Schüler-Austausch

Was würdet ihr denn mit ihm machen, wenn ein Austauschschüler zu euch kommt?

Ich weiß noch was wir gemacht haben (Amerikaner):

fast jeden Tag saufen (dürfen die ja drüben offiziell ja nicht)

Das beste war nen Ausflug nach Berlin: eigentliches Ziel waren Museen/Bundestag/usw, wir haben uns aber mit unseren Ami's abgesetzt und ham in nem Karstadt Fussball-WM auf ner TV-Wand bestehend aus 30 Bildschirmen geschaut, danach waren wir dann Dönner essen und Bier verköstigen um später unverhofft unserem Direktor über den Weg zu laufen, welcher sich gewundert hat warum nur noch die Hälfte da war.

ich glaub ich würd meinem unsere stadt zeigen, vllt mal nach berlin fahren wenn er schon mal in deutschland is sollte man das nicht verpassen denke ich...

ich selber hab aber noch nie bei einem mitgemacht aber ein kumpel von mir hat grad nen tommy zuhause

ich würd gern nächstes jahr nach amiland für ein jahr aber das steht noch völlig in den sternen...

Ich fahre im Juni af Austausch nach Frankreich...wie ist denn ein Austausch so?!

Bitte um Rückmeldung :)

ich hab keine Ahnung wie ein Austausch ist aber wenn du in eine Schule gehst wo welche deutsch lernen musst du dir schlechtes deutsch anhören...das hab ich auch so gemacht, bloß eben auf schlechtem französisch xD

Ich musste meinen Austausch vorzeitig Abbrechen da ich mich übelst mit der Familie in die Haare bekommen hab wo ich die zeit über Wohnen durfte.
(Exil-Nazi's)

Mir haben die gar nichts getan nur ich mochte halt diese "es wurden keine juden im 2. WK getötet" Tiraden von dem Opa dort nicht mehr höhren.

@Schnullerbacke: Vllt. war der Opa aber auch nur senil...das heißt jezt nicht,dass ich das was er sagt befürworte ABER wenn er senil war konnte er nix dafür...
P.S. Ich war nie auf Austausch da nur 11 Plätze bei uns frei waren, weil die Franzianer nicht alle Deutsch hatten...und weil ich eh keine Chance gehabt hätte, denn die Auswahl geht ja (zumindest bei uns) nach Noten, hab ich mich gar nicht erst gemeldet.:(

MfG Roldur

Habe noch nie einen Schüleraustausch gemacht und das habe ich auch nicht vor. Mir ist das zu stressig und Infos zu diesem Thema kommen in die unterste Schublade, die die ich extra für ,,superpädagogische Absonderhieten" reserviert habe.

Gelegenheit hatte ich schon. Am Gymi hätte ich wegen (!) meiner schlechten Noten sicher nach Frankreich können und wegen meiner sehr guten Englischnoten jetzt an der Realschule wäre ich sicher in die engere Auswahl für einen Aufenthalt in namimbia (oder wars Äthiopien?!) gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@Schnullerbacke: Vllt. war der Opa aber auch nur senil...das heißt jezt nicht,dass ich das was er sagt befürworte ABER wenn er senil war konnte er nix dafür...
P.S. Ich war nie auf Austausch da nur 11 Plätze bei uns frei waren, weil die Franzianer nicht alle Deutsch hatten...und weil ich eh keine Chance gehabt hätte, denn die Auswahl geht ja (zumindest bei uns) nach Noten, hab ich mich gar nicht erst gemeldet.:(

MfG Roldur

Also der Opa und der Vadder der Familie konnten Beide ein sehr gute Deutsch (übriges war ich in Texas) ud sie hatten mich zu einer Parade eingeladen wo die leute die Altbekannten Roten Binden mot Weißem Kreis und ihr wisst schon was in der mitte. Von daher würde ich eher weniger glaube das der Alte Senil war.

Naja, wenn es dort eine ganze Parade gab war die Familie wohl doch kein Einzelfall ;).

EDIT: Ich habe noch keinen Schüleraustausch gemacht und habe meiner Meinung nach auch nicht wirklich etwas verpasst, denn z.B. in die USA kann ich auch so einfach mal reisen, was ich für sinnvoller halte.

In Amerika sind solche paraden sehr häufig. Hab mich mal schlau gemacht nach meiner Rückkehr und solche paraden werden in den Frühren Hochburgen des Clan's abgehalten da Hitler genau das selbe kranke weltbild hatte wie sie.