Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nur hatte VanDarkmind ausdrücklich ein Luftschiff auf magischer Basis ohne Ballonanteil vorgegeben. Ansonsten völlig einverstanden.
Davon stand hier bislang nichts.
Also: Grobe Idee ist es, nach dem Sternenzirkel nach Port Milan zurückzukehren. Dort findet die Gruppe einen Außenposten der alten Zivilisation und in diesem Außenposten steht ein Luftschiff geparkt, mit dem die Gruppe dann direkt nach Chantrasam reist.
Und des weiteren sagte Darky:
Natürlich ist das im Chat immer brainstorming und so lange noch nicht spruchreif, bis es hier gepostet wird.

Naja ist jetzt auch egal. *still ist* Bevor sich da noch jemand aufregt... ._.

Doch mal was anders: Noch ist es doch gar nicht klar ob wir per Luftschiff reisen werden. Wir sollten also die Kirche im Dorf lassen und uns erstmal darum bemühen die Dämonen vor dem Sternenzirkel abzuwehren. Immerhin steht danach ja noch eine Lösung für den Riss an und danach eine Reise nach Port Milan (welche auch noch nicht fix ist!) Das Luftschiff kommt also erst gaaaaaanz viel später.
Ja, machen wir erst mal die jetzige Situation fertig :)

Aktuell würd mich interessieren wie der Drache aussehen "darf". Darauf würd ich in meinem Post gerne eingehen. :)

Apropos: Vielleicht sollten wir uns erstmal gedanken über den Staatenbund machen durch den wir nach Port Milan reisen (falls es dabei bleibt), als um die Form eines potenziellen Luftschiffs. Ich bin am überlegen ob ich vielleicht einen Artikel dazu machen sollte und mir die ganzen Staaten mal ausdenken. Das hängt so ein bisschen von einigen Faktoren ab.. mal sehen.
Welcher Staatenbund? Ich dachte da ist nur ein Land das wir durchqeren müssen, und zwar das westlich neben Kemet in dem Port Milan liegt ._.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Harvald
Danke für die Vorschläge zum Luftschiff. Was das angeht, hatte ich bereits eine grobe Skizze verfasst, habe aber auf meinem Notebook nicht den Link für das Bild, das ich auf imgur hochegladen habe, sonst hätte ich das jetzt schon mal gepostet. Allerdings ist das, wie schon recht festgestellt wurde alles noch Zukunftsmusik.
Erstmal ist der Sternenzirkel dran, dann können wir uns der Sache gerne intensiver zuwenden.

@Dracoraptor: Ist alles zutreffend, also kein Grund größere Vorsicht walten zu lassen :)

Zum Drachen: Danke Harvald für die Links. Visualisierungstechnisch kann man sich auch gerne an den von Lady geposteten Links orienterien, allerdings:
als... alter Drachenexperte
*hüstel* Auf den meisten Bildern ist ein Wyvern zu sehen, kein Drache :p Der Drache hat die regulären vier Gliedmaßen plus ein paar Flügel.

• Like
Reaktionen: Luke
Danke, ich weiß wie ein Drache aussieht xD ;)

Mir gings eher darum ob
a) schon mal irgendwas vorgegeben wurde wie das Vieh aussieht
und b) ob ich da einfach was ausdenken "darf". (Nicht dass da vorher irgend ne Rücksprache notwendig ist oder so).

• Like
von mir aus gerne Draco. Vielleicht wäre Smaug noch eine Anregung

image.php

Welcher Staatenbund? Ich dachte da ist nur ein Land das wir durchqeren müssen, und zwar das westlich neben Kemet in dem Port Milan liegt ._.
Korrekt, ich erinnere mich aber an eine recht alte Festlegung, die besagte, dass dieses Land aus vielen kleinen souveränen Stadtstaaten besteht, (so wie deutsche Bundesländer, bloß noch kleiner und unabhängiger). Das Land dürfte auf der Karte also wie ein bunter Flickenteppich aussehen.^^
Ich denke das ist, worauf Jad hinaus will.
Da sich aber scheinbar niemand sonst daran erinnert, ist es wohl noch nicht in Stein gemeißelt. :p

@VanDarkmind Die Unterscheidung zwischen Wyvern und "echtem Drachen" scheint heutzutage niemanden mehr zu kümmern, hast du in letzter Zeit mal Skyrim gespielt? :D Smaug ist nach dieser Definition auch kein Drache.
Aber sicherlich dürfte ein echter Experte bescheid wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, ich erinnere mich aber an eine recht alte Festlegung, die besagte, dass dieses Land aus vielen kleinen souveränen Stadtstaaten besteht, (so wie deutsche Bundesländer, bloß noch kleiner und unabhängiger). Das Land dürfte auf der Karte also wie ein bunter Flickenteppich aussehen.^^
Ich denke das ist, worauf Jad hinaus will.

Korrekt. Das wurde mal festeglegt als wir uns über die Gegebenheiten von Port Milan gekümmert haben. Da die Stadt nach wie vor im ET auftaucht und sogar den Weg auf die Karte gefunden hat finde, sollten wir uns daran halten. Weitergefasst ist dieses Land ein Bund aus Herzogtümern mit einer Stadt und etwas Umland. Es wurde hier damals mit den Herzogtümern aus dem alten Italien beschrieben.
Ich würde gerne diese Herzogtümer beschreiben. Das kann man jetzt natürlich bis ins unermessliche tiefgründig machen mit Ahnenlienen und "hau mich tot"-Fakten, aber ich denke eine große Übersicht genügt da. Es hat auf jeden Fall genügen Potenzial.

Thema Drache: Ich würde gerne sehen, dass der Drache kein alltägliches Beispiel von Drachen ist (also keinem der Bilder ähnlich sieht). Gerade bei diesen Geschöpfen gibt es wirklich bis zum Tod der Langweile dargestellte Formen. Immerhin scheint dieser ja auch dämonischen Ursprungs zu sein, obwohl für mich bisher nicht klar ist ob er ein Partner des Herolds, eine Schöpfung dieses, oder ein Dienser in seinem Heer ist und wogenau er herkommt. Es wäre also vielleicht ganz gut, wenn wir uns hier selbst kreativ betätigen und soweit ich mich hier in der Schreibergemeinschaft auskenne ist das Wissen und Interesse bei keinem größer als Dracoraptor, wodurch ich auch allein sie bevorzugen würde, wenn es hier um die Schaffung von Anatomie und Gestaltung des "Herold-Drachens" geht. ;)

Ich würde gerne diese Herzogtümer beschreiben. Das kann man jetzt natürlich bis ins unermessliche tiefgründig machen mit Ahnenlienen und "hau mich tot"-Fakten, aber ich denke eine große Übersicht genügt da. Es hat auf jeden Fall genügen Potenzial.
Von mir aus gern, bin gespannt auf die Beschreibung :)

Es wäre also vielleicht ganz gut, wenn wir uns hier selbst kreativ betätigen und soweit ich mich hier in der Schreibergemeinschaft auskenne ist das Wissen und Interesse bei keinem größer als Dracoraptor, wodurch ich auch allein sie bevorzugen würde, wenn es hier um die Schaffung von Anatomie und Gestaltung des "Herold-Drachens" geht. ;)
Danke für die Blumen ^^'
Das baut ja mal überhaupt keinen Druck auf :oops:

Im Zeichnen bin ich da viel besser als im Schreiben (bei mir hakt es oft daran, ein Bild in Worte zu fassen). Und dann noch aus der Sicht von Twiggy... naja mal gucken was daraus wird xD

Ist schon mal schön dass ich mir da relativ frei was ausdenken kann. Wird wohl in Richtung böses-dämonenartiges Aussehen gehen :)

Im Zeichnen bin ich da viel besser als im Schreiben (bei mir hakt es oft daran, ein Bild in Worte zu fassen).
Ich bin mir sicher du wirst ein tolles Bild zaubern was deine Unsicherheit in der Forumlierung wett macht. Zudem kann sich ja dann jeder Vorstellen was du beschrieben hast.

Und dann noch aus der Sicht von Twiggy... naja mal gucken was daraus wird xD
Wieso aus der sicht von Twiggy? Ich dachte mehr an eine Vorlage für das Lexikon aus der Schreibersicht, oder wie meintest du das?

Ist schon mal schön dass ich mir da relativ frei was ausdenken kann. Wird wohl in Richtung böses-dämonenartiges Aussehen gehen :)
Geil! :D

Darüber würde ich gerne mal eine Spielleiterentscheidung - und nur eine Spielleiterentscheidung! - haben ob Arukai jetzt noch dabei ist oder nicht.
Mir fehlt es aktuell an Motivation und Zeit, um hier vernünftig mitwirken zu können. Von daher - nein, ich bin nicht mehr dabei. Vielleicht könnte ich mich aufrappeln und mir etwas in den Hintern treten, um wieder aktiver zu werden ... aber ich kann jetzt schon sagen, dass ich das nicht konstant halten werden kann. Und bevor ich dann wieder nach zehn Posts oder so in der Versenkung verschwinde, lass ich es lieber komplett.
Euch noch viel Spaß im RPG hier.

Ich bin mir sicher du wirst ein tolles Bild zaubern was deine Unsicherheit in der Forumlierung wett macht. Zudem kann sich ja dann jeder Vorstellen was du beschrieben hast.
Dann bin ich jetzt für ein Bild gebucht worden? Das hast du jetzt davon Draco xD
Prinzipiell hätt ich Lust drauf und auch ne Idee. Aber so ein Bild dauert ne Weile (und so wie ich mich kenne eine längere Weile), ich kann nicht sagen wann das fertig sein würde.

Es läge nicht in meiner Absicht das RPG zu blockieren weil da jemand auf das Bild wartet ._.

Wieso aus der sicht von Twiggy? Ich dachte mehr an eine Vorlage für das Lexikon aus der Schreibersicht, oder wie meintest du das?
Ähm, Missverständnis... meine Eingangsfrage bezog sich darauf dass ich in meinem RPG Post etwas näher auf den Drachen eingehen wollte. Deswegen "aus Sicht von Twiggy."

Naja. Ich kann mich auch an einer lexikonartikel-artigen Beschreibung versuchen. Dann würde der Heroldsdrache wohl als ne Art NPC durchgehen.

Frage dazu: Sehen alle Heroldsdrachen gleich aus? Sind ja insgesamt 7 Stück.

Mir fehlt es aktuell an Motivation und Zeit, um hier vernünftig mitwirken zu können. Von daher - nein, ich bin nicht mehr dabei. Vielleicht könnte ich mich aufrappeln und mir etwas in den Hintern treten, um wieder aktiver zu werden ... aber ich kann jetzt schon sagen, dass ich das nicht konstant halten werden kann. Und bevor ich dann wieder nach zehn Posts oder so in der Versenkung verschwinde, lass ich es lieber komplett.
Danke für deine Ehrlichkeit Arukai. Danke dass du dabei warst.
Alles Gute für die Zukunft :)

Auch ich möchte mich bei dir bedanken und deine Ehrlichkeit gutheißen. Danke für deine Einflüsse und Ideen.

Was sein Auscheiden ingame angeht würde ich da jetzt keine große Sache draus machen. Er ist einfach nicht mitgekommen als die anderen von der Oase aufgebrochen sind. Fertsch.

Dann bin ich jetzt für ein Bild gebucht worden?
Gerne, wenn du möchtest und Darky nichts dagegen hat.

Prinzipiell hätt ich Lust drauf und auch ne Idee. Aber so ein Bild dauert ne Weile (und so wie ich mich kenne eine längere Weile), ich kann nicht sagen wann das fertig sein würde.
Och, das wird wohl nicht schlimm sein. Vielleicht kann Darky ja noch ein paar Fakten zu diesem Drachen ausspucken, so dass es für allgemeine Beschreibungen in Posts reicht. Damit sollte jeder zufrieden sein.

Wir hatten ja privat schon darüber gesprochen. Schade, dass du gehst, aber ich kann deine Gründe nachvollziehen und respektiere deine Entscheidung. Dir alles Gute!
Vielleicht sieht man sich eines Tages im ET wieder :)

Gerne, wenn du möchtest und Darky nichts dagegen hat.
Hmm, was sollte ich schon dagegen haben? :eek:

Vielleicht kann Darky ja noch ein paar Fakten zu diesem Drachen ausspucken
Da gibt es nicht viel auszuspucken. Ich kann gerne für etwas Brainstorming herangezogen werden, lasse hier aber ganz klar den künstlerischen Freiheiten ihren Lauf :)

Zu Tears Idee: Finde ich prima!

Hmm, was sollte ich schon dagegen haben? :eek:
Ich bin in solchen Dingen immernoch sehr linentreu und auch wenn du dich da nicht so gerne siehst, bist die Instanz die dagegen Veto einlegen oder es absegenen kann / muss. ;)

EDIT: Möchtest du noch posten @Dracoraptor oderr soll ich mich gleich in den Kampf werfen.

Na gut, wenns jetzt ein offizielles OK gibt kann ich mal mit Zeichnen anfangen. Aber wie gesagt, so wie ich mich kenne wird das länger dauern.

@VanDarkmind
Sehen dann eigentlich alle 7 Drachen gleich aus?

EDIT: Möchtest du noch posten @Dracoraptor oderr soll ich mich gleich in den Kampf werfen.

Ich würde gern erst noch schreiben. Beim Dracehn werd ich mich halt erst mal etwas vage ausdrücken, solang bis da was handfestes existiert.

@VanDarkmind
Sehen dann eigentlich alle 7 Drachen gleich aus?

Nicht notwendigerweise. Ich stelle mir da vage eine optische Übereinstimmung mit den Aspekten der unterschiedliche Elemente vor, die der jeweilie Drache beherrscht. Zb ein Eisdrache oder ähnliches. Ich bin da auch für Vorschläge offen :)
Was ich aber sagen kann: Der aktuelle Drache ist dunkel bis schwarz und Dornenbewehrt.

Ich hab in Abstimmung mit Darky meinen Steckbrief angepasst und Feste aufgrund es hohen Fähigkeitsniveaus noch eine ergänzende Profession gegeben:

Außerdem wird Feste durch die neuen Herausforderungen lernen sich waffenlos seiner Haut zu erwehren. Sein Verstand unterstützt ihn dabei indem er überall etwas aufschnappen kann und so seinen ganz eigenen Kampfstill entwickeln wird in den natürlich auch seine Karten einfließen werden.

Diese sollte für mehr Gleichheit im Kampf sorgen und nach und nach jedoch beginnend mit dem aktuellen Konflikt in Kemt hinzukommen. Ich weiß noch nicht wie weit ich das treiben werde. Es wird aber auf jeden Fall keine Ausmaße wie z.B. bei Harvald annehmen. Feste wird einer der schwächeren Kämpfer bleiben. :)

• Like
Status
Für weitere Antworten geschlossen.