Divinity 2

Weis jemand ob man die Rüstung, vom Spielcover, bekommen kann? Ich spiele einen puren Krieger (Lebenspunkte und Stärke geskillt), wäre diese Rüssi für mich geeignet?

Gruß Dante 2000
 
Sry für den Doppelpost, aber das muss ich loswerden:

Ich habe endlich Divinty 2 durchgespielt. Nach dem unfairsten Endkampf überhaupt kam das beschissenste Ende überhaupt. Divinty 2 war absolut geniales Spiel, jedoch ist das Ende das schlechteste was ich je erleben durfte....und ich habe sogar die Enden von Assassins Creed gesehen...

Ich wage zu bezweifeln das das neue Addon da noch was bessern wird.....absolut enttäuschend.

Ich gehe weiter Frust schieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich bin gerade in den Orobas-Fjorden. Wie lange spielt man ab da noch? :huh: Und die Enden von Assassins Creed fand ich gar nicht schlecht. :D
 
Kommt drauf an, wie viele Quest du bereits gemacht hast. Ein sei gesagt: Die Fyorde sind die einzige große Freie Stelle in Divinty 2. Später kommt man mit den Zeppelinen nach Aleroth und dort verläuft alles gradelinig.

Aber das Ende ist absolut enttäuschen. Zumal der Endkampf einfach viel zu übertrieben war...10 Soldaten, + 2 weitere Typen die dich mit einem Schlag terminieren können.

btw: Nimm erst die Quest im Hafen an, bei der du die Zeppelin Teile bergen sollst, bevor du ein Teil einsammelst und gebe am Ende alle Teile zusammen ab...ich habe den Bug, das, obwohl alle Teile abgeliefert, die Quest nicht beendet werden konnte.

btw²: Die Roten Barrieren sind nur in der Drachenform gefährlich...
 
Ich bräuchte ein paar Tipps für den Endkampf. Ich schaff` den einfach nicht. :(
Ich bin ein Krieger mit ca. 900 Lebenspunkten und 400 Mana und habe Sturmangriff, Sprungangriff, Ausbluten und dieses Lebenspunkte entziehen auf 5.
Dann habe ich noch Schaden reflektieren auf 10 und Regenerieren auf 6. (restlichen Attribute eigentlich unwichtig)
Mein Schaden liegt bei (Magieschaden + normaler Schaden) ungefähr 350-400. (Bin Level 34)
Normalerweise machen mir die Gegner keinen Schaden, aber hier kratz ich einfach nur ab. :eek:

Kann mir jemand eine Taktik empfehlen, die ich mit den oben genannten Werten benutzen kann?
Oder kann mir jemand sagen, wie er es geschafft hat?

MfG,
Kahmul.
 
Es gibt eine übertriebene Taktik, in der alle Gegner innerhalb von 12 Sekunden Platt sind: *Klick*

Habe aber ebenfalls als Krieger gespielt und damit echt Probleme gehabt. Ich habe folgendermaßen gespielt:

1. Hinter den Säulen vor Lucian versteckt und einen Handlanger nach dem anderen Platt machen.
2. Tränke ohne Ende benutzen. (Man bekommt in der Arena vorher, auch einige ;))
3. Dauerhaft in Bewegung bleiben
4. Den Gegnern durch Springen ausweichen
5. Später deine Kreatur zur Ablenkung von Lucian oder Zandalor schicken.
6. Dich, nachdem alle Tot sind, bis auf Zandalor und Lucian, direkt in den Nahkampf gegen Lucian begeben. Dort macht er nämlich deutlich weniger Schaden, als mit seinem Sprintangriff.
7. Lucian nur angreifen, solange Zandalor nicht dabei ist.
8. Letzte und wichtigste Sache: Schnellspeichern ;)

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Damit kann man es definitiv schaffen, habe es nämlich vor kurzem so gemacht....auch wenn die Methode schonmal ne Halbe Stunde dauern kann. (Je nachdem wie gut man ist ^^...ich war nicht sonderlich gut...)

btw: Bist du im Besitz einer, oder allen, 4 Rüstungssets?

Gruß Dante 2000
 
  • Like
Reaktionen: Kahmul
Ich besitze das komplette Skorpion-Set und benutze es aus. ;) Und danke, für die Tipps, werde ich ausprobieren. :)

PS: Der Link klappt bei mir nicht. :(
 
Ja, habe ich auch gemerkt...liegt an der Seite. Probiere mal Aktualisieren aus, sobald du den Link gedrückt hast.

EDIT So hier ein Youtube-Link: *Klick*. Einfach so derbst übertrieben xD
 
Definitiv, einfach übertriebenst geskillt. Jedoch belegt das wieder, das Magier einfach derbst überpowert in solchen Spielen sind ^^

EDIT: Es gibt sogar noch ne bessere Rüstung, du hättest dafür sämtliche Gedanken, von den Anführern der Festungsinseln abhören müssen. Das sind zwar nur 4 Rüstungsteile, aber die haben es in sich ;)
Habe aber auch die Skorpions Rüstung genommen, da ich die andere verpasst habe ^^
 
Ich hab mir Divinity 2 -Dragon Knight Saga geholt und durchgespielt. Ich fand es echt genial :D
Die DKS scheint ein generalüberholtes Bundle von D2 und D2 FoV zu sein. Auch wenn das Ende von D2 (wie weiter oben berichtet) übel ist, so führt es D2 FoV doch nahtlos zu einem guten Ende. :D

Allgemein muss ich sagen, dass es nach langen mal wieder ein Spiel war, dass
- meinen Entdeckungsdrang gefördert hat
- viele interessante Dinge zu steigern bot
- viele interessante Quests hatte
- viele Basteleien bot
- und viele humoristische Elemente hatte

Ich hoffe, dass ich auch in Zukunft Divinity 3 zocken kann.
 
Wenn ich bloss die Zeit für all die schönen Rollenspiele hätte. Ich bin immer noch bei Nehrim dran und danach kommen noch etliche andere wie die beiden letzten Fallouts, ein paar PS3 und PSP Titel und so Sachen wie Mass Effect, Dragon Age oder die Fable Serie wollte ich auch schon immer mal zocken. *Seufz*
 
Frage: Wie schaffe ich es, dass Divinity 2 auf diesem System

AMD Turion(tm) X2 Dual-Core Mobile RM-74 2,2 GHz
4 GB RAM
ATI Mobility Radeon HD 4500 / ATI Radeon HD 3200

ruckelfrei läuft? Als Systemminima waren 1,8 GHz angegeben und sonst erfüllt mein Lapi auch alle Voraussetzungen! Welche Einstellungen sollte ich wählen?
 
Das Spiel gibts jetzt schon für 10€ im Pyramidesortiment. Wie lange das so ist weiß ich nicht, denn so oft geh ich nicht mehr zu Saturn und Co. Aber wegen der guten Kritiken und dem Preis, hab ich es mir gekauft.
 
Wo befinden sich die savegames?

Hallo Divinity 2 -Spieler,
ich hoffe, dass dieser Thread noch gelesen wird...

Ich bin gerade dabei meinen neuen PC einzurichten :D und möchte von meinem alten die Spielstände von Divinity2 auf den neuen übertragen um nicht wieder neu anfangen zu müssen. Leider bin ich nicht in der Lage die Spielstände zu finden. Weder unter Eigene Dateien noch unter MyGames oder im Divinity 2 - Spiele-Ordner finde ich die savegames. Habe auch schon danach suchen lassen, aber nix passendes gefunden!

Also wo sind die savegames versteckt? Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet. Grüße Caria
 
C:\Dokumente und Einstellungen\"Caria"\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Divinity 2\Savegames

Versteckte Order einschalten: Extras* --> Ordneroptionen --> Versteckte Ordner einblenden. Ansonsten wirst du diese Savegames nicht finden.


*Bei W7 einfach mal alt drücken, dann wird die daraufhin Extras angezeigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SkyrimBee und Caria
Hi Dante2000,

danke, das war der richtige Tip zum Auffinden der savegames. Versteckte Ordner lasse ich mir sowieso immer anzeigen, aber ich hatte einfach nicht unter lokale Einstellungen gesucht. Merci :)
Nach einem Installationssession-Marathon von älteren und neueren Spielen will ich nun endlich meinen neuen PC genießen! Grüße Caria
 
Ich finde ja persönlich das man eine harte Überleitung von Gebiet zu Gebiert hat und dann in einem neuen Spielabschnitt erst nur schwer Fuß fassen kann, während man wenn man fuß gefasst hat man der übernormale überflieger ist.