Für das Problem, dass man so viel Essen kann, wie man will, ohne, dass man satter wird, kann es verschiedene Auslöser geben.
1. Man verwendet Nahrung aus Mods, die von "Elementare Bedürfnisse" nicht unterstützt wird.
2. Es liegt ein Kompatibilitätsproblem mit einer anderen Mod vor. In diesem Fall wird von der anderen Mod ein Skript auf den Player gelegt, welcher den von Elementare Bedürfnisse überschreibt. Wenn dies passiert, kann EB nicht mehr registrieren, ob etwas gegessen wurde. Dieses Problem kann, zumindest für Elementare Bedürfnisse, gelöst werden, indem man die ESP so weit, wie möglich, an das Ende der Ladereihenfolge setzt. damit ist dann aber keine Garantie mehr gegeben, dass die andere Mod, deren Skript jetzt wieder überschrieben wird, noch funktioniert...
3. Wenn man tatsächlich nur Nahrung zu sich nimmt, die von Elementare Bedürfnisse behandelt werden müsste und ausgeschlossen werden kann, dass eine andere Mod dazwischen funkt, so gibt es noch eine andere Möglichkeit, die ich auch im Anfangspost recht weit unten hinzugefügt hatte. Ich zitiere das Postfragment einfach mal selber:
Ein Bericht erreichte mich mit folgendem Problem: Obwohl die Ladereihenfolge stimmte und die richtige Version verwendet wurde, wollte das Skript einfach nicht greifen, das dafür zuständig ist, dass registriert wird, wann was gegessen wurde. Es kam dann heraus, dass es daran liegen kann, dass zuvor schonmal eine Mod installiert wurde, die ebenfalls ein Skript auf den Player gelegt hat und das wohl noch immer auf irgendeine Art und Weise vorhanden sein kann, auch, wenn die Mod schon lange nicht mehr vorhanden ist.
Wenn dies bei Euch auch einmal der Fall sein sollte, öffnet die Konsole und gebt folgende Anweisung bitte
ZWEIMAL ein:
Laut Erfahrungsbericht sollte es dann wieder möglich sein, zu essen.
Danke an side777 für den Hinweis!
Desweiteren muss ich zugeben, dass die Mod scheinbar nicht sehr gut gealtert zu sein scheint. Die COBL-Version, die von EB damals unterstützt wurde, dürfte mittlerweile ziemlich outdated sein. ROO gibt es mittlerweile gar nicht mehr....die einzige Version, die noch ohne Probleme laufen sollte, ist die für Vanilla Oblivion.
Momentan bin ich dabei, abzuwägen, die Mod nochmal aufzufrischen und habe bereits ein paar konzeptionelle Details verfasst.
Außerdem recherchiere ich, inwieweit ich mit OBSE so einige andere Probleme lösen könnte, die ich damals nie zu meiner eigenen Zufriedenheit aus dem Weg räumen konnte.
Ich habe schon extrem lange Oblivion nicht mehr angefasst, weil ich einfach keine Zeit mehr hatte - aber in den letzten Tagen habe ich es mal wieder gewagt, das Spiel zu installieren - diesmal mit "Oblivion Warcry: New Dimensions" und muss sagen, dass mich damit irgendwie wieder die Lust gepackt hat, etwas zu machen. In erster Linie natürlich die Anpassung von EB an OWC:ND für mein eigenes Spiel - "Elementare Bedürfnisse" arbeitet bei mir noch immer ziemlich tadellos in der veröffentlichten Version 2.3 mit Vanilla Ingredienzien.