Empire: Total War

Ichhabe jezz insgesamt 10 Stunden gespielt^^ Mit den Preußen . Die haben am Anfang nur 2 Provinzen und das ist auch gut so, weil man muss sich erst man an die neuen Sachen gewöhnen und das ist mit wenig Provinzen einfacher. Ich habe gerade eine 1400 Man schlacht ( auf meienr Seite gegen 1500 Mann ( auf der Dänischen Seite hinter mir und habe nur 128 Man zu beklagen. Die Ki Ist sehr gut ( auf schwer) aber mit etwas geschick und nen bissel ausprobieren geht das. Mein Tipp: Bevor ihr die Kamange spielt, spielt erst mal nen parr Landschlachten und dann Seeschlachten. Und noch einer^^ Normale Linieninfanterie ist sehr gur. Am besten immer 2 gruppen a 120 Mann zu sammenpacken udn das dann 4 Mal^^
Dann nen bissel Kaverlerie um die gegnerischen kanonen zu überennen. Das klapp sehr gut. So ich muss jezz weiterspielen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja nicht, dass irgendwas in dem Spiel "imba" ist, weil ichs mir dann mit Sicherheit nicht kaufen werde ...
 
Ich bekomme es am Freitag oder am Montag, ich hoffe natürlich am Freitag dann wird das Wochenende durchgezockt^^
 
Ich kann nur sagen , dass es sich sehtr lohnt^^
Ich bin verdammt nochmal extrem Abhängig. ICh nehme gerade mit meinen Preußen Amerika ein^^
 
So hab ETW jezz 2x bis zur weltherschaft durchgespielt^^
Ist von geil das Spiel. ICh hab mal ne Frage weiß jemand wo ich die Startbedingungen ändern kann? Also welche gebiete eine NAtion am Anfang der Kampange hat? Kann man das in ieiner datei ändern? Wa smich auch etwas stört ist , dass man nicht die Amerikaner bei der Großen Kampange zoggen kann
 
Freak :lol:. Also bei Medieval 2 konnte man in der descr_strat Datei alles beliebig ändern Startposition usw. Da Empire aber über Steam vertrieben wird weiß ich nicht ob es so eine Datei noch gibt müsstest mal in deinen Empire Ordner nachgucken.
 
Kommt mir das nur so vor oder ist die KI extremst dämlich?

Ich spiel eben ein Gefecht und soll das Fort einnehmen. Ich bin natürlich noch nicht so gut (war erst das 3te Gefecht) und verlier fast alle Einheiten - außer die Artillerie. Der Gegner hat vieleicht noch ~ 250 Soldaten zur Verfügung, ich nur 21. Was passiert? Ich baller ihn in seinem Fort ab, er macht überhaupt nichts und sieht zu, wie seine Truppen weggebombt werden:lol: Tja, so kann man auch mit wenigen Truppen gewinnen ...

Problem bei der Sache: Die KI hab ich auf höchste Schwierigkeit gestellt -.-

Gibt's da eine Möglichkeit die KI etwas schlauer zu machen? Wenn nicht bestehen meine Armeen demnächst zur Hälfte aus Kanonen *lol*
 
Das wird aber sehr wahrscheinlich noch gepatched werden^^
Ansonsten ist die KI alles ndere als dumm^^
Ja ich hab die datei net gefunden
 
Das wird aber sehr wahrscheinlich noch gepatched werden^^
Ich hoffe es, sonst ist langweilig:?

Ansonsten ist die KI alles ndere als dumm^^
Oh doch, das ist sie, glaub's mir ... Sie hatte (bei mir zumindest) so viele klare Vorteile und gute Situationen, mich fertig zu machen, nutz aber keine davon. Da ist sogar die AoE III KI schlauer.

Hmm dachte ich mir schon das es die diesmal nicht gibt aber vielleicht kommen ja bald die ersten Mods raus .
Ein paar wird es sicher geben, auf der Homepage gibt es ja auch schon die Katerorie Mods.
 
Also bei mir nutzt die KI jede meiner Schwächen . BEi mir läuft die perfekt. Wenn ich i-wo mal keine Deckung habe greifen die sofort da an.
Jo ich hoffe auch das Mods kommenw erden^^
 
Ich hab gestern an die 9h gewartet um dieses Spiel zu installieren. Dann hat es nicht geklappt und ich wollte diesen "andere sprache, dann wieder deutsch trick" ausprobieren um dasspiel spielebn zu können. Also habich(ich wussteda noch nicht, dass deutsch ohne (deutsch)dahinter englisch ist) spanisch gewählt..... dann konnte ich zwar spielen (naja "spielen".... alles voller ruckler bei dem sch.... Crysis stellt im übriegen kein Prob. dar......) aber ich konnte keine andere sprache auswählen. nicht franz usw. Ich hab auch alles nochmal gestartet und so weiter. also hab ich das Spiel deinstaliert (also zumindesthabich alles entfernen lassen....) Aber ich habe jetzt echt keine lust nochmal 9h zu warten.... Also hab ich im i-net gesehen, dass man auch installieren dierekt vom Datenträger machen kann... da steht: install. anfangen, dann installieren abbrechen (wo kann man dass denn bitte machen????? Ich finde das echt nicht... update pausieren ist es jedenfalls nicht....) und dann soll man cd rausnehem n und wieder reinlegen und dann kann man das irgendwie machen... kann mir das bitte jemand mal genauer erklären?
 
Hm das hört sich reichloch merkwürdig an. Bei mir hat di installation ungefähr 12 Minuten gedauert. Ich kann dir leider nicht helfen, aber mich würde auch mal interessieren, wie er das jezz machen kann.
 
Boah ey,
ich hab das Spiel jetzt vor gut 1 Monat gekauft und hab es bis heute nich eine einzige Minute gespielt!
Ich wär echt froh,wenn das Spiel überhaupt starten würde!
Wenn ich das Spiel starten will, erscheint ganz kurz die Anzeige "Starten von Empire: Total War wird vorbereitet".
Aber dann passiert nichts!
Ich bin echt verzweifelt!!!
cry.gif

Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Danke schon mal im vorraus!
 
Also ich finde das Spiel total langewilig und anspruchslos.:roll: Ich spiele wieder Medieval II SuS.

Zudem ist das Spiel derart fehlerhaft ich kann ads kaum noch mehr spielen.
Hier mal meine fehlerliste, die ich CA mit der dxdiag zur verfügung gestellt habe.
1. Regelmäßige Abstürze in See- als auch Landschlachten diese treten in unregelmäßgen Abständen auf.

2. Fehlende Sounds
Des öfteren (vornehmlich in Schlachten) fehlen zu den Aktionen die passenden Geräusche. Fehlende Trommelgeräusche, fehlende Musketengeräusche, kein Geräusche, wenn die Truppen marschieren bzw. die Pferde gallopieren . Diese fehlen aber nicht komplett, da ich kurz daruf einzelne Musketen feuern höre.

3. Fehlerhafte Darstellungen des Meeres auf der Kampagnenkarte nach Schlachten
Überschrift sagts schon, dass Meer wird meistens nach Schlachten schwarz dargstellt und nimmt darauf dargestellte Objekte Handelsschiffe (denen auf den Routen) , Fahnen, etc., als Abdrücke auf, die sich beim verändern der Kamera duplizieren und aufs Meer gedrückt werden. Modelle, wie die die Flotten und Armeen symbolisieren oder Städte und deren Vororte fehlen teilweise oder gar komplett. Ich bemühe mich um einen Screenshot. Sehr schwer zu beschriben.

4. Katastrophale Wegfindung
Einheiten bleiben an Fässern und ähnlichem hängen, bleiben willkürlich stehen, bewegen/feuern nicht auf Befehl etc.

5. Häuser für Pferde
Die KI kann ihre Kavallerie (nicht abgesetzt!!!) in Gebäude hineinschicken aber auch dies nur fehlerhaft, denn der Großteil bleibt draußen stehen und dreht sich auf der Stelle im Kreis im Kreis und ähnliches .

6. Ladezeiten
Diese können 1-3 Minuten lang sein.

7. Schlechtere Grafik, als eingestellt ?!
Habe das Gefühl, als ob die Texturen auf das Minimale reduziert worden wären, die Schatten und Modelldetails auf sehr niedrig sind und das AA aus wäre, obwohl alles auf high ist. Grafikkarte vollkommen in Ordnung, neuester Treiber erst kürzlich vom Hersteller, als fehlerfrei beurteilt.

___________________________________________

8. Fehlendes Interface

Nach der Installation des dritten Patches fehlt in Land-, als auch Seeschlachten das Interface.
Ich kann auch nicht mehr das Optionsmenü öffnen und die Schlacht aufgeben -> einziger Ausweg Alt+F4 oder Strg+Alt+Entf.

9. Manchmal erscheint das Interface (kA wieso) nun flackert es aber wieder, wie in Version 1.0)
 
  • Like
Reaktionen: Chuck Norris
Ein Freund von mir meinte, dass Empire langweilig, anspruchslos und schlicht und einfach schlecht wäre ... also werd ich mir das sicherlich nicht kaufen. Klar, ich bin sonst nicht der Typ, der auf andere hört, aber wenn der das schon sagt ...

Und was Drayran schildert, bestätigt mich in meinem Beschluss noch.
 
Ok ich erwarte ja nicht da sihr das alle mögt, aber ich mss auch mal meinen Senf dazugeben^^
Von der Oben ausgeführten fehler Liste habe ich genau ein (!) Problem und zwar die Ladezeiten. Der Rest läuft perfekt. Die Sounds sind in den Schlachten ein Traum un dich bedaure wircklich das du das nicht erleben kannst. die Grafik ist auch Top und generell abstürze gabs bei mir nur bei der Demo. Ansonsten viel Spaß noch beim Spielen von SuS ( eine total geniale Mod). ICh werde sie auch wieder spielen, weil ETW zwar schön war aber nicht wircklich langen Spielspaß hatte ( ich mag die Zeit auch net wircklich und hoffe auf ein Romme 2 Total War mit Seeschlachten und alter Karte die aus ETW ist mir auch zu vollgestopft)
^^