und Leibwächter war auch noch dabei.
Plötzlich läuft ein Wolf auf die Straße.
Die Mönche packen sofort ihre Zauberstäbe aus, und schiessen auf den wolf, wobei ein Magiebatzen einen der abenteurer erwscht.
Die Abenteurer also sofort auf die Mönche gestüzt.
Der Leibwächter der Gräfin hat auch mitgemischt.
Im Eifer des Gefechts haben die natrülich auch ihre Verbündeten getroffen.
das ende vom Lied war dann, dass die Gräfin auf ihren Leibwächter einschlug und "Sterbt endlich, Verdammt nochmal" rief, während die Dienerin das weite suchte, und allgemein ziemliches Chaos herschte.
Am ende wren alle tot, und ich konnte die Magierstäbe einsammeln, und mir ein Pferd der abenteurer aussuchen:D
 
Ich weiß ja net, obs shcon an anderer Stelle steht, aber hier past es rein, das Beispiel grottiger Synchro *g*


Ich hab eben die Schriftrolle der ALten zum Graufuchs gebracht und mir den Auftrag mit dem Ring für Gräfin Umbranox abgeholt. Der Graufuchs redet schön vor sich hin, erklärt mir seinen Auftrag. Dass das Gesprochene nicht wirklich mit den Untertiteln übereinstimmte störte mich ja wenig, daran gewöhnt man sich schon.
Allerdings endete der Graufuchs mit folgendem Satz:
"Ist das so richtig?"
Ich bin bald vom Stuhl gekippt *g*
 
Ich war unterwegs durch einen Wald als ich eine Höhle gefunden hab.. die Tür war rot markiert,hat mich ehrlich nich gestört bin dan rein,hab einige zombies und wölfe niedergemäht und dan stand da ne truhe.. ich öffne sie und erfreue mich einiger Elfenset teile.. als aufeinmal eine Wache hintermir stand (Son Imperialer Reiter) und folgendes meinte: Haltet auf der stelle ein abschaum etc..

da hilft man dem kaiserreich mal n paar monster zu töten und dan sowas? tztztz

ich werd mich ma erkundigen wie die höhle hies.
 
1.
Ich hab mir angewöhnt mich in Städten nur springend fortzubewegen. Ich bin also in der Kaiserstadt herumgehopst und bekam plötzlich von einer Wache hinterhergerufen: "Tut euch keine Zwang an" :lol:

2.
Ich bin durch den Wald geritten auf meiner Schattenstute, hab einen Moment nicht aufgepasst, bin abgestiegen und hab folgendes Bild vor mir gehabt:

Seitdem versuche ich immer wieder mein Pferdo so komisch zu "Parken" :-D
 
Ich reite heute so mit meinem Pferd in der Gegend um Bruma durch die Gegend, auf einmal taucht Edla Düsterherz auf und schiesst mein Pferd ab:shock:
Ich steige also ab, und versuche sie anzusprechen, was natürlich nicht geht, da sie im Kampfmodus ist.
weil ich unnötiges Blutvergießen vermeiden will, fange ich die Pfeile einfach mit meinem Körper ab, da packt sie ihren Bogen wieder weg.
Ich reite weiter, da tacuht sie schon wieder auf und knallt mein pferd ab:shock:
Das reicht mir, ich steige also ab um ihr idie Hucke voll zu hauen, und was sagt sie?
" Ich bin auf eurer Seite" und so weiter.
 
Ich reite heute so mit meinem Pferd in der Gegend um Bruma durch die Gegend, auf einmal taucht Edla Düsterherz auf und schiesst mein Pferd ab:shock:
Ich steige also ab, und versuche sie anzusprechen, was natürlich nicht geht, da sie im Kampfmodus ist.
weil ich unnötiges Blutvergießen vermeiden will, fange ich die Pfeile einfach mit meinem Körper ab, da packt sie ihren Bogen wieder weg.
Ich reite weiter, da tacuht sie schon wieder auf und knallt mein pferd ab:shock:
Das reicht mir, ich steige also ab um ihr idie Hucke voll zu hauen, und was sagt sie?
" Ich bin auf eurer Seite" und so weiter.

Das Prob hatte ich mal mit ner Wache. Ist dein Pferd zufällig Schattenstute? Irgendwie können die Leute nämlich Schattenstuite net riechen und umgekehrt *g*
 
Hier mein lustigstes Erlebnis:
Ich wollte neulich meine Akrobatik-Fähigkeit verbessern und bin auf einen Berg gestiegen. Hier hab ich den GODMODE aktiviert und wollte den Berg runterspringen. Plötzlich is hinter mir ein Wolf aufgetaucht. Ich hatte aber keine Lust zu kämpfen, und bin den Berg heruntergesprungen. Dieser Trottel von Wolf jedoch hat mich verfolgt und sprang auch den Berg runter. Ich landete zufällig auf einer Art Vorsprung, aber der Wolf nicht. Der flog bis zum Boden, doch vor dem Aufschlag flog er durch einen Baum, der dort unten stand. War wahrscheinlich eine grafische Fehlerscheinung, sah aber trotzdem zum Brüllen komisch aus.Seitdem versuche ich Wölfe, immer so zu töten, bin aber auch selber schon zweimal umgekommen, weil ich vergesen hatte den GODMODE zu aktivieren.
 
hm, so lange spiel ich noch nicht, dass ich sowas lustiges berichten kann. das einzige was ich wüsste: Ich bin letztens so ganz geschmeidig einen berg nähe Chorrol hinagelaufen und dachte so bei mir: Was passiert jetzt wenn ich im laufen den berg hinunter springe? ich renne dahin und mach nen sprung. ich flieg ne weile und als ich aufkam starb ich! ich bin lvl 20, voll ausgerüstet. wie geht das? sprung -> flug > aufprall -> gestorben!