Projekt Filme in Oblivion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Îch finde auch wenn dann sollte man beide machen, denn naja

Wofür hat man denn sonst die bbc? Ich find die Tatsache ziemlich nervig, das die Leute immer sagen "aber ich hab keine bbc oder ul" und das für die Leute als Grund ausreicht, es nicht dafür zu machen. Es nutzen sehr viele UL und BBC zusammen, das sollte man beachten

Nur wird sich da noch ein Problem bilden, nämlich gibt es ständig neue Updates für eben diese, welches natürlich unterstützt das die Videos für Vanilla sein müssen

Dann widerrum kann man aber sagen, eine neue Sache in den Städten und es wirkt schon wieder falsch

Darum finde ich, man sollte das nicht irgendwie im Video Format machen, sondern irgendwie anders so das die Kamera zB einmal über die Stadt fliegt und wieder zum Char kommt, alles ingame halt

Ich gehe zumindest aus, das wäre die beste Lösung für alle wenn es so ein Skript geben würde, ausserdem würde die Diskussion von UL BBC ect wegfallen da es ja ingame angezeigt wird und somit nichts fehlen würde.

Gruss, Terry
 
Dann muss man aber alle Videos 2 Mal drehen.

Du kannst die Videos auch komplett skripten, dann musst Du gar nichts drehen und die genutzten Mods sind dann auch egal.

Ne, ganz ehrlich: Es sit mir völlig sch**ß egal, ob ich in einem Video evtl. etwas sehe, was ich gar nicht habe(z.B. UL-Landschaften) oder dass was fehlt, was da sein sollte.
 
Davon abgesehen, dass Skripte am besten wären, auch für den Speicherplatz, denke ich, dass man, wenn man die Videos erstellt, komplett auf Mods verzichten sollte. In den offiziellen Videos sind ja auch keine Mods drin.
 
Ich hätte wieder Lust das Projekt weiterzumachen, aber ich glaube allein. Letztes Mal ist es ja gescheitert, weil ich dachte dass ihr auch Videos für die Mo machen wollt.

Es kommt jetzt auf 3 Dinge an, ob ich das Projekt weiterführe:
-Wie hoch das Interesse an der Mod ist
-Ob es euch egal ist, dass z.B. eine statt im Film anders aussieht als ihr es habt (durch Mods, anderes Wetter usw.)
-Wie es mit den Lizenzrechten von Musik aussieht, da ich gerne Filmmusik verwenden möchte.
 
Ich hätte wieder Lust das Projekt weiterzumachen, aber ich glaube allein. Letztes Mal ist es ja gescheitert, weil ich dachte dass ihr auch Videos für die Mo machen wollt.

Es kommt jetzt auf 3 Dinge an, ob ich das Projekt weiterführe:
-Wie hoch das Interesse an der Mod ist
-Ob es euch egal ist, dass z.B. eine statt im Film anders aussieht als ihr es habt (durch Mods, anderes Wetter usw.)
-Wie es mit den Lizenzrechten von Musik aussieht, da ich gerne Filmmusik verwenden möchte.

Ich würde mich über so eine Mod freuen und es wär mir egal ob jetzt eine UL-Landschaft dort ist oder nicht:roll:
Ich glaub normalerweise dürftest du nicht einfach eine Musik aus Filmen nehmen, aber du kannst dich ja für Musik bei jamendo umsehen!
 
Ja OK, vielleicht finde ich auch gute Gratis-Musik, aber bei film- bzw. Spielmusik kenne ich schon ein paar gute Lieder. Z.B. die Musik von Star Wars, Fluch der Karibik und Halo würde sich auch gut in Oblivion einbauen lassen.
 
Ich finde die Mod Idee auch gut und würde mir die Mod laden. Trotz meinem Interesse bin ich aber noch skeptisch, ob das alles klappt - ist ja doch ein riesen Projekt. Wie möchtest Du eigentlich die Kaiserstadt machen? Sind ja einige Bezirke, die getrennt sind...

Gruß
Kenny
 
Ich finde die Mod Idee auch gut und würde mir die Mod laden. Trotz meinem Interesse bin ich aber noch skeptisch, ob das alles klappt - ist ja doch ein riesen Projekt. Wie möchtest Du eigentlich die Kaiserstadt machen? Sind ja einige Bezirke, die getrennt sind...

Gruß
Kenny

Sobald man Nahe genug an der Kaiserstadt ist, kommt einfach ein Video über die komplette Stadt, ich verstehe das Problem daran nicht.
 
Aber das Kaiserstadt-Video über die ganze Stadt hätte dann kaum Details, da die erst in den Bezirken hinzugefügt werden, oder nicht? Man hätte doch dann nur die Häuser-Attrappen, die benutzt werden, damit die Stadt auch von weitem noch zu erkennen ist.

Vielleicht täusche ich mich ja auch..
Gruß
Kenny
 
Ich hatte mich auch schon immer gefragt, warum es für Oblivion nicht auch Videos ingame gibt. Sowas kann die Atmosphäre erheblich steigern.

Ich finde Dein Vorhaben sehr gut. :good:

Womit wirst Du die "Kamera" steuern? ich schlage vor, entweder die Maussensibilität ordentlich herunterzuschrauben, oder es mit einem Gamepad oder ähnlichem zu versuchen, damit die Bewegungen nicht zu ruckartig werden.

Leider oft Probleme in Videos für Oblivion.

Wegen der Kaiserstadt und dem Innenleben:
Man könnte auch einfach OpenCities installieren. :)


Schöne Grüße,
Rabiator
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne mit Better Cities spielen, da es sicherlich die meisten benutzen und da sonst die Städte zu langweilig sind.

Die Kamera könnte ich wie du gesagt hast ber die Maus steuern, dann habe ich noch ein Gamepad und 2 PS3-Controller, die lassen sich auch an den PC anschließen.
 
  • Like
Reaktionen: Rabiator
Ich würde gerne mit Better Cities spielen, da es sicherlich die meisten benutzen und da sonst die Städte zu langweilig sind.

Die Kamera könnte ich wie du gesagt hast ber die Maus steuern, dann habe ich noch ein Gamepad und 2 PS3-Controller, die lassen sich auch an den PC anschließen.
Sehr gut, einfach mal damit rumspielen und ertesten, was man mit den Controllern so alles anstellen kann, welche Effekte mit welcher Bewegung erzielt werden können.
 
Achso, ich habe auch noch vergessen zu erwähnen, dass ich jetzt einen Vorteil zu früher habe: Als ich das Projekt das erste mal geplant hatte, konnte ich nur Fraps verwenden, und zwar die Gratisversion. Das hätte bedeutet, dass am obberen Bildschirmrand die ganze Zeit: www.fraps.com steht.

Als ich meine neue Grafikkarte bekommen habe, hat Asus noch ein paar Programme beigelegt. Unter anderem ein Programm um den PC zu filmen, ohne Texteinblendung oder Zeitbegrenzung!
 
  • Like
Reaktionen: Rabiator
Das Projekt hört sich wirklich interessant an, und ob die Städte dann aussehen wie bei mir oder auch nicht is da wohl nebensächlich, es wäre ein enormer Athmosphäreboost!
Z.B. die Musik von Star Wars, Fluch der Karibik und Halo würde sich auch gut in Oblivion einbauen lassen.
Eine Sequenz über Anvil mit Fluch der Karibik-Maintheme *schwärm*
Aber woran dachtest du bei Star Wars? Das zerstörte Kvatch, dazu den "Imperial March"? :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.