Projekt Nordische Kriegerrüstung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Obwohl die Rüsstung nicht ganz so mein Fall ist (soll heißen mein Style;)) finde ich die Umsetzung schon klasse. :)
Dabei kan man an Nords denken, die zusammen, nach erfolgreichem Überfall auf einen gegnerischen Stamm am Lagerfeuer sitzen und ihre Geschichten erzählen. *träum*

Echt gut gelungen.:good:
Besonders das Schwert gefällt mir.:)

Schnullerbacke schrieb:
Verdammt ich hab grad auf meine Tastatur gesabbert.
:lol: Ist aber nachvollziehbar.:-D
 
Du machst ja wirklich gute Arbeiten Pale_Rider, aber für meinen Geschmack ist das einfach zu Fantasy-like. :?

Also die Rüstungen kann man dem Helden verpassen, aber für breitere Anwendungen sind sie dann zu ungeeignet.
 
Aye,

sehr hübsch.
Man sieht auf den ersten Blick, dass mehr als ein Braunbär sein Fell für diese Kluft lassen musste und dass der Träger die nördlichsten Breiten nicht scheuen muss.
Mich freut besonders, dass der Schmied dieser Rüstung wieder seinen Ofen heizt und uns darbende Wanderer mit neuem Stoff ... äh ... Fell füttert.

Mir gefällt der Helm übrigens und die Schwertscheide, die ebenfalls sehr fellig wirkt.
 
Naja für die Felltexturen hab ich auch ne Zeit im Internet gesucht; bin froh, dass die Felle nicht nur mir gefallen;).

Es kamen ja schon Vergleiche mit Gothic 3 Rüstungen in diesem Thread, jedoch muss ich diese Vermutungen leider zurückweisen...diesmal ist die Rüstung eigentlich nur auf meinem Mist gewachsen:) . Ähnlichkeiten mit Rüstungen aus anderen Spielen liegen vermutlich daran, dass ich Elemente meiner anderen Rüstungen, die ja durchaus anderen Spielen nachempfunden waren, für den Nordkrieger benutzt hab.

Tja, Dosenmais...ich hab aber vor dem großen Gehalt an Fantasy vorgewarnt, falls du den ersten Post gelesen hast...wenn's dir nicht gefällt kann ich da leider nix machen...
 
na dosenmais hatt doch nur gemeint das es nicht für die breite masse ist sondern nur für den helden.
naja das kann man bei manchen deiner rüssis echt sagen(na gut auf meinen speicher trifft das auch zu,denn wenn ich einen(bandit,marodeur oder sonst wen) sehen sollte der ne rüssi von dir anhat,ich glaub die würde ganz schnell in meinen besitz wandern.).
aber das claymore und die scheide(von der rüssi mal ganz zu schweigen.endlich muss mein chara in den nördlichen regionen nicht mehr frieren) sind auf jeden fall einen download wert^^
 
Also für mich passt die Rüstung wunderbar nach Oblivion. Sie sieht halt besser aus, als das was man so an Oblivion-Rüstungen gewöhnt ist. :lol: Aber ist ja auch Geschmacksache...
 
hay pale-rider,
ich hätte einen verbesserungsvorschlag:
an den stiefeln geht das fell nicht ganz rum sondern steht nach hinten ab^^
das find ich total hässlich ^^
wär toll wenn du das verändern könntest^^
den helm find ich auch nicht so toll, ein normaler wikingerhelm wäre hier mehr angebracht
z.B.:
klick
klick
klick
wäre auch toll wenn du das ändern würdest
ABER: ich will dich nicht zwingen oder bedrängen oder so ^^
mfg blade
 
hay pale-rider,
ich hätte einen verbesserungsvorschlag:
an den stiefeln geht das fell nicht ganz rum sondern steht nach hinten ab^^
das find ich total hässlich ^^
wär toll wenn du das verändern könntest^^
den helm find ich auch nicht so toll, ein normaler wikingerhelm wäre hier mehr angebracht
z.B.:
klick
klick
klick
wäre auch toll wenn du das ändern würdest
ABER: ich will dich nicht zwingen oder bedrängen oder so ^^
mfg blade
Ist mir noch gar nicht aufgefallen. vieleicht solltest du n paar Lederriemen einfügen die das Fell an den Stiefel binden.
EDIT: Der erste Helm ist kein Wikingerhelm(angeb)(keine diskussion). Da Oblivion ja ein Fantasyspiel ist , ist das auch ziemlich egal :-D
 
den helm find ich auch nicht so toll, ein normaler wikingerhelm wäre hier mehr angebracht
pale_rider schrieb:
Tja, Dosenmais...ich hab aber vor dem großen Gehalt an Fantasy vorgewarnt, falls du den ersten Post gelesen hast...wenn's dir nicht gefällt kann ich da leider nix machen...

Vielleicht würde es aber ja die Community mehr bereichern, wenn die Sachen etwas "einfacher" gehalten wären.
 
Also mir gefällt die Rüstung eigentlich ganz gut.
Paar Kleinigkeiten stören mich etwas, aber sie ist
trotzdem ihren download wert.
Allen kann mans halt nicht recht machen.
 
Vielleicht würde es aber ja die Community mehr bereichern, wenn die Sachen etwas "einfacher" gehalten wären.

Jeder entscheidet selbst was er an Mods installiert und was nicht. Da die Rüstung regen Zuspruch erhält, scheint der Weg von pale_rider wohl nicht der verkehrteste zu sein.
 
Das Fell steht nicht ab, es hängt hinten frei in der Gegend rum. Desweiteren ist es bereits an den Stiefeln bzw. unteren Beinschienen mit Nieten "festgetackert", wie man auf dem ersten Screen eigentlich ganz gut erkennen sollte; mehr Lederriemen als der in der Mitte sind also überflüssig.

Wer mit einfachen Rüstungen spielen will, die die "Community bereichern" , wie ein gewisser D. es so blumig ausgedrückt hat, der soll mit den Vanilla Rüssen, oder einfachen Retexturierungen derselben spielen. (Was wohl auch der Grund dafür ist, dass es einige "nicht-einfache" Rüssen auf dem Moddermarkt gibt;)).

Es war nie von mir beabsichtigt die Rüstung als Wikinger Rüstung auszulegen, daher bleibt der Helm so. Und seit wann sind Nords eigentlich Wikinger? Wenn unbedingt ein Wikinger Helm benötigt wird, nehmt meinen Drachenjäger Reloaded Helm, schneidet unwikingeresque Teile in der Mesh weg und haut ne Stahl\Ketten Textur drauf.
 
^^ich hoffe, es nimmt mir niemand übel, wenn ich an der Rüstung NICHTS auszusetzen hab :)
- mal ganz abgesehen davon, dass pale_rider-Rüstung bei mir ein Synonym für "sofort-downloaden" ist (ohne hier jemand schmeicheln zu wollen^^).
FInde die Rüstung wunderbar. Sicher, keine 01815-Rüstung für die... äh, wie meinte Dosenmais das so hübsch? Ah, genau: für die breitere Anwendung, aber so einen 0815-Mist gibt es zum einen zuhauf und zum anderen ist er eben auch qualitativ und "style-technisch" nur auf 0815-Niveau - irgendwie logisch.
Seis drum, die Rüstung von pale_rider ist sicher nicht 0815 und sie hat einen Style bzw. eine Style-Richtung, von der es generell kaum Rüstungen gibt, nämlich eben diese Nord-Krieger-Richtung, weswegen ich das gute Stück gleich nochmal so cool finde. Dieses fellige Element trägt ihr übriges dazu bei :) gute Arbeit, schon jetzt und umso mehr wenn das gute Stück final sein wird !
- schon bedauerlich im Übrigen, dass es in Oblivion kein Fur-Shading gibt :( das gäbe der Rüstung echt den letzten Kick, wie man so schön sagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nehm's dir bestimmt nicht übel, dass du nichts auszusetzen hast:D !
Ja, ein spezieller Shader für Fell wär schon was Feines; aber dann würden sicher noch mehr Shader gebraucht, wie z.B. Stahl Shader, damit es qualitativ wieder zusammenpasst...das Rüstungsbauen würde dadurch sicher auch nicht gerade einfacher werden, aber ein schöner Gedanke isses schon;).

So, hab mir die Sache mit dem hängenden Fell an den Beinschienen nochmal angeschaut, nochmal überarbeitet und ich "sah, dass es gut war";). Auch nen zusammenhaltenden Lederriemen hab ich noch dazugefügt.
Hier das Ergebnis (Auszug aus dem Primär-Post):


Neue Screenshots:

geändertes Fell-Teil an den Beinschienen; jetzt auch mit Lederband:


ja, man kann die Rüstung auch ohne Helm benutzen, wenn einem der Helm nicht gefällt; diverse Mods liefern sehr schöne Alternativen (hier: Apachii Heroes Store):
 
Naja solange die Rüstung gut aussieht, ich trag meine Rüstungen sowieso generell nur mit Kapuze oder ohne Kopfbedeckungen :D. Geladen wird dein neues Meisterwerk so oder so.


MfG Amrazul
 
Mal wieder eine mehr als saubere Arbeit von unserem geschätzten pale_rider! Möge er niemals müde werden! :)
 
Die Rüstung ist gekauft ...ähm... wird geladen. Sauber!
Den Helm werde ich mir InGame mal näher anschauen - überzeugt mich auf den Bildern weniger. Der Schild ist gut wie er ist - dess bascht schoo...

Und die Waffen, ähm - ja die Waffen - die überlasse ich dann mal all denen, die auf "riesige und dicke Dinger" stehen...!

mfg Maximus
 
Ich finde die Veränderung an den Stiefeln ECHT GUT. Und zu den Waffen und dem rest der Rüstung kann ich auch weiterhin nur sagen das sie mir richtig gut gefallen.

ps: ich freue mich auch das du dich nicht zb. von Dosenmais davon abringen lässt deine arbeit "einfacher gehalten" zu machen. Sonst würde man die Rüstung anschauhen und NICHT sehen das es ne Pale_Rider Rüstung ist so wie bei deinen anderen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.