Endlich Ferien!!!

find ich seltsam... ich fang erst im Juni damit an, geht so bis mitte juni, aber gut, ich wohn ja auch in Österreich! ist das in deutschland wirklich soo unterschiedlich mit den schulen/terminen in den einzelnen bundesländern?
 
Hehe, danke, Glück kann ich gut gebrauchen.^^
@Warrior
Ich habe keine Ahnung, wie es bei anderen ist, aber ich mache ja nen Fach-abi und da haben die das halt so gelegt.
 
Endlich Ferien ...

Naja, ich werd mich jetzt ordentlich austoben
 
Ich mach noch gar kein Abi (bin ja erst 15),
aber ich muss es später dann auch machen.
Und darauf habe ich keinen Bock :cry:
 
Wer zwingt dich denn dazu, Abi zu machen? :blink:
Bist du schon auf einem Gymnasium (vllt eher bescheuerte Frage)? Ich meine, es wird ja niemand gezwungen, das Abi zu machen...;)
 
Ich gehe auf ne Gesamtschule, bin da aber Gymn.
Naja, es wäre ja schön blöd von mir, wenn ich mich die ganze Zeit im Gymnasial-Zweig abmühe, und dann am Ende mein Abi nicht mache :?
 
Wer aber wirklich Angst vorm Abi hat, sollte auf einer gesammtschule vieleicht erst den Realschul-Abschluss machen und dann aufstocken. Bei meinem Bruder, der auf ne Gesammtschule geht, ist das möglich. Ich bin auf nem Gymnasium, kann also fast nur Abi machen ;)
 
Ich hab schon seit Mittwoch Ferien, aber in dieser Woche war das Wetter ziemlich schlecht und es sieht so aus, als ob es auch den Rest der Ferien so bleiben wird :thunder:....
 
Endlich Ferien. Vorgestern haben die Lehrer uns wie üblich viel lernen lassen. Der Unterricht war viel anstrengender usw. einfach die Folter. Aber jetzt 2 Wochen Ruhe....8) und Blut und Morde im KInderzimmer:evil:.

@Saphira_01
Bin auch auf dem Gymi und es wird sich lohnen. Nichts geht übers Studieren:yeah:
 
@Saphira_01
Bin auch auf dem Gymi und es wird sich lohnen. Nichts geht übers Studieren

Ich hasse die Schule!
Ich fühle mich eingeengt, gezwungen, sogar genötigt irgendeinen Schwachsinn zu lernen, der mich nicht nur nicht interessiert, sondern den ich auch nie wieder brauchen werde. Ich soll Sachen akzeptieren, die ich eigentlich ganz anders sehe, nur weil sie irgendein dummer, ignoranter Lehrer eben so sagt.
Dazu kommt dann noch der Affenstall auch "Klasse" genannt, die "Atzen-Mafia", eine Organisation die es sich zur Aufgabe gemacht hat, ihr winziges Ego durch Schlägereien aufzupuschen, und natürlich die Tatsache, dass mir neben der Schule kaum Zeit für die Sachen bleibt, die mich wirklich interessieren: Philosophie, Mathematik und Physik, Literatur und Sprachen.

Natürlich gibt es auch einige wenige Lehrer und Schüler die es halbwegs erträglich machen, aber eben nur Ausnahmen. Also bin ich echt glücklich wenn dieser Scheiß endlich vorbei ist.
Beim studieren ist man wenisgtens etwas freier...

mfg. Anton
 
  • Like
Reaktionen: Saphira_01
Wer aber wirklich Angst vorm Abi hat, sollte auf einer gesammtschule vieleicht erst den Realschul-Abschluss machen und dann aufstocken. Bei meinem Bruder, der auf ne Gesammtschule geht, ist das möglich. Ich bin auf nem Gymnasium, kann also fast nur Abi machen ;)

Also ich hab keinen Schiss vorm Abi.
Ich hab bloß keinen Bock :?
 
Ich werd auch sowas wie ein Abi nie machen ... weil ich mit der Schule aufhör ... ich denke, arbeiten ist besser
 
Ich werd auch sowas wie ein Abi nie machen ... weil ich mit der Schule aufhör ... ich denke, arbeiten ist besser

:lol:
Kommt ganz klar drauf an, was du mal machen willst.
Ohne Abi hast du erstens wenig Chancen überhaupt einen guten Beruf zu finden, und zweitens sind das dann meistens nicht mal die, die dir Spaß machen.
Deswegen ist mir das Abi auch wichtig, damit ich später mal das machen kann, was ich möchte.
 
Wieso habt ihr alle schon Ferien ? Ihr "faules Pack" :lol: (Spaß) Ich muss noch nächste Woche Arbeiten ohne Ende schreiben und ihr geniest die Ferien aber ab Donnerstag habe ich auch endlich Ferien (Keine Ahnung was 3 Tage Schule bezwecken)
 
Das frage ich mich auch. Okay, als Student kann man das schon verstehen, dass man allerhöchstens mal zwischen den Semestern ein wenig frei hat.
Aber kurz vor den Ferien doch höchstens, wenn man sein Abitur schreibt und nicht, wenn man erst kurz vor der Oberstufe steht.

Cherubion
 
@ Antonio
Du Armer:trost:
Bei uns ist es mords witzig. Unser Klassenlehrer besonders ,dass hätte man bei seinem Alter nicht gedacht. O.K. wir haben auch zwei schlimme Lehrer (Franz.+Deutsch) aber dafür macht ads ganze drumherum die Sache erträglicher.
 
Es freut mich aber zu hören, dass das Schulsystem in Deutschland nicht komplett versagt^^
Auf welcher Schulform bist du?
 
Ich denke mal, er ist ebenfalls auf dem Gymnasium. Wir sind nämlich alle angehende bzw. "bestehende" Studenten.

Cherubion