Brumagemetzel: Es darf gelacht werden!
Code:
Anmerkung: Ich hab es gerade eben schon im Screenshot-Thread geschrieben, aber hier passt es sogar noch besser rein.
Da bin ich schon wieder, mit neuen Screens... oder eigentlich mit einer äusserst witzigen Geschichte.
Alle, die in der Hauptquest noch nicht so weit sind, sollten jetzt wegschauen! (Betrifft aber die wenigsten, bin selber nicht so weit... aber das Kvatchtor sollte auf jeden Fall zu sein
)
Vorgeschichte
Nun, ich mache gerade diese Quest, wo man im Gefängnis von Bruma mit einem Dieb reden soll, der wegen Mordes dort ist. Es geht um ne Menge Kohle und seine Frau will, dass ich ihn überrede, mir zu sagen, wo die Beute versteckt ist.
Um sein Vertrauen zu gewinnen, muss ich etwas klauen, dann werde ich nämlich in seine Zelle gesperrt (obwohl die anderen Zellen alle leer sind :lol
.
Also gehe ich zum Gefängniswerter, der dort vor seinem Tischchen sitzt und klaue einen Becher der hinter ihm im Regal steht.
Aber da ich hinter ihm stehe, sieht er es nicht!:lol::lol::lol:
Also räume ich seelenruhig das komplette Regal aus (danke für die komplette Rüstung) und schau mal in alle Kisten die dort so rumstehen.
Okay, ich will ja in den Knast, also klau ich dann noch das Tintenfass direkt vor seiner Nase.
Endlich drin...
Im Knast rede ich mit diesem Typen und er meint, er will mich nicht kennen lernen. Dann aktualisiert sich mein Questbuch und es heißt ich soll in den Knast (ja, ich mach die Quest nicht zum ersten mal^^). Da ich schon drin bin, geht das recht schnell.
Dann kommt so ein Wärter vorbei und will das Geheimnis von ihm Wissen. Doch während er labert spreche ich ihn an, woraufhin er mich anschnauzt, aufhört zu reden und einfach vor unserer Gefängnistür stehen bleibt! Hinter ihm macht noch der gewöhnliche Gefängniswärter einen Kontrollgang.
Ich kann also nicht ausbrechen, denn der Typ will einfach nicht von unsrer Tür weichen.
Gut, probier ich mal was lustiges (vorher speichern!).
Ich zieh erstmal dem Gefangenen eins über, er wehrt sich. Die Gefängnistür geht auf, der Wärter stürmt herein und bringt den Gefangenen um! :lol:Ich bleibe verschont.
Daraufhin macht der andere Wärter von aussen die Tür zu (sein Kollege ist aber nich drin:lol
. Der andere will raus, macht die Tür auf und geht, ich schlüpfe schnell hinterher und die Wärter blicken es nicht, begrüßen mich sogar noch freundlich!
Okay, dann mach ich die Tür von aussen zu, denn der eine Wärter steht gerade so, dass er davon in die Zelle geschoben wird.
Plötzlich merken die beiden, dass ich ausgebrochen bin!
Ich renne davon, hol schnell die Ausrüstung aus der Beweistruhe und ab durch die Nächsbeste Tür.
Gemetzel in Bruma
Ups, diese Tür hätte ich besser nicht nehmen sollen!
Voll in die Bruma-Kaserne!:lol:
"Halt, stehen bleiben, zahle deine Geldstrafe!" Nö.
Ich renne also in die große Halle und ab nach draussen. Hinter mir eine Meute von Stadtwachen.
Vor der Tür warten die drei Kämpfer aus dem Kämpfergildenauftrag, in dem man diese Goblinhöhle räumen soll. Sie sind auf meiner Seite und kloppen sich mit den Stadtwachen!:lol:
Nun, ich bin mit der Hauptquest gerade so weit, dass ich aus allen Städten Verstärkung für Bruma geholt habe... und die lagern dort vor dem Schloss!
Ich glaube ein paar waren auf meiner Seite, die meisten jedoch gegen mich.
Während die Schlacht tobte, habe ich noch seelenruhig einen Bettler überreden können.:lol:
Schaut es euch an:
Ganz schön viele.
Volle Action!
Schlagt euch doch!
Ganz schön viele, diesmal tot.
Hier noch mehr.
Es darf gelacht werden!
Das beste ist: Ich hatte am Ende ein Kopfgeld von gerade mal 1100!!!:lol::lol:
Hab aber trotzdem neu gestartet, denn die ganze Armee wird später sicher mal nützlich und die Quest mit dem Gold kann ich ohne den Gefangenen auch nicht machen...
Wehe ihr lest das nicht, weil es zu lang ist!
Euer Matzbert