Euer witzigstes Erlebnis in Cyrodiil

Mein witzigstes Erlebnis ergab sich durch CC und ROO. Ich war eines nachtens in Cheydinhal unterwegs, als ein Mörder blutlüsternd auf mich zu stürmte. Dies rief natürlich die sehr sehr kompetenten :lol: Stadtwachen auf den Plan. Während mich also dieser Mörder beharkte, feuerte eine Wache einen Pfeil aus purem Silber auf den Schergen ab. Doch dieser wich aus und eine andere Wache geriet ins Schussfeld. Fazit: Ich gab dem Mörder den Rest und 4 Stadtwachen metzelten die unglückselige Wache nieder, die ausversehen wohlgemerkt, eine andere Stadtwache beschoss. Arme Stadtwache... :?

Ein anderes Erlebnis ereignete sich nahe der Ruine von Belda: Ein Drache, groß wie ein Haus wollte sich mit mir am Berg anlegen und griff mich an. Ich erwehrte mich meiner Haut gerade so, als der Drach nach hinten sprang, vom Berg herunterfiel (vergaß wohl seine Flügel zu gebrauchen) und in den Tot stürzte. Armer Drache... :?
 
Eines meiner witzigsten Erlebnise war als sich im Kanal am Anfang mein PC aufhing und ich laden musste auf einmal spinnte ALLES zuerst kommt die weiblich Wache nackt auf mich zu öffnet die Tür und rennt permament gegen den geschlossenen Geheimgang.
Das wurde mir zu dumm ich ging durch die geöffnete Gefängnistür nach oben wo Baurus,der Kaiser und die andere Wache standen nur der Kaiser und die andere Wache waren irgendwie leblose stehend Behälter.
Musste aber leider das gesamte Spiel neustarten.:cry:aber es war verdammt lustig:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein bis jetzt mit Abstand witzigstes Erlebnis hat gerade stattgefunden.
Ich wurde gerade in die dunkle Bruderschaft aufgenommen, gehe also nach Cheydinhal in die Zuflucht. Ich werde von der Ocheeva angesprochen, laufe der also mal zum Spass hinterher.
Sie geht dahin, wo die Talaendril mit dem Gogron spricht, mitten im Gespräch spannt die den Bogen und schiesst auf Ocheeva, welche sich dann wehrt. Talaendril läuft in Richtung Brunnen, Ocheeva trifft einen Wächter, als sie versucht, Talaendril aufzuhalten. Der Wächter schlägt die Fliehende und Ocheeva pruegelt auf beide ein, bis irgendwann Talaendril umfällt und der dunkle Wächter von M'raaj-Dar getötet wird... :lol:
 
Ich werd jetz ma Oblivion zocken, mir passiert da immer Mist, wobei ich das meistens vergesse...

Ich hab mal gecheatet und habe bemerkt, dass mich die Banditen in denLagern net mehr angreifen, weil ich mein Charisma hochgedopt hab, die talken ganz gepflegt mit mir, meine Gegenstände sin den egal...
 
Also mir ist vor einigen Tagen was "wirklich" komiches passiert.
Glaub es war vor Skingrad an der Stelle an der die wein-berge sind und weintrauben angebaut werden.
Soweit man da sehen kann sind ja bauern welche die trauben ernten und alle sind die ganze zeit hoch und runter gesprungen und als ich näher rannging musste ich auch springen und konnte nicht mehr aufhören ... das ist recht seltsam. Kann mir das auch nicht erklären :D
 
Mein witzigstes ereigniss in Oblivion kam durch den Stossmod zustande, bei dem man einen zauber bekommt mit dem man leute wegstoßen kann. ich wusste nicht das der effekt stärker ist wenn man direkt vor dem npc steht. so habe ich ausversehen den buchhändler der Kaiserstadt über die stadtmauern geschossen. war mir auch anfangs egal. aber als ich im laufe des hauptquests dieses buch der mytischen morgenröte brauchte und dieser verdammte buchhändler immernoch nicht da war ging mir das schon auf den geist. dann jedoch habe ich in bruma, wo man jearls haus durchsucht doch noch das richtige buch gefunden. das beste kommt jetzt erst. ich dachte der buchhändler sei einfach verschwunden, oder auf der stadtmauer gelandet(drüber geht ja net, weil der da ja die stadt verlassen würde) ist. aber irgendwann fand ich seine leiche im selben bezirk in dem ich ihn weggeschossen habe in dem abfluss der kanalisation. am anderen ende des bezirks!
 
(das hab ich auch in den most shoking moments thread geschrieben is aber so cool das ich das ich das hier nochma hin mache :))

mein "lustigstes erlebniss" war heute als ich die mod burg rabenstolz ausbrobiert habe.
als ich da durch diese ruine (hab den namen vergessen sorry XD) lufe hör ich an einer ecke so ein komisches gereusch, ich schau logischer weise sofort nach als ich fast um die ecke gebogen war kamen mir 3 skelette entgegen. allerdings kamen sie nicht auf normalem weg
normal -> auf den füßen
nicht normal -> i-wie anders
sie kamen mir förmlich entgegen geschossen
schon in die einzelteile zerlegt an einem mit stahlspitzen bestückten eisengitter
ich war i-wo zwischen herzinfakt und lachkrampf
 
Ich hatte einen ziemlich nervigen Kampf in einer Aylidenruine.
Dort waren wie gewöhnlich Magier,Skampe und anderes Getier. Der erste gegner war ziemlich stark also wollte ich mich zurückziehen und regenerieren ,dass klappte nicht da ein etwas angeschimmelter Zombie den Weg versperte also nahm ich einen anderen Gang in dem dummerweise 3 weitere Magier waren, die Situation war ziemlich schlimm aber ,da ich immer das Speichern vergesse lag mein letzter Spielstand etwas lange zurück. Also bin ich abgehauen. Leider verfolgte mich die Bande. Ich lief an einer Goblinhöhle vorbei und nun verfolgten mich auch noch 3 Berserker. Ab hier fand ich es witzig die Meute von Goblinhöhle zu Goblinhöhle zu führen und mich von denen verfolgen zu lassen. In den Weinbergen von Skingrad kam es zum Showdown. Doch die Bewohner Skingrads wehrten sich tapfer lediglich eine Wache ist gefallen. Das ganze hat 1 1/2 Stunden gedauert das war es aber wert.:lol:
 
Mein lustigstes erlebnis war als ich einfach mal auf fun meine ganzen magischen pfeile aus der alten staubtruhe genommen hab und mal ganz vergnügt den marktplatz unsicher gemacht hab.
Am anfang hatte ich mich versteckt um hinterhältig eine hochelfin (die sich gerade unterhält) umzubringen.
Dass is geglückt, ihre gesprächspartnerin nur noch: " besser die als ich", tztz, das habe ich gehört. 2. leiche.
So ging dass weiter bis ich alle menschen im marktbezirk ausgelöscht hatte ( und keiner hatts gemerkt:lol:). Ich hab sogar bis zum abend gewartet bis die geschäftinhaber sich ihren feierabend gönnten( ihren letzten wohlgemerkt muhaha) als dann ungefähr 15 leichen rumlagen und eine wache vorbeiging, sich vor einer toten hingkniete und noch die treffend fragte:" hm die leiche ist noch warm, der mörder muss ganz in der nähe sein" und ich mit meinem bogen (in jeder leiche steckt mindestens ein pfeil) direkt neben ihm stand und er einfach vorbei ging musste ich einfach losprusten und mir merken wie beschissen die ki in oblivion doch ist.
 
Cool!
Nur so nebenbei...war mal jemand in der Arena? Wenn man mit dem Waffenmeister redet und der euch noch nicht richtig kennt, gibt der bei Gerüchte einen diversen Dialog von sich: "Ich habe gehört, ihr seid ein Idiot, ist da etwas Wahres dran?" Is also ein ganz netter Kerl...

Ich find es immer recht amüsant, wenn ich in einem Oblivion-Burgfried sitze und einen Dremore nieder mach. Wenn der tot ist, schlag ich den so lange zur Seite, bis er über das Geländer fällt und fällt und fällt:-D
Besonders lustig ist das, wenn ich ganz oben gegen so einen Kunden kämpfen muss, der fällt dann noch länger. Komisch ist, dass die so fallen, als hättem die keine Knochen, so..."locker"...auch, wenn das nicht direkt zu Cyrodiil gepasst hat sondern mehr nach Oblivion...
 
mein witzigstes erlebnis fand noch ganz am anfang des spieles stadt ( in den abwasserkanälen ) da kommt auf einmal eine ratte auf mich zu macht ihren sprungenangriff und ich treffe sie in der luft mir dem standartzauber : "fackel" und diese noch im flug befindliche ratte stieg brennend wie eine rakette in die höhe ^^ bis sie voll gegen die decke knallte und von ihr gebremst wurde :lol:
 
Was auch der hammer ist, wenn man in der arena genau in dem moment in dem ein gegner auf einen zuspringt einen stoßzauber(ein mod) benutzt. Der gegner steigt einige meter in die höhe, und ich schieß einen pfeil drauf, und er stirbt und fliegt noch weiter. als der dann auf dem boden aufschlug musste ich feststellen das ich ihn nur an einem zipfel seiner rüstung getroffen habe. das ding hat nichmal sein fleisch berührt. woran is der bitte gestorben? an altersschwäche oder was?
 
Haha bei mir ist der kleine mit den gelben Haaren der dich trifft nach dem du die Arena Missionen fertig gemacht hast und der Grossmeister bist im Tor von der Burg der Klingen (Wolkenkratzerfestung) stecken geblieben^^
Der ist da nie wider Rausgekommen:lol:
 
Brumagemetzel: Es darf gelacht werden!

Code:
Anmerkung: Ich hab es gerade eben schon im Screenshot-Thread geschrieben, aber hier passt es sogar noch besser rein.




Da bin ich schon wieder, mit neuen Screens... oder eigentlich mit einer äusserst witzigen Geschichte.


Alle, die in der Hauptquest noch nicht so weit sind, sollten jetzt wegschauen! (Betrifft aber die wenigsten, bin selber nicht so weit... aber das Kvatchtor sollte auf jeden Fall zu sein ;) )


Vorgeschichte

Nun, ich mache gerade diese Quest, wo man im Gefängnis von Bruma mit einem Dieb reden soll, der wegen Mordes dort ist. Es geht um ne Menge Kohle und seine Frau will, dass ich ihn überrede, mir zu sagen, wo die Beute versteckt ist.
Um sein Vertrauen zu gewinnen, muss ich etwas klauen, dann werde ich nämlich in seine Zelle gesperrt (obwohl die anderen Zellen alle leer sind :lol:).

Also gehe ich zum Gefängniswerter, der dort vor seinem Tischchen sitzt und klaue einen Becher der hinter ihm im Regal steht.
Aber da ich hinter ihm stehe, sieht er es nicht!:lol::lol::lol:
Also räume ich seelenruhig das komplette Regal aus (danke für die komplette Rüstung) und schau mal in alle Kisten die dort so rumstehen.

Okay, ich will ja in den Knast, also klau ich dann noch das Tintenfass direkt vor seiner Nase.


Endlich drin...

Im Knast rede ich mit diesem Typen und er meint, er will mich nicht kennen lernen. Dann aktualisiert sich mein Questbuch und es heißt ich soll in den Knast (ja, ich mach die Quest nicht zum ersten mal^^). Da ich schon drin bin, geht das recht schnell.

Dann kommt so ein Wärter vorbei und will das Geheimnis von ihm Wissen. Doch während er labert spreche ich ihn an, woraufhin er mich anschnauzt, aufhört zu reden und einfach vor unserer Gefängnistür stehen bleibt! Hinter ihm macht noch der gewöhnliche Gefängniswärter einen Kontrollgang.

Ich kann also nicht ausbrechen, denn der Typ will einfach nicht von unsrer Tür weichen.

Gut, probier ich mal was lustiges (vorher speichern!).

Ich zieh erstmal dem Gefangenen eins über, er wehrt sich. Die Gefängnistür geht auf, der Wärter stürmt herein und bringt den Gefangenen um! :lol:Ich bleibe verschont.

Daraufhin macht der andere Wärter von aussen die Tür zu (sein Kollege ist aber nich drin:lol:). Der andere will raus, macht die Tür auf und geht, ich schlüpfe schnell hinterher und die Wärter blicken es nicht, begrüßen mich sogar noch freundlich!

Okay, dann mach ich die Tür von aussen zu, denn der eine Wärter steht gerade so, dass er davon in die Zelle geschoben wird.

Plötzlich merken die beiden, dass ich ausgebrochen bin!:eek:

Ich renne davon, hol schnell die Ausrüstung aus der Beweistruhe und ab durch die Nächsbeste Tür.


Gemetzel in Bruma

Ups, diese Tür hätte ich besser nicht nehmen sollen!:eek: Voll in die Bruma-Kaserne!:lol:

"Halt, stehen bleiben, zahle deine Geldstrafe!" Nö.
Ich renne also in die große Halle und ab nach draussen. Hinter mir eine Meute von Stadtwachen.

Vor der Tür warten die drei Kämpfer aus dem Kämpfergildenauftrag, in dem man diese Goblinhöhle räumen soll. Sie sind auf meiner Seite und kloppen sich mit den Stadtwachen!:lol:

Nun, ich bin mit der Hauptquest gerade so weit, dass ich aus allen Städten Verstärkung für Bruma geholt habe... und die lagern dort vor dem Schloss!

Ich glaube ein paar waren auf meiner Seite, die meisten jedoch gegen mich.

Während die Schlacht tobte, habe ich noch seelenruhig einen Bettler überreden können.:lol:

Schaut es euch an:


Ganz schön viele.


Volle Action!


Schlagt euch doch!


Ganz schön viele, diesmal tot.


Hier noch mehr.


Es darf gelacht werden!

Das beste ist: Ich hatte am Ende ein Kopfgeld von gerade mal 1100!!!:lol::lol::p

Hab aber trotzdem neu gestartet, denn die ganze Armee wird später sicher mal nützlich und die Quest mit dem Gold kann ich ohne den Gefangenen auch nicht machen...



Wehe ihr lest das nicht, weil es zu lang ist!

Euer Matzbert
 
GEIL, sowas ist mir noch nie passiert...

Nunja, jetzt zu einigen meiner Geschichten:

Also, ich laufe gemütlich durch einen Dungeon, hab ne Fackel an, plötzlich kommt Wasser, ich tauch- und was passiert: Die Fackel bleibt an!!

Ich gehe in der Nähe von Bruma spazieren, und was seh ich: 2 Legions-Förster schiessen sich gegenseitig ab, blos der eine hat noch einen Banditen zur Unterstützung neben sich stehen, während dem anderen mein dunkle-Bruderschaft Mörder hilft...
Nachdem eine Wache tot war, hat sich die Wache mit dem Banditen und dem DB-Mörder geprügelt...

Einmal geh ich durch eine Stadt, dann spricht mich eine Stadtwache an und sagt: Helft einem armen Bettler!
 
Bei dem Quest "ein korrupter kaiserlicher Wachmann" ist mir auch mal was lustiges passiert:
Ich hatte den Quest fast ganz durch, ich musste nur noch warten, bis die anderen Wachen den korrupten Wachmann festnehmen.
Sie haben ihn dann auch gestellt, und haben ihn angesprochen. Doch plötzlich lief ein alter Magier im Marktbezirk Amok, und feuerte Zauber auf alle möglichen Personen. Die Wachen wandten sich vom korrupten Wachmann ab und kümmerten sich um den Magier.
Als sie ihn besiegt hatten, kehrten alle wieder zu dem Platz zurück, an dem der korrupte Wachmann gestanden hatte. Doch der war nicht mehr da!
Die Wachleute sind wieder ihren Tätigkeiten nachgegangen, und vom korrupten Wachmann war keine Spur mehr. Auch im Gefängnis war er nicht aufzufinden.
Der korrupte Wachmann muss also aus der Stadt geflohen sein!
Und da soll mal jemand sagen, die NPCs hätten keine Logistik.
 
Es passierte bei der Quest " Wer war's"
ich schlich in die Schlafgemächer um einen armen Mann zu töten. Er war mein 2. Opfer. In dem Moment in dem er tot von seinem Bett fällt, öffnet eine Dunkelelfe die Tür zu dem Raum, starrt auf mein Blutverschmiertes Schwert und sagt völlig gelassen:" Zwei von uns wurden ermordet, wer könnte das gewesen sein?
 
  • Like
Reaktionen: Majesto
Also bei mir war das eigentlich eher ein Bug...::lol:
Ich bin als Massenmörder im Schloss von Bruma Amok gelaufen und hab dann so einen alten Mann umgebracht... als ich den dann hochziehen oder wegziehen wollte... Da konnte ich ihn aufeinmal langziehen... sein Arm war durch den gesamten Raum kreuz und quer verteilt^^:lol:Und sein Kof ist mir die ganze Zeit hinterher.... Zum Schluss hatte ich eine riesige Gummipfütze im Raum, nichts erinnerte mehr an einen Menschen...:D