Euer witzigstes Erlebnis in Cyrodiil

Mein lustigstes Erlebnis war in der Nähe von Ondor ( das dürfte diese eine Miene sein)...
Ich ritt meines Weges auf einem der "Ridable Dogs" in Richtung Ondor, weil ich gleich zwei neue Mods dort testen wollte. Und wie ich dann auf der halben Höhe der Bergkette, welche Ondor beheimatet, und shcon Ondor vor Augen hatte, tauchte ein Wolf auf. :shock:
Ich sah ihn schnell und reagierte noch schneller:
Ich bin dofort von "Rideable Dog" abgestiegen, hab meinen Elfen-Bogen gespannt, vorher Eisen-Pfeil eingelegt, auf den Wolf gezielt und gewartet, bis der Wolf nah genug war... Und ZACK! ;)
- Der Wolf flog mit einem affenzahn die halbe Bergkette runter, schubste so manches Reh und machte auch ein paar andere Wölfe und Banditen auf mich aufmerksam. :lol:
Ich bin ein begnadeter Wolf-Pelz-Händler, also war es meine Pflicht, diesen Pelz zu holen... Nur waren hinter mir 2 Banditen, ein Wolf und mein "Rideable Dog" her. Ich hab also schnell den "Push Circle"-Mod ( der heißt irgendwie anders, "Push-Circle" ist ein darin enthaltener Zauber, welcher alle Gegener in der Nähe umwirft) aktiviert und hab mir meinen "Rideable Dog" geschnappt.
Als dieser dann endlich bereit war zu reiten und wir (die ganze Truppe...) schon fast am Fuße der Bergkette waren, ritt ich los, dem toten WOlf hinterher. :p
Leider nur hat der "Rideable-Dog" wie auch so manches Tier aus "Reittier-Mods" Probleme mit größeren Neigungen des Bodens...
Ca. 20 Meter, nachdem ich auf den "Rideable-Dog" stieg, verstarb dieser an den Verletzungen durch Fälle...:cry:
Hastig wie ich nun war ( ich hatte ja gerade erst zum testen der Mods ein neues Spiel angefangen, d.h. niedrige Skills!!!) rannte ich den restlichen Berg runter, direkt zu dem, mittlerweile liegenden, Wolf. Schnell war der Pelz eingesackt und die Banditet inkl. 2. Wolf kamen wieder hinter mir her.
In einem erbittertem Kampf besiegte ich alle 3, aber das einzig Witzige war, dass ich ca. 6 Minuten einen Berg runtergerannt bin, mein Reit-Hund gestorben ist, mich Banditen befolgen, ein rollender Wolf Rehe ummäht und, dass der Weg scheinbar kein Ende nimmt - UND DAS ALLES NUR, WEIL ICH EINEN WOLF NIEDERGESCHOSSEN HABE! :lol:
 
in anvil im schloss beim schmied dem man auch geklaute sachen verkaufen kann war eine rüstung quer durch den ganzen raum gezogen!!

beim dagegen laufen schoss sie durch den ganzen raum und war weg!!

Sowas Ähnliches hatte ich mal im DB Quest...bei der Apfelwacht...das Opfer lag im Haus und ein Besen oder so war von der linken Hauswand bis zur Mitte an der Decke langgezogen, man konnte den Gegenstand erst identifizieren, las man dagegenlief...

Ich hab ja RAFIM 7 Final...da sin ja die Gegner schwieriger...als Level 2-Chara hab ich Kvatch zurückerobert...als ich den Kampf im Burghof austrug und dann damit fertig war, bemerkte ich, dass ich alle Deadra an der selben Stelle verhauen hab...und vor mir war ein riiieeesen Haufen toter Deadra...junge Deadroths, Spinnendeadra und haste net gesehen:lol:...
 
Mein lustigstes Erlebnis war, hmm... mal überlegen :-D

Ich habe mal in einer Oblivion Ebene auf einer Turmterrasse gegen einen Clannfear gekämpft. Als ich ihn gekillt habe ist er blöderweise runtergefallen :roll:

Habe dann den Schalter im Turminneren aktiviert und bin wieder runtergegangen. Als ich dann aus dem Turm heraustrat, sah ich den Clannfear wieder. Er war mit dem Maul an der Spitze von einem dieser riesigen Zähne hängengeblieben. Sah voll komisch aus :lol:

Und die Leiche konnte ich auch nicht ausrauben, war zu hoch :cry:

MfG Basch III
 
@Basch III

Der is noch net tot, der hängt sich dort ran, um net runterzufallen und von dir ausgeraubt zu werden:lol:

Ich hab mir mal nen Mod gesaugt, wo ich eine eigene Oblivion Ebene nördlich von Chorrol habe...hab die gestern mal angeschaut und bin in einen Turm rein...da kommt die Kampfmukke und ich hab den Gegner verhauen, aber die Kampfmusik geht weiter, hab aber nix übersehen...naja dacht ich, wenn ich draußen bin, hört das auf...die ging weiter...hab in aller Ruhe die Ebene durchgeschaut und bin dann aus dem Tor raus...die Kampfmusik ging weiter...aber niemand kam mir hinterher...und das blöde ist, während eines "Kampfes" kann man net schnellreisen...also musste ich zu Fuß laufen...ging nach Chorrol...dachte, wenn ich in der Stadt bin, hört das endlich auf, klappt doch sonst immer im Kampf...die ging weiter...

Dann hab ich mich in die Testhalle gebeamt...Kampfmukke ging weiter...nach Weye...dann hab ich die Beherrschung verloren...ich hab das Spiel ausgemacht, Launcher an, Oblivion-Ebenen-Mod deaktiviert, Spiel an, Speicherpunkt laden, es hat aufgehört:hah:...was war ich dann erleichtert...dachte, das hört nie mehr auf...die Ebene war eh net so besonders...:lol:, das einzig lustige daran war, dass die Wachen immer vor mir abgehauen sind...hatten vielleicht Angst vor mir, weil ich Sheos Gewand anhatte, womit ich seine Zauber beherrschte, gibts ja so nen Playable Sheo Mod...voll cool...da hatte ich gestern auch viiieeel Fun damit...ich hab Käse, Greifzirkel, Rehe und Hunde(K´Sharra-Prophezeiung) regnen lassen, hab die lästigen Palastwachen versteinert und und und! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute ganz kurz Oblivion gespielt und wollte mal sehen wie so ein Daedragott kämpft :-D

Bin kurzerhand nach Neu-Sheot und habe Sheogorat eins auf's Maul gehauen :roll:
Der steht auf und sagt: "Das hättet ihr nicht tun sollen!" und wendet einen Zauber auf mich an. Ein paar Sekunden später bin ich in luftiger Höhe über Neu-Sheot und da ich nicht fliegen kann, knall ich runter auf den Asphalt :?
Aus die Maus, tot.
Und was lernt man dabei? Ägere niemals Sheogorat solange er zaubern kann ;)

MfG Basch III
 
Mein bisher lustigstes Erlebnis eriegnete sich bei einem Quest für die DB.
Ich sollte einen Elfen im Gefängnis töten und das ohne die Wachen zu killen.
Der Spaß fing schon in der Kanalisation an, als ich vor 2 Monstrositäten weggerannt bin, die ich aber als es ne Leiter zum Allerheiligsten hochging abhängen konnte. Nun standen da aber 2 Wachen direkt am Eingang und ich konnte nicht vorbeischleichen (vlt hätte ich es zu ner anderen Uhrzeit geschafft).
Auf jeden fall bin ich dannn teilweise mit 5 Wachen hinter mir bis zu dem Verließ von dem Elfen gerannt und habe den dann während 3 Wachen auf mich einprügelten nieder gemetzelt nur um dann wieder mit der Eskorte aus dem Gefängnis zu fliehen.

Ich hatte 40!! Kpfgeld nachdem ich ins Gefängnis eingebrochen und jemanden vor ihren Augen gekillt habe.
 
Hab einen Soldaten mit der Attacke die Gegner zu Boden wirft in einen Kasten geschlagen. Die Wache ist dann aufgestanden aber der Kopf ist in dem Kasten hängen geblieben. Den Rest könnt ihr euch denken. :lol:
 
Ich war in einer Ayleiden Ruine als plötzlich ein Zombie kam und gegen eine Wand gelaufen ist... er hat nicht mich angegriffen, er ist gegen die wand gerannt.
Ein anderes Mal, in der Höhle wo es Nocturnals Auge gab, hab euine Löwin getötet und die Tiere geben immr so einen Todesschrei aus.
Tja,... die hat pro Sekunde 5 gegeben, und wollte nicht aufhören, obwohl sie tot war.
In einer Magiergilde hat mein Freund mal mit einem Bett gesprochen, anscheinend war der NPC in der Wand^^
 
Ich finds lustig, dass NPC's plötzlich ganz neue Sachen zu mir sagen. Eine Banditin sagte z.B. in etwa "Ohh, das kleine Baby rennt weg?" zu mir xD Hatte ich davor noch nie gehört.

Achja, springen konnten sie plötzlich auch, wenn ein Hindernis im Weg war ; )
 
Hmm... hab auch mal mit Chamäleon 100% einen Banditen mit einem Rückwärtspowerangriff zu Boden geworfen. Der ist dann aufgestanden hat die Waffe weg gesteckt und gesagt:"Hmm.. muss wohl der Wind gewesen sein!" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das gleiche is einem Kollegen von mir auch mal passiert. :lol:
 
  • Like
Reaktionen: Saurus
Ein anderes Erlebnis war beim Kampf gegen Falcar. Ich schlage ihn tot und er fällt zwischen zwei offene Türflügel. Ich schließe die Tür, öffne sie wieder und was passiert: Er wird gaaaaaaanz lang.:lol::eek:
 
ich fands geil in der HQ bei der Brumaschlacht griff mich auf einmal Jauffre an (ka warum:-D) und dann, war noch in der Stadt, haben sämtliche Wachen, Bettler, Klingen und was sonst noch so rumläuft auf ihn eingeschlagen:p. Und er wollte auch nicht akzeptieren das ich aufgebe :eek: naja pech für ihn *gg*!
und die leiche ist dann auch nie verschwunden....lehnt immer noch am tor...
 
Ich bin letztens durch diese Festung Alessia gelaufen, und auf einmal kam der Verehrer an, der nach dem Aufstieg zum Champion kommt :lol:

Oder heute in Bruma: Ich lauf da rum und auf einmal kommt schon wieder dieser Verehrer (der nervt langsam), obwohl ich in schon 3 oder 4 mal gekillt hab xD
Also schieß ich ihn nochmal ab, und bin ungeschooren davon gekommen, weil ich ein Schleicher bin, also hat mich keiner gesehen, obwohl der zwischen zwei Wachen stand ^^
 
Ach ja, die Bruma-Schlacht...ich komm aus dem Tor raus und auf einmal seh ich Baurus und Jauffre rumfliegen und fallen, die hatten dann auch eine paradoxe Länge während sie flogen...über das ganze Kampffeld langgezogen, in der nächsten Millisekunde zusammengequetscht und dann fallen die zwei wie eine Feder nach unten...:lol:
 
Letztens als ich in der Anvil - Magiergilde als ich meine Fähigkeiten verbessern wollte konnte ich mit der Person nur Reden aber kein Handel oder sonstiges machen also dachte ich mir das ich erstmal schlafen muss (es war Nachts). So als ich die Person dann gesucht habe war sie nicht da also dachte ich sie schläft noch aber im Bett war sie auch nicht da habe ich die ganze Stadt nach dem Typen abgesucht aber nirgends gefunden. Aber als ich dann in der Magiergilde zu Decke schaute "schwebte" er in der Luft :eek: als würde er schlafen und als er dann aufgewacht ist und auf meinem Kopf stand habe ich mich gekringelt vor Lachen :lol:
 
Einen Bug kann man ganz einfach "provozieren" indem man einen toten NPC in einen Türrahmen legt. Dann Tür zu und schon hat man einen der lustigsten Bugs. (Geht aber ned immer. Oft wird der NPC von der Tür weg geschoben. Dann einfach nochmal probieren) ;)
 
tja... Ich spiel ja gern mal mit cheats rum (der beste ist setscale:ugly:).
Beispiel: Ich lauf gemütlich durch das Marktviertel der Kaiserstadt und arrangier eine Massenschlägerei; Adamus Philida will mich verhaften und seltsamer Weise steht hinter ihm ein Riese (einer vom Rappenkurier), mindesten 3x so groß wie Ich:eek:. Aus Spaß mach ich ihn per setscale 5 zum Gigant von Tamriel, schieß ihm einen Deformierpfeil in den Allerwertesten und seh das er zu nem Klops verkrüppelt ist, gegen den großen Turm prallt und umkreist jetzt immer noch den Mond.

andere Situation: Ich aktiviere psb (bekomme alle (in diesem Fall 1377) Spells), caste den "Mehrunes Dagon Flächentreffer" , schiess zufällig zwei Banditen, eine Ratte, einen unsterblichen Kumpel und einen Geist auf eine Zerquetsch-Block-Falle und alle tot bis auf den Kumpel. Der kommt nich mehr runter:roll:.

Jetzt ein Questfehler: Ich betrete Hernatiers Haus in Bravil (der Typ, der in der Traumwelt "gefangen" ist) und raube ihn völlig aus. Plötzlich schreit jemand hinter mir "Hilfe, hilfe, hier ist ein Räuber! Wachen!", ich dreh mich erschrocken um und der Blödmann steht putzmunter mit blödem Lächeln hinter mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
mein lustigstes erlebnis ? ka
aber mir is gerade beim testen eines PIs (von mir :D) was lustiges passiert ich lauf mit meinem neuen schwert rum kämpf n bissl und als es dann etwas ruhiger war ich steck gerade mein Schwert weg, springt eine Anvil-Wache (neben Federwebershaus) über einen stein, ich sehs im augenwinkel dreh mich schieß einen Blitz er fliegt 3 Meter zurück seine (silber-)Streitaxt (mit der er grad im sprung ausgeholt hatte) fliegt auf mich zu durch mich durch und durch einen Bettler bis sie dann an einer wand gebremst wurde.

mit dem Selben Blitzzauber habe ich auch einmal den Propheten (von KotN) der mich verfolgt hat IN eine Mauer geschoßen, er ist nichtmehr herausgekommen (hats aber ständig versucht was man an seinem gesicht und seinen händen und füßen gesehen hat)
 
Sportliche Wachen:
Kampfmagier der Geheimen Universität und Anvil-Wachen schlepen mich öfters bis nach Bruma, weil ich ein Kopfgeld von 5 oder 10 habe... :roll:

Der untote Magier:
Bei einer Magiergildenmission soll man eine Gruppe Kampfmagier davon abhalten,
einen Informanten anzugreifen und diesen retten. Der letzte Überlebende rennt natürlich auf die nächste Falle zu und wird zerdrückt. Aber alle 5 Sekunden nochmal, und wieder und wieder, bis man die Leiche wegzieht. :lol:

Abenteuer mit Alba:
Alba kämpft gegen Bandit, der ruft:"Ihr bewegt euch wie eine schwangere Kuh!"
Dafür hat sie ihn zerhäckselt....