1. Regelmäßige Abstürze in See- als auch Landschlachten diese treten in unregelmäßgen Abständen auf.
2. Fehlende Sounds
Des öfteren (vornehmlich in Schlachten) fehlen zu den Aktionen die passenden Geräusche. Fehlende Trommelgeräusche, fehlende Musketengeräusche, kein Geräusche, wenn die Truppen marschieren bzw. die Pferde gallopieren . Diese fehlen aber nicht komplett, da ich kurz daruf einzelne Musketen feuern höre.
3. Fehlerhafte Darstellungen des Meeres auf der Kampagnenkarte nach Schlachten
Überschrift sagts schon, dass Meer wird meistens nach Schlachten schwarz dargstellt und nimmt darauf dargestellte Objekte Handelsschiffe (denen auf den Routen) , Fahnen, etc., als Abdrücke auf, die sich beim verändern der Kamera duplizieren und aufs Meer gedrückt werden. Modelle, wie die die Flotten und Armeen symbolisieren oder Städte und deren Vororte fehlen teilweise oder gar komplett. Ich bemühe mich um einen Screenshot. Sehr schwer zu beschriben.
4. Katastrophale Wegfindung
Einheiten bleiben an Fässern und ähnlichem hängen, bleiben willkürlich stehen, bewegen/feuern nicht auf Befehl etc.
5. Häuser für Pferde
Die KI kann ihre Kavallerie (nicht abgesetzt!!!) in Gebäude hineinschicken aber auch dies nur fehlerhaft, denn der Großteil bleibt draußen stehen und dreht sich auf der Stelle im Kreis im Kreis und ähnliches .
6. Ladezeiten
Diese können 1-3 Minuten lang sein.
7. Schlechtere Grafik, als eingestellt ?!
Habe das Gefühl, als ob die Texturen auf das Minimale reduziert worden wären, die Schatten und Modelldetails auf sehr niedrig sind und das AA aus wäre, obwohl alles auf high ist. Grafikkarte vollkommen in Ordnung, neuester Treiber erst kürzlich vom Hersteller, als fehlerfrei beurteilt.
9. Manchmal erscheint das Interface (kA wieso) nun flackert es aber wieder, wie in Version 1.0)