So, ich hatte Eingangs auch einige Fragen, die jetzt aber weitestgehend geklärt wurden und sich teilweise mit Ladyfalks Fragen überschneiden. Tatsächlich habe ich mir einige davon bereits im Chat beantworten lassen können, bei den restlichen Fragen Ladyfalks werde ich mal mit bestwilligen ratschlägen vorgehen, sozusagen als Diskussionsgrundlage.
Grundsätzlich hatte ich Schwierigkeiten, das genaue Szenario zu verstehen, in dem sich die Hauptgruppe gerade befindet. Es dürfte mittlerweile größtenteils geklärt sein, aber folgendermaßen sieht es aus:
Die Gruppe hat mittlerweile von Süden kommend den Eingang zur Schlucht erreicht, die den Beginn des Pfades bildet, der zum Zirkel hinaufführt. Der kleine Riss befindet sich westlich, ein wenig weiter um den Berg herum und spuckt Schattengestalten und Dämonen aus. Die Horden stehen gerade kurz davor, diie Schlucht und somit auch die Gruppe zu erreichen und werden der Gruppe sicherlich den Pfad hinauf folgen.
* Der Drache kreist über dem Zirkel zunächst und fliegt dann hinab? Oder wie? Ich frage deswegen damit Feyn eine Chance hat das zu hören und Oriak auch darauf reagieren kann!
Soweit ich verstanden habe kreist der Drache am Himmel und bleibt auch dort, da er zunächst mit der Aufgabe betraut wurde, eine Schwachstelle im Bannkreis zu suchen. Es dürfte ihn also jeder sehen können, der lange genug nach draußen sieht. Das gleiche gilt übrigens für den unheilvollen Sturm, der vollkommen landesuntypisch plötzlich heraufgezogen ist und dunkle Wolken formt, wie ein Gewitter. Das dürfte zumindest den restlichen Sternenmagiern aufgefallen sein.
* Der Riss verursacht einen Energieschub hab ich noch in Erinnerung - ist er nah genug, damit Feyn ne Chance hat das zu erspüren? Ich nehme an das Gefühl unterscheidet sich von der dortigen Sternenmagie-Präsenz oder?
Das ist meiner Meinung nach grundsätzlich dir überlassen, ich würde dabei aber beachten, dass Feyn sich mitten im Sternenzirkel aufhält, eine Energie, die den kleinen Riss also durchaus überlagern könnte, weil sie so stark und fremdartig ist.
* Wie sind die Magi dort jetzt aufgestellt? Was für Magie setzen sie jetzt außer Bannkreise und Runen eventuell ein, wenn? Denn dann wird Feyn darauf auch reagiern müssen, wenn es sich um Sternenmagie wie bei Jarha handelt.
Ich denke, man kann sich dabei wirklich von Jarhas Steckbrief inspirieren lassen.
Der Bannkreis beginnt übrigens
nicht direkt unten am Fuße des Berges, sondern ein gutes Stück weiter oben, möglicherweise direkt vor der Schwelle des Zirkels. Die Gruppe wird sich also dem Pfad folgend zurückziehen müssen und dabei die nachrückenden Dämonen abwehren.
* Unsere Figuren sind ramponiert (...srsly...) - wie schaut das mit der Evakuierung aus, wer schreibt die und wo werden wir aufeinander treffen? Sollen wir helfen oder macht ihr das mit Euren Beschreibungen?
Soweit ich es verstanden habe wird eine Evakuierung nicht notwendig sein, geschweige denn möglich, da es bloß einen Weg hinauf gibt. Die Sternenmagier werden ihre Heimstatt auch sicherlich nicht ohne weiteres verlassen wollen. Es wäre vermutlich sinnvoll, Verteidigungsmaßnahmen zu schildern, für den Fall, dass der Schutzkreis versagt. Es schadet auch nicht, der Gruppe entgegenzukommen, um die Flucht zum Bannkreis zu sichern.
* Ist Arukai als Heiler jetzt dabei? Hab lang nix von ihm gehört, ihn jedoch ab und an hier gesehen. Dann wäre das ne Alternative zum nicht kämpfen. Eventuell. Ich war mir nicht sicher ob sich unter den Magi jetzt auch Heiler befinden, deshalb ließ ich es zumindest weg.
Keine Ahnung, echt, wenn dann ist er unten beim Rest der Gruppe, ich weiß aber nicht, ob jemand Lust hat, ihn fernzusteuern.
* Darf ich also annehmen das es noch einen anderen Weg gibt außer den mit der Höhle?
Der bisherige Konsens sagt nein.
Edit: Ich glaube, ich hatte die Frage nicht richtig verstanden, hier nochmal, um alle Misverständnisse zu beseitigen: Es gibt den Hauptweg, den den die Gruppe einschlägt und der bereits von Harvald in Bild illustriert wurde. Ob eure Höhle einen zweiten (nun verschütteten) Weg darstellt, oder ob die Sternenmagier euch von dort gerettet haben und dann auf dem Hauptweg nach oben brachten ist mir unklar.
* Was können/dürfen/sollen "Wir" von oben sehen?
Den Drachen, das Unwetter, den Pfad, würde ich sagen. Der kleine Riss dürfte den Blicken durch Felsen verborgen sein, aber dass die Gruppe den Pfad erklimmt sollte unter Rücksichtnahme von Serpentinen und Felsen möglich sein, ebenso die Tatsache, dass sie Dämonen auf den Fersen hat.
Kleine Anmerkung noch von mir: Ich hoffe dies trägt zum allgemeinen Verständnis bei, wenn ich Fehler gemacht habe, möge man mich bitte darauf hinweisen, gleiches gilt für Gegenvorschläge.
Übrigens bietet diese Situation Stoff für großartiges RP, ich bin gespannt was draus wird.