Divinity 2

Bin letztens ebenfalls über Divinity 2 gestolpert und hatte mir überlegt, es zu holen. Wie ist es jetzt so eurer Meinung nach. Könnt ihr euch mit Deepfighters Bewertung anfreunden?
Würde gerne eure Meinung dazu hören...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Testbericht gelesen, daß das Bogenschießen sehr schwer ist, und es nervige Jump'Run-Einlagen geben soll, des weiteren soll die Karte nicht so besonders sein. Morrowind hatte zwar auch schon ein bescheidenes Orientierungsystem, bei D2 soll es aber richtig anstrengend werden.

Werde mich auch deshalb für Risen entscheiden.
 
Bin letztens ebenfalls über Divinity 2 gestolpert und hatte mir überlegt, es zu holen. Wie ist es jetzt so eurer Meinung nach. Könnt ihr euch mit Deepfighters Bewertung anfreunden?
Würde gerne eure Meinung dazu hören...
Nein - Grauenvoll verbuggt, unbalanced.
Schlechte Grafik(Ja das ist mein ernst!).
Kein AA( zumindest in 1.2 nich).
Schlechtes Gameplay, Kämpfen is Tod lw.
 
also ich habs vorhin durchgespielt und muss sagen das es mir echt gut gefallen hat^^
aber es hat wirklich seine schnitzer
1.ist es teilweise echt mies gebalanced(gegner auf gleichen lvl u höher konnten einen schon ziemlich in bedrängniss bringen,das fand ich zwar ne schlimm aber das gegner die 5lvl unter mir sind selbst in einer meute von zig mann mir nichtmal einen kratzer verpassen können fand ich ich echt öde...)
2.hier bin ich mir no net ganz sicher ob es wirklich so sein muss aber.
das
man rettet damians geliebte in der anahme das der dann verreckt nur um zu erfahren das sie einen irgendwie nur benutzt hat,damian nun unbesiegbar ist u man als letzter u (wie man an einigen stellen hört)anscheinend mächtigster drachenreiter dazu verdammt ist einfach zuzuguckn wie die de welt auseinandernehmen...
und noch schlimmer ist das man die sache mit rhoda nicht mehr klären kann...
echt bescheiden...
gibt es mehrere enden oder soll da noch ein addon erscheinen welches diesen makel behebt(ich hasse es wenn ich gewinn und dann doch verloren hab...)
 
Verstehe dich gut, aber mir ist nichts dergleichen bekannt.
Ich denke da gibt es dann einen Nachfolger, wo du dann da iwie wieder rauskommst und die auseinandernimmst^^
 
wolln wirs hoffen.
es wäre ja ne so schlimm wenn man vom blitz erschlagen oder sonst irgendwie umkommt aber so ist es echt mies...
 
Hallo zusammen,

(grab den Thread mal wieder aus)

Also ich habe gestern die Demo von Divinity 2 - Ego Draconis angezockt - und war begeistert!
Habe mir heute gleich das Game gekauft.
Finde es echt spitze. Mittlerweile gibt es auch Patch 1.03 mit dem soll sich viel geändert haben: Grafik, Balance, etc.
Kann es eigentlich nur empfehlen.

Werde noch was dazuschreiben, wenn ich das Spiel genug getestet habe.

mfg
felix
 
also ich habs schon vor längerer zeit gezockt und fands sterbens langweilig. mega schlecht gebalanced, miese deutsche syncro, deplatzierter divinity-humor, gräßliche spielwelt, viel zu kurz. und die drachenverwandlung...also das war ja wohl der größte witz überhaupt. wer so ein spiel gut findet-> glückwunsch, ihr werdet sehr glücklich und begeistert durchs leben kommen. gut umgesetzt, anspruchsvoll, interessant, gut aussehend oder spaßbringend ist etwas anderes
 
Stand mal kurz bei mir zur Debatte, ob ich es kaufen soll, habe es dann bei einem Kollegen angespielt und es hat mir überhaubt nicht zugesagt, lahme Story und Grafik und langweilige Spielwelt..
 
wer so ein spiel gut findet-> glückwunsch, ihr werdet sehr glücklich und begeistert durchs leben kommen. gut umgesetzt, anspruchsvoll, interessant, gut aussehend oder spaßbringend ist etwas anderes

Das selbe kann man aber auch über Oblivion sagen. ;)


Naja ich hatte auch mal längere Zeit überlegt mir das Spiel zu kaufen, das ist dann aber im Sand verlaufen, erstens wegen Geldmangel, und zweitens hat es mich dann auch irgendwie nicht mehr ganz überzeugt.

An sich hat mir das recht gut gefallen, auch die Drachenverwandlung klang eigentlich nett, sag auch soweit nett aus, nur war das Spiel auch nur eines von vielen, welches auf meiner Liste stand und dann nie gekauft wurde, und wohl auch nicht wird, oder eben erst wenn es ganz billig ist.
 
wer so ein spiel gut findet-> glückwunsch, ihr werdet sehr glücklich und begeistert durchs leben kommen. gut umgesetzt, anspruchsvoll, interessant, gut aussehend oder spaßbringend ist etwas anderes
- Willst du mich beleidigen? Ich finde das Spiel nämlich gut! Die Grafik ist (alles @ max.) sehr gut. Besonders gefällt mir auch der Sound. Die epische Hintergrundmusik ist echt der Hammer! Ich sage ja nicht, dass das Spiel perfekt ist, das ist es nämlich nicht, aber es ist sehr gut.
Gerade hatte es z.B eine Spielerische schwäche, so bei Level 6-8.
Aber jetzt bei Level 9-12 ist echt wieder cool:
Die Story geht voran, coole Waffen und Fähigkeiten, etc.
Bin eigentlich echt zufrieden! :good:

(Außerdem muss man auch dazusagen, dass sich mit dem Patch #3 viel geändert hat)

Naja, das ist jetzt mal meine Stellungnahme/Meinung... ;)

mfg
felix
 
Ich schließe mich DarkShadow_F. an. Divinity 2 ist ein tolles Spiel, durch die Patches wurde das noch verstärkt. Normalerweise würde ich sagen, wer so wie THErealPAT redet, hat vielleicht 10 Minuten lang gespielt ;) Vielleicht hätte Bethesda lieber ein paar bessere/mehr Patches rausgebracht, dann wäre aus Oblivion auch noch was gutes geworden ... so wie bei Divinity. Was ich bisher mitbekommen habe, ist Larian Studios nämlich sehr auf die Bitten der Community eingehend. (Das Spiel war vorher nicht schlecht, aber unausbalanciert und schlecht bedienbar)

MfG,

Merin
 
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
im Gesamtbild finde ich auch, dass Divinity II ein gutes Spiel ist - hat zwar einige Schwächen, aber über die kann man teilweise hinwegsehen ... da sich die Hauptdiskussion zu Divinity II im Divinity-Thread abgespielt hat, sollten Interessierte bzgl. Meinungen zum Spiel da eventuell mal vorbeischauen
 
*Thread enstaub*

Habe mir heute Divinity 2 besorgt. Soweit läuft auch alles ganz gut. Jedoch fängt es im Trümmertal, nach einer weile, übertriebenst an zu Ruckeln. Woran liegt das?

Mein System:

I7 920
6144 MB RAM
GRAKA: GTX 260
Vista 64 Bit

Einstellungen sind auf Extrem --> Jedoch dürfte das eig. für mein System kein Problem sein.
 
könnte eventuell daran liegen, dass Divinity 2 für Dual-Cores optimiert wurde und die übrigen Kerne eventuell gar nicht genutzt werden (?) ... wobei auch die Leistung von 2 Kernen eigentlich ausreichen sollte - so anspruchvoll is das Spiel ja nicht

naja, wär aber trotzdem mal ne Idee wert, dass du dich bzgl. der Multicore-Unterstützung des Spiels kundig machst - vielleicht is das ja doch die Ursache
 
Haste es auch schon gepatchet ? Wenn nicht , dringend nachholen ,da die ersten Versionen von Divinity 2 echt grottig sind.