Projekt Eroberung Cyrodiils

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr könnt ja Reneer's Guard Overhaul benutzen. Dort könnt ihr Wachen bestechen, dass diese ihren Posten verlassen ;)

Ich meine ob das bei allen Wachen geht also Vanilla Wachen und ob es bei MOD Wachen nicht geht. :huh:

Wobei ich mir dann noch gedacht habe, weil es ja die Klasse "Wache" gibt bzw. "Guard" dass es dann für alle dieser Klasse geht..

War das etwas verständlicher?..
 
Müsste aber bei allen gehen..wenn du einem X-beliebigen NPC die Klasse Guard im CS zuordnest, und du ihn haust, will der dich auch in den Knast packen. :D
 
:lol: Naja zur Not kannst du ja als Feature und natürlich nur wenn du es auch darfst. Den Skript ein bissl umschreiben damit es auf deine Buben zutrifft.
 
Mit "Tests" meine ich das Testen von der Eroberung von Anvil. Ich hoffe, dass ich und mein Beta-Tester es diese Woch noch testen können.
 
Ich weiß schon was du mit Testen meinst ;)

Aber wenn es Tests gibt, heißt dass das es schon was zu testen gibt.
Und wenn es was zu Testen gibt, erhöht dass die Chance das etwas bald fertig ist.
 
Also ich würds so machen:

1. Schritt - Planung.
Man sucht sich genügend Getreue. Falls man Leiter einer Gilde ist, kann man z.B. die Gildenmitglieder fragen. Jeder Getreue hebt die Variabel "Getreue" um 1. Damit am Ende auch verschiedene Soldaten (Magier, Söldner, Assasinen, bestochene Wachen, etc. auf dem Feld stehen, würde ich mehrere Variabeln nehmen. z.B. MagierSöldner, DBSöldner, KorruptSöldner, etc.)

2. Schritt - Belagerung.
Man baut ein Lager vor der Stadt auf, in dem sich die Getreuen sammeln. ZB. indem man seinem "Söldnerhautpmann" den Befehl gibt, Stadt XY zu belagern. Evtl. dauert es erst einmal einige Tage, bis sich alle gesammelt haben. In dieser Zeit könnte auch die Stadtwache bereits Ausfälle versuchen.

3. Schritt - der Kampf.
Sind alle Anhänger der baldigen neuen Herrschers der Stadt versammelt, kann man angreifen. Dabei kommt man in eine Cell, die die exakte Kopie der Stadt ist, mit Ausnahme davon, das keine unschuldigen NPCs auf der Strasse sind (haben sich alle versteckt, etc.) und die Häuser der Stadtbewohner sind verschlossen, also nicht betretbar. In dieser Cell, nennen wir sie mal "BrumaStadtKampf", gibt es mehrer Punkte, die von beiden Parteien erobert werden müssen. (In Bruma wären das z.B. Platz vor der Kappelle, die einzelnen Terassen, Schlosshof, etc). Stellen wir dort zB. Fahnen auf, um anzuzeigen, wem der Kontrollpunkt gehört. Die Stadtwache schickt nun vom Schloss aus zu jedem dieser Punkte eine kleine Truppe (4-6 Mann), und zwar solange, bis er eingenommen wurde. Dann verteidigt diese Truppe den Punkt. Die eigenen Männer schicken ebenfalls Truppen. Jeder gespawnte Soldat ändert aber die Größe der Streitmacht, bzw. der Stadtwache um -1, damit irgendwann die Soldaten ausgehen. Natürlich übernmimmt man selbst auch das Kommando über eine Gruppe, bzw. man bestimmt, welcher Punkt wie stark angegriffen werden kann. Evtl. kann die KI darauf reagieren. Sind alle Punkte unter der Kontrolle der Angreifer, kommt man in die nächste Phase. Die Stadtwache kann diese Phase nur gewinnen, wenn alle Angreifer getötet wurden. Dann wird man automatisch festgenommen. *

4. Schritt - der Kampf im Schloss
Showdown. Hier geht es darum, die Leibwache des Grafen zu töten und den Grafen selbst gefangen zu nehmen/bewusstlos zu schlagen. Damit ist die Schlacht gewonnen. Hier wird man eine kleine Elitetruppe leiten, die das Schloss stürmt.

5. Schritt - das Ende
Nachdem man nun die Stadt erobert hat, gibt es zwei Möglichkeiten: entweder man plündert die Stadt aus, was sehr viel Geld gibt, (schließlich wollen die Soldaten ja auch bezahlt werden....), der Graf kommt frei, und die Stadtwache erholt sich langsam wieder. (Alle 2 Tage erhöht sich die Variabel "StadtwacheBruma" um 3-4. Diese Variabel ist für die Größe der Streitmacht von Bruma zuständig.)
Will man die Stadt jedoch erobern, entflieht der Graf der Gefangenschaft und findet in der Kaiserstadt Zuflucht. (Damit man später noch mit ihm sprechen kann.) Alle 3-4 Tage wird dann eine Truppe Kaiserlicher Legionäre versuchen, die Stadt zurückzuerobern. Ist die Stadt jedoch erst einmal unter deiner Kontrolle, wird die Wache dort automatisch nachgefüllt. Welche Art von Soldaten die Stadt bewachen, kann man beim Majordomus/Statthalter einstellen.

6. Schritt - Die Welt ist nicht genug
Natürlich kann man die Städte dann auch verwalten, durch Steuern, Gesetze (bspw. kann man ein Gesetz gegen Kleidung erlassen, woraufhin alle NPCs (ausser den Wachen) nackt rumlaufen. Ein Nudistenparadies :D) oder eben andere Gesetze. Hat man erstmal mehrere Städte erobert, kann man natürlich Vasallen einsetzen, die die Stadt selbst verwalten, aber einen Teil der Einnahmen abdrücken müssen, bzw. Soldaten für weitere Kriege stellen müssen.


Anhang A - *Moral
Es wäre toll, wenn du ein Moralsystem einbauen könntest. Dann würde bspw. für jeden getöteten Wächter die Moral um 1 Punkt sinken, für jeden verlorenen Kontrollpunkt um 5. Im gleichem Maß würde sie steigen, wenn die Stadtwache einen Angreifer tötet, bzw. einen Kontrollpunkt einnimmt.
Ist die Moral auf Null angelangt, ziehen sich die Angreifer zurück. Je nach Wortgewandheit des Charakters werden sie sich sofort in alle Winde zerstreuen und das Lager abbrechen, oder aber ihren letzten Mut zusammenehmen und einen weiteren Angriff wagen.
Hat die Stadtwache aber keine Moral mehr, wird sie aufgeben, und der Kampf ist gewonnen. Mann muss dann nur noch zum Grafen, und ihn festnehmen.

Anhang B - Das Problem mit Bruma
Auch wenn es nach viel arbeit klingt, aber ich würde vorschlagen, die Rolle, die die Gräfin von Bruma bei der Schlacht um die Stadt spielt (im Hauptquest), selbst zu spielen, sollte man die Stadt besitzen. Mann muss also selbst zu Martin gehen, und um Hilfe bitten, etc.

Anhang C - Der Sieg
Nachdem man eine Stadt erobert hat, wäre es verdammt kewl, wenn man eine Art Siegeszug durch die Stadt organisieren könnte, wie Martin im Hautpquest durch Bruma es macht, wenn er zum Schlachtfeld geht.


Ich hoffe, die Ideen helfen dir ein bisschen weiter.
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
erinnert mich ein wenig an so manches game (z.B. Battlefield oder Halo ^^)
Spiel Modi: sowas wie Capture the Flag :lol:

Apropo Capture the Flag, man könnte ja auch machen das die stadt eingenommen ist wenn man stadt und schloss besitzt und dann eine Hoch platzierte fahne "abnimmt".


Naja,
zu Kaunit's beitrag zurück: Du sagtest der Graf findet dann unterschlupf in der Kaiserstadt... doch wo da? Denn, wenn ich mich dann mal entschließe in die Kaiserstadt zugehen und mal mit dem ein bischen zu quatschen? :)
Rein Logisch etwas kompliziert aber okay, es kann ja gar nicht anders... sonst wären seine Quests ja "verloren"... Dann gibt man sich halt für wen anders aus :lol:
 
Da fällt mir gleich P-Froggys Thief's Faring (oder ähnlich :?) ein.

Man verkleidet sich und schon hat sich die Gräfin in einen verliebt. Im übertragenen Sinne. :lol:
 
@County, natürlich ist das etwas...... unschön gelöst, aber mir fällt auf die schnelle keine eleganter Lösung ein. Vllt. kann er das ja auch so lösen, das man dem Grafen einen Boten schickt, um ein Treffen mit ihm zu vereinbaren.
 
1. Schritt - Planung.
Man sucht sich genügend Getreue. Falls man Leiter einer Gilde ist, kann man z.B. die Gildenmitglieder fragen. Jeder Getreue hebt die Variabel "Getreue" um 1. Damit am Ende auch verschiedene Soldaten (Magier, Söldner, Assasinen, bestochene Wachen, etc. auf dem Feld stehen, würde ich mehrere Variabeln nehmen. z.B. MagierSöldner, DBSöldner, KorruptSöldner, etc.)
Da meine Mod Companion Share and Recruit benötigt, ist die Suche von Getreuen mitenthalten. Man kann alle Fragen, außer die Wachen. Sie werden "Ich diene nur dem Kaiserreich!" oder so ähnlich darauf antworten. So ist das ohne komplizierte Variablen gelöst. ;)

2. Schritt - Belagerung.
Man baut ein Lager vor der Stadt auf, in dem sich die Getreuen sammeln. ZB. indem man seinem "Söldnerhautpmann" den Befehl gibt, Stadt XY zu belagern. Evtl. dauert es erst einmal einige Tage, bis sich alle gesammelt haben. In dieser Zeit könnte auch die Stadtwache bereits Ausfälle versuchen.
Eine Belagerung der Stadt wird es vorerst nicht geben, da dies noch mehr Arbeit für mich bedeuten würde. Ich werde erstmal ein "Grundgerüst" modden, auf dem ich dann die Mod weiterführen und verbessern kann.

3. Schritt - der Kampf.
Sind alle Anhänger der baldigen neuen Herrschers der Stadt versammelt, kann man angreifen. Dabei kommt man in eine Cell, die die exakte Kopie der Stadt ist, mit Ausnahme davon, das keine unschuldigen NPCs auf der Strasse sind (haben sich alle versteckt, etc.) und die Häuser der Stadtbewohner sind verschlossen, also nicht betretbar. In dieser Cell, nennen wir sie mal "BrumaStadtKampf", gibt es mehrer Punkte, die von beiden Parteien erobert werden müssen. (In Bruma wären das z.B. Platz vor der Kappelle, die einzelnen Terassen, Schlosshof, etc). Stellen wir dort zB. Fahnen auf, um anzuzeigen, wem der Kontrollpunkt gehört. Die Stadtwache schickt nun vom Schloss aus zu jedem dieser Punkte eine kleine Truppe (4-6 Mann), und zwar solange, bis er eingenommen wurde. Dann verteidigt diese Truppe den Punkt. Die eigenen Männer schicken ebenfalls Truppen. Jeder gespawnte Soldat ändert aber die Größe der Streitmacht, bzw. der Stadtwache um -1, damit irgendwann die Soldaten ausgehen. Natürlich übernmimmt man selbst auch das Kommando über eine Gruppe, bzw. man bestimmt, welcher Punkt wie stark angegriffen werden kann. Evtl. kann die KI darauf reagieren. Sind alle Punkte unter der Kontrolle der Angreifer, kommt man in die nächste Phase. Die Stadtwache kann diese Phase nur gewinnen, wenn alle Angreifer getötet wurden. Dann wird man automatisch festgenommen.
Dafür reichen meine Kenntnisse mit dem CS leider nicht aus :oops:

4. Schritt - der Kampf im Schloss
Showdown. Hier geht es darum, die Leibwache des Grafen zu töten und den Grafen selbst gefangen zu nehmen/bewusstlos zu schlagen. Damit ist die Schlacht gewonnen. Hier wird man eine kleine Elitetruppe leiten, die das Schloss stürmt.
Das wird auch so in etwa in meiner Mod vorkommen ;)

5. Schritt - das Ende
Nachdem man nun die Stadt erobert hat, gibt es zwei Möglichkeiten: entweder man plündert die Stadt aus, was sehr viel Geld gibt, (schließlich wollen die Soldaten ja auch bezahlt werden....), der Graf kommt frei, und die Stadtwache erholt sich langsam wieder. (Alle 2 Tage erhöht sich die Variabel "StadtwacheBruma" um 3-4. Diese Variabel ist für die Größe der Streitmacht von Bruma zuständig.)
Will man die Stadt jedoch erobern, entflieht der Graf der Gefangenschaft und findet in der Kaiserstadt Zuflucht. (Damit man später noch mit ihm sprechen kann.) Alle 3-4 Tage wird dann eine Truppe Kaiserlicher Legionäre versuchen, die Stadt zurückzuerobern. Ist die Stadt jedoch erst einmal unter deiner Kontrolle, wird die Wache dort automatisch nachgefüllt. Welche Art von Soldaten die Stadt bewachen, kann man beim Majordomus/Statthalter einstellen.
Da bleibe ich meiner Idee treu: Der Graf / die Gräfin wird unter "Hausarrest" gestellt :-D Da der Vorschlag mit den Legionären schon zum zweiten Mal kommt, werde ich nach der Eroberung einer Stadt die jeweiligen Stadtwachen zu Legionären machen. Wird ein bisschen Scriptarbeit sein, mal sehen ...

Anhang A - *Moral
Es wäre toll, wenn du ein Moralsystem einbauen könntest. Dann würde bspw. für jeden getöteten Wächter die Moral um 1 Punkt sinken, für jeden verlorenen Kontrollpunkt um 5. Im gleichem Maß würde sie steigen, wenn die Stadtwache einen Angreifer tötet, bzw. einen Kontrollpunkt einnimmt.
Ist die Moral auf Null angelangt, ziehen sich die Angreifer zurück. Je nach Wortgewandheit des Charakters werden sie sich sofort in alle Winde zerstreuen und das Lager abbrechen, oder aber ihren letzten Mut zusammenehmen und einen weiteren Angriff wagen.
Hat die Stadtwache aber keine Moral mehr, wird sie aufgeben, und der Kampf ist gewonnen. Mann muss dann nur noch zum Grafen, und ihn festnehmen.
Auch dafür reichen meine Kenntnisse leider nicht aus :oops:

Anhang B - Das Problem mit Bruma
Auch wenn es nach viel arbeit klingt, aber ich würde vorschlagen, die Rolle, die die Gräfin von Bruma bei der Schlacht um die Stadt spielt (im Hauptquest), selbst zu spielen, sollte man die Stadt besitzen. Mann muss also selbst zu Martin gehen, und um Hilfe bitten, etc.
Ich will es eigentlich vermeiden, Quests umzuschreiben, da ich hier im Thread schon darauf hingewiesen wurden bin, dass dadurch schwere Bugs entstehen können.

Anhang C - Der Sieg
Nachdem man eine Stadt erobert hat, wäre es verdammt kewl, wenn man eine Art Siegeszug durch die Stadt organisieren könnte, wie Martin im Hautpquest durch Bruma es macht, wenn er zum Schlachtfeld geht.
Hängt davon ab, ob ich am Ende noch genug Lust habe, sowas einzubauen oder ob ich erstmal einen Release mache :-D

Ich hoffe, die Ideen helfen dir ein bisschen weiter.
Für Ideen bin ich immer dankbar: Danke :)
 
So, ich habe jetzt mit den Script angefangen, wo die Legionssoldaten versuchen Anvil wieder zurückzuerobern. Ob ich ein Lager einbaue, überlege ich mir am Ende, aber in meinem Kopf reift schon eine Idee, wie ich das bewerkstelligen könnte.

Weiterhin will ich versuchen, ein Script zu schreiben, welches Anschläge auf die Besatzer enthält. Auch dafür habe ich schon verschiedene Ideen, werde allerdings erstmal die Rückeroberung scripten ;)

Durch die vielen Vorschläge werden die ersten Screenshots noch etwas dauern, da ich jetzt mehr zum scripten habe als Anfangs erwarten. Werde mich aber beeilen, damit ihr mal ein paar Screenshots zu sehen bekommt :-D

Achja, habe ich schon erwähnt, dass nun die Straßenkämpfe ermöglicht sind? Man muss jede Wache einer Stadt getötet haben bevor das Topic beim Grafen / der Gräfin erscheint.
 
  • Like
Reaktionen: Josh
Na es geht ja voran. :D

Ich freu mich schon richtig darauf raubend und brandschatzend durch Cyrodiil zu ziehen...:evil:

Gruß
 
Klingt super :D - Überarbeite dich nicht :lol:

Achja, habe ich schon erwähnt, dass nun die Straßenkämpfe ermöglicht sind? Man muss jede Wache einer Stadt getötet haben bevor das Topic beim Grafen / der Gräfin erscheint.

Das heißt es werden nur Wachen aus der Kaiserstadt oder so kommen?
Ich meine wenn du in Anvil alle gekillt hast, bleiben ja keine "Anvilschen" Wachen übrig die die Stadt zurückerobern wollen..:?

Oder stell ich mir das ganze grad komplett falsch vor? :huh:
 
du tödest alle "anviler" :lol: richtig. Dann werden Imperiale die Stadt zurückerobern wollen.
Schaffen sie das stellt der Graf sogesehen neue Wachen ein und du hast neue "Anviler" :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.