Projekt Eroberung Cyrodiils

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!

So, will mal nun mein Projekt vorstellen:

Mit dieser Mod kann man die Städte Cyrodiils erobern!

So soll es gehen:
Man schlägt den jeweiligen Graf / die jeweiligen Gräfin bewusstlos. Nun bekommt man die Meldung, dass sich der Graf / die Gräfin ergeben hat.
mhh also ich finde die idee hört sich ja sehr interessant an, aber die Umsetzung, wie die Stadt zu erobern ist finde ich irgendwie ziemlich...simpel.
Also ich meine einfach nur den Grafen bewusstlos zu hauen....meiner Meinung nach sollte da schon mehr passieren müssen. Straßenkämpfe und sowas, so dass es halt auch wirklich den Eindruck einer Eroberung hinterlässt beim Spieler.
Konkret würde ich damit anfangen, die Bezirke von den Wachen zu säubern, damit ich den Rücken frei habe (was bringt es mir wenn ich im Schloss festsitze und von den Wachen "belagert" werde?).
Interessant wäre auch, wenn man vorher eine kleine Gruppe zusammenstellen müsste für die Belagerung, die den gleichzeitig später bestimmte Schlüsselpositionen (welche dann evlt sogar mit Vorteilen/Nachteilen belegt sind,sollten diese Positionen von eigenen Leuten besetzt sein) in der Stadt übernimmt.
Das sind erstmal nur ein paar Ideen zum Anstoß. Ich könnte das ganze hier noch viel weiter ausführen aber um ehrlich zu sein bin ich dazu gerade nicht motiviert genug. Man könnte auf jedenfall wesentlich mehr aus dieser Modidee rausholen, als dass was hier beschrieben wird (und meiner Meinung nach auch ohne allzu großen aufwand).
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Hört sich auf jeden Fall gut an, nur warum werden die Grafen eingesperrt wenn sie bewusstlos sind?
Weil ich nicht wusste, was ich mit denen sonst anfangen soll.
wenns nicht so viel ist könntest du es auch so machn das kurz nachdem man eine stadt übernommen hat ein lager auserhalb der stadt erscheint von wo aus die wachen die rückeroberung planen-->man macht das lager platt und die versuche hören auf ;)
oder es dauert eine woche bis das lager wieder steht und sogesehen verzögern sich nur die angriffe (so würde ich es besser finden ^^).
Ich hatte eigentlich gedacht, dass die Wachen, die ja respawnen, einfach an den normalen Spawnpunkten erscheinen und die eigenen Wachen angreifen. Das mit dem Lager ist eine gute Idee, nur weiß ich nicht, wie ich das hinkriegen soll. Ich könnte zwar die Stadtwachen nicht mehr respawnen lassen und neue in ein Lager einfügen, aber wie bekomme ich sie dazu, in die Stadt zu stürmen?
ch der gefürchtetste Krieger der Schatten (sagen wir: Assasine) von Cyrodill übernehme "kurzer hand", mit seinen dunklen brüdern und schwestern, die Grafschaft Anvil.
Schön und gut, doch nun habe ich stink normale wachen? : D
Was ich meine ist das meine Wachen gefolgsleute der Dunklen Bruderschaft sein könnten.

Szenario:
Der Mächtige Zuhörer schickte seine Meuchelmörder auf die nichtsahnende Grafschaft Anvil. Die Wachen wurden einfach überrumpelt und auf finstere weise beseitigt. Blut floss in massen auf den Straßen der sonst so schönen Stadt.
Das Schloss macht die Tore vor der nahenden Gefahr zu, doch sie haben nicht mit dem höhst Rangigen und talentiertesten Assasinen in Cyrodill gerechnet! Er schlug die Gräfin nieder und lies die überlebenden Wachen nach sithis wandern.
Nun herrscht der gefürchtete Krieger von Sithis über Anvil, die Wachen der Stadt sind nun allesamt dunkel gekleidete Assasine... oder nee, es sind doch nur stink normale wachen >.<
Das sind keineswegs "normale" Wachen. Sie tragen eine "Dunkle Rüstung" (Danke an Sheep007 für die Schawarze Daedrarüstung ;) ) Außerdem kann man sie nach belieben umkleiden. ;)
Hinweis: Bruma könnte schwer werden! In der Hauptquest ist sie eine pflicht Person die sich mit Martin in der Kapelle trifft! Mit ihr muss man die folgende Quest starten!

Am besten glaub ich wäre es wenn man die HQ erst durchhaben müsste.
Aber du bist der Modder hier, du wirst eine Lösung finden *g*
Vielleicht bau ich einen Dialog ein, wo Martin um die Freilassung bittet oder ich mache es tatsächlich erst nach der HQ möglich. Überlege ich mir noch ;)
mhh also ich finde die idee hört sich ja sehr interessant an, aber die Umsetzung, wie die Stadt zu erobern ist finde ich irgendwie ziemlich...simpel.
Also ich meine einfach nur den Grafen bewusstlos zu hauen....meiner Meinung nach sollte da schon mehr passieren müssen. Straßenkämpfe und sowas, so dass es halt auch wirklich den Eindruck einer Eroberung hinterlässt beim Spieler.
Konkret würde ich damit anfangen, die Bezirke von den Wachen zu säubern, damit ich den Rücken frei habe (was bringt es mir wenn ich im Schloss festsitze und von den Wachen "belagert" werde?).
Interessant wäre auch, wenn man vorher eine kleine Gruppe zusammenstellen müsste für die Belagerung, die den gleichzeitig später bestimmte Schlüsselpositionen (welche dann evlt sogar mit Vorteilen/Nachteilen belegt sind,sollten diese Positionen von eigenen Leuten besetzt sein) in der Stadt übernimmt.
Das sind erstmal nur ein paar Ideen zum Anstoß. Ich könnte das ganze hier noch viel weiter ausführen aber um ehrlich zu sein bin ich dazu gerade nicht motiviert genug. Man könnte auf jedenfall wesentlich mehr aus dieser Modidee rausholen, als dass was hier beschrieben wird (und meiner Meinung nach auch ohne allzu großen aufwand).
Das mit den Straßenkämpfen ist eine gute Idee. Ich hab schon eine kleine Idee, wie ich da hinbekommen könnte. Das man seine Männer in verschiedene Bezirke schicken kann, wird schon schwieriger, da ich Companion Share and Recruit verwende.

@all: Danke für eure Ideen, ich werde versuchen, welche umzusetzen. Wer weitere Tipps, Ratschläge oder sonstige Verbesserungen hat: Meldet euch! :D
Und wer eine Idee hat, wie ich das mit dem Lager hinbekomme, bitte auch melden.
 
ich sag ja nicht das sie von dem lager aus losstürmen sollen(das stell ich mir auch recht kompliziert vor).das lager war eigtl nur dafür da um die angriffe der exwachen zu beenden(die anzahl der wachen im lager bleibt konstant(sie verlassen das lager nicht),wenn man jedoch das lager plättet ist mit den rückeroberungsversuchen sense),deine idee mit dem respawnen für die angriffe würde ich beibehalten.
zu dem hqthema:ich würde nicht zu viel an den questrelevanten charas ändern,das hq hält so schon genug bugs bereit.

zum thema straßenkämpe:
füge doch noch eine elitetruppe als leibwächter ein(4-8 verstärkte wachen)welche noch vor der übernahme gekillt werden müssen-->spieler kann sich nicht unbedingt allein vor den fürst stellen um ihn zu entmachtn.den rest würde ich dem realismusgefühl der spieler überlassen(solche straßenkämpfe sind leicht vom zaun zu brechen^^)
das problem an solchen kämpfen ist jedoch das häufig einige npcs der schon mageren bevölkerung drauf gehen...(da sollte man vlt resurrect in der read me erwähnen)

bei der erstellung der lager kann ich dir nicht viel helfen.ich glaub ich kenn eine mod die das mit dem erscheinen so ähnlich macht(wenn ich se finde kannst du dir ja vlt ein paar tipps draus holen) und ne coole ressource für so ein "basis"lager^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Idee!
Du fügst eine Kiste ein, die das Item dortdrinne um das x-fache erhöht!
(x steht für die Anzahl der Wachmänner)
Somit kann man seinen Wachen eine Rüssi zuteilen, schließlich sollte der Player regieren, bestimmt somit alles. Ob die Wachen da jetz in hotpants oder in dicker rüssi stehen, ist ja eigentlich egal.
Und ich finde, der Player sollte mehr Optionen über die Armee haben, zB Ränge einteilen (Waffen einteilen), Befördern, feuern...

(Vielleicht wird sich ein gefeuerter auch gegen die "Regierung" erheben und eine Rebellianz machen, oder so)... Also, deine Mod hat sehr viel potenzial. Soviel, dass ich nichtmal auf Rechtschreibung und sonstigem Deutsch geachtet habe..
 
ja potential gibts hier aber wenn er das alles ausschöpft(wenn das überhaupt möglich ist) halst er sich unmengen an arbeit auf.da hab ich dann doch lieber nur das umgesetzt was er sich gut zutraut(qualität) statt das er versucht alles aus der idee rauszuholen(quantität) u die mod dann deswegen vlt vollkommen verbuggt oder gar nicht released wird;)
 
:clap: Jawoll :clap:

EDIT: Obwohl..die ganzen anderen Ideen sind schon verlockend.^^
EDIT2: Naja hast aber wahrscheinlich Recht.
 
ich sag ja nicht das sie von dem lager aus losstürmen sollen(das stell ich mir auch recht kompliziert vor).das lager war eigtl nur dafür da um die angriffe der exwachen zu beenden(die anzahl der wachen im lager bleibt konstant(sie verlassen das lager nicht),wenn man jedoch das lager plättet ist mit den rückeroberungsversuchen sense),deine idee mit dem respawnen für die angriffe würde ich beibehalten.
zu dem hqthema:ich würde nicht zu viel an den questrelevanten charas ändern,das hq hält so schon genug bugs bereit.
Wäre eine Möglichkeit. Werde es mal versuchen, sobald alle Wachen eingesetzt sind. ;)

zum thema straßenkämpe:
füge doch noch eine elitetruppe als leibwächter ein(4-8 verstärkte wachen)welche noch vor der übernahme gekillt werden müssen-->spieler kann sich nicht unbedingt allein vor den fürst stellen um ihn zu entmachtn.den rest würde ich dem realismusgefühl der spieler überlassen(solche straßenkämpfe sind leicht vom zaun zu brechen^^)
das problem an solchen kämpfen ist jedoch das häufig einige npcs der schon mageren bevölkerung drauf gehen...(da sollte man vlt resurrect in der read me erwähnen)
Das hatte ich sowieso vor. Wegen der Bevölkerung: Ihr könnt ja meine andere Mod benutzen :-D

Idee!
Du fügst eine Kiste ein, die das Item dortdrinne um das x-fache erhöht!
(x steht für die Anzahl der Wachmänner)
Somit kann man seinen Wachen eine Rüssi zuteilen, schließlich sollte der Player regieren, bestimmt somit alles. Ob die Wachen da jetz in hotpants oder in dicker rüssi stehen, ist ja eigentlich egal.
Und ich finde, der Player sollte mehr Optionen über die Armee haben, zB Ränge einteilen (Waffen einteilen), Befördern, feuern...

(Vielleicht wird sich ein gefeuerter auch gegen die "Regierung" erheben und eine Rebellianz machen, oder so)... Also, deine Mod hat sehr viel potenzial. Soviel, dass ich nichtmal auf Rechtschreibung und sonstigem Deutsch geachtet habe..
Mit der Truhe ist zwar eine schöne Idee, dadurch wird meine Mod aber schnell zu einer Cheatmod. Da die Wachen Companion Share and Recruit habe, kann man sie nach belieben neu einkleiden und ihnen Befehle erteilen. Mit den gefeuerten werde ich erstmal nicht machen, da mir das dann doch etwas zu viel Arbeit für den Anfang wird ;)

ja potential gibts hier aber wenn er das alles ausschöpft(wenn das überhaupt möglich ist) halst er sich unmengen an arbeit auf.da hab ich dann doch lieber nur das umgesetzt was er sich gut zutraut(qualität) statt das er versucht alles aus der idee rauszuholen(quantität) u die mod dann deswegen vlt vollkommen verbuggt oder gar nicht released wird ;9
Ich werde versuchen, mit nicht zuviel aufzuahlsen ;)

EDIT: Obwohl..die ganzen anderen Ideen sind schon verlockend.^^
EDIT2: Naja hast aber wahrscheinlich Recht.
Ich bau jetzt erstmal ein Grundgerüst, dann kann ich ja mit der Zeit verschiedene Erweiterungen dazubringen.
 
  • Like
Reaktionen: LiDui
Klingt gut
dann kann ich mich fast selbst zu Kaiser krönen.
aber währe es nicht eigtl. realistischer, wenn die angriffe der (ehemaligen) stadtwache irgendwann aufhören?
ich meine, die sind doch irgendwann alle platt:roll:

Trotzdem sehr geile sache.
Gut gelingen noch
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Klingt gut
dann kann ich mich fast selbst zu Kaiser krönen.
aber währe es nicht eigtl. realistischer, wenn die angriffe der (ehemaligen) stadtwache irgendwann aufhören?
ich meine, die sind doch irgendwann alle platt :roll:
Zum Kaiser wirst du dich nicht krönen können, da ich die Kaiserstadt erstmal auslassen werde ;)
Wenn die Angriffe irgendwann aufhören würden, wäre es ja langweilig, außerdem habe ich keine Ahnung, wie ich das bewerkstelligen soll ;)
 
Kannst ja machen dass nach ner gewissen Zeit ... SKELETTSOLDATEN als Wachen kommen..naja..ehm..eher weniger. :D

Oder du machst das z.b. wenn du Bruma einnimmst aus der Kaiserstadt Hilfe kommt. :-D
 
Poah..mein Kopf quillt über vor Ideen für die MOD...
z.B. du fügst Räuberhorden die die Stadt angreifen (sowie Wachen bei Zurückeroberung) und du kannst die Stadt dann retten und son Bla..

Naja vergiss was ich eben gesagt hab..
 
Am einfachsten wäre es die angreifer eine Legions Rüstung zu geben.
Denn die alten Stadtwachen kämpfen ja nicht für dich, also warum die Rüstung deiner errungenschaft tragen? Und wie schon genannt sind diese ja auch mal irgentwann ausgelaugt, also kommt direkt verstärkung für die Rückeroberung von der Kaiserstadt!

Für eine 2te aufpolierte version des Mods könnte man ja machen das die Kaiserstadt einnehmbar ist und DANN die Angriffe auf die Städte enden und man evtl dort neue Grafen/Gräffinnen einstellen kann von denen man steuern nimmt oder einfach dort tun und lassen kann was man will oder so ^^
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Zum Kaiser wirst du dich nicht krönen können, da ich die Kaiserstadt erstmal auslassen werde
Wenn die Angriffe irgendwann aufhören würden, wäre es ja langweilig, außerdem habe ich keine Ahnung, wie ich das bewerkstelligen soll

deswegen ja fast.:p

wie gesagt mach ertma fertig.
wird auf jeden fall ein riesen spass eine stadt nach der anderen einzunehmen.
 
Mit der Truhe ist zwar eine schöne Idee, dadurch wird meine Mod aber schnell zu einer Cheatmod. Da die Wachen Companion Share and Recruit habe, kann man sie nach belieben neu einkleiden und ihnen Befehle erteilen.

Auch da schneiden sich die Parallelen ... oder so...
egal, aber ob der Player die Kiste nun als "Cheat" benutzt, oder nicht, ist doch seine Entscheidung.
Ansonsten : Ein mannequin oder so im Schloss, diesen bestückt man mit Rüssi und Waffen. Die Wachen nehmen dann diese Konfiguration an... falls das überhaupt möglich ist, aber so verhindert man das Cheaten.
 
im Grunde müsste ein Script ja "nur" ebi Aktivierung des Mannequins ne Messagebox öffnen, zum Beispiel:

Code:
was wollt ihr tun?

Ausrüstung der Wachen anpassen --> das Inventar des Mannequin öffnen

Ausrüstung bestätigen --> Inventar des Mannequins wird geprüft und diese Sachen werden den Wachen hinzugefügt und equippt.

in der Theorie also ganz einfach. Nur praktisch ist es ... schwerer, aber nicht unschaffbar glaub ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.