RPG Endless Travellers - Ramble to Aeon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Garett wurde von dem angenehmen Geruch von Frühstück wach... Sein Schädel tat jetzt auch nicht mehr weh. Das einzige, was ihm jetzt wehtat war sein Magen. Er sah Hanfi, wie sie dort sah und as "Wie schön sie doch für eine nicht-khajiitin ist...", dachte er sich. Das sah er, dass sie 3Frühstücke samt Vorspeise und Dessert hatte. Er fragte vorsichtg: "Darf ich auch ein bisschen?" Als Hanfi sagte, dass ein Frühstück für ihn sei, machte er fast einen Luftsprung... Soviel und sowas gutes hatte er noch nie gegessen! Nur sein Herr in der anderen Welt hatte etwas ähnliches.
"Du siehst toll aus mit den Haaren!", sahte er, "und danke für das herrliche Frühstück! Wo ist eigentlich die Wache?" Statt einer antwort rumpelete es ein paar mal im Schrank. Garett konnte sich ein grinsen nicht verkneifen. "Schmekt vorzüglich das Essen! Mla sehen wann Raudorn wieder aufwacht!"

Hanfi wurde leicht rot bei Garetts Kompliment und lächelte. Schon lange hatte ihr niemand mehr ein so nettes Kompliment gemacht.
Da kein Platz im Zimmer war, hatte sie das Frühstück auf den Boden gestellt und dort saß sie nun mit Garett und ließ es sich schmecken. Sie fühlte sich richtig gut.
"Ach, ja, da fällt mir noch was ein." ,meinte sie. "Vorhin als ich unten war, habe ich gesehen, dass der komische Magier in der Gaststube sitzt. Will der etwas von uns?"
Hanfi schmierte sich leckeren Streichkäse auf ein Stück ofenfrischen broten und legte eine Scheibe gebratenen Schinken darauf.
"Außerdem liegt da draußen im Flur so ein besoffener Barbar. Komisch, dass den noch keiner weggekarrt hat..."
Während Hanfi Garett zusah, wie er seinen Garnelenspies mit Röstbrot aß, fuhr sie fort:
"Wir hatten besprochen , wo wir eine Ausrüstung für die Reise in diese Stadt oder Land herbekommen sollten, bevor dieser Stein durchs Fenster fiel. Leider gebe ich zu dass ich weder mit Waffen, noch mit einer Rüstung umgehen kann. Mein Lehrer sagte immer ich hätte ein talent für das Wakizashi. Aber ich habe nie Unterricht genommen, weil ich Waffen und Gewalt nur im Notfall einsetzte. Wie dem auch sei, auf jeden fall werden wir das zeug oder das Geld dafür stehlen müssen. Weißt du wo das zu holen ist?

• Like
Reaktionen: Lachender Skamp
Garett überlegte, während er auf seinem leckeren Garnelenspieß mit Röstbrot kaute. "Ich glaube schon, dass ich weiß wo... Ich brauche nur viel Hilfe, da es dort gefährlich ist. Raudorn ist auch von der... äh aus der Gilde für Diebe. Ich weiß auch nicht, was dieser gelbgesichtige Magier von uns will. Wir sollten vieleicht den Babaren reinholen um zu schauen, ob er uns nützlich sein könnte. Wenn du Begabung fürs Wakizashi hast, könnten wir versuchen eins zu stehlen. Die Wachen haben leider nur lange Schwerter und schwere Rüstungen. Das Haus, von dem ich spreche gehört einem Magier-Fürsten. Wir müssen aufpassen. Zieh am besten den Handschuh,den ich dir Geschenkt habe an, er wird dir helfen. Da du gut Schauspielern kannst, könntest du doch einfach die Hausherren ablenken. So wie ich den Fürst kenne, hat der massig magisches Zeug. Ich habe leider keine Rüstung. Wir sollten uns Rüstungen aus Leder besoregen, die sind leicht und geschmeidig. Als 2. Waffe würde ich mir nen Bogen besorgen.... Hast du ne Ahnung mit was du sonst gut umgehen kannst? Raudorn und ich könnten dich in springen, kämpfen mit Kurzenwaffen, rennen und ausweichen mit Lederrüstung, aufbrechen von Schlössern und entschärfen von Fallen lehren. Vieleicht könntest sdu uns ein paar Zaubertricks ziegen, da du zauber kannst, sonst wäre meine Wunde nicht so verheilt. Danke nochmal!"
Garett nahm sich seinen Salat vor und verschlang ihn förmlich.

"Ist schon in Ordnung." ,meinte Hanfi nachdenklich und nahm sich einen Butterkeks.
"Deine Idee ist nicht schlecht, ich denke auch dass ein Einbruch bei einem Zauberer uns am meisten einbringen wird. Ich werde mal sehen, was sich machen lässt um die Hausbewohner abzulenken, es müsste eigentlich nicht schwer sein.
Allerdings wäre es wirklich nett, wenn ihr mir etwas beibringen würdet für den Kampf, ich habe zwar angeblich eine Begabung fürs Wakizashi, habe aber seit der grundschule keins mehr in der hand gehalten. Was meine Zauberkünste betrifft- Den Heilzauber kann ich euch beibringen, er ist recht simpel, nur das Ausmaß seiner Wirkung hängt immer von der inneren Magie des Zauberers ab. Ansonsten kann ich nicht viel Magisches. Meine Schwester Helga brachte mir einst bei, wie man Skamps beschwört, ich könnte versuchen, euch etwas Beschwörung beizubringen. Sonst habe ich von Magie nicht viel Ahnung, alles was ich sonst manchmal zufällig magisches mache, ist unabsichtlich und ungelernt, da weiß ich auch nicht woher das kommt. "
Hanfi stand auf und schloss die Tür auf.
"Ich hole schnell den betrunkenen Barbaren rein, moment!"
Kurz darauf schleifte sie unter großen Anstrengungen den dicken, großen Nordmann ins Zimmer. Sie legte ihn in eine Ecke und setzte sich wieder zu Garett und dem Frühstück.

• Like
"Unser Freund Raudorn scheint ja ein Langschläfer zu sein " Garett betrachte ihn lange und nahm den Krug mit Wasser und kippt ihm es ins Gesicht.
"Vieleicht bringt das ja seine Müden Geister auf Trab!" Garett setzte sich wieder. Langsam zog er seine Dwemerkling. Er betrachtete sie eingehend und fühlte mit eeinem Finger an der Kante. "Die hat auch mal bessere Zeiten erlebt. Ich brauche unbedingt mal ne Silberwaffe! Vieleicht kennt sich der Nord mit Schmeiden aus! " Garett stand auf ging zum Schrank, öffnete ihn und nahm den Schild und das Schwert der Wache heraus. Das Schild hängte er an den Schrank und malte mit dem Schwert ein "X" auf das Schild. "Als erstes sollte man wissen, wie es sich anfühlt mit einer kurzen oder langen Waffe zu kämpfen. Lange Waffen habe einen stärkeren, aber langsameren Schlag und Kurzwaffen einen schwächeren, aber schnelleren Schlag. Ich würde bei Kurzwaffen entwerder Schlage oder stechen. Beim stechen ist die präzison besonders wichtig. Wenn du daneben stichst, kann der Gegner dich schnell umlegen!" Garett gab Hanfi den Dolch. "Du kannst ja mal testen wie sich so ein Teil schwingen lässt!" Als Hanfi den Dolch in der Hand etwas schwang, holte Garett die armschienen der Wache holte den Dolch zurück und steckte sie drauf und darüber knotete er noch ein Tuch. "Jetzt ist es nicht mehr so laut und außerdem ist es schwerer. Wenn du es so beherrschst, kannst du es auch in echt. Wir können später üben, denn wir müssen noch viel Theorie machen. Bei Schlösser knacken muss man den Dietrich", Garett warf Hanfi einen zu " ins Schloss führen, da wo am wenigsten Wiederstand ist, musst du drehen. Bei Fallen ist es komplizierter, vieleicht kann Raudorn das gut erklären. Beim springen ist es wichtig sein Sprungbei zu finden. Du findest es, indem du auf einem Bein springst und guckst mit welchem du höher springen kannst. Mit diesem musst du immer abspringen. Beim aufprall solltest du in die Knie gehen und dich eventuell mit den Händen abstützen.
Für das weitere brauchen wir spezielle Ausrüstung. Du kannst ja erstmal trainieren. HAst du alles verstanden, sonst frag ruhig!"
Garett gab Hanfi den jetzt um einiges schweren Dolch und setzte sich aufs Bett.

Erik öffnete seine Augen und sah die Dunkelelfin aus der Taverne mit dem kahjit rumhampeln. "W...was macht ihr denn da.... und wo bin ich überhaupt???
Hanfi stellte zuerst alle vor: sich, Raudorn, das kleine schwarze Etwas Raudorn und Garett den Kahjit. Sie erklärte ihm die Lage, dass er auf dem Flur geschlafen hatte, sie alle das selbe geträumt hatten und nun Ausrüstung beschaffen mussten. Allerdings war Erik für einen Einbruch vollkommen untauglich. Mit seinem plumpen, ungestümen Körper war er nicht einmal in der Lage durch ein Fenster einzusteigen ohne das nächste Regal abzuräumen oder gar um zuwerfen.
Garett fragte Erik ob er schmieden könne. "Ja das kann ich, zumindest ein bisschen", antwortete Erik, "allerdings haben wir weder Hammer noch Amboss, und meine eigene Waffe habe ich auch verlohren. Selbst meine Rüstung musste ich zurücklassen um nicht zu ertrinken." Die Rüstung der Wache war für ihn auch untauglich, da er zu groß war und eher mittelschwere Rüstungen trug."Mein letztes Geld habe ich gestern auf den Kopf gehaut" merkte Erik an.
Da er sehr hungrig war, nahm er einfach an, dass Raudorn sein essen nicht möge und verschlang sein essen mit einigen Happen und versuchte ein bisschen zu dösen da er einen tierischen Kater hatte.

"Damit braüchten wir noch eine mittelschwere Rüstung und eine Waffe für den Nord. Hoffentlich können wir das alles tragen! Aber erstmal müssen wir weiter trainieren um nicht vor der ersten Wache stehen und nicht kämpfen können!"
Er deutete Hanfi an weiter zu trainieren und dann beugte er sich über Raudorn. "Halloooooo!!! Jemand zu Hause? Meine Güte bist du ne Schnarchnase! So verpasst du ja jeden Nacht in der man gut einbrechen kann!" Garett schüttelte den Kopf und beobachtete weiterhin Hanfi beim trainieren. "Hast du wirklich alles verstanden?",fragte Garett nochmal.
Sie kämpft sehr elegant, stellte er fest und setzte sich aufs Bett.

Hanfi hatte feststellen müssen, dass das Kämpfen mit einem Dolch weit schwieriger war als sie gedacht hatte. Sie musste genau ihre Bewegungen von Armen und Beinen auskalkulieren, was gar nicht leicht war. Aber Garett war ein wunderbarer Lehrer. Er schaute genau zu und sagte ihr was sie besser machen musste und beantwortete alle Fragen die sie hatte.
Nach etwa einer Stunde beherrschte sie zumindest die Grundzüge des Dolchkampfes einermaßen. Erschöpft ließ sie sich aufs Bett sinken und holte erst einmal tief Luft.
Dann sagte sie zu Garett:
"Vielen Dank, dass du mir das beigebracht hast. Es wird mir sicher noch einige Male das Leben retten auf unserer gefährlichen Reise. Aber es ist sehr anstrengend. Ich bin total erschöpft, ich denke ich mache später weiter. Dafür könnte ich dir etwas magisches beibringen. Den Heilzauber müsste man an einer Verletzung üben, daher schlage ich vor, ich fange mal mit den Grundzügen der Beschwörung an, ist das in Ordnung?"
"Ja, sicher." ,antwortete Garett und dann begann Hanfi mit ihrer Lektion. Sie musste sich erst einmal kurz sammeln, da sie selbst schon seit einigen Jahren nichts mehr beschworen hatte und auf diesem gebiet auch keine Expertin war. Schließlich entschloss sie sich, es erst einmal selbst auszuprobieren, damit sie Garett auch garantiert das Richtige beibrachte. Sie konzentrierte sich, vollführte die passenden Bewegungen und schaffte es auch tatsächlich, einen mickrigen, kleinen Skamp für ein paar Minuten zu beschwören, aber das genügte fürs erste mal.
"Also, die Beschwörung ist recht einfach, wenn man die nötige Konzentration aufbringt. Am Anfang erfordert sie extrem viel Konzentration, aber mit ein wenig Talent und Übung wird es immer einfacher und irgendwann kann man dann einen Skamp einfach so nebenher mit der linken Hand beschwören, so wie meine Schwester Helga es konnte. Am Anfang sollte man noch die Beschwörungsformel sprechen, später kann man es auch ohne. Die Worte die man sagen muss sind "Apparetis de Daedres". Du musst deinen Kopf ganz leer machen, so dass nur noch diese Worte da sind. Deine Ganze Kraft muss nur in diese Worte konzentriert sein. Wenn du spürst, dass Magie frei wird, dann kommt der Skamp. Die Handbewegungen sind ebenfalls simpel. Wenn du das Bild des Skamps vor deinen geistigen Augen hast, drehst du das linke Handgelenk nach rechts, dann winkelst du den Arm leicht an, drehsr das Handgelenk nach rechts und streckst den Arm dann wieder. Dann das selbe mit dem rechten Arm. Das hört sich jetzt etwas kompliziert an, es ist aber eigentlich leicht zu erlernen. Die Handbewegung sollte nun, wenn du auch darin deine Kraft und freie Magie setzt, den Skamp aus den fremden Sphären herbeiholen. Das war die Theorie und jetzt zur Praktik."
Und so fingen sie an zu üben. Garett hatte zwar keine Ahnung von magischen Dingen, aber doch ein gewisses Talent dafür. Nach einiger Zeit konnte er die Bewungen, zusammen mit der Formel. Schon schwieriger war es für ihn, seine Magie freizusetzten, aber Hanfi wusste, dass dies für jemand, der noch nie gezaubert hatte, wahrhaftig eine Höchstleistung war. Aber als er sich schließlich ganz fest anstrengte, spürte Hanfi doch, dass langsam die Magie zu fließen begann. Er würde es schon schaffen. Dann überlegte sie sich noch zum Schluss der Lektion ein Erfolgserlebnisfür ihn. Sie würden zusammen einen Skamp beschören. Für die Übertrageung der Magie hielten sie sich an den Händen, Garett sprach die Formel und konzentrierte sich, Hanfi ebenfalls. Da erschien genau zwischen ihnen ein Skamp im Zimmer. Ein wunderschöner, großer und vor allem dauerhafter Skamp. Hanfi öffnete die Tür und ließ den Skamp die Treppe hinab in die Gaststube springen.
"Vielleicht wird es den Magier erschrecken!" ,sagte sie und lachte. Dann setzte sie sich ersteinmal auf den Boden, um ein wenig auszuruhen für eine weitere Kampflektion.

• Like
Plötzlich hörten Hanfi und Garett ein leises zischen und quicken… dann war alles wieder ruhig. Sie traten aus der Tür raus, um zu schauen, was passiert war und sahen den beschworenen Skamp tot auf der Treppe liegen.
„Shiesoka“ und die Leiche des Skamps löste sich langsam auf und ein anderes Wesen trat aus den Überresten hervor: Es war ein etwa zwei Meter großes Skelett, das grauenerregendste Skelett, das Hanfi jemals gesehen hatte. Es klebten noch Fleischreste an den Knochen und es war mit einer Art Schlachtermesser bewaffnet.
Es setzte sich taumelnd in Bewegung genau auf die kleine Gruppe zu und hob drohend das Messer über seinen Kopf.
Hanfi und Garett waren so überrascht, dass sie ihr Waffen nicht rechtzeitig heben konnten und das Skelett nur atemlos ansahen.
Es stand nun genau vor Garett und wollte mit dem Messer ihn einen Kopf kürzer machen, doch genau wie es auferstanden war, zerfiel es plötzlich wieder in seine Einzelteile, die sich dann auf dem Boden auflösten.
„Mit mir wird nicht gespielt, und dies war nur ein kleines Zeichen meiner Macht…“ hörten sie eine Stimme sagen und Hanfi erkannte sie als die Stimme des schwarzen Magiers.

Darauf sahen sie den Magier fast neben ihnen im Schatten verborgen stehen und aus ihm raustreten. „Und nun macht euch bereit, ihr braucht doch neue Ausrüstung…“

Garett war sehr überrascht als aus dem Skamp ein Skelett wurde und es auf sie zu lief. Er wollte seinen Dolch ziehen, doch der war noch im Zimmer. Garett dachte, jetzt bin ich erledigt, da fiel das Skelett zu Staub. Garett war überrascht, als hinter einer Säule der Magier aus der Taverne hervorkam. Er murmelte etwas, was Garett akkustisch nicht verstand. Hanfi hatte es wohl verstanden und er sah ihr an, das sie wieder etwas freches sagen wollte. "Bitte nicht!",dachte Garett. Und sie hielt ihren Mund.Als er wieder im Zimmer war, kam im eine Idee. Er sagte Hanfi:" Ich habe eine möglichkeit gefunden, wie wir beide trainieren können! Ich versuche Skamps zu beschwören und du versuchst sie dann mit meiner Waffe zu töten! Wenn du es nicht schaffst, kann ja unser Nordfreund mit der Waffe von der Wache nachhelfen!" Hanfi nickte langsam. "Ich versuche es noch einmal so." Garett nahm sich MÜhe und beschwörte einen Baby-Skamp der aber sofort wieder weg war. Jetzt nahm er den Dolch und nahm das Tuch und die Armschienen ab. "Versuch es jetzt mal, du wirst merken, dass deine Schläge fast doppelt so starkt sind!" Garett leerte seinen Kopf und murmelte die Formel. Als Garetts beschwörung fertig war, stand ein kleiner häßlicher Skamp vor ihm und griff Hanfi an. Garett warf ihr noch schnell den Dolch zu.
"Pass auf und denke an alles was ich dir gezeigt habe! Denk dran: Du hast keine Rüstung!"

Erik sah dem treiben zu wie die Skamps immer weniger verkrüppelt waren und Hanfi sie immer geschickter aufschlitzte. Er freute sich, dass seine neuen Freunde so schnell Fortschritte machten, aber gleichzeitig war ihm unwohl, dass der geheimnisvolle Magier im selben Gasthaus wie sie war. Erik brach sich eine lose Latte aus dem Boden und begann sich mit dem Schwert der Wache (mit Schwertern konnte er ja nicht umgehen) einen primitiven speer zu schnitzen, um sich damit ein Wildschein zu jagen. "ich geh kurz in den Wald um ein bisschen Reiseproviant zu holen und vielleicht etwas geeignetes Leder für eine Rüstung zu bekommen.
Er ließ die Stadt hinter sich und verschwand im Dunkel des Waldes. Als er durch den Wald schlich wurde er plötzlich von einem riesigen Eber zu Boden gerissen. Als der Eber erneut auf ihn losstürmte rammte er ihn den Speer mitten ins Maul, wobei ihm einer der Hauer eine Tiefe Wunde in den ganzen Arm riss.
So gut er es noch konnte schleifte er das tote Schwein zurück in die Stadt, nahm ihn aus und gab einem Rüstungsschmied die großen, stabilen Knochen als Tausch gegen die Herstellung einer Eisenbeschlagenen Rüstung aus dem Schweineleder.
Einen Teil des Fleisches gab er dem Metzger, da er es für die Gruppe haltbar machen würde. Als Erik zur Tarverne zurückkehren wollte verlohr in einer kleinen Gasse wegen dem hohen Blutverlust das bewusstsein.

Nachdem einige Zeit vergangen war, machte Garett sich Sorgen. Er legte seine Dietriche und Sonden auf einen Tisch. "Wo bleibt dieser Trunkenbold?" fragte er Hanfi, die es natürlich auch nicht wusste."Ich gehe ihn suchen! Du kannst ja dir selbst Samps beschwören und sie umlegen!" Garett musste lachen "vieleicht wird ja einer so groß, das du ihn das Zimmer aufräumen lassen kannst!" Garett schob den Schrank zu Seite und holte die Wache raus. "An der nächsten Ecke bekommt der hier Khajiitkralle am Kehlekopf zu spüren... Er weiß zu viel!" Er guckt Hanfi nicht an und wartete auch nicht auf eine antwort, sondern ging schnell durchs Fenster hinaus. An der nächsten Ecke sah er den Nord liegen, in einer Lache aus halb-geronenn Blut. "Verdammt!" schrie er! Er schnitt der Wache mit einer Kralle die Kehle durch... Aber in diesem Moment kam eine weitere Wache mit gezogenen Schwert um ihn gefangen zu nehmen. Er sprang aufs Dach und wurde von einem Bogenschützen direkt ans Schulterblatt, Garett schrie auf, verlor den Halt und stürzte blutend ab. Die Wache nahm schnell ein Seil und fesselte ihn. Eine 2. Wache kam. Sie schlugen Garett bewusstlos und schleiften ihn in Richtung Gefängnis. Gerade unter Hanfis Fenster sagte die eine Wache zur anderen: "Diesen dreckigen Khajiit sperren wir ein! Der bekommt lebenslänglich, Hinrichtung oder wird als Sklave weit weg gebracht. Garett schrie mit ersterbener Stimme: "Hilft mir.... Hanfi!" In diesem Moment wurde er wieder ohnmächtig.

Raistlin saß wieder mal gemütlich auf der Bank im Gasthaus und sah erst den Barbar und nach einer längeren Zeit auch den Khajiit rausrennen.
Es kam ihm schon merkwürdig vor, dass der Barbar so lange brauchte, doch als Raistlin dann, nachdem auch der Khajiit nach draußen getreten war von dort Schreie hörte, wusste er, dass etwas passiert war.
Nach kurzer Konzentration spürte er die Gedanken der Wachen, die den Khajiit abführten: „Der Khajiit wird diesen Tag nicht mehr erleben, er wird hingerichtet“

„Das kann und wede ich nicht zulassen, doch ich werde nicht immer da sein, um sie zu beschützen. Rikal!“ „Ja, Meister.“ Sprach eine lesie Stimme im Kopf des Magiers. „Geh und schau, was die Wachen mit dem Khajiit anstellen und gebe ihm eine Möglichkeit zur Flucht. Hörst du? Nur eine Möglichkeit, den Rest muss er schon alleine tun, sonst wird er mir sowieso nichts mehr nutzen später.“
Dennoch ging Raistlin vor das Gasthaus und nahm den ohnmächtigen Erik mit sich in das Gasthaus. Er legte ihn vor die Zimmertür von Hanfi, klopfte leise und verschwand schnell im Schatten.

Nun wurde auch Hanfi langsam unruhig und wollte ihnen hinterher, doch sie konnte den schlafenden Raudorn nicht alleine lassen. Sie versuchte vergeblich ihn zu wecken und gab es schließlich auf. Dann klopfte es plötzlich leise und nachdem die Tür aufgemacht wurde, fiel ein totenbleicher ohnmächtiger Erik ins Zimmer.

Ein stechender Schmerz durchzuckte seine Schulter… „W.. wo bin ich?“ Da fiel ihm plötzlich wieder alles ein… er müsste sich jetzt im Gefängnis der Stadt befinden. Garett setzte sich unter Schmerzen auf und schaute sich um. Er befand sich in einer etwas größeren Zelle, die ihm leer schien. Doch da hörte er eine Stimme: „Na, haben die dich auch gekriegt?“ Er schrak um und sah einen weitern Gefangenen auf dem ungemütlichen Bett liegen. „Scheint so… doch ich werde fliehen.“ „Das haben schon viele versucht, doch bei allen hat’s im Tod geendet… also gebe ich dir einen Rat: Lass es und nehme es so hin, wie es gekommen ist.“
Garett durchschritt die Zelle, um eine Fluchtmöglichkeit zu finden, fand jedoch keine…
„Ich bin Rikal“ sagte der auf dem Bett liegende Mensch und reichte Garett die Hand…

"Hallo Rikal.
Ich war hier schon häufig und werde mich befreien. Ich habe immer einen Dietrich dabei " Garett grinste hämisch und packte in seine Tasche, doch dort war nur gähnende Leere. Da fing Rikal an zu schreien. 2 Wachen stürtzen herein um ihn zu bestrafen. Garett nutzte die Chance und packte die beiden Wachen am Hals und drückte langsam zu. Er nahm ihren Schlüsselbund und ging aus dem Gefängnis. Er erwürgte noch ein paar andere Wachen unsd ein paar musste er die Kehle durchschneiden. So kam es das er total blutüberströmt ,von seinem eigenen Blut und das der Wachen, wieder in das Zimmer von Hanfi kam und dort erschöpft zusammenbrach.

„Gute gemacht, Rikal, nun geh und halte dich bereit!“ Rikal entfloh ebenso aus dem Gefängnis und rannte in die Entgegengesetzte von Garett fort, direkt zum Pferdestall, sattelte auf und galoppierte davon…

„Gut… ich wusste, er ist fähig genug… nun müssen sie es nur noch schaffen, sich ihre Ausrüstung zu besorgen…“

Hanfi hatte bereits ein ungutes Gefühl gehabt als Erik nicht zurückkam, doch als auch Garett ging, wurde sie richtig nervös. Da hörte sie Lärm auf der Straße und mit viel Schwung schob sie den Schrank vom Fenster weg. Sie sah am Ende der Straße zwei Wachen, die Garett wegschleppten, in seiner Schulter steckte ein Pfeil. Sie hörte wie er
"Hilf mir... Hanfi!" schrie. Da hörte Hanfi wie unter dem Fenster zwei Wachen vorbeigingen. Eine sagte:"Diesen dreckigen Khajiit sperren wir ein! Der bekommt lebenslänglich, Hinrichtung oder wird als Sklave weit weg gebracht..."
Hanfi war entsetzt. Sie musste etwas tun. Zwar machte sie sich Sorgen um den schlafenden Raudorn, aber darauf konnte sie jetzt keine Rücksicht nehmen. So schnell sie konnte, nahm sie einen von Garetts Dolchen, mit dem sie am besten umegehen konnte und wollte gerade loslaufen, da klopfte es plötzlich an der Tür. Als sie den Schlüssel umdrehte und die Tür öffnete fiel ihr Erik entgegen. Sie schaffte es, ihn aufzufangen, damit er nicht mit dem Gesicht auf den Boden schlug. Da sie nicht die Kraft hatte den schweren Nord auf das Bett zu legen, legte sie ihn auf den Boden. Er war totenblass und an einem Arm hatte er eine tiefe Wunde. Offenbar hatte er viel Blut verloren. Hanfi hoffte, dass er noch nicht allzu nahe am Tod war, hechtete ins Badezimmer und holte ein nasses Tuch um die Wunde zu reinigen. Dann begann sie ihren Heilzauber. Die Aufregung verlieh ihr ungeahnte, magische Kräfte und sie schaffte es auch tatsächlich, die Wunde heilen zu lassen. Dann flöste sie Erik etwas Wasser ein, mit ein wenig glück würde es ihm bald besser gehen. Doch nun musste sie los und Garett retten. Sie wollte gerad eaus dem Zimmer stürmen, da öffnete sich wieder die Tür, Hanfi hatte vergessen sie abzuschließen und herein trat Garett. Er taumelte ein paar Schritte und brach dann auf dem Teppich zusammen. Ins einer Schulter steckte ein Pfeil.
"Ach herrje, ichs ollte eine Karriere als Heilerin beginnen..." seufzte Hanfi, während sie mit Hilfe des Dolches den Pfeil entfernte. Ihre Kraft reichte nicht aus um die Wunde ganz zu heilen, aber zumindest wars ie nun ungefährlich und würde Garett keine Schwierigkeiten mehr machen. Hanfi legte Garett neben Erik und deckte sie beide mit der Bettdecke zu.
Wenn die beiden aufwachten würden sie sich schon besser fühlen. Hanfi wusch sich das Blut von den Fingern und stieg hinab in die Gaststube. Mit dem geld dass sie noch hatte, bezahlte sie das Zimmer für einen weiteren Tag, dann bestellte sie einen großen Zuber warmes Wasser mit Badeschaum vors Zimmer, damit Garett und Erik sich nachher das Blut abwaschen konnten.
Nachdem Hanfi den Badezuber ins Badezimmer gewuchtet hatte, kam ihr etwas anderes in den Sinn. Sie hatte in der Gaststube erfahren, dass das Zimmer des Magiers ganz am Ende des FLurs lag. Es war an der Zeit einmal mit ihm zu sprechen.
"Vielleicht," ,dachte Hanfi, kann er uns weiterhelfen, auf jeden Fall will er etwas von oder mit uns. Die sund einige andere Dinge sollte man mal mit ihm klären."
Dann ging Hanfi aus dem Zimmer, über den Flur und schlug ein paar Mal fest mit der Faust an die Zimmertür. Als sich nichts rührte drinnen, schlug sie noch einmal dagegen und schrie:
"Wenn Ihr nicht aufmachen wollt, dann seid Ihr aber ein Feigling, denn Ihr habt mir noch einiges zu erklären. Aber Ihr müsst nicht aufmachen, im Übrigen könnt Ihr auch für immer da drinnen bleiben und Eure Macht demonstrieren, sit mir auch Recht!"
Da fiel ihr ein, dass der Magier vielleicht gar nicht im Zimmer war und sie wurde rot und wollte gerade wieder in ihr Zimmer zurückgehen.

Hanfis Geschrei weckte die zwei am Boden schlafenden auf. "Ich geh mich schnell waschen. Ne Rüstung hab ich jez auch schon." Teilte er Garret mit und ging ins Badezimmer.
Frisch gewaschen kam Erik ins Zimmer zurück. "Wo is eigentlich die Wache abgeblieben?"-"Verschwunden...". Erik wollte gahr nicht mehr wissen, da er vom Morden nicht mehr viel hielt.
Hanfi kam ins Zimmer zurück, verließ es aber gleich wieder da er praktisch nackt war. Er zog sich schenll seine Lumpen an."Da braach ich auch mal wieder neue"dachte er sich und trat vor das Zimmer.
Hanfis Gesicht war knallrot geworden. "Noch nie nen nackten Mann gesehen?" Hanfi antwortete nicht und ging zurück ins Zimmer. "Was sollte eigentlich das Geschrei?", wollte Erik wissen."Ist dir nicht aufgefallen, dass dieser Magier andauernd um uns rumgeistert?", antwortete sie. "Er wohnt im Zimmer am anderen Ende des Ganges."

Da Garett noch ein wenig benommen war und Raudorn sowieso noch schlief entschloss sich Hanfi mit Erik ein Gespräch zu führen, da sonst niemand da war und sie sowieso nicht genau wusste,was sie machen sollte. Sie setzte sich auf die Fensterbank und sagte:
"Tja weißt du, eigentlich kennen wir uns ja überhaupt noch gar nicht. Ich weiß wie du heißt und dass du gerne Met trinkst aber sonst weißich gar nichts über dich. Erzähle mir mal was von dir."

"Naja ursprünglich komme ich aus Niflheim, einem Land, dass sehr weit weg von hier. Ich muss gestehen, dass ich keine ahnung habe wie ich dorthin kommen lönnte. Befor ich zur See gefahren bin wurde ich wegen einem unglücklichen Todesfall aus meinem Dorf verbannt. Ja, seitdem suche ich Stendarrs Hammer, was sich als sehr schwer herausgesteelt hat. Bei diesem vorghaben hab ich schon viele Schiffe und Freunde verlohren.... und meine geliebte Jagdmann-Axt. 20 Jahre versuch ich das jetzt schon... Hast du Geld? ich glaube ich will jetzt in selbst Mitleid versinken und dann irgentwann besiffen in ner Taverne einschlafen....
Aber erst solltest du mir erzählen was dich in diese gottverlassene Gegend getrieben hat.

"Tja," ,antwortete Hanfi, "Das weiß ich auch nicht so genau. Ich komme aus einem Land namens "Königreich Mordavia", aus der Hauptstadt, einer Stadt namens Shapeir. Dort habe ich mein ganzes bisheriges Leben verbracht. Ich arbeitete gerade als Putzfrau bei "Rent-a-spy", der größten Spionageagentur des Landes. Ich war auf einer Betriebsfeier und feierte, als plötzlich alles um mich herum dunkel wurde. Als ich wieder aufwachte, lag ich in einer widerlichen Höhle, unweit dieser Stadt hier. Ich habe keine Ahnung wie ich hier hergekommen bin und was ich hier soll, aber ich habe mich inzwischen damit abgefunden, dass ich das Beste daraus machen muss."
Hanfi kramte in ihren Taschen und brachte noch einige Silbermünzen zu Tage, die sienoch hatte. Dann sagte sie:
"Ich weiß nicht, ob das eine gute Entscheidung ist, das letzte bisschen Geld zu versaufen, aber ein Gläschen in Ehren kann niemand verwehren. Außerdem ist mir langweilig. Also lass uns in ein Gasthaus gehen und ein Bierchen trinken. Die Türe schließe ich aber besser ab, zum Schutz von Garett und Raudorn. Die kommen außerdem auch zum Fenster raus."
Und dann zogen Hanfi und Erik los, in die nächste billigere Taverne. Hanfi trabk allerdings doch kein Bier, sondern lieber ein großes Spezi,da sie an deisem Tag noch etwas vor hatte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.