Projekt Eroberung Cyrodiils

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am einfachsten wäre es die angreifer eine Legions Rüstung zu geben.
Denn die alten Stadtwachen kämpfen ja nicht für dich, also warum die Rüstung deiner errungenschaft tragen? Und wie schon genannt sind diese ja auch mal irgentwann ausgelaugt, also kommt direkt verstärkung für die Rückeroberung von der Kaiserstadt!

Für eine 2te aufpolierte version des Mods könnte man ja machen das die Kaiserstadt einnehmbar ist und DANN die Angriffe auf die Städte enden und man evtl dort neue Grafen/Gräffinnen einstellen kann von denen man steuern nimmt oder einfach dort tun und lassen kann was man will oder so ^^
Der Vorschlag ist gut. Glaube werde es so machen, aber, wie du schon sagtest, die Kaisersadt erst in einer zweiten Version.

Mit dem Mannequin werde ich auch erstmal lassen, da mir der Rest schon genug arbeit ist. ;)

Habe mir mit den Straßenkämpfen noch was einfallen lassen: Wenn man jede Wache (auch die Leibwache) getötet hat, wird bei dem jeweiligen Graf / der jeweiligen Gräfin ein Topic erscheinen, dass man nun die Stadt eingenommen hat. Die Grafen / Gräfinnen werden unter "Hausarest" gestellt. So sollte es keine Probleme mit Quests geben. Nur überlege ich noch, wie der Status "Zurückerobert" erreicht werden soll.
 
Werde ich wahrscheinlich auch machen. Aber was ist mit den übrigen eigenen Wachen? Soll ich die alle disabeln?
 
Hi!

So, will mal nun mein Projekt vorstellen:

Mit dieser Mod kann man die Städte Cyrodiils erobern!

So soll es gehen:
Man schlägt den jeweiligen Graf / die jeweiligen Gräfin bewusstlos. Nun bekommt man die Meldung, dass sich der Graf / die Gräfin ergeben hat. Diese(r) landet nun im Kerker, es werden die eigenen Wachen auf die Straße gesetzt und ein Stadthalter übernimmt das Kommando. Die Wachen der jeweiligen Stadt versuchen natürlich die Stadt zurückzuerobern. Wenn eine eurer Wachen stirbt, kostet es 500 Goldstücke und dauert 3 Tage eine neue einzustellen. Sollten die Stadtwachen es schaffen, euren Stadthalter zu töten, gehört die Stadt wieder ihnen und der jeweilige Graf / jeweilige Gräfin kommt frei.

Diese Mod wird von Companion Share Recruit 3.23 DV abhängig sein, da man sich Gefährten suchen kann und seine eigenen Wachen befehligen kann. Man kann aber keine Stadtwachen fragen!

Die Hauptstory und andere Quests werden nicht beeinflusst!
Die Kaiserstadt werde ich erstmal auslassen.

So, hoffe es ist einigermaßen verständlich. :)

An dieser Stelle schon mal ein großen Danke an Sheep007, da seine Schwarze Daedrarüstung in der Mod vorkommen wird.

Fortschritt:

-Erstellen der Wachen (erledigt)
-Die Wachen von Anvil werden eingefügt. (in Arbeit)
-Erstellen des Stadthalters (erledigt)
-Der Stadthalter wird eingefügt (in Arbeit)
-Scripte (in Arbeit)
-Einfügen der Wachen und Stadthalter von anderen Städten (in Arbeit)

Is doch so.

He da war jemand schneller :(

disablen? Nää! In den Knast mit denen. :-D
 
Was würde ich persöhnlich tun wenn ich aussichtslos die schlacht verloren hätte und entweder sterben oder mein leben im knast verbringen würde?
Ich würde fliehen! (disabeln)
Und jeder der es nicht geschafft hat wird eingesperrt. (D.h. ein paar innen Knast :))



Ich seh grad en weiteres "problem":

Die Grafschaft ist zurückerobert! Sieg!
Oh seht, da ist der Übeltäter der uns einst überrannte, unsere Mannen tötete und die Grafschaft besetzte!
Ach Egal, der macht schon nichts.
Oder wie? xD

Wie wärs mit nem sehr hohen kopfgeld dann und/oder anschließende haft strafe.
Todesstrafe seh ich als problematisch, da man ja sonst nie mehr in die Grafschaft könnte... Oder gibt es da ne möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Was würde ich persöhnlich tun wenn ich aussichtslos die schlacht verloren hätte und entweder sterben oder mein leben im knast verbringen würde?
Ich würde fliehen! (disabeln)
Und jeder der es nicht geschafft hat wird eingesperrt. (D.h. ein paar innen Knast )
Die Idee ist gut. :good:

Ich seh grad en weiteres "problem":

Die Grafschaft ist zurückerobert! Sieg!
Oh seht, da ist der Übeltäter der uns einst überrannte, unsere Mannen tötete und die Grafschaft besetzte!
Ach Egal, der macht schon nichts.
Oder wie? xD

Wie wärs mit nem sehr hohen kopfgeld dann und/oder anschließende haft strafe.
Todesstrafe seh ich als problematisch, da man ja sonst nie mehr in die Grafschaft könnte... Oder gibt es da ne möglichkeit?
Wenn mir jemand sagen würde, wie die Wachen den Spieler sofort ins Gefängnis stecken wollen, werde ich es so machen. Ansonsten: sehr hohes Kopfgeld.
 
Sofort ins Gefängnis:
Abnorm hohes Kopfgeld, was keiner bezahlen kann, dann bleibt einem nur der Kampf oder Gefängnis.
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
die typische variante... joa...
obwohl, ja logisch her ist das eig auch korrekt.
Wenn man dann sich mit den Wachen anlegt und flieht ist alles wieder beim alten.

Wobei im echten leben würde ich ihn nicht entkommen lassen... ich würde direkt reiter hinterherschicken ^^
aber das ist ja schon was anderes
 
Danke. So werde ich es dann auch machen.

Edit: Wegen den Reitern: Das werde ich erstmal weglassen. Vielleicht in einer weitern Version ;)
 
Aber wenn man normal im Knast ist macht man Strafe absitzen kriegt n paar Fähigkeiten Abzug und das wars. Für jemanden der grad ne ganze Stadt in die Hölle geschickt hat ist das ne geringe Strafe..

Man könnte ja, je nachdem wieviele Wachen du umgenietet hast - die Strafe festlegen. z.B.

5 - HOHE Geldstrafe
10 - Knast!!
15 - Execution :D

Nurn Vorschlag.
 
Bei der Execution könnte man nie wieder in die Stadt rein.

Habe auch keine Ahnung, wie ich das anstellen soll :pfeif:

Es bleibt erstmal beim Gefängnis und die Grafen / Gräfinnen können einen nicht mehr leiden. ;)
 
Aber wenn man normal im Knast ist macht man Strafe absitzen kriegt n paar Fähigkeiten Abzug und das wars. Für jemanden der grad ne ganze Stadt in die Hölle geschickt hat ist das ne geringe Strafe..

Man könnte ja, je nachdem wieviele Wachen du umgenietet hast - die Strafe festlegen. z.B.

5 - HOHE Geldstrafe
10 - Knast!!
15 - Execution :D

Nurn Vorschlag.
Ich werd aber sicher mehr als 15 abmurksen lassen und habe sicher keine lust das selbe schicksal zu erleiden was dann? Alle Umnieten! :evil: aber das macht auf dauer auch keinen spaß^^
Also die Idee lässt mir das wasser im munde zusammenlaufen und ich warte begierig auf den release! Viel erfolg :)! Ich wollte skingrad schonn immer mal erobern aber da wäre immernoch das problem das viele grafen questrelevant sind.
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Bei der Execution könnte man nie wieder in die Stadt rein.

Habe auch keine Ahnung, wie ich das anstellen soll :pfeif:

Es bleibt erstmal beim Gefängnis und die Grafen / Gräfinnen können einen nicht mehr leiden. ;)

Hmm also wenn man die Grafschaft erobert durch töten der Wachen erhält man ja sowieso ein hohes Kopfgeld...sollte die Eroberung erfolgreich sein wird das Kopfgeld entfernt und gespeichert und sobald man die Grafschaft wieder verliert, wird das Kopfgeld wieder auf einen ausgesetzt.
Dann wird man so oder so von den Wachen angesprochen und kann entscheiden zwischen Geldstraße, Haft oder Flucht.
Empfehlenswert hierfür wäre natürlich auf eine Mod aufzubauen, welche ein regionales Kopfgeld ermöglicht.
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
solche mods gibt es bereits, einfach für bjoernret wäre es einfach eines der vorhanden mods vorzuschlagen. Dann ist die sache bereits gelöst ^^
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Bei der Execution könnte man nie wieder in die Stadt rein.

Habe auch keine Ahnung, wie ich das anstellen soll :pfeif:

Es bleibt erstmal beim Gefängnis und die Grafen / Gräfinnen können einen nicht mehr leiden. ;)

Code:
If Player.GetInCell Skingrad && GetStage Einnehmquest Playerwurdeverbanntstage
Player.Moveto markerauserhalbderstadt
Message "Bla"
Endif

So ungefähr könnte es aussehen^^
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Ich werde es erstmal mit Kopfgeld regeln, da man durch eine Verbannung die Stadt auch nicht mehr zurückerobern könnte. Trotzdem Danke für eure Vorschläge ;)
 
Hmm, ich hab gerade noch mal nachgedacht und mir fiel auf, dass wenn alle Wachen gekillt wurden, der Graf/ die Gräfin also ein Topic dazukriegen, aber wennn man die Wachen killt ist man ja im Kampf, läuft dann der Graf nich "um sein Leben", wie die Einblendung in Vanilla immer so schön zeigt?
 
Mh, darüber werde ich nochmal nachdenken.

Übrigens: Alle Wachen in Anvil sind eingefügt. Jetzt muss ich noch ein paar Scripts machen und die Rückeroberung mit den Folgen irgendwie hinbekommen, dann werde ich es testen und Screenshots machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.