Projekt Eroberung Cyrodiils

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey,

ich hoffe dieser Beitrag wird jetzt nicht sofort als Spam gewertet..
Aber ich wollte einfach mal fragen wie du so vorankommst? 8)

Also wenn du Zeit dafür findest oder Lust hast, oder ob du weitergearbeitet hast oder nicht (ist ja kein Zwang! nur ne Frage^^) würde mich einfach mal interessieren.

lg
 
Momentan hat Björn einiges um die Ohren und dementsprechend ist sein Mod-Fortschritt. Das geht mir momentan genauso, ich habe dank der Arbeit, keine Zeit zum Modden oder zum Beta-testen.

Björn hat mir aber vor einigen Tagen eine neue Version gegeben - ich werde die mal mit nem anderem Explorer (Firefox zeigt mir ein Scriptsalat an) runterladen und dann testen.

Bis dahin

Gruß Dante 2000
 
Wie Dante schon gesagt hat, bin ich leider immer häufiger im Stress. Man merkt das auch, dass ich hier nicht mehr sooft bin wie früher, die Mod ist aber auf keinen Fall gestorben! Das Konzept ist schon fertig und nach anfänglichen Problemen wird die Ausführung hoffentlich auch klappen, das weiß ich aber erst, wenn ich den Bericht von Dante erhalten habe. Sobald für Anvil alle Scripte laufen, geht es relativ schnell, diese auch auf die anderen Städte anzuwenden. Sobald das der Fall ist, werde ich hier einen Beitrag schreiben und die neuen Funktionen erläutern.
 
Ich hab da noch ein paar Ideen,ich weiß etwas spät und hab mir ehrlich gesagt nicht alle Seiten durchgelesen sind einfach zu viele:oops:
Falls die Ideen schon gebracht wurden des hier einfach ignorieren:)

1.Also man könnte ja mehrere Soldaten von einem in eine Gruppe zusammen machen.Denen kann man dann mit einem Zauber oder ähnliches Befehle wie zb. "Geht zum Schloss und bekämpft alles auf dem Weg"
usw.geben,dann könnte man einfach eine Gruppe auf einmal befehligen und die rennen nicht immer hinter einem her.(Ähnliches gibts auch im "Best Mates"Mod unter NPC´s)

2.Was ich auch gut fänd wenn jede Stadt einen Schlossschmied hätte der auf bitte die Rüstung und Waffen der gesamten Stadtwache oder einzelnen davon ändert vorausgesetzt man liefert dem Schmied die Rüstungen bzw. Waffen,außerdem sollte bei dem Schlossschmied örtliche Rüstungen zu kaufen sein zb. Cheydinal:DB Rüstung,Cheydinal Wachenrüstung,Schild der Ritter des Dornordens.

3.Ebenfalls wär es gut wenn einige Städte verbündete hätten zb. Man greift Anvil an und später kommen einige Soldaten aus Skingrad zur Hilfe.

4.In einigen Städten könnte man ja auch Geheimgänge einführen wenn eine Stadt angegriffen wird und man verliert könnte man dadurch den Stadtthalter in Sicherheit bringen.Oder beim Angriff als Assasine könnte man arbeiter Anheuern einen Tunnel zu bauen,wenn man diesen nach der Eroberung aber nicht zumauern lässt kommen die Gegner durch.

Also ich weiß das klingt etwas schwierig,:oops:
aber wenn nur eine Idee umgesetzt würde wärs schon eine Ehre;)

LG Daethmaster
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Ideen kann man nie genug haben :)

Für die nächste Version kommen die Ideen leider zu spät, da die Scripts schon weitgehend fertig sind und ich sie nicht nochmal umändern möchte, aber für die darauffolgende Version werden die Scripts wahrscheinlich wieder überarbeitet werden und dann werden auch einige deiner Ideen zum Zuge kommen. Besonders die Idee mit dem Geheimgang gefällt mir :)
 
Ich hab da noch ein paar Ideen,ich weiß etwas spät und hab mir ehrlich gesagt nicht alle Seiten durchgelesen sind einfach zu viele:oops:
Falls die Ideen schon gebracht wurden des hier einfach ignorieren:)

1.Also man könnte ja mehrere Soldaten von einem in eine Gruppe zusammen machen.Denen kann man dann mit einem Zauber oder ähnliches Befehle wie zb. "Geht zum Schloss und bekämpft alles auf dem Weg"
usw.geben,dann könnte man einfach eine Gruppe auf einmal befehligen und die rennen nicht immer hinter einem her.(Ähnliches gibts auch im "Best Mates"Mod unter NPC´s)

2.Was ich auch gut fänd wenn jede Stadt einen Schlossschmied hätte der auf bitte die Rüstung und Waffen der gesamten Stadtwache oder einzelnen davon ändert vorausgesetzt man liefert dem Schmied die Rüstungen bzw. Waffen,außerdem sollte bei dem Schlossschmied örtliche Rüstungen zu kaufen sein zb. Cheydinal:DB Rüstung,Cheydinal Wachenrüstung,Schild der Ritter des Dornordens.

3.Ebenfalls wär es gut wenn einige Städte verbündete hätten zb. Man greift Anvil an und später kommen einige Soldaten aus Skingrad zur Hilfe.

4.In einigen Städten könnte man ja auch Geheimgänge einführen wenn eine Stadt angegriffen wird und man verliert könnte man dadurch den Stadtthalter in Sicherheit bringen.Oder beim Angriff als Assasine könnte man arbeiter Anheuern einen Tunnel zu bauen,wenn man diesen nach der Eroberung aber nicht zumauern lässt kommen die Gegner durch.

Also ich weiß das klingt etwas schwierig,:oops:
aber wenn nur eine Idee umgesetzt würde wärs schon eine Ehre;)

LG Daethmaster

Zu 3. wäre auch gut das wenn man z.b Chedynal angreift ,normalerweise Bravil zur hilfe kommt.Man aber Bravil bestechen kann so das diese nicht zur hilfe kommen.
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Man könnte doch auch "Freiheitskämpfer" einbauen, die mit der Regierung der Stadt nicht zufrieden sind und einem helfen die Stadt zu "befreien"...

Das wär eigentlich n guter Storyanfang,
man geht ganz normal durch Bravil, plötzlich taucht ein Typ aus dem Schatten auf und übereicht einem einen Brief
"Treff uns in 2 Stunden am xyz und komm allein"
Wenn man ankommt tauchen mehrere Bogenschützen um den Spieler auf und zielen auf ihn, kurze Zeit später kommt ein Agent, befiehlt die Bögen runter zu lassen und erklärt die Lage.
Fast im ganzen Land sind die Menschen unzufrieden mit der Regierung und man soll den Aufständischen helfen die Städte von der unfähigen Herrschaft zu befreien.
Wenn man sich mit den Gilden in den Städten gut "befreundet" ist, kann man versuchen die Gilden für den Putsch umzustimmen.
Je nachdem wie viel Charisma, Glück, Punkte auf die Persönlichkeit (hab keine ahnung wie das heißt...) und welchen Rang man in der Gilde annimt, kann man die Gilde überzeigen sich aus dem Kampf rauszuhalten, die eigene "Befreiungarmee" mit Ressourecn zu ünterstützen oder aktiv in die Schlach einzugreiffen (natürlich sind sie für die eroberung unsterblich, damit es nicht mit den anderen quests probleme gibt).
Zudem kann man die D.B. und die Diebensgilde um hilfe bitten, diese werden, für eine kleine Gegenleistung, entweder die Anzahl der Wachen verlingern die man töten muss oder/und die Ausrüstun sabotieren/bestehlen (Heiltränke z.B.)
Einige Wachen bekommen mit das etwas nicht in Ordnung ist und werden einen ansprechen, wenn man gewissen Fortschritte hat (zb. wenn man mit allen ausder Gilde gesprochen hat)
Wenn man bei der Überredung von Gilden und Personen versagt hat, alarmirt jemand die Wache und man hat die Wahl zwischen der Flucht oder dem Tod. (verräter sind zu gefährlich um am leben erhalten zu werden)
Wenn man nichts falsch gemacht hat werden die Wachen trptzdem mistrauisch und verfolgen einen in den Städten, man muss sich also an ihnen vorbeischleichen wenn man mit den anderen im Untergrund Kontakt aufnehmen will.

Wenn man dann eine Stadt erobert hat reagieren die anderen Städte unterschiedlich, einige Städte wollen euch bekämpfen, andere werden ihre Verteidigung aufbauen und den Spieler als Staatsfeind ansehen, anderen ist es vollkommen egal weil es genug andere Bedrohungen gibt und andere wollen euch Helfen eine neue Ordnung zu erstellen, natürlich kann man am Ende die Städte auch erobern, aber das würde sich in der Bevölkerung nicht posetiv rumsprechen...
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Auch dies werde ich mir vormerken *notiert*

Kurze Info: Ich überprüfe gerade nochmal alle Scripts, wenn ich keine Fehler mehr finde und Dante mir sein OK gibt, mache ich mich an die anderen Städte ran.

Edit: @Sowjet: Die Reaktionen der anderen Städten bei einer Eroberung steht schon auf meiner Liste, es ist aber auch eine gute Idee, einen Putsch anzuzetteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Putsch könnte auch das Wache-Problem lösen, so hat man sofort nach dem Putsch einen haufen Leute, die die Arbeit der gestorbenen Wache aufnemen können.

Man könnte die Wache in mehrere Kategorien aufteilen und mit Bezahlsystem (ein teil der steuer MUSS an die wache als lohn gezahlt werden)
Wache A: Die Leute die einem beim Putsch helfen, sie sind sofort loyal, aber sobald der Spieler das begeht was sie nicht haben wollten werden sie dem Spieler Feindlich, verlieren Moral und planen schließlich einen neuen Putsch...
Wache B: Überlebender der alten Stadtwache, hat anfang kaum Moral, da seine Freunde gefallen sind, gewinnt aber an Moral wenn man die Stadt gut verwaltet...
Wache C: Die Gehilfen der Eroberung, ihnen ist das Volk wurst, sie wollen nur gut bazahlt werden, Moral hängt von der Bezahlung ab
Wache D: Söldner, extrem teuer im Unterhalt, aber 100%ig treu und etrem kampferfahren...solange das Geld stimmt!

Je nach der "Moral" der einzellnen Wache-ruppen kann im späteren Spiel ein Bürgerkrieg ausbrechen, z.b. zwischen den Eroberern und den Befreiungskriegern, je nachdem wie viel Loalytetspunkte die einzellnen Gruppen haben stecht entweder x oder y hinter dem Spieler, wenn man es verbockt hat sind alle hinter einem her (z.b. man beutet das Volk aus und Bazhlt die Wachen nicht = alle sauer)

Zudem kann man durch die eigenen Gilden die Wachen verbessern, wenn man Mitglied dieser Gilde ist...
Kämpfergilde: Nahkampfausbildung der neuen Wache + Schmiedet bessere Waffen und Rüstung, zudem bildet sie Jäger aus die Wild erlegen und Nahrung/geld erwirtschaften
Magiergilde: Lernt den Wachen die Kunst der einfachen Magie (Zaubersprüche der unteren Stufen werden freigeschaltet) und verbessert diese kostenpflichtig, je nach Anzahl der Wachen, zudem versorgt sie die Wachen mit Tränken, sie können Waffen und Rüstung verzaubern und können durch Verkauf von zauberartikel den Staatsgewinn steigern
Diebesgilde: [Ein geheimer Vertreter kommt in den Palast/ in das Schloss und bietet einem die Dienste an] Fernkampfausbildung für die Wache + Sionage über andere Fraktionen (wer plant einne putsch? wer weis das schon... aber die bettler bekommen es mit...) + zusätzliche Staatseinnahmen durch die Gilde, Versteck für die Staatsreichtümer und Notfallpläne führ die Bürger/Wachen im Falle eines Angriffes (wenn jemand unbemerkt in den schatten entkommen kann dann sind es diebe...)
Dunkle Bruderschaft: [so wie bei der Diebesgilde] Stellt Fallen rund um die Stadt auf, lehrt den Wachen die Nutzung von Gift, bringt ihnen geheime/dunkle Magie bei und beseitig unerwünschte, einzellne Personen


So, durch die ganzen Upgrades ist die Stadtwache in der Lage die Angriffen der Feinde zu überstehen bzw. das mehr Leute es überstehen.

Dabei muss man keine Koplexe Kämpfe gestalten in denen man unbeding beteiligt sein muss und die die anderen Mods/Quests gewaltich stören könnten, eine Zufallsberechnung reich schon aus.
Z.B. Ist man für 2 tage ausserhalb der Stadt, wenn man wiederkommt kommt ein Bote zugelaufen und berichtet : Eine Gruppe von xy (z.B. Goblins, Mysthische Monster, Deadra, Banditen, Feindliche Stadt, ect.) hat uns mit der Kampfstärke z Angegriffen.
Unsere Stadtwache konnte den angriff schon ausserhalb der Stadt ein Ende setzen/Die Mosnter sind bis zu den Stadttoren vorgedrungen, konnten aber im letzten Augenblick aufgehalten werden/haben es geschaft in die Stadt zu kommen und haben uns schwer zugerichtet/haben uns überrant und ausgeraubt/haben uns erobert (in dem fall stehen Feinde ausserhalb der Stadt und der Bote liegt tot vor dem Stadttoren)
Dabei haben wir folgendes von den Leichen geborgen/haben wir xy Männer verloren/wurdne z zivilisten umgebracht/wurde pt aus der Staatskasse entwendet.

Die Kampfstärke der Wachen wird mit dem Durchschnitt der Moral der Wachegruppen und den Upgrads berechnet.
So muss man nicht auf die "Abwechslung" bei den Städten verzichten...
Zusätzlich kann man noch andere Probleme einbauen, wie nahrungmittelknapheit, Krankheitswellen, Diebe die man suchen muss und und und...das ganze ist jetzt noch von den Möglichkeit in Oblivion begrenzt und von dem wie moteviert der Modder ist ^^
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Das Einbringen der Dunklen Bruderschaft halte ich für unrealistisch.
Die Bruderschaft ist doch eigentlich eine verborgene Organisation und mir wäre neu das sie sich für sowas begeistern lässt? :shock:

Aber allgemein, wie wäre es wenn man die Städte per Propaganda "erobern" könnte? Mit den Leuten spricht und sie davon "überzeugt" wie schlecht es ihnen mit dem jeweiligen Grafen doch geht und das alles besser sein könnte?
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Ja aber außer der Bezahlung fordert die DB für jeden Auftrag eine Seele und das ein Gegner angreift trifft nicht imer zu.

Die Sachen mit den Gilden-Mitkämpfern is auch so ne Sache da die meisten von ihnen unsterblich ist.Vielleeicht könntet ihr die einzelnen Gilden um Unterstützung fragen und es kommen nach einigen Tagen wenn euer Ruf bei der Fraktion gut ist Kampfmagier oder Krieger usw.
Allerdings stehen da dem Spieler zu viele Möglichkeiten zu verfügung und der Gegner ist klar im Nachteil.Meiner meinung sollten viele Ideen die viel im Kampfsystem ändern auch einen Nachteil für den Spieler haben.

Was ich auch wichtig fänd das das Max. das man an Mitbegleitern hat erhöht wird glaub des steht in Moment bei 6 bei mehr als 6 kommts zu Bugs,also wär gut wenn diese behoben werden wie weiß ich auch nicht:huh:
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Ihr habt tolle Idee, aber ich weiß nicht, ob ich alles so umsetzen kann. In der nächsten Version bestimmt nicht, in der übernächsten vielleicht.

Was sind denn das für Bugs, wenn man mehr als 6 Begleiter hat? Ich kann irgendwie auch mehr haben :?
 
Das mit den 6 Begleitern ist bei mir auch so.
Denke mal das das von Oblivion aus extra so gemacht ist.

Aber wenn du könntest es ja auch so machen, das die Begleiter dir oder wem anders über ein Package folgen.
 
@bjoernret
Also der Bug bei mehr als 6 Begleitern ist zb. Das sie nicht alle in andere..wie heißt des nochmal...kp. Gebiete wie zb. Häuser,Städte,Dungeons usw. mitkommen und dann folgen aus nur Teile oder gar keine.
@Nerrok
Was meinste mit Package will mir grad nicht einfallen?(Denkblockade) :eek:
 
AI Packages steuern die künstliche Intelligenz (AI). ;)
Ich denke bjoernet hat anstelle dessen die NPC´s mit Skripten gesteuert.
 
  • Like
Reaktionen: Daethmaster
Ich benutze Create your Companion, welches ich mit der Erlaubnis des Autors etwas modifiziert habe. Die Begleiter werden mit einer Mischung aus Scripts und Packages gesteuert. Ich werde mir das aber nochmal genauer ansehen.
 
  • Like
Reaktionen: Momo
die mod wurde schon released ;)
mich würde aber interessieren wie es um die neue version steht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.