Was tut ihr wenn euch langweilig ist?

Ist euch oft langweilig?

  • Manchmal

    Stimmen: 22 29,7%
  • Nicht oft

    Stimmen: 18 24,3%
  • Oft

    Stimmen: 25 33,8%
  • Immer

    Stimmen: 2 2,7%
  • Nie

    Stimmen: 7 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    74
also, womit ich mich den ganzen Tag beschäftige:
zocken
chatten
skype telefonie
lesen(nur vor dem schlafen)
zocken
essen
schlafen
zocken
zocken
und nicht zu vergessen:ZOCKEN!!!
Aber nicht nur, damit mir nicht langweilig ist, sondern auch um zu verdrängen, dass ich hausaufgaben hab(was mir meistens auch gelingt:ugly:)


Ja, ich bin computerspielsüchtig. Und ich bin stolz darauf.
 
Ja, ich bin computerspielsüchtig. Und ich bin stolz darauf.
Da kann man auch mächtig stolz drauf sein :roll:
Und jeden Abend bete ich:
"Oh Herr, lass Hirn regnen." Aber es nutzt einfach nichts...
Gute Angewohnheit dPüm, tu ich auch gerne. Würde vielen auch gut tun;).
Das stimmt. Leider lesen sehr viele dann nur Fantasy oder Krimis oder andere triviale Literatur.
Ob man jetzt ein Buch wie "die Orks" liest oder Fernsehen schaut ist im Grunde genommen egal.

Langeweile?? Von mir aus könnte der Tag 48 Stunden haben, dann bestände mal die geringe Chance, das mir langweilig wird...
Kann ich verstehen.
ich habe höchstens mal Sonntags oder in den Ferien Langweile.
Ansonsten wäre ich froh wenn ich mal Langweile hätte!


Ich kann Langweile durchaus auch genießen. Einfach mal Ruhe, nichts zu tun, man ist mal allein. Das ist für mich nicht unbedingt etwas was man zerstreuen muss.
 
Leider lesen sehr viele dann nur Fantasy oder Krimis oder andere triviale Literatur.
Ob man jetzt ein Buch wie "die Orks" liest oder Fernsehen schaut ist im Grunde genommen egal.

Das finde ich jetzt schon ein wenig krass. Sicherlich ist es ein Unterschied, ob man Fantasy o.ä. oder Goethe & Co liest. Aber andere Dinge so abzustufen finde ich absolut nicht okay.
Es gibt sehr viele sehr gute Autoren, und auch wenn sie Fantasy schreiben haben manche (Nicht alle) Bücher einen tieferen Sinn. Und diesen Sinn abzutun weil es "nur Fantasy oder ein Krimi" ist... Nunja. Das sehe ich komplett anders, sry.
Hinzu kommt, dass auch solche Bücher sprachlich bilden; Ob sie nun von Orcs, Feen, historischen Personen oder der Zukunft erzählen.
 
Wenn mir langweilig ist dann verarsche ich iwelche Leute oder esse. Wenn das nicht hilft versuch ich Oblivion zum laufen zu kriegen.
 
Wird jetzt wieder Offtopic aber egal:
Ich sauge immer hunderte Mods hau sie drauf, dann gibts ewig viele Bugs dann versuch ich sie wieder hinzukriegen, wenn das nicht geht installier ich obli neu und dann gehts wieder von vorne los.^^
 
Es gibt sehr viele sehr gute Autoren, und auch wenn sie Fantasy schreiben haben manche (Nicht alle) Bücher einen tieferen Sinn. Und diesen Sinn abzutun weil es "nur Fantasy oder ein Krimi" ist... Nunja. Das sehe ich komplett anders, sry.

Filme in denen gesprochen wird bilden sprachlich auch.
Reine Unterhaltungsliteratur hat keinen höheren Bildungswert als reine Unterhaltungsfilme.
Das Vorurteil das Lesen prinzipiell bildet wird doch regelmäßig durch solche Bücher wie "Feuchtgebiete" widerlegt.
Die Orks sind mit Sicherheit unterhaltsam aber das in irgendeiner Form als bildend zu bezeichnen finde ich einfach unsinnig.

Wenn mir langweilig ist dann verarsche ich iwelche Leute
Das nennt man dann wohl Anstand. :roll:
Mobbing aus Langweile.
Du musst wohl einer der kaputten Typen sein von denen man im Zusammenhang mit Mobbing immer hört. Du bist Deutschland!
 
Filme in denen gesprochen wird bilden sprachlich auch.
Reine Unterhaltungsliteratur hat keinen höheren Bildungswert als reine Unterhaltungsfilme.
Das Vorurteil das Lesen prinzipiell bildet wird doch regelmäßig durch solche Bücher wie "Feuchtgebiete" widerlegt.
Die Orks sind mit Sicherheit unterhaltsam aber das in irgendeiner Form als bildend zu bezeichnen finde ich einfach unsinnig.

Das ist wohl Deine Meinung; Okay. Aber wie gesagt finde ich es assig, andere Bücher dann so herunterzustufen. Ich lese auch Fantasy und habe noch nie Goethe, Brecht o.ä. gelesen. Bin ich nun in Deinen Augen dumm? Oder ungebildet? Ist es mir zu anstrengend, verstehe ich es nicht oder habe ich ganz einfach nur keine Lust so etwas zu lesen?
Da muss man sich fragen, ob es einem etwas bringt; Mir bringt es 0, solche Dinger zu lesen, ich habe nichts davon. Ich kann mich natürlich wie manche andere hinstellen und sagen "Guckma, was ich tolles gelesen habe, Goethe und Brecht", zu Unrecht auf die anderen "Ungebildeten" herunterblicken und mich als besser hinstellen. Damit meine ich nicht Dich, sondern den ein oder anderen, den ich schon kennen gelernt habe, und das ging mir damals schon auf die Nüsse. Mir persönlich hilft es in meinem Leben deutlich weiter, wenn ich mich mit einem guten Buch, das mir gefällt, in mein Bett lege und dann von mir aus die Orks lese (Zurzeit lese ich den 2. Teil. So viel Spaß wie ich wirst Du in Goethe nicht haben) als wenn ich mit einen dicken Wälzer von benannten anderen Schriftstellern nehme, mich durchquäle, obwohl ich nicht will, hinterher stolz wie Bolle durch die Gegend laufe und eigentlich keinen Nutzen davon habe.
Thema Bildungswert; Natürlich bilden uns Fantasy-Bücher in Sachen Kultur o.ä. nicht weiter, vollkommen korrekt. Aber sie helfen uns (mir) in anderen Dingen; Verhaltensweisen, Denkweisen, Redeweisen, alles Dinge, die ich durch lesen der Unterhaltungsliteratur mir angeeignet, nutzwerttechnisch abgewogen und dann verwendet habe. Und damit meine ich nicht, dass ich mir angewöhnt habe, wie Orks durch die Gegend zu laufen und rumzugrunzen, bevor das wieder jemand meint ;)
Meine Meinung steht, Unterhaltungsliteratur allgemein unterhält uns und lehrt uns auch das ein oder andere.
 
Das ist wohl Deine Meinung; Okay. Aber wie gesagt finde ich es assig, andere Bücher dann so herunterzustufen. Ich lese auch Fantasy und habe noch nie Goethe, Brecht o.ä. gelesen. Bin ich nun in Deinen Augen dumm? Oder ungebildet?

Nein. Ich glaube du verstehst mich etwas falsch. Ich lese doch selbst solche Bücher. Ich stufe sie auch nicht herab.
Es macht Spaß sie zu lesen. Das sollte doch Grund genug sein?
Allerdings halte ich nichts davon prinzipiell zu sagen: "Lesen bildet!".
Ich will hier keinen beleidigen. Ich selbst habe "Die Orks" gelesen. Es hat mich auch unterhalten, aber gebildet oder geistig weiter gebracht hat es mich nicht. Das muss es auch nicht. Aber das Buch hat mich unterhalten.
Allerdings sehe ich da keinen Unterschied ob mich ein Buch oder ein Film unterhält. Das ist nicht abwertend gemeint.

Da muss man sich fragen, ob es einem etwas bringt; Mir bringt es 0, solche Dinger zu lesen, ich habe nichts davon
Doch das hast du. Du wirst unterhalten, das reicht doch?

Ich wollte doch nur sagen, dass man nicht prinzipiell sagen sollte: "Lesen bildet!"
Ich wollte niemanden ungebildet nennen. Wie gesagt ich lese sowas auch ab und zu!

Aber sie helfen uns (mir) in anderen Dingen; Verhaltensweisen, Denkweisen, Redeweisen, alles Dinge, die ich durch lesen der Unterhaltungsliteratur mir angeeignet, nutzwerttechnisch abgewogen und dann verwendet habe.
Das wage ich allerdings ernsthaft zu bezweifeln.

Zurzeit lese ich den 2. Teil. So viel Spaß wie ich wirst Du in Goethe nicht haben
Also ich habe an Goethe lesen Spaß. Und erst Recht mit Nietzsche ;) Damit bin ich wohl ziemlich allein, aber es ist so.
Der Bildungsfaktor ist ein netter Nebeneffekt.
 
Ich wollte doch nur sagen, dass man nicht prinzipiell sagen sollte: "Lesen bildet!"

Ich denke man kann sich auch mit Romanen auf eine gewisse Weise bilden, in erster Linie natürlich im schriftlichen Bereich, man sieht wie die vorhanden Wörter im Roman geschrieben werden und kann dadurch dann teilweise seine eigene Rechtschreibung verbessern. Manche Leute haben sowas auch bitter nötig. :roll: Aber insofern hat der Fantasy Roman dem Film schon etwas voraus. Außerdem zählt zur Bildung nicht nur dass sich vollpumpem mit Fachwissen sondern auch das bilden eines eigenen Charakters. Wenn ich nun also einen Roman lese oder einen Krimi, dann werde ich im Laufe dieses Buches mit Sicherheit auf eine Stelle stoßen, bei der ich mich frage "warum hat die Person in diesem Buch auf eine bestimmte Art und Weise gehandelt? Und würde ich in einer solchen Situation ähnlich handeln?". Solche Stellen in einem Buch konfrontieren einen mit Umständen die man sich selbst vielleicht nicht ausgedacht hätte. Also kommt man dazu darüber nachzudenken und verändert auf diese Weise vielleicht sogar sein eigenes, individuelles Denken. Das Ganze ist natürlich auch möglich wenn man sich eine Film ansieht, nur eben nicht so intensiv, da man in einem Buch immer wieder problemlos die Stelle ein weiteres Mal durchlesen und sich erneut Gedanken machen kann.

Natürlich haben Romane oder Krimis keinen so hohen Bildungswert wie die Literatur von Goethe oder Nietzsche. Jedoch ganz frei von "Bildung" sind sie auch nicht, aber ich würde trotzdem auch nicht sagen dass Lesen prinzipiell bildet. Ich denke es gibt genügend Leute die das Buch einfach "Just for Fun" lesen und sich nichts dabei denken, aber mit Sicherheit gibts auch genügend Andere. Soweit meine Meinung. Aber nun wieder zurück zum Thema, ich will ja keine Verwarnung wegen OT riskieren :p

Wenn mir langweilig ist, diskutiere ich gerne :D. Oder ich spiele ein wenig Metal mit meiner Band, aber in letzter Zeit kommt es eigentlich nicht vor dass mir langweilig wird, also brauch ich mich nich berschweren :) .
 
Wenn ich nun also einen Roman lese oder einen Krimi, dann werde ich im Laufe dieses Buches mit Sicherheit auf eine Stelle stoßen, bei der ich mich frage "warum hat die Person in diesem Buch auf eine bestimmte Art und Weise gehandelt? Und würde ich in einer solchen Situation ähnlich handeln?
Genau wie in einem Film. Ich bezweifele aber stark, dass mich Trivialliteratur wie die von Wolfgang Hohlbein oder Stan Nicholls in irgendeiner Form geprägt hat.

Zur Rechtschreibung: Wie grottig muss eigentlich die Rechtschreibung sein, damit man die anhand eines Buches wie "Die Orks" mit einem Wortschatz von maximal 150 Wörtern verbessern kann?!
Ich finde das Buch hat einen Unterhaltungswert und nicht mehr.
 
Mir ist nicht mehr langweilig. Ich spiele Fussball:win:

(Ich denke man kann sich auch mit Romanen auf eine gewisse Weise bilden, in erster Linie natürlich im schriftlichen Bereich, man sieht wie die vorhanden Wörter im Roman geschrieben werden und kann dadurch dann teilweise seine eigene Rechtschreibung verbessern. Manche Leute haben sowas auch bitter nötig. Aber insofern hat der Fantasy Roman dem Film schon etwas voraus. Außerdem zählt zur Bildung nicht nur dass sich vollpumpem mit Fachwissen sondern auch das bilden eines eigenen Charakters. Wenn ich nun also einen Roman lese oder einen Krimi, dann werde ich im Laufe dieses Buches mit Sicherheit auf eine Stelle stoßen, bei der ich mich frage "warum hat die Person in diesem Buch auf eine bestimmte Art und Weise gehandelt? Und würde ich in einer solchen Situation ähnlich handeln?". Solche Stellen in einem Buch konfrontieren einen mit Umständen die man sich selbst vielleicht nicht ausgedacht hätte. Also kommt man dazu darüber nachzudenken und verändert auf diese Weise vielleicht sogar sein eigenes, individuelles Denken. Das Ganze ist natürlich auch möglich wenn man sich eine Film ansieht, nur eben nicht so intensiv, da man in einem Buch immer wieder problemlos die Stelle ein weiteres Mal durchlesen und sich erneut Gedanken machen kann.

Natürlich haben Romane oder Krimis keinen so hohen Bildungswert wie die Literatur von Goethe oder Nietzsche. Jedoch ganz frei von "Bildung" sind sie auch nicht, aber ich würde trotzdem auch nicht sagen dass Lesen prinzipiell bildet. Ich denke es gibt genügend Leute die das Buch einfach "Just for Fun" lesen und sich nichts dabei denken, aber mit Sicherheit gibts auch genügend Andere. Soweit meine Meinung. Aber nun wieder zurück zum Thema, ich will ja keine Verwarnung wegen OT riskieren)

Sowas ist falsch geschrieben. Man schreibt es so: "so was"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fla4shPoinT
Also wenn mir langweilig ist, dann bringe ich Nieten an meinen Kleidungsstücken an. Das vertreibt die langeweile. Manchmal lese ich auch oder ich schreibe selbst was.
Oft esse ich dann auch. Gar nicht gut...
 
Ja, das mache ich auch. Insbesondere lesen. Denn lesen bildet und führt einen eher in eine "Fantasiewelt" als das Internet oder ein Videospiel.

Cherubion