Release Elfenwacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arynn

Freund des Hauses
Maximus D.M. und Arynn präsentieren:

Elfenwacht!

Lange waren wir auf der Suche nach Elfenausrüstung, wie sie im Film "Herr der Ringe" gezeigt wird.
Schwert und Helm waren jedoch nicht für Oblivion verfügbar... Bis jetzt!



Die Waffen werden allerdings nicht einfach aufzulesen sein und sind auch nicht käuflich.
Ihr werdet sie euch erobern müssen. Wie und warum diese Ausrüstung nach Cyrodill gelangte wird in
einem Tagebuch erklärt. Ebenso erfährt man etwas über die früheren Besitzer und ihr Schicksal...

Beteiligte:

Arynn
(Modelle und Texturen für Helm und Schwerter, sowie Texturen für den Schild, neue Icon Images für Helm und Schild)
Maximus D.M.
(Idee, Story, Scripting, NPC-Erstellung und alles Andere)

Wir danken Vagabond Angel für den Elfenschild Mesh und Low Post für die Hilfe beim skripten.

Inhalt:

- 1 neuer Helm
- 2 neue Schwerter
- 1 Schild mit neuer Textur
- 1 leicht veränderter Dungeon
- 4 neue NPC
- 1 neues Tagebuch sowie ein kleiner Hinweis zum wo und weshalb
- 1 neues Amulet
- 2 neue Ringe
- diverse Enchantments auf Standartwaffen

Die Ausrüstung ist teils verzaubert und liegt 1x mit Vanilla Textur und 1x mit einer Gold Textur bereit. "Elfenwacht Gold" ist für Freunde der Retuxturierung "Golden Elven Armour" von Ger.

Achtung! Der Mod "GlobalSettingsInterface.esm" wird benötigt.
Achtung! Es sind keine Rüstungen enthalten! Dieser Mod bringt lediglich 2 neue Waffen und einen Helm nach Oblivion!


Alles Weitere steht in der Readme. Viel Spaß mit dem PI.

Arynn und Maximus D.M.​
 
Ich schliesse mich Arynn an und möchte mich gleichzeitig für die angenehme Zusammenarbeit in den letzten Wochen bedanken - Dank dir wurde ein Wunsch für mich wahr!

Ich wünsche mir viele Downloads und Feedback hinsichtlich Bugs, Waffenbalance und Story etc.

Es wird sicherlich auch ein Update mit Arynns neuer Elfenrüstung und Bugfixing geben. Bis dahin versuche ich eine richtige Quest mit Questgeber etc. zu erstellen. Immer Step by Step bis alles passt - Ideen habe ich jedenfalls schon...

Maximus

p.s.
"GlobalSettingsInterface.esm" wird unterstützt nicht jedoch benötigt!
 
Find ich sehr gut.

Falls du zusätzliche Questideen brauchst - PN an mich und ich unterbreit dir meine Gedanken
 
Ich schliesse mich Arynn an und möchte mich gleichzeitig für die angenehme Zusammenarbeit in den letzten Wochen bedanken - Dank dir wurde ein Wunsch für mich wahr!

Ich wünsche mir viele Downloads und Feedback hinsichtlich Bugs, Waffenbalance und Story etc.

Es wird sicherlich auch ein Update mit Arynns neuer Elfenrüstung und Bugfixing geben. Bis dahin versuche ich eine richtige Quest mit Questgeber etc. zu erstellen. Immer Step by Step bis alles passt - Ideen habe ich jedenfalls schon...

Maximus

p.s.
"GlobalSettingsInterface.esm" wird unterstützt nicht jedoch benötigt!
Dass eine .esm nur unterstützt wird, ist mir neu:huh:
 
"GlobalSettingsInterface.esm"

Moin Arynns,
Moin Maximus D.M.,

Ich bin ein bisschen verwirrt Arynns sagt "GSI" wird benötigt....
Maximus D.M. sagt braucht man nicht....

was denn nun :huh: :?

Davon mal ab sieht die Mod klasse aus werde mich mal auf den Weg machen
und das Schild und die Schwerter versuchen zu erobern...:D

Mit freundlichem Gruß
Mathias D.
 
  • Like
Reaktionen: arynn
Dass eine .esm nur unterstützt wird, ist mir neu:huh:

Ich teste das morgen einfach mal...

@ Mathias D

Die Levelempfehlung liegt bei ca. 15! Der Fight soll eine gewisse Herausforderung darstellen und ich bin schonmal gespannt was du nach dem Sieg hier schreiben wirst - lies bitte das Tagebuch...

Maximus
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir mir richtig gut. Vorallem die Schwerter. Mit welchem Prog hast du das alles gemacht??
sry verschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir mir richtig gut. Vorallem die Rüstung. Mit welchem Prog hast du das alles gemacht??

Ich arbeite mit Blender für die Meshes und mit Photoshop für die Texturen. Für die Alphakanäle benutze ich DXTbmp.
Die in den Screenshots abgebildete Rüstung ist die Original Bethesda-Rüsse, lediglich neu texturiert von einem Modder der sich "Ger" nennt. Da es einige Spieler gibt, die diese Retexturierung nutzen, fanden wir es angebracht, Helm und Schild ebenfalls in Gold anzubieten.

Ich bin ein bisschen verwirrt Arynns sagt "GSI" wird benötigt....
Maximus D.M. sagt braucht man nicht....

Ich habe beim letzten Test gesehen, dass im Launcher steht: "Benötigt GSI". Obrigkeitshörig wie ich nun mal bin, habe ich natürlich nicht Rücksprache gehalten, sondern diesen Vermerk in die Readme und den Release-Threat übernommen... :oops:
Offensichtlich ist "GSI" nicht nötig (ich habe es gestern mal ohne gespielt), kann aber nicht schaden. Ich werde die Readme in der Update-Version entsprechend ändern ;)

Es heißt übrigens "Arynn". Da der Dativ dem Genitiv sein Tod ist und ich dem Dativ nicht retten konnte, habe ich halt einen Possessivgenitiv benutzt. Ich hätte auch "Die Truhe von Arynn" schreiben können - das klingt aber Shize ;) :lol: (Bitte nicht ernst nehmen, ich bin manchmal echt zum ko*zen, das klingt aber ganz schnell wieder ab)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Gut, dass das jetzt geklärt ist.
Ich habs mir schon gesaugt, werd nur noch Hausaufgaben machen und dann ordentlich zocken :)
Das Spiel geht bei mir weder mit Gold, noch mit Vanilla.esp!!
Was kann das sein?

Hab GSI nicht, kanns daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry
Ich weiß ja nicht was ich falsch mache ich habe diese Hölle (Seitliche Hölle )
bestimmt 26 Stunden durchsucht -> NICHT's !!!!! Ich finde gar nicht'S und diesen Kerl den man dort finden soll ...... es ist sinnlos

den Geheimgang ja, de habe ich gefunden aber ...... dort ist auch nciht'S außer ein toter gelernter, da liegt auch ein Buch und diese komischen Tafeln aber das bringt mich nciht weiter.

Daher bitte ich hier um Screen's die mir zeigen WO und wie ich sie finde
 
Hey Leute ...
vielleicht habt ihr es überlesen, aber an was kann es liegen, dass die Mod bei mir mit keiner der beiden *.esps geht?
Hab GSI nicht, könnte es daran liegen?
 
Ok, schau als erstes ob du EINE von BEIDEN Aktiviert hast und dann schau mal ob du alle Daten in den richtigen jeweiligen Ordner rein verschoben hast! Falls ja, würde ich mich mal schauen welche MOd's du ncoh Aktiviert hast, evtl. Stört der eine den Anderen doch damit solltest du dann bitte erst zum Modder selbst gehen weil der das besser weiß :roll:
 
Ich hab zurzeit nur
SI
dpDrachenroben
Honami Daito Katana
Schloss Helmberg
Realswordsredguard Hi NPC

aktiviert ...
Ich hab sie sicherlich richtig "installiert" und auch ganz sicher nur eine der beiden aktiviert ...

Es bleibt dabei, sobald ich eine ESP aktiviere, stürzt das Spiel ab ...
 
Hallo Tymonant, hallo dostha,

ich muss gestehen, ich bin ratlos. Ich habe an der Quest nur insofern mitgearbeitet, als dass die Items von mir sind. Wenn Ihr diese in die richtigen Ordner verschoben habt, dürfte es nicht an denen liegen. Oblivion schmiert auch ab, wenn es die Texturen nicht finden kann oder wenn das Skelett einer Rüstung nicht richtig zugewiesen wurde. Da es hier aber keine bonehaltigen Teile gibt, kann ich letzteres ausschließen. Überprüft nochmal ob ihr folgende Ordnerstruktur angelegt habt:
....\Oblivion\Data\Meshes\armor\Arynn2\HdR und darin dann die Meshes
....\Oblivion\Data\Textures\armor\Arynn2\HdR und darin dann die Texturen
....\Oblivion\Data\Textures\menus\icons\armor\Arynn2\HdR für die Icons.
Außerdem dürft ihr nur eine der beiden ESP aktivieren.

Wenn das alles stimmt und es trotzdem nicht funzt, kann Euch nur Maximus D.M. weiterhelfen, denn er hat die Programmierung des Miniquests gemacht.

Sorry, aber programmieren kann ich leider nicht...
Nur bei der Position des Sets kann ich helfen. Tymonant hat es im Prinzip schon gefunden. Es sollte in dem Raum sein, in dem der tote Gelehrte rumliegt.

Gruß
Arynn
 
Zuletzt bearbeitet:
ja doch das passt alles, wo finde ich den die einzellnen Sachen evtl. ein paar screens oder so ??

weil das passt alles. es ist ja nicht mein erster Mod ich habe ja ncoh 40 andere :roll:
 
@ Arynn
Ja, das hab ich alles so ...
Also ich schildere mal, wie das abläuft:
Ich starte Oblivion
ich klicke auf Zusatzdateien
ich wähle Elfenwacht Gold oder Elfenwacht vanilla aus
ich drücke auf OK
ich starte das Spiel
Der Bildschirm wird kurz schwarz
und dann seh ich wieder meinen Desktop, kein Prozess der was mit OBL zu tun hat, einfach nichts!

:cry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.